• Es gibt neue Errata und zwar hier.


    Für alle die zu faul zum Suchen sind:
    Es gibt Änderungen bei Amputation, Schaden an Colossals, Jump Start, Witch Hound, Iron Wall, Hyperion, Warpborn Alpha und Spell Martyrs.


    Wenn ich was vergessen habe, schreit mich an.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ach, da sind ein paar interessante Sachen drin. Which Hound mit Attacke is schön, Hyperion als Myrmidon ist überfällig, beim Alpha gibts anscheinend nen Druckfehler auf der Karte und ich bin immernoch gespannt warum Iron Wall jetzt die Ausnahme mit dem "incorporeal" hat. Hab ich was übersehen? Für Mercs und Menoth gabs da doch bisher keine Möglichkeit oder?

  • Aber PP wird sich nach allen Seiten absicher wollen und wenn sie schon ne Errata machen - warum nicht gleich ordentlich in dem Punkt.


    Vielleicht kommt ja noch der Tag woe wir ein Solo oder einen Caster mit nem Spruch/Fähigkeite bekommen Modelle Incorporal zu machen. Dann wirds relevant.

  • Jeah, Spellmartys können jetzt mit dem Erscheinen von SR2013 endlich ins Reinforcement. :p


    Amputation hatte es auch wirklich nötig, schwächer gemacht zu werden. Die Jacks sieht man ja dauernd. :D Ich hätte ja gedacht, die lassen das irgendwie von Kolossen nicht mehr zu, naja.


    Insgesamt ein eher merkwürdiges Errata, das wenig Stoff bietet. Aber schön, dass PiP uns nicht vergessen hat. ;)

  • Ist Amputation wirklich schwächer gewurden? Vorher wars halt "blablabla kreuze beschädigte Systeme komplett aus", jetz isses "eschädigte Systeme sind crippelt". Ich fand es vorher tatsächlich eindeutiger, wird nimmer ausgekreuzt? Oder is Crippelt immer = streiche alle Kästchen ab?


    greets Tors!

  • Zitat von "Sebi"

    Es wurde auf Arme und Kopf beschränkt. Bisher konnte man wohl auch Subsysteme (Stormwall/Conquest) und Subcortex rausnehmen - glaube ich.
    Der Wortlaut geht ja auf "Waffensystem" - jetzt halt kopf und arme. Und sonst nichts


    viel witzer finde ich das hier:
    http://privateerpressforums.com/showthread.php?138561-pThagrosh-errata-omitted-Infernals-change-their-minds&p=1821358&viewfull=1#post1821358" onclick="window.open(this.href);return false;


    Auch eben gesehen und das könnte eventuell meine Meinung zu Legions "Puff the magic dragon". Finde zwar immer noch das der Animus ne Frechheit ist (und 3 von 4 GG 1-2 Pkt zuviel kosten), aber damit ändert sich die Summe der Warlocks die den halbwegs spielen können. Was aber viel wichtiger ist: Es ist endlich mal ein Warlock, den ich auch gerne spiele...


    Gekauft wird der deswegen ohne exzessives Probespielen mit 120mm Proxy-Base trotzdem nicht. Dafür mag ich pVayl zu sehr und die mag den AA mal so überhaupt nicht. :D

  • Das ist doch verarsche, mal ehrlich. Kraken kann nicht von eSkarres feat betroffen sein, aber mal eben ein 19 Punkte beast zurückholen, geht oder was? Mööp, fail!

  • Wenn sich nur Mammute verkaufen und der Rest der Gargs abgesehen von ein paar Vitrinenstücken und den seltenen "jetzt hab ich ihn weil er toll ausschaut und setz den auch mit dummen Regeln ein und die 120 Mäuse tun mir net weh" Spielern in den Läden verstaubt...


    Das ist einfach mal nen ziemlicher Haufen Schotter, für den man auch schon eine kleine Zweitfraktionsliste bekommt. Und wenn der Schrottregeln hat, überlegt man sich das dreimal. War ja schon bei den Engines so. Siehe Skorne Engine o_O
    Gilt auch bei billigeren Modellen. Viele Rhinodons werden sich nach MK 2 zb net verkauft haben.


    Warum das jetzt SInn macht, nur Thags Feat zuzulassen und Saeryns nicht (wie bei eSkarre), entzieht sich mir. Toll in 15p Spielen.

  • Zitat von "cain"

    Warum das jetzt SInn macht, nur Thags Feat zuzulassen und Saeryns nicht (wie bei eSkarre), entzieht sich mir.


    Ja? Finde das relativ offensichtlich, bei eSkarre und Saeryn ist das Modell quasi eine Runde unverwundbar und kann nach Belieben zwei Züge in der gegnerischen Armee wüten, während es unangreifbar im Szenario steht. Zusätzlich kann man bei Thagrosh nicht frei agieren sondern hat keine Aktion.
    Finde das auf jeden Fall stark aber ohne dagegen gespielt zu haben nicht unbedingt übertrieben gut. Einige Beiträge hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen, Darius und Absylonia holen im Endeffekt auch einen Gargossal wieder (mit Vorteilen und Nachteilen im Vergleich zu Thagrosh) und darüber jammert auch niemand.

  • Da stimm ich voll und ganz zu. Darius' Feat. macht den kaputten ARM 22 Stormwall wieder ganz und keiner beschwert sich. Absylonia macht den AA zu 14/19 und nur Chuck Norris kann gegen ihn boosten. Auch keine Einwände. Aber wenn Thagrosh ihn dir nochmal zum Essen hinstellt wird plötzlich geweint. Klar ist das stark aber seien wir mal ehrlich: jeder Gargossal hat seine Momente/ läuft suverän gut (z.B. Mammoth/Judicator). Und im Vergleich was bei der Legion möglich ist (Movement/Placement etc.) nimmt der Archangel imo nur eine spielbare, jedoch definiv nicht zwingend zu spielende Rolle ein.

  • Stimme da dem Bernhard zu.Das ist jetzt echt nicht die IMBA kombo des Jahrhunderts.
    Da finde ich andere Sachen deutlichst lächerlicher.
    Ihr müsst bei allen diskussionen bedenken,dass es für 50pkt gebalanced sein soll,und nicht für 15.

  • Abgesehen davon, dass jede Fraktion über mehrere Wege verfügt, Modelle aus dem Spiel zu entfernen, was pThagrosh den Tag versauen kann. RMP setzt man halt klug ein, wenn man gegen den Propheten antritt. ;)

  • Zitat

    Abgesehen davon, dass jede Fraktion über mehrere Wege verfügt, Modelle aus dem Spiel zu entfernen, was pThagrosh den Tag versauen kann. RMP setzt man halt klug ein, wenn man gegen den Propheten antritt. ;)


    Dann nenn mir doch mal einen Remove From Game Effekt bei Menoth ;)


    Und der Unterschied zu DArius oder Abby ist - ist der Kolossal tod, ist er tod. Dann repariert man da auch nix mehr oder heilt nix mehr. Aber mal gucken... gefühlt ist das tatsächlich nicht unbedingt am Ende des Tages das oberste Ende der Legionsnahrungskette, das einzig bedrückende daran (bzw. allgemein bei ein paar Releases in letzter Zeit) ist für mich, dass PP oftmals Regeln macht einfach um XY zu verkaufen und nicht weil es sinnvoll ist...

  • Zitat von "Ynnead"

    Dann nenn mir doch mal einen Remove From Game Effekt bei Menoth ;)


    ... :shock: Ähm... Ich habe gesagt "Wege verfügt", also ist das Anwerben entsprechender Söldner (wie Blythe & Bull, Rorsh & Brine, Saxon Orrik, etc.) bei der Aussage vollkommen legal! ^^'


    Dafür habt ihr einiges an Möglichkeiten eure eigene Modelle aus dem Spiel zu entfernen. Oder Zauber! ;)



    Man kann von PP halten was man will, ist aber nicht hier der richtige Ort für, weswegen ich simpel sage: Im Colossal-Buch steht indirekt drin, dass die großen Jungs eher für Unbound-Spiele gedacht sind.

    Zitat

    Kolosse beeinflussen die Intensität von Spielen jeder Größe, aber so richtig episch fühlen sie sich erst in großangelegten Spielen von 150 Punkten und mehr an.


    Ich denke, das wird auch gerne mal vergessen. Steht gleich auf Seite 3, überm Inhaltsverzeichnis. Aber das ist ja nicht Threadthema.




    Minions können aufatmen, die Änderungen unserer Modelle waren schon beim letzten Mal da und bei den Grundregeln sind es auch eher Klarheiten... Wobei ich (immer noch) darum weine, dass ein Gun Boar nicht einmal mehr eine Large Base in einen Headlock nehmen kann. :(

  • Zitat von "THE_MONK"

    Das Problem ist ja eigentlich die Aussage:
    Some other rules (reinforcements, ambush, Thagrosh's feat) say things like "place" when they are putting a model into play. Place immunity does NOT prevent a model from being put into play by those effects.


    Was im Klartext bedeutet "place" ist nicht gleich "place".


    Und das ist als ruling einfach sehr unglücklich.


    Kann ich so nur unterschreiben...klar finde ich als Legions-Spieler diesen "Buff" auf pThag cool, aber das jetzt zwischen "place" und "place" unterschieden werden muß ist Mist.

  • Sehe das genauso wie bnf... Saeryn-Feat+AA braucht kein Schwein und das sage ich als LoE Spieler. Solange man nicht gerade gegen ne Pop&Drop Liste wie Ossy oder Fernkampf-pDenny spielt, bedeutet Saeryn+AA nen gewaltigen Nachteil bei Szenarien. pThags Feat+AA ist nun sicherlich nicht schwach, aber eben auch nicht das Ende aller Tage. Hat man Zugang zu RFP, ist das Feat -egal mit was- unbrauchbar. Nen 120mm Base mitten in der Hitze des Gefechts legal placen zu können ist -rein von meinem Bauchgefühl her- auch nicht so einfach, wie nen Carni via Feat wieder auf die Platte zu stellen. Machbar ja, einfach und ohne Konsequenzen für die Aktivierungsreihenfolge mit Sicherheit nicht.

  • Ich finde es auch gewagt, zu verlangen wegen einem Feat RFP Effekte mitzunehmen (Mal abgesehen davon, dass ne Menge der Effekte nicht unbedingt geeignet sind einen Collossal zu vernichten. Die meisten kommen mit niedriger POW und kosten viele Resourcen). Die Möglichkeit einen Collossal in einem Zug zu vernichten (und das Reparieren zu verhindern), sollte man aber auch aus ganz anderen Gründen dabei haben.
    Und 14/19 find ich nicht so beeindruckend.
    Das Feat gehört geändert.

  • ich denke sie werden halt bis zum nächsten errata schauen wie sehr es das Spielgeschehen beeinflusst und dann weiter schauen.

  • Also um mal Klartext zu Reden, er darf den Engel sowieso nicht zurückbringen, da es ein Placing ist unf Colossalls und Gargantuans nicht geplaced werden dürfen, sagen zumindest die Movementregeln aus.


    Event. kann ja einer von euch mir mal die Page und das Buch nennen in den die angesprochenen 2 verschieden Arten von Placing stehn. Da ich gerade kein Buch zur Hand habe und es dann heute Abend gerne nachlesen würde.


    Just my 2 Cents


    Greets Nighty

  • Oh man, so langsam kann ich diese Sprüche echt nicht mehr hören...
    Zum einen wurde klar gesagt, dass das von PPS so entschieden wurde und nicht auf dem Mist eines Infernals gewachsen ist, zum anderen muss doch jedem Menschen mit funktionalem Gehirn der Unterschied zwischen ins Spiel bringen und im Spiel umpositionieren (und welche der beiden Sachen verboten sein soll, vgl. Gallows Grove/Celestial Fulcrum & Reinforcements) klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!