Diese Woche bemale ich...

  • Das Schweifgebramsel hat auch Farbe bekommen.

    Habe da jetzt ca. vier Stunden mit der Airbrush reingeballert, dass was jetzt noch an Pinselarbeit kommt steht was den Woweffekt/Zeit Faktor betrifft dazu in keinem Verhältnis.

    Ich glaube ich lasse den Vogel jetzt so. ^^





    Hightech Maskiermaterial für Faule Profis. :P

  • Die Übergänge sehen richtig cool aus!

  • Habe mich mal hingesetzt und ein paar Objectives und Flaggen für meine Cygnaren gebastelt. Mir fehlt aber noch eine zündende Idee für das 40mm Objective. Eventuell noch eine kleine Teslaspule. :/


    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg ()

  • Doch weiter gemacht. Die Pinselarbeit im unteren Bereich war etwa so schwierig wie erwartet. Alleine für den lila Basecoat habe ich locker 2 std. gebraucht. Pinselführung wurde größten Teils von der Zugänglichkeit der Stellen mit dem Pinsel bestimmt.

    Aber mit der Airbrush wäre das gar nicht gegangen.


    Das Lila bekommt am Ende noch Schatten, Highlights, Übergänge zu den Federn mit der Luftpistole und Blitzfreehands.


    Zumindest ist mir der Vogel noch nicht aus der Hand gefallen und in 10000000 Teile zersprungen... :)




  • Ok, das Gefieder ist fertig. Ich habe das massiv unterschätzt, wie viele Stunden Pinselarbeit da noch rein gehen.
    Jetzt habe ich die Blitzwolken angefangen:


    Es fehlen noch die restlichen Blitze, Augen und Schnabel des Vogels, die Metallhighlights am Kopfschmuck sowie die restlichen Pfauenaugen. Außerdem die Basegestaltung und Mattlack.

    Wird ganz schön knapp bis zur Rheincon. =O

  • Blitze sind komplett und Augen und Schnabel fertig.



    Also noch das Gold fertig machen, Pfauenaugen und Base.

    Sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie das fertige Modell aussieht. :)


    Kleine Kritik: Mit der Pupille in der Mitte wirkt der Blick auf mich im ersten Moment etwas merkwürdig schielend. Eventuell solltest du die etwas mehr nach vorne verschieben. Wobei ich natürlich auch keine Ahnung habe, ob das Eindruck des Gesamtmodells auch so wirkt, oder nur, weil man jetzt nur den Kopf sieht.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ich brauche mal dringend kreativen Input....

    Bin mittlerweile bei meinem dritten Test-Modell für mein Khymera Farbschema angekommen und irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.

    Im Moment bin ich an Craelix in der Mitte dran. Hier wollte ich mal ganz anders bemalen als sonst und Lila in Orange blenden, bzw. Lila und Pink als Universal Shadow Farben benutzen.
    Grundlegend bin ich ganz zufrieden, aber ich hänge gerade ein bisschen an der Stelle - in welcher Farbe soll ich denn nun die Rüstung machen?
    Ich dachte evtl. an NMM Gold, aber ich glaube, das ist zu wenig Kontrast zu dem gelblichen-braunen Leder.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das nicht mit den ohnehin schon heftigen Farben komisch aussieht.

    Bei der Shyryss links mag ich das Petrol der Haut im Zusammenspiel mit den knalligen Pink-Tönen. Klar ist meine Lieblings-Farb-Kombo. Aber gerade deshalb will ich das eigentlich nicht schon wieder malen.
    Sollte ich mich doch dafür entscheiden, bräuchte ich auf jeden Fall eine andere Farbe für den Stoff (Lila vielleicht?), weil ich das weiß dazu irgendwie nicht so sehr feiere.
    Noch dringender bräuchte ich eine andere Farbe für die Rüstung, bronze fühle ich mal so gar nicht und ich mag keine Metallfarben, da müsste man also auch wieder weg von.
    Vielleicht die Rüstung einfach schwarz? Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht etwas sehr rausfällt aus dem Farbschema.
    Außerdem plane ich schon für meine Dusk Armee schwarze Rüstung und muss jetzt eigentlich nicht unbedingt zwei volle Armeen schwarze Rüstung malen...

    Ganz rechts war mein ursprünglicher Gedanke für das Farbschema. Grundlegend bin ich ganz zufrieden damit. Ändern würde ich nur die Rüstung, die würde ich nur nmm gold machen (hier sind die Metallparts übrigens noch nicht fertig, hatte ich noch nicht die Muße zu), den Stahl fühle ich dazu irgendwie nicht so und das wird mir glaube ich auch zu unruhig dadurch.
    Wäre aber irgendwie keine Weiterentwicklung für mich, weil ich alles machen würde wie immer, nur mit Orange ne neue Farbe reinbringen.
    Eigentlich will ich mich aber weiterentwickeln.

    Explizit möchte ich mal

    Jacobi
    Gambit
    Pomfritz
    dasambi


    beschwören, vielleicht habt ihr ja Ideen für mich.

  • Wie wäre es mal mit weniger Farben statt mehr? :/

    Wähl nur zwei Farben die gut zusammenpassen. Beispielsweise Orange für sie Haut und einen Blauton für die Stacheln und Schuppen. Ordentlich highlighten und Kontrast rein.

    Dann malst Du den Rest relativ dunkel und/oder entsättigt an (beige, braun, grau). Dann poppen die beiden Hauptfarben noch mehr.

    Und wenn Du noch was hast das bunt werden soll (Sroff, OSL…) dann nimm einen Farbton der irgendwo in der Nähe der Hauptfarben liegt und nicht was komplett anderes.

    Damit kriegst Du auf jeden Fall ein Farbschema, dass anders ist als die übliche Pastellexplosion. 8o


    Ich weiß nicht ob NMM ne gute Idee ist. Meine Erfahrung damit ist, dass es ewig dauert und nur mit viel Übung gut aussieht. Ist halt ein Flex… Ich habs probiert und bin dann zu Metallics und Washes zurück.

    Einfacher & schneller. Würde Dir Gunmetall, Gold und Darktone Ink empfehlen.

  • Wenn dir die Farbkombi links am besten gefällt wäre mein Tipp die zu nehmen, aber am Kontrast und Flächenverhältnis zu schrauben:
    Also mal eine Farbe richtig dunkel (schwarz, dunkel blau/grau) machen und damit ca. 60% der Mini (z.B. die ganzen Platten die du in Gold überlegt hast und den Stoff) machen. Dann das türkis auf ca. 30% (Haut und untere Panzerelemente also so wie jetzt und vielleicht ein paar der Stacheln, die jetzt noch pink sind) und das knallige Pink wirklich als Akzent auf ca. 10% der Flächen.

  • Candy.Trash


    MMn ist das dein Problem. Deine Farben haben kein Kontrast. In schwarz/weiß ist das Bild nicht bemalt und das ist es was eine Figur zum Leben bringt. Die Farbkombo funktioniert (ist ja auch ein Farbdreieck). Versuche dunklere, desaturierte Varianten der Farben zu benutzen und nicht alles pur, saturiert drauf. Zusätzlich sind alle Farben sind relativ gleichmäßig verteilt und nicht zb 10,30,60%.

    Ich schreibe das so weil du explizit danach gefragt hast. Man kann die Info ganz nüchtern aufnehmen und mal umsetzen und dann schauen ob es dir gefällt.

    Von Nmm rate ich bei Spielfiguren immer ab. Da muss man mmn zu viel investieren, damit es überzeugend ist und sehr gut wissen wo die weiche Seite des Pinsels ist.

    Bei Metall einen Farbton Vallejo Metal Color Airbrush 32ml nehmen, ein Wash aus Dunkeltürkis&Raw umber (Liquitex)und Contrast Medium nehmen und damit alles einsauen. Am Schluß mit heavy Metal (Scale75) Kantenhighlights oder Kratzer drauf und fertig ist der Lack.

    PS der Gussgrat an der Hüfte muss weg ;)

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gambit ()

  • WIP, we entered the shitty stage now...

    Dennoch kann man erkennen, wo die Reise hingeht, denke ich!

    Vielen Dank Jacobi  Gambit  dasambi für eure Tipps und Gedanken!

    Das geht für mich jetzt endlich mal wieder in eine ganz andere Richtung und gefällt mir sehr gut. Außerdem wollte ich schon ein Weilchen mal grün bis gelb als Highlight hochblenden.
    Beim Bemalen habe ich eure Tipps beherzigt und mir Mühe gegeben, für einen Großteil der Fläche desaturierte Farben zu benutzen.
    Das sehr dunkle grau-lila das ich angemischt habe, wollte ich erst nur auf der Kleidung benutzen, aber dann gefiel es mir, nach dem es ziemlich matt ausgetrocknet ist, so gut, dass ich entschieden habe, das auch einfach auf die Rüstung auszuweiten.
    Einen Unterschied der beiden Materialien bekomme ich dann hoffentlich über unterschiedliche Highlights hin, zumindest ist das mein Gedanke.

    Eigentlich wollte ich dann die Stacheln Orange machen, aber dann schaute ich das Modell an und fand, dass das zwar ein cooler Kontrast wäre, es aber irgendwie den kühlen Look den das Modell an dem Punkt hatte, untergraben würde.
    Also habe ich mich entschieden, dass die Stacheln Neon grün werden sollen, mit einem Blend ins gelbe.
    Stand jetzt gefällt mir schon der initiale Nass in Nass Blend extrem gut.
    Die Klingen und ein paar Details werde ich wohl in neon Pink machen, um den cyberpunkigen Look den das Modell mit der Farbwahl bekommt noch zu unterstreichen.

    Hab schon jetzt Bock auf weitere Khymera Modelle in dem Schema!

  • So, ich komm leider jetzt erst dazu was hierzu zu schreiben... aber wie ich sehe haben die anderen schon die wichtigsten Sachen dazu gesagt und du das ganze auch schon ziemlich gut umgesetzt. Find das neue Schema richtig stark, eins der besten die ich bisher für Khymera gesehen habe.

    Das geplante Neonpink kannst du auch sicher gut auf den Bases als kleine Akzente nochmal einbringen, über z.b. Blumen, Blätter, Runen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!