Gambits Fließband Hochelfen, Warmachine teilweise FERTIG

  • Letzten Freitag habe ich es endlich mal wieder geschafft etwas für mich anzumalen. Die Dame gehört zu der "Aleph" Fraktion im Infinity Universum. Passend zu meinem Tronfarbschema wollte ich sie von Energieleitungen durchzogen haben. Leider hat das Modell weniger Rillen in die man den Effekt packen kann, darum habe ich mich für ein etwas auffälligeres Äußeres entschieden. Die "Rüstung" wurde etwas heller als sonst und die pinken Haare runden die ganze Sache ab. Richtig cool finde ich allerdings ihre "Pengdubisttot"Pose. Die Base ist natürlich gar nicht fertig, da kommen die Urbanbases von Microarts drunter, aber alles zu seiner Zeit.


    Und da ich dann schon mal in Fahrt war, hab ich geschaut was sonst noch so rumliegt(ist ne ganze Menge, aber dass kennt ihr ja alle) Ins Auge gesprungen ist mir Ol´Rowdy.


    Einer meiner absoluten Lieblingsjack, sowohl von der Story, als auch vom Design. Da lag er also in seinen Einzelteilen, nachdem ich ihn beim Aufräumen unsanft von der Platte gefegt hatte und bettelte nach einem Paintjob. 1 Tag später kann ich ihn hier präsentieren. Inklusive einer Premiere. Er ist das erste Modell bei dem ich alle Witterungs und Zerstörungseffekte angewendet habe, die ich so kenne. War gar nicht mal so schwer, nur es frisst halt doch noch zusätzliche Zeit, die man sich erstmal nehmen muss. Und dann ist es gar nicht so einfach eine gerade fertiggestellte Partie wieder zu "versauen". Aber ich finde es passt ganz gut zum alten Rüpel.
    Hier mal eine Detailaufnahme:


    Über deine Stimme freue ich mich sehr:
    http://www.coolminiornot.com/286282" onclick="window.open(this.href);return false;
    http://www.coolminiornot.com/286281" onclick="window.open(this.href);return false;

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gambit ()

  • wünschte, er würde mir gehören! :)


    absoluter hingucker! auch weil das farbschema nen knaller ist.

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

  • Sehr Geil! Wie hast du das Blau der Schulter gemacht? Ich bin auch gerade an ner kleinen Cycnar Gruppe :) Schönes Weathering mit Salz.


    P.S. Dein CMON Link geht net :(
    P.P.S. schöner Blog :)

  • Danke!
    Die Schulter ist nass in nass gemalt. der Farbübergang geht von schwarz über ein kräftiges dunkelblau nach fast weiß. wenn man ein bischen Übung hat geht das von ganz alleine und ist sogar zeitsparend. Das Weathering ist mit dem Schwamm gemacht, an Salz habe ich mich noch nicht versucht.
    P.S. Der Link sollte jetzt gehen.
    P.P.S. Danke ;)

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Wow .. wow einfach nur ... Wow


    Die Aleph Schripse kannte ich ja schon aber der Rowdy ist echt knaller.
    Den zu sehen motiviert mich ungeheuer mal wieder den Pinsel zu schwingen aber gleichzeitig ist es auch furchtbar demotivierend^^ (was aber auch dan der unmenge an blistern/boxen liegen kann die bei mir so rumfährt^^)


    J du bist und bleibst mein Bemal-Gott.


    Amen^^

  • Eher ein kleines Göttchen ;)
    Ich find coole Minis immer insperierend und motivierend. Bessere gibts immer und schlechtere auch also schwing dein Malpinsel und fang einfach mal mit einem an. Und dann trägst dich noch hier ein:
    http://www.page5.de/viewtopic.php?f=4&t=13834" onclick="window.open(this.href);return false;
    Das motiviert zusätzlich


    Tante Edith sagt:
    Die Küppels sind fertig:


    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Zitat von "The Painting Mage"

    Sehr Geil! Wie hast du das Gold gemacht? das kommt richtig gut raus!


    Das Ist Tinbitz, dann mit dem P3 Bronze trockengebürstet dann bis Mithrilsilver hochgezogen, dann wieder mit nem Grünwash drübergepanscht und dann nochmal die Akzente mit M.Silver

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Zitat von "The Painting Mage"

    was meinst du mit hochgezogen? bis m. Silver gebrusht (also alle Farben bis dahin) oder wie?


    Ich bin direkt mit M Silver leicht drübergegangen.


    Es tut sich was. Hab aber grad keine Zeit drum nur der Link zum Blog:
    http://dievincis.blogspot.com/…werkbankimpressionen.html


    Farbenfrohe Grüße


    Gambit

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • So einiges ist passiert und die Mallust hat mich wieder gepackt, nachdem ich mich durch ein Motivationsloch gekämpft hatte. Die Nyss sind fertig (leider habe ich die Bilder der fertigen Mannschaft vergessen, Schande über mein Haupt. das wird jedoch hoffentlich vom Auftraggeber nachgeholt und dann kann ich es hier nachreichen)
    Um etwas Schwung für die nächsten Midnors zu sammeln, habe ich heute Epic Stryker und nen Hunter (beide für das System Warmachine) fertiggestellt, die beige grundiert auf meiner Werkbank geparkt waren.


    Fangen wir mit Stryker an:
    Dieser musste zu meiner Stormguard passen, da er der Chef von denen ist. Natürlich muss ein Chef auch noch pompöser wirken, also hab ich der Rüstung noch etwas Gold reingemischt. Auf dem Halfter seiner Kanone habe ich mal ein Crakle Medium ausprobiert, doch davon sieht man auf den Fotos leider gar nichts :(
    Auf die Base kommen noch ein Paar Gräser drauf um dem zerstörten Industriegelände etwas Leben einzuhauchen.


    Der Hunter ist passend zur Armee ungetarnt geblieben. Irgendwie mag ich diese Tarnerei nicht. Soll doch der Gegner sehen das er kommt, seine "kleine" Kanone pustet ihn dennoch um



    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gambit ()

  • Das Crakle Medium hat mal so gar nicht funktioniert, oder besser gesagt es hat bombig funktioniert. Will heißen sämtliche Farbe hat sich einfach abgeschält :(
    Ich muss mich da noch mal einlesen und die Dosierung abstimmen


    So und hier Hexhunter die so geprickelt haben in meine Bauchnabel.


    Tante Edit sagt: Hirnfurz verbessert ;)

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von Gambit ()

  • Üben üben üben ;)
    Da gibts keine Abküzung oder nen Trick. Einfach jeden Tag mal ne std oder 2 Malen dann lernt man es sehr schnell. Dann noch mit Freunden malen. Das hilft ungemein, da kann man immer was lernen (auch von Leuten die schlechter malen alsman selbst). Ah ja und, Werbung an, ein Workshopkurs beim Jarhead kann auch nicht schaden :)

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Ja den Kurs steuer ich an :)
    Üben hilft ungemein aber Talent braucht man trotzdem, weil ich bin z.b. zu doof um die richtigen Farben auszuwählen (kein Auge dafür) :)

  • Talent kürzt die Sache nur ab, d.h. Talent bescheißt die Zeit. Mit Gedult, Übung bekommst du alles hin. Und das mit den Richtigen Farben lernst du zb auch auf dem Kurs.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Das habe ich auch gelesen, dass er uns da was zeigt und deswegen möchte ich da auch unbedingt hin!


    Aber back to Topic :)


    Richtig geniale Bemalung die du da an den Tag legst!

  • Ich geb Gambit recht. Mit Geduld und Muse kriegt jeder ordentliche Ergebnisse hin. Farbauswahl ist das wo man etwas ein Geschick/Händchen dafür braucht aber das kommt mit der Übung/Erfahrung. Rest ist nur Fleiß!! Wenn man natürlich wirklich Vitrine malen will gehört sehr viel Übung dazu. Ich versuche derzeit auch meine Technik voranzubringen und ne Vitrinenmini zu malen aber das kostet Zeit..

  • Hier der Zwischenstop meiner Cygnaraner, digital Remasterd.Werd ich jetzt wohl bei allen Fotos so machen. Die Midis sind schon angefangen und die Haut ist bei 3von4 auch schon fertig.



    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Drei haben es schon geschafft, meiner Malplatte bunt zu entkommen. Die Farbgebung war relativ fest vorgegeben nur das ich diesmal das NMM etwas mehr ins Weiße gezogen habe, da man mir das so angeraten hat. Die Haut ging ganz gut und dann hab ich die grünen Flächen flott hinbekommen, nur um über diese Bandagen zu stolpern. Die haben wahrscheinlich noch mal so viel Zeit in Anspruch genommen. Der Rest war dann Routine



    Kommen wir zur Schnecke. Im Spiel war sie dazu konzepiert, verletzte Middis zu heilen. Wie sie das dann gemacht hat war mir immer schleierhaft, nachdem ich sie jetzt angemalt habe, erahne ich es. Sie schluckt den ganzen Zwerg, kaut etwas drauf rum und ihr Schleim lässt Wunden wieder verschließen, oder so ähnlich. Deshalb habe ich auch die Gesichter auf ihrem Hals so bemalt, das sie von innen heraus durch die Haut scheinen.
    Leider werd sich der Mollusk etwas sich vor meiner Kamera in Pose zu werfen. Das liegt an ihren ausladenen Tentatekln und meiner Unfähigkeit eine gescheite Kamera zu organisieren.
    Abgerundet wurde das Schleimdebakel mit einer schönen Schicht Gleit ähm Glanzlack auf dem Schneckenfuß.



    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Das ist/war aus dem Confrontation TT. Waren zur damaligen Zeit und wie ich finde teilweise noch bis heute die geilsten Figuren Weltweit. Ist dann zusammengebrochen als Rackham auf Prepaintedplastikscheißmodelle umgesattelt hat. Zur Zeit haben sie wieder ein kleines Revival, da sich eine US Firma die Rechte an Confrontation gesichert hat und jetzt Minis rausbringen will.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Die Lady in Red hats jetzt hinter sich. Sofort als ich sie sah dachte ich mir da muss eine "Femme fatale" draus werden. Erst dachte ich an ein schwarz/weißes Streifenmuster, habe es aber wegen dem Knastlook gleich wieder verworfen. Wie bei allen Middis wurde auch hier mit der NMM- Technik gemalt, die den Comiclook der Confrontationfiguren noch weiter unterstützt.




    Über ein positives Voting würde ich mich sehr freuen:
    http://coolminiornot.com/pics/…cea1b17703e5f40bc8234.jpg

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Und hier das Finale:
    So alle Midnorzwerge konnten entkommen und haben sich in ein Paket verkrochen. Wie schon bei den vorigen, haben die knuffigen Kerle riesen Spass gemacht, aber auch ne riesen Arbeit verursacht. Das NMM erfordert doch erheblich mehr Zeit und die ganzen Verzierungen und Details sind auch nicht ohne.




    Hier die wahrscheinlich 2 letzten Piraten. So richtig Untot sind sie nicht (wobei der Koch schon sehr nach aufgedunsener Wasserleiche aussieht) aber durch die gleiche Bemalung sollte diese Lücke auch geschlossen sein.

    Hier ein kleiner Ausblick auf das nächste Projekt um etwas Schwung für eine 10ner Einheit Nyss Swordknights zu holen. Der untote Gaul von eAlexia. Die Gute bekommt ihr Pferd etwas "aufgebort". Mit 2 Schnittwunden, für mehr Untotität.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Zitat von "The Painting Mage"

    Alexia ist schick und die MAgie kommt auch gut rüber aber leider das Pferd will mir nicht gefallen. :(


    Was stört dich denn bei der Schindmähre?

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!