[Cygnar] Stormblade Infantry Captain


  • 360°


    Endlich!
    Auch wenn das Gesicht ziemlich mies aussieht und ich diese 2D-Posen langsam über habe.
    Regeln klingen nach Practiced Maneuvers und Ranked Attacks, was ich eher unspannend fände.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

    Einmal editiert, zuletzt von Saufzwerg ()

  • OMG sieht der scheisse aus. PP produziert im Moment viel Müll...
    Und wenn die Regeln wirklich so bekloppt sind wie der gute Saufzwerg vermutet, dann bleiben die auf dem Modell und damit auch auf den Stormblades sitzen...zu Recht.

  • Das ist im Moment tatsächlich das beste Verkaufsargument, das ich für ihn sehe. Wobei ich hoffe und glaube, dass er den Stormblades doch noch etwas Besseres gibt.
    Jemand eine Idee für die "unstoppable charges"?

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Zitat von "Saufzwerg"


    Jemand eine Idee für die "unstoppable charges"?


    Vielleicht nen Mini-Feat mit Akrobatiks?


    Egal, ich mag meine Stormknights, insofern ist der gekauft.


    Und Posts ist in Ordnung, nicht gut, aber auch nicht schlecht.

  • Für 2 Punkte würde ich ihn auch "nur" als Focusbatterie mitnehmen, egal was er kann.


    Hört sich aber sehr nach Reform und Overcome oder Path of Victory vom Archduke an.

  • Freut mich, dass der Knilch endlich da ist :D
    Jau, irgendeine Kombination aus Reform, Overcome, Path to Victory, Vengeance (halte ich für SEHR unwahrscheinlich) und Relentless Charge wäre schön!
    Der wird aber bestimmt 3 Punkte kosten, ist bei Cygnar irgendwie so üblich :D


    Die Mini ist an sich schön detailliert aber das schon erwähnte Gesicht ist blöde und was mich noch mehr stört: Die extreme Standardpose.
    Macht einfach mal den neuen neuen Iron Fang Kovnik und den Stormblade Captain nebeneinander auf. Der einzige Unterschied in der Pose ist der Winkel seiner rechten Hand :D
    Aber hey, 2 USD billiger als der Kovnik, das ist ja quasi geschenkt...

  • Baaam!
    Sieht doch ok aus ihr alten Nurgler!^^


    Meine Vermutungen:
    - 2 Pkt.
    - Relentless Charge
    - Precision Strike
    - Electrical Arc

  • mann, der gefällt mir vom aussehen leider nicht.


    mein tip leider nur:
    - relentless charge (schon ok, rhupert bleibt zuhause)
    - practiced maneuvers


    was dennoch ziemlich mau wäre.


    hoffentlich unterscheidet der sich deutlich vom archduke, damit da auch mal ein wenig vielfalt reinkommt.
    aber für fokusbatterie ist der schon mal gut. bei 2 punkten wohl auch machbar.

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

  • Zwar immernoch keine Spoiler, aber eine, äh... "interessante" Änderung:
    Dieser Solo hieß bei Veröffentlichung "Stormblade Infantry Captain" (siehe auch Titel diese Threads ;)), jetzt nicht mehr. Jetzt heißt er "Stormblade Captain".


    Da der Accumulator des Stormclads [Stormblade Infantry] voraussetzt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass PP nicht (mehr) will, dass der Captain den Stormclad füttern kann O_o

  • Das wäre doof...Wenn das stimmt heisst das wohl das das als zu stark erachtet wurde...Kann man nur hoffen das die restlichen Regeln in Kombination dafür gesorgt haben das er imba ist ;)

  • Zitat von "Pydracor"


    Da der Accumulator des Stormclads [Stormblade Infantry] voraussetzt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass PP nicht (mehr) will, dass der Captain den Stormclad füttern kann O_o


    hmm, ist vielleicht ein wenig knifflig... im text steht:
    "When this model begins its activation within 3" of one or more friendly Stormblade Infantry models, it is allocated 1 focus point"


    wobei hier Infantry in mit nem großen I beginnt, was für Pydracors these stünde. auf der anderen seite ist er ein infantry und ein stormblade model. wenn Infantry in diesem fall ein unit eigenname ist, dann wäre es wohl aus mit dem focus.


    wenn das tatsächlich so sein sollte und er die SB nicht irgendwie anders total coolio macht, kann PP den ruhig behalten...

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

  • Zitat von "De La Metallica"

    Beim Desecrator von Cryx steht friendly Bane Models. Stormblade Infantry ist in dem Fall wohl wirklich nur die Einheit. Er selbst ist ein "Storm Knight Solo".


    Und die Stormblade Infantry ist eine Storm Knight Unit. ;) Aber nach der Umbenennung wird es wohl leider wirklich so sein, dass der Captain dem Stormclad keinen Fokus mitgibt. :cry:

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Ja, leider :( Wäre halt irgendwie eine ziemlich seltsame Entscheidung, da ja z.B. auch der Gallant von einem 2pt Solo gefüttert werden kann...
    Nuja, warten wir mal die Fähigkeiten vom Stormblade Captain ab :)

  • Der Unterschied ist dass sowohl Gallant als auch Harlan Versh Charakter sind. Aber wenn der nicht Vengeance o.Ä. gibt find ich die Beschneidung auch komisch. Immerhin müsste er ja mehr können als Strangeways um sich zu lohnen

  • @Pydracor: Der Unterschied ist halt, dass Gallant einen Accumulator [Morrowan] hat und der Stormclad einen Storm Accumulator. Auch wenn ich den Unterschied für eher historisch halte, bringt das leider einen (in diesem Fall bedeutenden) Unterschied in der Formulierung mit sich.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Jau, der Unterschied in der Formulierung ist mir schon klar :) Ich wundere mich nur, dass PP - vermutlich ja aus balancing-Gründen - entschieden hat, dass Gallant das mit einem Solo darf, der Stormclad aber nicht. Denn möglich wäre das auch beim Stormclad gewesen, der Captain hätte nur die Bezeichnung "Stormblade Infantry" in seinem Namen behalten müssen.
    Das mit den Charakteren, worauf Zahnfee hingewiesen hat, wäre natürlich schonmal eine Erklärung :)

  • Zitat von "Der Zahnfee"

    Immerhin müsste er ja mehr können als Strangeways um sich zu lohnen


    Strangeways gibt halt auch nur einen wenn noch keiner draufliegt. Ein entscheidender Unterschied wie ich finde...

  • @Pydracor: Ich bin davon ausgegangen, dass du den Unterschied kennst; ich betrachte dich als den weitaus erfahreneren Cygnarspieler von uns beiden.^^
    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man bei der Diskussion im Kopf behalten sollte, dass es sich (so gering der Unterschied eigentlich auch ist) um zwei verschiedene Regeln handelt und dass der Storm Accumulator eine konkretere Einschränkung hat, als ein Accumulator [XXX].


    Die Erklärung mit den Chars ergibt tatsächlich Sinn. Der Stormblade Captain könnte immerhin beliebig vielen Stormclads innerhalb von 3" einen Fokus geben. Schade bleibt's trotzdem, nachdem die Cygnarspieler seit drei Jahren auf dieses Solo gehofft hatten.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Tatsächlich etwas schade. Ich hatte schon ne Nemo3 Liste mit 4 Stormclads im Kopf, bei der man für 4 Kekse, 4 voll versorgte Clads hat. Das geht natürlich auch mit Stormlblades, wäre mit dem Solo aber mit weniger Punkten machbar gewesen, so dass man noch mehr Gimmick in die Liste hätte packen können.


    Andererseits kann/wird so die komplette Stormknight Palette von dem Typen profitieren.

  • Zitat von "Herr_Kaiser"

    Andererseits kann/wird so die komplette Stormknight Palette von dem Typen profitieren.


    Jau, das finde ich auch sehr interessant. Wenn man mal vom meiner Meinung nach unspekulärsten ausgeht und der Kerl bringt Relentless Charge und Practiced Maneuvers, finde ich das auf Stormblades und Stormguard höchstens mittelmäßig - aber auf Stormlances wird's interessant :)
    Jaja, ich weiß a0bad, Regeln abwarten und so, aber sinnlos rumspekulieren macht halt einfach Spass :D


    @ Saufzwerg: Ach wat, du gehörst doch wohl auch schon zum erfahrenen, alten Eisen hier! ;)

  • Zitat von "Pydracor"

    Wenn man mal vom meiner Meinung nach unspekulärsten ausgeht und der Kerl bringt Relentless Charge und Practiced Maneuvers, finde ich das auf Stormblades und Stormguard höchstens mittelmäßig - aber auf Stormlances wird's interessant


    Leider liest der sich tatsächlich so. Practiced Maneuvers für die Pferde wäre tatsächlich ganz nützlich.
    Relentless Charge wäre aber eher sinnfrei. Für Pathfinder haben wir schon den Piper und Onkel Runewood.
    Über Boundless Charge für alle Modelle einer (small Base) Unit würd ich mich hingegen sehr freuen. Damit wär die Stormguard aber extremst hart.

  • Und es ist tatsächlich - bedeutungsvolle Pause - Relentless Charge und Practiced Maneuvers ;)


    Zitat

    His melee has Weaponmaster and Reach. He also has Quick Work. Stats not too different from a regular Stormblade, the usual solo point cost. Slightly better range on his zappy, but not at the level of dedicated shooters. No cadre, but he is a Jack Marshal.


    Zitat

    All Storm Knights. Leadership gives Relentless Charge to Storm Knights in CMD, Tactician works on Storm Knights in CMD. The ranged attack is so-so distance, but pretty impressive punch, Storm Tower level of damage but no leaping. Slightly better MAT and RAT than regular Stormblades. Thanks to Weapon Master, in melee he hits almost as hard as an unboosted Cygnar heavy jack...and with a longer reach than most. Mind you, he's no better armored than a Cygnar light warjack, and obviously lacks the depth of wounds of even a medium-base heavy infantry.


    Anscheinend aber beides über passive Fähigkeiten, das ist durchaus interessant. Er kann also anscheinend z.B. einer Einheit Stormblades, einer Einheit Stormguard und einer Einheit Stormlances gleichzeitig Pathfinder verpassen, oder seh ich da was falsch?


    Practiced Maneuvers betrifft dann auch alle Stormknights in CMD range, also können auch dann z.B. die Pferde über die Stormblades hinweg chargen.


    Und er klingt nach Beatstick, was für sich genommen schonmal super ist für 2 Punkte - jetzt muss er nur noch vorne ankommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!