Gambits Fließband Hochelfen, Warmachine teilweise FERTIG

  • Das Intermezzo trifft das Öl und es hat sich ausgespielt


    Das muss jetzt natürlich trocknen und weil es keine Trocknungszeiten gibt, geht's weiter mit dem Kleber.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Gambit

    Hat den Titel des Themas von „Gambits Fließband Donatello FERTIG Tzeentch Dämonen WIP“ zu „Gambits Fließband Donatello, Tzeentch Dämonen FERTIG Votan Armee WIP“ geändert.
  • Und das Finale! Leider verballert meine Kamera die Knochenfarbe der Rüstung etwas. Naja im Original überzeugt es, der rest ist nur Show.


    Ja es ist ein Schwein, ja Blut war ausdrücklich erwünscht.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Heute Abend hatte ich frei und zu wenig schlechtes Gewissen um zu arbeiten. Also Raphi geschnappt und mal das Freehand vorne drauf geballert.


    Die Vorlage ist etwas anders, aber ich musste lernen, dass Wunsch und Realität halt, trotz großer Figur, doch auseinander liegen. Ich glaube die Vorlage war dahingehend auch zu ambitioniert für die raue und geteilte Oberfläche.


    Ansonsten hab ich eigentlich alles außer den Rücken und Armpanzer angemalt. Ja der wird größten Teils schwarz weiß. Jupp daß will auch mal geübt werden.




    Dann hab ich mich auch noch mit dem Abformen beschäftigt. Er bekommt ja noch son Gesichts Halstuch und ich dachte mir eine Oni Maske würde noch dazu passen. Ich habe zwei Abgusse gemacht. Einmal mit putty, einmal mit still water. So als Resin Ersatz weil ich noch keins hatte. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das verbinde.


    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Raphael hat nen Rückentattoo bekommen und es war echt dumm das auf so einer rauen Oberfläche zu machen. Naja fürs nächste Mal was gelernt.


    Bei den Votan geht's an die ersten 10 als Tester, weil der Kd furchtbar von ihnen geträumt hat. Da will ich natürlich die Alpträume verhindern und deshalb die 10. Ich hab ja ne Vorlage, die ist relativ komplex und zeitaufwendig, dann gibt's das "Problem" mit nicht Deckende orangen Pigmenten und das es auf einer Seite ein sehr helles, auf der anderen aber viele dunkle Elemente hat. Und es soll ja auch die Stufe 2 werden, also nix mit husch, husch in 5 Minuten fertig.




    Wer immernoch liest ist mein Held, für alle anderen gibt es trotzdem ein Bild.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Das Tattoo ist aber cool geworden, da hat sich die Mühe zumindest gelohnt. :thumbup:


    Bin mir sicher für das Orange findest du ne Lösung - ich weiß leider auch keine. ^^


    Wie findest du die neuen PK-pro Pinsel? Wollte die gerade zum Testen bestellen - da sehe ich dass sie bei dir schon im Einsatz sind. :huh:

  • Das Tattoo ist aber cool geworden, da hat sich die Mühe zumindest gelohnt. :thumbup:


    Bin mir sicher für das Orange findest du ne Lösung - ich weiß leider auch keine. ^^


    Wie findest du die neuen PK-pro Pinsel? Wollte die gerade zum Testen bestellen - da sehe ich dass sie bei dir schon im Einsatz sind. :huh:

    Das orange ist von kimera 2x Gryph hound orange in die Schatten, gezielt drybrushen /stipplen leicht mit sunny skintone highlights.

    Game color orange fire Lasur über highlights ohne Schatten.

    Klingt jetzt auch nicht so simple, ist aber so 7,8 Schritte weiter reduziert als das original 😂

    Die habe ich zum testen bekommen und mach das seit heute. Fühlen sich gut an, haben aber trotzdem (aktuell einer) ne verborgene Spitze, was sich Lauf pro auch nicht vermeiden lässt. Für den Einsatz ist es ok. Für super feine Sachen muss ich halt umschwenken.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Die habe ich zum testen bekommen und mach das seit heute. Fühlen sich gut an, haben aber trotzdem (aktuell einer) ne verborgene Spitze, was sich Lauf pro auch nicht vermeiden lässt. Für den Einsatz ist es ok. Für super feine Sachen muss ich halt umschwenken.

    Was ist denn "der Zweck"?

    Und worauf umschwenken?


    Ich benutze bis jetzt auch außer für echt grobe Sachen und Metallics nur Rotmarder-Pinsel, aber abgesehen von der ethischen Seite sind die mittlerweile ja auch schwer zu bekommen (und mega teuer geworden).

    Die Raphael 8404 liegen für Grüße 2 mittlerweile bei > 20€.

  • Was ist denn "der Zweck"?

    Und worauf umschwenken?


    Ich benutze bis jetzt auch außer für echt grobe Sachen und Metallics nur Rotmarder-Pinsel, aber abgesehen von der ethischen Seite sind die mittlerweile ja auch schwer zu bekommen (und mega teuer geworden).

    Die Raphael 8404 liegen für Grüße 2 mittlerweile bei > 20€.

    Zweck ist das ich viel male und den Felix gefragt habe ob er Reviews haben möchte. Da ich jetzt ein renommiertes und riesiges Paintingstudio habe, ;), darf ich jetzt das Set ausprobieren.

    Wenn es einen synt Pinsel gäbe der alle Eigenschaften von echtem hätte, wäre ich sofort dabei. Ist aktuell halt nur nicht so. Die pk Sachen sind in der monument Hobby Ecke (nach meinem kurzen test)

    Ich bin aktuell bei da Vinci Maestro 35, der war so bei 13?14?

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • PaintorDie

    Winsor hat leider einen Sprung in die miese Qualität gemacht. Die neuen Pinsel sind schlimmer als im Lotto zu spielen.



    Beschte Aussage vom Kd.: der rechts und links sind gut, die in der Mitte zu bunt. Ich so: HÄ?! Nochmal das Foto gecheckt..Ah der ganz rechts hat sich reingeschlichen und war zufällig auch in Darkseablue bemalt :cool: Das die drei vor den Farben standen hat er gar nicht gesehen.

    Also wurde es DSB und somit konnte ich die erste ProofOfConcept Einheit fertigstellen. Die Basesachen wurden auch schon gedruckt und sollten im Laufe der Woche eintrudeln, dann kann ich da mal drei, fünf Probesachen machen.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Dark Sea Blue ist auch eine meiner Standardfarben. Sieht zuerst sehr nach schwarz aus, aber im richtigen Winkel überrascht es einen dann immer wieder.

    Knochenfarbe und Orange ist auch eine tolle Kombination, müsste ich auch mal wieder auspacken.

  • Weiter geht die wilde Fahrt! Es bleibt orange und knochig.


    Die zweite Einheit ist fast fertig. Warum die jedoch länger dauert als die ersten 10 bleibt mir heute ein absolutes Rätsel.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Während ich mich mit den Kackcrakelierpasten ärgere, kommen schonmal die Berserker. Ich habe gemerkt, dass es, für die Zeit, völlig egal ist, ob es "Zwege" sind, oder normal große Minis. Details sind genausoviel drauf.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Nachdem ich zu doof zum maskieren war, hab ich halt noch Sachen wieder übermalen müssen, die ich rot gesprüht habe 😣


    Bei der Maske (ist jetzt weiß geworden) bin ich mir nicht sicher wie ich die Befestigtung machen soll. Hab mir da nen Draht zusammen gezwirbelt. Das Problem ist halt das Gesichtstuch an dem ich nicht vorbeikomme. Deswegen geht das so nach hinten weg, damit bin ich aber auch irgendwie nicht so ganz glücklich.

    Und dann noch die fast wichtigste Frage : Ein leichtes osl von unten vorne rechts?

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Das schwarz/weiß/rot wirkt schon mal Bombe.


    Das NMM auf der Waffe ist toll mit den 1000 Reflexionen. :thumbup:


    Wäre es in dem Fall nicht einfacher gewesen aufs Maskieren zu verzichten und das rot komplett mit dem Pinsel zu machen?


    Das mit der Befestigung der Maske hab ich nicht so ganz verstanden.

    Geht es dir um Realismus, also das die Maske da irgendwie was modelliert habe muss um zu rechtfertigen dass sie über dem Gesicht halten kann?

    Dann eventuell in zwei Stücken den Draht und der läuft dann halt unter dem roten Tuch weiter:

    CFFC3FFC-8A6D-44F8-9E7F-D64C3A3331B9.jpeg

  • Ja es ging darum die Optik weg von "Das ist ein komischer Hut" zu ner Maske zu packen. Dein Vorschlag wird mal heute abend angegangen.Evtl muss ich etwas Bohren.

    Vielen Dank für den Denkanstoss.


    Back to business! Die Technozwerge sind soweit fertig (bis auf ein pinwash auf der Rüstung)

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Zur Maske : wie der gute Jacobi sagt/malt 8o , die Befestigung auf jeden Fall nach unten. Ob diese dann wieder unten aus dem Tuch kommen muss/soll ? Ich finde her nicht; ist aber Geschmacksache. Vielleicht oben am Tuch ne kleinste Rolle Greenstuff o.ä. verarbeiten, um einerseits besseren Halt zu bekommen und anderseits das „daruntersitzen“ zu simulieren.

  • Dark Raphi is in tha HOUSE!


    Thema war ja schwarzweißrot und mir war klar, dass er brutaler und in die SinCityNoir Richtung geht. Wenn der nicht so strukturiert wäre und ich mit Farbe gearbeitet hätte, wären die Tattos noch, japanotypisch, mit Schnickschnack umrandet geworden. Das hat hier halt nicht funktioniert. Ich bin ziehmlich zufrieden wie die verschiedenen Strukturen und Materiealien rausgekommen sind, auch ohne Farbe.


    Bei Mici bin ich jedoch unentschlossen was es werden soll. Der klassische Cellshading Look fällt wohl wegen zu starken Strukturen ins Wasser.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Gambit

    Hat den Titel des Themas von „Gambits Fließband Donatello, Tzeentch Dämonen FERTIG Votan Armee WIP“ zu „Gambits Fließband Dark Raphael FERTIG Votan Armee WIP“ geändert.

  • So Papa muss wieder arbeiten..

    Hier mal verschiedene Vorschläge für die Zwergenarmee, was die Bases angehen. Keine Angst, ihr müsst nix entscheiden, das macht der AG ;)

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Ich entscheide mich für die blauen eckigen Schnecken im Fels mit OSL. ^^

    Die würden alle funktionieren.


    Der Raffa ist wie erwartet spitze geworden! <3

    Ich werde zwar nie ein Freund von Blut auf Tabletopminis werden, aber es es gut umgesetzt und passt natürlich super ins Thema.


    Jetzt kapier ich auch erstmal, dass die Maske von der Base abgeformt ist. :)

  • Jacobi dir ist bewusst, dass er 13 cm hoch ist? Ich mags auch nicht auf normalen Figuren.


    Die Bases waren ja auch für die Armee geplant. Es werden wohl die Lilanen mit grün oder blau.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Uiuiui! Der gefällt mir bisher von allen Turtles am Besten.

  • Es ging heute gut voran und alle Grundfarben und ein paar weitere Schritte wurden gemacht. Morgen früh geht's weiter

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Unspektakuläres Bild von den fast fertigen 20 Troopern. Es fehlen noch die Leuchteffekte und das pinwash, das wird aber alles mit den vier gemacht.


    Hier ist das Leder fertig und es wurde angefangen die dunklen Teile zu grundieren.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Der „Magier“ ist klasse. Bestes Modell der Votan ! Und gewohnt gut bemalt :thumbup:

    Das Leder ist einfach helle Grundierung + Öl ?

    Vielen Dank!

    Wenn es so eine Ölfarbe geben würde, dann würde ich nur noch so malen. Ne das sind so 8,9 Schichten an Farben.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Vielen Dank!

    Wenn es so eine Ölfarbe geben würde, dann würde ich nur noch so malen. Ne das sind so 8,9 Schichten an Farben.

    Hatte gehofft, es wären 3-4 Ölfarben ineinander/übereinander gemischt, ne Stunde getrocknet und dann einfach leicht abgewischt. Da war aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens 8o.

    Nichtsdestotrotz - deine Bemalung von Leder gefällt mir ausgesprochen gut !

    LG

  • Sehen gut aus!

    Was ist es denn jetzt letztendlich für ein Krakelierzeug geworden?

    Das von gsw. Ich habe. Es noch da gehabt, wobei es eigentlich egal ist. Für 20 min bei 30 Grad in den Kevin und alles krakeliert.

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!