Temple Flameguards vs. Ironfang Pikemen

• Erst kürzlich wurden die Ironfang Pikemen wieder mit den Temple Flameguard verglichen. Es gibt viele die meinen, diese beiden Einheiten seien sich in ihrer Funktionalität und vorgehensweise zu ähnlich.

Dazu würde ich gerne mal die Meinung anderer lesen.

Ich persönlich finde, dass die Art und Weise, wie man die Beiden Einheiten spielt, sich doch sehr stark unterscheiden kann. Schreibt doch mal eure Gedanken zu folgenden Aspekten:

1. Offensivstärke
    2. Defensivstärke
    3. Taktische Einsatzmöglichkeiten
    4. Zusammenarbeit / Kombination mit anderen Einheiten und mit Warcastern
    5. Generelle Erfahrungen

• Naja mit dem vergleichen bin ja wohl ich gemeint :D

Denoch finde ich die IPF und die Flame Guard sehr ähnlich von dem her was sie können ! Beide habe Shield Wall und können ne Combined starten.
    Die einen können ihre Def hoch schrauben die IPF können Jacks umschubsen.

Im dierekten vergleich sind die IPF schon stärker ! (sind auch die schöneren Modelle)

Effektiv sind die IPF wahrscheinlich wenn Butch Fury oder Iron Flesh drauf Zaubert dann sind sie entweder richtig heftig im Nahkampf oder schwer zu treffen wenn dann noch der Shield Wall oben ist, sind die recht schwer klein zu kriegen.

Von der Taktischen Variante her würde ich sie hinter oder sogar vor ner Unit Man-O-War her zotteln lassen (je nachdem was für ein Zauber auf der Unit liegt).

Hab leider keine Spielerfahrung mit den IPF aber kriege demnächst ne Unit IPF und dann werden wir ja ma sehen was sie taugen 8)

Gruß
    Hell Cat

• Ich würde die Flameguard jedenfalls nur notgedrungen aus meiner Armee weglassen.

Klar sind Sie statistisch den IPF unterlegen.
    Sie sind auch nicht die offensive Infanterie Menoths.
    Aber dennoch sind Sie sehr wertvoll !
    In Verbindung mit Feora werden Sie zum Beispiel furchtlos *sehr genial*
    Sie können mit ihrer Defensive und Armor viele Schützeneinheiten aufhalten.
    Oft schon hatte ich spannende Schuß und Schildwechsel mit den Widows von Iskander ! Aber am wertvollsten sind Sie wenn es darum geht, gefährliche schwere Warjacks aufzuhalten und den Warcaster zu decken, bis dieser nah genug am Feind ist um einzugreifen.
    Und Feora kann den CMA der Jungs auch noch mit Ignite verstärken.

Khador: Their Jacks float like a brick, and sting like a brick.

• 1. Offensiv eher mäßig, auch der CMA ist relativ nutlos
    2. Defensiv sehr wertvoll dank Schildwall und Set Defense, sowie mit Feora dank furchtlosigkeit
    3.Beschäftigung für Warjacks und Deckung für Warcaster
    4.Siehe vorheriger Beitrag
    5.Ich würde weder auf die Flameguard als Menite noch auf die IFP als Khadorianer verzichten wollen.

Khador: Their Jacks float like a brick, and sting like a brick.

• So weit ich weiß ja.

Die Shield Wall is ja ne Order du kannst halt dann keine Combiend,Charge oder Sprinten machen da das auch ne order is.

Die Flamguards können in der Shield Wall stehen und ganz normal Angreifen.

Gruß
    Hell Cat

• Zitat von "Hell_Cat"

Die Shield Wall is ja ne Order du kannst halt dann keine Combiend,[...] machen da das auch ne order is.

Combined Melee Attack ist keine Order. Den können die Jungs immer machen, auch wenn der Anführer schon tot ist. :)

• Ich finde das die Guard etwas zu wenig Schaden im Nahkampf macht ansonsten ist sie nicht so schlecht. aber ich ahb sie auch noch nicht eingesetzt kann also nicht soviel dazu sagen.

Mfg Iceman

Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

• dafuer sind sie recht billig.2 einheiten flameguard in shieldwall koennen einiges aufhalten bzw aushalten.

• Erstmal eine Frage: Jetzt haben schon 2 Leute die Jungs mit IPF abgekürzt. Kann sein, dass ich deppert bin, aber müsste man Iron Fang Pikeman nicht mit IFP abkürzen? :?

Zum taktischen. Generell finde ich den Critical der IFP nützlicher gegen Jacks und Co. denn so kann ich die IFP mit anderen Einheiten zusammen einsetzen, während die Flameguard wohl eher als Bremsblock herhalten muss. Nicht, dass dies nicht nützlich wäre, die Frage ist nur, ob man es braucht. MMn werden also die IFP für die meisten Spieler nützlicher sein.

• Die Offensivestärke der IFP ist schon höher einzuschätzen als die der Flame Guard.

Ich zocke ja beide Fraktionen Menoth und Kahdor und genauso unterschiedlich wie diese Fraktionen halt so sind setze ich diese auf denn ersten Blick recht gleiche aber doch sehr unterschiedliche Units ein.

Während ich die IFP recht Offensiv und agrresive Spiele dienen mir die Flame Guard eher als Schutzkeil und binden Jacks und andere lästige Units.

Gruß
    Hell Cat

• Also ich könnte mir die Guard mit einen Holy Vigil gut vorstellen dann haebn sie,natürlich erst gesprochen wenn sie im Nahkampf sind eine DEf von 17 oder 18 ( weis ich gerade nicht genau) auf jeden Fall unmenschlich zu knacken für Jack.
    Eh das ist ein Plan das versuche ich einfacl mal am Freitag. ;)

Mfg Iceman

Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

• Is mir im letzten Multiplayer passiert da hat doch sone poplige Unit Flame Guard meine Man-O-War voll blockiert da diese das Holy Vigyl drauf hatten und die Man-O-War sie einfach nicht getroffen hatten. Die waren das ganze Spiel über mit denen beschäftigt *kotz*

Gruß
    Hell CAt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!