Oh du hast das auch noch rumfahren? Tolles Buch!
Irgendwann mal zu Teeniezeiten gekauft, zusammen mit dem Geländebau-Buch. Stilistisch mittlerweile ziemlich aus der Zeit gefallen, aber mit dem Inhalt kann man immer noch ganz gut arbeiten. ![]()
Oh du hast das auch noch rumfahren? Tolles Buch!
Irgendwann mal zu Teeniezeiten gekauft, zusammen mit dem Geländebau-Buch. Stilistisch mittlerweile ziemlich aus der Zeit gefallen, aber mit dem Inhalt kann man immer noch ganz gut arbeiten. ![]()
Irgendwann mal zu Teeniezeiten gekauft, zusammen mit dem Geländebau-Buch. Stilistisch mittlerweile ziemlich aus der Zeit gefallen, aber mit dem Inhalt kann man immer noch ganz gut arbeiten.
Bei mir 100% gleiche Story. Das Geländebau Buch hat mir damals sogar mehr genutzt. Aber immerhin hatte ich mit dem Malbuch ungefähr verstanden wie Schichten geht und es kamen ganz nette Projekte dabei raus ![]()
Zweite Einheit Legionaires, sowie Gudrun2 und Kogan fertig.
die ersten minis sind fertig
Der Kleine ist knuffig. Und nach dem 3. Versuch finde ich auch das Metall ok.
Ich finde das Metall schon beim ersten Hingucken recht gut. Da geht noch mehr, aber müssen musst Du nicht. ?
Solange sie nicht versiegelt sind kann ich noch weitermachen. ![]()
Aber erstmal alle auf den Level kriegen.
Solange sie nicht versiegelt sind kann ich noch weitermachen.
Aber erstmal alle auf den Level kriegen.
Ich würde immer erstmal auf "einfachem Level" (Anführungsstriche zeigen, dass der Benutzer die Mienung vertritt dass der Level schon sehr gut ist) möglichst viel machen. Dann kann man immer noch später mehr machen - bemalt sieht immer esrtmal viel viel besser aus als wenn einige Minis noch unfertig sind
Ich hab aktuell nen haufen minis noch nicht versiegelt und die Farbe hält trotzdem gut.
Es spricht aber auch nix dagegen mit einer dünnen Schicht Mattlack zu versiegeln und auf der später weiter zu malen...
Gerade bei Zinn würde ich nicht unversiegelt spielen.
Dem schließe ich mich an. Zwischendurch lacken ist kein Thema. Ohne würde ich keine Mini mehr auf den Tisch stellen, egal was für ein Material (schon gar nicht halbfertig). Besonders Airbrush Schichten sind sehr dünn und gehen schnell ab.
so der Rest des wochenziels ist geschafft.
Leckerschön!
Super! Das Feuer am Schwert dürfte etwas sattere Farben haben - ansonsten Top!![]()
Einerseits bin ich voll Jacobis Meinung, weil bäääm-Feuer halt mehr bäääm ist. Aber andererseits passt das desaturierte Feuer einfach super gut zur Stimmung.
Die Bases fragen aber noch nach Aufmerksamkeit. ?
ich bin bei den beiden chaoten auch am überlegen ob da mehr bäm rein muss. Denke aber das es die Figuren optisch zerreißt wenn ich jetzt an einer oder zwei Stellen mit Farbe oder Kontrast hoch gehe.
Die bases sind absichtlich nicht gemacht.
Ich hab noch keine Idee was ich mit den Minis mach deswegen haben sie erst mal einfach nur platten drunter.
Wenn die eine Heimat bekommen sei es ein Spiel oder vitrine oder bei jemand anderem bekommen sie auch ein entsprechendes base
so, nach ewige Zeiten eindlich die 2. Unit ST fertig bekommen... jetzt ein paar Jacks, und dann gehts an die Tanker ![]()
Das Beige ist richtig gut geworden - schön softes Blending!
Mir gefällt auch, dass die Bases nur partiell von Schnee bedeckt sind. Sonst wäre es schnell zu viel mit der hellen Rüstung.
Die roten Details hätten meiner Meinung nach auch einen Schatten und ein Highlight (mehr?) verdient.![]()
Auf jeden Fall eine hohe Qualität die du da für die ganze Liste durchziehst!![]()
Machst du am Ende mal ein Gruppen Bild? (Gerne auch in einem eigenen Thread mit noch ein paar Einzelfotos - ist eigentlich zu schade wenn die hier untergehen...
)
so, nach ewige Zeiten eindlich die 2. Unit ST fertig bekommen... jetzt ein paar Jacks, und dann gehts an die Tanker
Magst noch nach den Schrauben an den Schultern schauen? Die sehen so einsam aus.
Designtechnialsch finde ich die MoW eher unterste Schublade, aber dein sanftes Blending und das harmonische Farbschema hauen das echt raus. Starkes Truppenbild. ?
Jacobi: ja, ich bin schon mit etwas Blacklining ran gegangen. Aber es stimmt: Kann ruhig noch mehr...
FlügelschlagStudio: habe ich versucht, gefällt mir aber leider gar nicht. Habe die Schraube sogar zurück gemalt. Sieht etwas aus wie ein Fleck auf der Rüstung. Meine innere Überzeugung ist nun, dass die Khadorians in die Rüstung gesteckt werden und zusammengeschraubt wird die im Einheitsfarben gesprüht. Darum ist die Schraube unter der Schicht ![]()
Ja, ich kann mal nen größeres Bild machen mit allen... wird sich aber naturgemäß hinziehen :p
bei mir wird's gerade ein Kindergärtner für meine Shredder xD
Ich brauche auf jeden Fall die neue MiniCrate ![]()
So langsam wird die Truppe...
Trollions oder Minionbloods gunline incoming
Der gunnery Sergent ist so witzig. Ich wäre ja fast versucht die zwei auf seperate Bases zu stellen, einfach aus reinem Geiz ... ![]()
Mooooooment - der Gunnery Sergeant, der exakt die selbe Mütze wie Gunnbjörn 2 trägt, hat das Trollblood Symbol gesculpted, aber Gunni haben sie die beiden Stellen einfach leer gelassen? Das macht mich schon ehrlich gesagt ein bisschen sauer...
Um auch was positives zu schreiben:
Sehen mega aus deine Modelle!
Findest du die Razorback Crews mit dem Sergeant und Gunnie 2 wirklich gut?
5 geboostete Pow 14, einer davon mit 4 dice damage. Ja, das finde ich schon ganz gut.
Versuche mich gerade das erste mal an sowas wie NMM Gold.
So ganz überzeugt es mich noch nicht.![]()
Irgendwelche Tipps?
Vielleicht eine Lasur, dass die Farbe mehr Richtung gelb geht? Der Kontrast scheint ja eigentlich okay zu sein. Vllt ist es auch insgesamt zu hell.
Ich bin natürlich aber auch keine allzu große Leuchte, was das Malen angeht
Alles anzeigenVersuche mich gerade das erste mal an sowas wie NMM Gold.
So ganz überzeugt es mich noch nicht.
Irgendwelche Tipps?
Ich denke auch, du bist zu sehr ins braun statt ins ockerfarbene gegangen.
Mir persönlich fehlen auch die typisch metallfarbenen Lichtreflexe von blau und lila.
Hier könnte man auch grün mit reinbringen, dass sich von dem Schulterpanzer spiegelt.
Mein erster Gedanke: die Technik ist spot-on und total gut. Nur die Farbwahl trifft es nicht. Für Gold zu bräunlich, für Messing zu gelblich.
Für Silber/Metall zu alles anders. ?
Mir persönlich fehlen auch die typisch metallfarbenen Lichtreflexe von blau und lila.
Verstehe nicht was du damit meinst, hast du mal ein Beispielbild?![]()
Danke euch fürs Feedback! Insgesamt zu hell könnte sein, eventuell war der Ausgangston auch nicht so passend gewählt.
Beissreflex ist eigentlich immer mehr Kontrast. Das kann man etwas in den Schatten und Highlights noch spotmäßig machen, ist aber eigentlich schon gut.
Evtl ein paar dünne Lasuren gelb drüber und schauen obs dann BAM macht?
So ich habe jetzt den rotbraunen Mittelton durch ein entsättigtes graubraun ersetzt und bin mit einer sehr dünnen Lasur gelb drüber.
Gefällt mir schon viel besser:
Mach mal an einer Stelle noch mehr gelb rein, dann hast du es glaub ich und riskierst nichts.
gefällt mit.
Sieht aber eher nach leicht mattem bronze aus.
Für glänzendes gold fehl mehr gelb und harte Reflektion
Ich zitiere mal auch alle Leute, die mich bei der Reise ins NMM begleitet haben: moar Kontrasts, moar steile Kantenhighlights.
Schön isses allemal. Aber als Armchair Tutor muss man die anderen halt pushen.
Bei mir waren jetzt mal Figuren von HdR - Reise durch Mittelerde von FFG dran. Der Zwerg ist von mir, den Rest durften meine Mitspieler selbst bemalen.
Danke. ![]()
Ich bin auch wirklich überrascht, was man mit ein wenig Farbe aus diesen mMn doch eher weniger ansehnlichen Figuren herausholen kann.
Witzigerweise hatten wir gestern beim Malen erst das Thema NMM, weil die Dame, die die Elbin rechts hinter dem Zwerg bemalt hat, keine Metallfarben mag. Ich selber habe mich noch nicht an NMM heran getraut. Vielleicht mache ich das irgendwann mal noch für die eine oder andere Vitrinenminiatur. ![]()
Bin grade ganz begeistert von Riot Quest.
Ich benutze Farben, die dringend mal wieder durchgemischt werden mussten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!