Ich kann auch sneaky peaky.
Mega!
Bling bling!
Hatte ich den Werkstattgobbos nicht extra gesagt, sie sollen die Teile auf keinen Fall bei dem Gewitter draußen lassen?!?
Start the engine !
Ich nehme Vorschläge entgegen, worum es sich hier handelt und wofür man die braucht.
Disclaimer: Ich habe die nur bemalt. Gebaut hat sie ein Freund.
Landungsboote?
Hätte jetzt auch Landungsboote getippt.
Spielen würde ich die in WM als trench.
Dokumentenablagen?
Bereit zum metallisieren.
Fast fertig:
Nur um mal zu zeigen, dass bei mir auch nicht alles immer so hin haut wie ich es mir vorstelle:
In die drei Jungs habe ich jetzt 1,5 h Arbeit mit der Airbrush rein gesteckt und es gefällt mir nichts dran.
Der Kontrast ist zu flach, die Farben nicht knallig genug der Hautton sehr eigenartig und hat überall overspray vom Rest.
Nehme ich das halt als Basecoat und mache es mit dem richtigen Pinsel.
Sollte als basecoat doch super sein. Ein bisschen Schattierung hast du damit ja auch schon. 🙃
Sollte als basecoat doch super sein. Ein bisschen Schattierung hast du damit ja auch schon. 🙃
Ja schon, aber das sollte aber halt eigentlich mehr sein.
Mein lieber Scholli - was für ein Kampf mit der Motivation.
Aber zumindest geht es jetzt in die richtige Richtung.
So, zumindest der erste ist jetzt bereit für den Mattlack. Danach kommt noch etwas (Öl-)Darklining und das Metall.
Bei den anderen beiden habe ich erstmal die Äxte abgebrochen (hatte damals noch ein sprödes Resin genommen, weil ich nicht abwarten wollte). Also drucke ich die eben neu.
Ich liebe einfach deine cleanen Paintjobs ❤️
Ich hätte nicht gedacht, dass ich den noch jemals bemalen würde.
Während die Khadors sehnsüchtig auf den Pinsel warten, habe ich überlegt, übe ich mal ein paar Grundlagen (eine davon: einfach mal Dinge fertig machen irgendwie 😬)
Sieht doch viel besser als so ein Marker aus!
Und sogar gleich zwei Sets.
Mega cool.
Was ich dieses Wochenende sehr zu schätzen gelernt habe ist, wenn die objectives farblich erkennbar sind. Macht das movement einfacher wenn du weißt, ob du durch das objective gehen kannst oder nicht.
Darüber hatte ich nachgedacht, aber weiß noch nicht wie ich es machen soll. Den ganzen Baserand farbig zu machen ist mir zu viel, und eine kleine Markierung auf dem Rand ist halt dann auch klein und schlecht zu sehen.
Am liebsten würde ich auf die Kisten selbst in rot und blau markieren, so dass es aussieht als hätte da ein Quartiermeister schnell mit einem Eimer Farbe oder so was markiert… so wie Bäume, die im Wald zum fällen markiert werden.
Aber ich befürchte, speedpaints (xpress color) deckt nicht genug und normale Farbe deckt zu sehr bzw. Macht eine zu glatte Oberfläche 🤔
So reicht mir das erstmal… jetzt muss ich eher noch was für flag und cache basteln.
Können nicht beide Spieler durch jedes objective laufen?
Also prinzipiell ja aber im steamroller sind die Objectives Spielern zugeordnet.
Du kannst in der App ein Match erstellen und dann ein Steamroller objective hinzufügen. Da steht dann, dass du durch dein eigenes objective advancen kannst, wenn deine Bewegung es zulässt.
Also prinzipiell ja aber im steamroller sind die Objectives Spielern zugeordnet.
Du kannst in der App ein Match erstellen und dann ein Steamroller objective hinzufügen. Da steht dann, dass du durch dein eigenes objective advancen kannst, wenn deine Bewegung es zulässt.
Das sind aber die alten Objectives aus SR 23. Hat ja auch defensive Stats und Lebenspunkte, die es so nicht mehr gibt. Keine Ahnung warum die überhaupt noch in der App sind, aber korrekt ist der Text den ich.pdf da zitiert hat.
Das Zitat von ich.pdf ist aus den Steamroller Regeln. Ich denke mal eher, dass das auf der Karte in der App ungenau (oder veraltet) beschrieben ist.
Könnte ja mal einer von den Turniergängern hier klären (oder schaut ihr nicht in "Farben & Pinsel") ?
EDIT: Da war ich wohl zu langsam...
Das sind aber die alten Objectives aus SR 23. Hat ja auch defensive Stats und Lebenspunkte, die es so nicht mehr gibt. Keine Ahnung warum die überhaupt noch in der App sind, aber korrekt ist der Text den ich.pdf da zitiert hat.
Ohh, das ist ja vollkommen richtig. Wieder was gelernt. Ganz schön verwirrend das Alles.
Das sind aber die alten Objectives aus SR 23. Hat ja auch defensive Stats und Lebenspunkte, die es so nicht mehr gibt. (...)
Ach krass, das habe ich gar nicht so verstanden, dass das überhaupt geändert wurde. Danke.
Ich will am Sonntag spielen.
Heute hab ich öl gemacht.
Passt zu mechs. Die quietschen nicht.
Und weil jemand gesagt hat das es nicht schlimm ist ist wieder ne Welle Verstärkungen eingetroffen.
Fertig sind sie noch nicht aber zum spielen reicht es.
Sehr fleißig!
Beschäftigung für die nächsten Tage ist gesichert.
Hab die beiden Starterboxen bekommen. Battletech und Alpha Strike.
Und der Drucker läuft auch gerade.
Sind das zu viele? Ich verstehe die Frage nicht.
Momentan gehe ich nur nach dem Aussehen hab noch keine Ahnung wie es sich spielt.
Gestern Abend ist mir eingefallen das ich ja kein passendes Gelände hab.
OK ein paar Pappehäuser sind in der Box. Bäume auch.
Die haben dann noch Basses bekommen und die ränder Farbe.
Ein paar andere bäume hab ich auch noch gefunden.
Über Nacht noch ein Haus gedruckt und gleich Farbe drauf.
Die Farbliche unterscheidung der Objektives ist trotzdem Sinnvoll weil man zB. tw nur die Eigenen Bewegen darf oder bei Invasion wo die eigene Flagge auf des Gegners Seite steht und man ja für die das Objektiv Terrain aussuchen muss.
Da ja die Ravager so flott von der Hand gingen und ich ja noch nicht genug unbemalte Puppen habe wurde direkt noch das UA bei eBay bestellt, gestern gekommen, entfärbt, gestiftet, geklebt, gebased und heute grundiert.
Mal sehen wie ich das Tempo halten kann. Andere posten hier ja ihre Fortschritte nur “Lanzenweise”.
So, einen Abend lang Basecoats drauf ballern macht auch mal Spaß.
Sonst mache ich oft eher eine Farbe komplett fertig.
Aber jetzt ist er schon mal bemalt. Ab jetzt muss ich nur noch machen das er auch gut aussieht.
Ihr wollt Schatten und Highlights?
Hier sind schon mal ein paar:
Muss reichen um ihn heute Abend auf die Platte zu stellen. Danach geht’s weiter.
Bereit für nochmal Mattlack, Öldarklining und das Metall.
Hab ja versucht Jacobi zu überreden, seine Dusk in Rot zu machen - dann dachte ich mir, dass das eigentlich ne coole Idee ist und das die bestimmt gut so aussehen, in Kombination mit einem gelb um ein herbstlichen Farbschema zu erzielen.
Dazu eine stümperhafte Version der dynamischen Schatten von Craftworld Studios.
Das ist tatsächlich ein bisschen ein Throwback für mich, weil ich damals Waldelfen für Warhammer in einem Herbst Schema bemalt habe.
Gefällt mir schon gut soweit, ich muss mir nur mal wieder überlegen, wie die Waffen werden sollen.
Disclaimer: die Layerlines sind übel, das ist allerdings auch ein Modell, was ich deshalb bereits reklamiert habe, ich hatte den also überzählig um ihn mal als Testmodell herzunehmen ohne mich bei einem Modell das ich brauche zu commiten.
Motivationsschub direkt mitnehmen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!