Gaspy4 ?
Sieht auf jeden Fall stark aus.
Gaspy4 ?
Gaspy4 ?
Seit wann hat der nur 2 Drohnen?
Hat doch drei?
Hunters Grim Dark?
@Neodamus hä?
Isn Wortspiel. Nur für Profis. ??
Hmm, Gaspy4 hat keine Knarren und wo sind die Flügel? ?
Isn Wortspiel. Nur für Profis. ??
Na dann klär mal auf du Profi.
Hunters Grim (weil PP und passt mit der Modellanzahl) + Grim Dark (weil 40k-Fetischfraktion vom Meister des Grim Dark John Blanche).
Ist zwar nicht korrekt, aber ich nehme das Bienchen für die Fleißantwort. ?
Hmm, Gaspy4 hat keine Knarren und wo sind die Flügel? ?
In deinem Herzen
@Neodamus OK bekommst dein Bienchen ?
Tech-Priest Dominus vom Adeptus Mechanicus
Es hat noch keiner gesehen.
Das einzige was mir auffällt ist das WTF auf der Klorolle, aber das ist zu offensichtlich?
Das einzige was mir auffällt ist das WTF auf der Klorolle, aber das ist zu offensichtlich?
Sie haben gewonnen!
OK - manchmal ist es das offensichtliche.
Gestern alles soweit fertig bekommen, aber keine Zeit gehabt das Öl aufzutragen. Also dann gings heute drann.
Hier mal ein direkter Vergleich. Benutzt habe ich ein 50/50 Gemisch mit schwarz und burnt sienna
Das ist die halbe Truppe vor dem Öl.
Weiter geht's dann mit nem secret tech von darkhammer mum?
Ein Schnelltrockendingens? ?
Auch wenn ich Seitenweise immer nur mitlese, so freu ich mich immer wenn sich hier der Titel ändert
Benutzt du vor dem Ölisieren nen bestimmten Lack (matt, glanz)?
Danke fürs teilen vom Gedöns hier!
Schnellschnellschnell
Bei mir steht heute der erste Geländetest mit Öl an, danach werd ich dann wohl meine Aeternus C. versauen.
Danke fürs Wissen.
Schnellschnellschnell
Bei mir steht heute der erste Geländetest mit Öl an, danach werd ich dann wohl meine Aeternus C. versauen.
Danke fürs Wissen.
Sehr gerne! Dann lass aber auch sehen was du so machst. Was ist Aeternus c?
Was ist Aeternus c?
Das was ich seit Monaten grün male.
Ansonsten würde ich mich auch freuen von BLUTAXT was zu sehen!
Die Sachen sehen sehr gut aus!
Welche Ölfarben nutzt du? Und was nimmst du zum verdünnen her? Habe einen Gerstecker (Kunstbedarf) um die Ecke und wollte mich da mal eindecken wenn die Läden wieder öffnen, bin aber a bisserl ratlos was man alles braucht.
simsalabim hab ein set im Holzkasten von Schminke, aber die Abteilung 502 sind auch sehr gut. Dann einen geruchslosen Terpentin Ersatz und los geht's.
Mega billige synthetische Pinsel und eine Metall Palette (gibt's sogar kostenlos auf Amazon)
Ah natürlich auch alle Videos von Marco ?aber das versteht sich von selbst.
Was für Farbtöne sind denn für den Start empfehlenswert?
Kann man nicht die gesamte Figur fertigstellen (Rüstung, Kleidung, Waffen, Haut) und mit dem Öl den letzten Schritt tätigen?
Kann man nicht die gesamte Figur fertigstellen (Rüstung, Kleidung, Waffen, Haut) und mit dem Öl den letzten Schritt tätigen?
Ja kann man und macht man auch? Dann musst du noch Highlights setzten und fertig ist der Lack.
Habs mit dem rot nur nicht gemacht.
Beim Vergleichsdude da oben hast Du den Kopf aber vor dem Ölen nicht bemalt. ?
Beim Vergleichsdude da oben hast Du den Kopf aber vor dem Ölen nicht bemalt. ?
Du meinst den Skelett Schädel, der weiß, beige ist und den ich mit schwarz braun washe? I think it's a trap...
Du hast doch gesagt, dass man das so macht! ?
Was sind denn die Öl-Vorteile Gegenüber dem Standard GW Shade? Fließverhalten und längere Trocknungszeit?
Du hast doch gesagt, dass man das so macht! ?
Butzi das ist alles was man braucht für nen Knochen. Soll ich ihn davor blau oder rot anmalen?
Was sind denn die Öl-Vorteile Gegenüber dem Standard GW Shade? Fließverhalten und längere Trocknungszeit?
Kein pooling, kapillar Wirkung ist der geile shit, mega weiche Übergänge, du hast ewig Zeit zum malen, es ist Matt wenns trocken ist, du hast tatsächlich keine eingefärbten Highlights wenn du es nicht willst,billiger...
Mehr fällt mir spontan aufm Klo nicht ein.
Kapillarwirkung ist was?
Wikipedia erzählt mir was, was ich nicht verstehe. Im Bezug aufs Malen.
Das hast du doch gerade so beworben: Farbe zieht sich von selbst in Rille rein = Kapillarwirkung
simsalabim hab ein set im Holzkasten von Schminke, aber die Abteilung 502 sind auch sehr gut. Dann einen geruchslosen Terpentin Ersatz und los geht's.
Mega billige synthetische Pinsel und eine Metall Palette (gibt's sogar kostenlos auf Amazon)
Ah natürlich auch alle Videos von Marco ?aber das versteht sich von selbst.
Merci
Kapillarwirkung ist was?
Kapillarwirkung ist was?
[sciencemode==true]
Als Kapilarwirkung bezeichnet man die Eigenschaft von Fluiden sich in sehr engen Gefäßen (zB in sehr dünnen Glasrohren, sog. Kapilaren) geradezu "magisch" zu verteilen um die Innenoberfläche zu benetzen. Im Kontext des Malens bedeutet das, dass die Suspension "Farbe" in den engen Rillen komplett verteilt wird, bzw. diese benetzt. Mit Öl geht das super, mit normalen washes könnte es gehen, die Oberflächenspannung von wässrigen Farben ist aber zu hoch.
Was es macht ist das was der Liebe Gambit in dem Video zeigt - einmal reingetupft scheint sich die Farbe magisch in den Vertiefungen zu verteilen.
[sciencemode==false]
Ah. Danke euch beiden.
Das gleiche wie bei den Emaillefarben im Modellbau. ?
Die Thralls bekommen noch Rost und einen Leuchteffekt.
Basematerial und Farben kommen hoffentlich diese Woche an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!