[Cygnar] Stormblade Infantry Captain

  • Jo der klingt solide. Pow 15 Weaponmaster wie es klingt. Mit Reach...Ich mag ihn. Den Jackmarshall hätte man sich sparen können - da haben wir ja erst so wenige. Aber sonst durchaus solide!

  • Ich tippe auf P+S14 Weaponmaster :)
    Er schreibt ja "he hits almost as hard as an unboosted Cygnar heavy jack", da gehe ich mal für den Jack von 18 + 2d6 aus.
    P+S14 + 3d6 ist statistisch gesehen das gleiche wie 17,5 + 2d6, was widerum "almost" 18 + 2d6 entspricht :D
    Und ich fände P+S14 Weaponmaster im Melee und POW14 auf dem Schuss PLUS die Möglichkeit, beides in einer Aktivierung zu machen schon eine ganz schöne Ansage! Da würd ich mich drüber freuen! :)


    Jack Marshall ohne Gimmicks ist wirklich ziemlich sinnlos, nutze ich auch auf keinem einzigen anderen Modell und da wird der wohl kaum eine Ausnahme bilden...

  • relentless charge ist schon gut, dafür spart man sich den rhupert in manchen listen mit blades oder guards. practised maneurvers macht meiner meinung nach nur bei den pferden sinn.


    klar haut er gut zu, aber daran mangelte es ja schon bei den stormblades nicht... stattdessen kommen sie immer noch nicht vorne an. jack marshall ohne fokusbatterie... überflüssig. so wie er jetzt ist für mich ne enttäuschung bei all der hoffnung, die auf ihm ruhte... :(

    It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

  • oh mann, ich bin immer noch voll abgeturnt.
    klar ist er für sich genommen ein hitter, aber ich teile die meinungen im pp forum, dass er einfach listen diktiert (bzw. man diese um ihn herum baut).
    die blades/guards werden immer noch wie die fliegen sterben...


    außer in den theme-listen sehe ich ihn momentan nicht.

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    Mark Twain

  • Zitat von "poppy5"


    außer in den theme-listen sehe ich ihn momentan nicht.


    gerade beim Spieleabend hatten wirs davon wie geil er ist ;) ich seh ihn in vielen Listen

  • Ist da schon alles gespoilert worden oder besteht noch die Chance, dass da auch noch was wirklich nützliches kommt?
    Cygnar ertrinkt ja fast in nutzlosen Jack Marshals. Lohnt sich einfach nicht, nen Jack zu marshalen, wenn da sonst kein Gimmick mit bei ist. Gerade bei den eher zierlichen Cygnar Jacks.


    Der Typ ist jetzt nicht vollkommen scheiße. Aber auch nichts, was mich so richtig begeistert. Das, was den Storm Knights wirklich fehlte, haben sie immer noch nicht :(


    Zitat von "Pydracor"


    Practiced Maneuvers betrifft dann auch alle Stormknights in CMD range, also können auch dann z.B. die Pferde über die Stormblades hinweg chargen.


    Leider nein. Gerade nochmal nachgeschaut. Betrifft immer nur eine Einheit. Die Pferde können sich nur durch die Kollegen aus der eigenen Unit bewegen.

  • Einfach ein Weaponmaster Solo mit Reach und einer halbwegs nützlichen Schusswaffe, damit könnte man bei Cygnar mal ne ganz nette Rakete im Khadorstil bauen :lol: und man hat mal Zugriff auf einen günstigen Beatstick bzw. überhaupt die Auswahl! :lol: . Darum werde ich ihn wohl kaufen und hier und da mitnehmen. Aber den Blades bringt er nix, also nix, was ihre Schwächen irgendwie kompensieren würde, von daher: :v:
    Damit steht fest: Ich werde mir auch 2013 keine Stormblades kaufen :^:


    Aber hey...dafür ist aus dem neuen Buch die Cygnar light Cav echt geil <3

  • Ich würd ja gern mal wissen, was die sich bei PP denken, wenn die so ein Modell zusammenschustern. Da fehlt mir persönlich etwas Öffentlichkeitsarbeit von denen.

  • Zitat von "Chakuza"

    Einfach ein Weaponmaster Solo mit Reach und einer halbwegs nützlichen Schusswaffe, damit könnte man bei Cygnar mal ne ganz nette Rakete im Khadorstil bauen :lol:


    Sehe ich änlich. Ein Pow 14 Weaponmaster könnte unter eStryker mit Positive Charge im Feat 2x mit Pow 16 und 3 bis 4 W6 zuschlagen. Mit PC sollte auch Mat 10 drin sein. :badgrin:


    Ich finde es leider auch schade, dass er den Stormknights nicht hilft heil an zu kommen. :(

  • Darf ich mal so ganz dreist in die Runde Fragen was die Leute, die hier so über den Jungen schimpfen, erwartet haben? Also welche Art von "hilft beim ankommen"? Immerhin ist es ein Solo und kein UA. Vergleicht man das mit den anderen Solos die kein UA sind ist das durchaus ein "normales" skillset. Immerhin hilft er Cygnar bei einem riesen Problem -> Pathfinder!
    Bin ich der Einzigste der ihn gut findet? Könnt ihr mir mal verraten was ihr erwartet habt das er kann? +3 Def für Stormblades gegen Beschuss und Magie? Sowas in der Art nehm ich an bei dem Geheule hier...

  • Nee, ich find den auch ganz ansprechend, auch mit "nur" P+S13 Weaponmaster :)


    Es sind halt trotzdem beides nicht unbedingt Buffs, die man vorher groß vermisst hätte. Rhupert oder Runewood ist sowieso in jeder Liste, aber wenn man jetzt z.B. Runewood UND den Captain oder Rhupert UND den Captain einsetzt, kann man auch schnell eine Einheit mit Pathfinder UND +2 MAT oder mit Pathfinder UND tough nach vorne schicken.


    Practiced Maneuvers ist halt gerade auf den Stormblades durchaus ein bisschen für den Popo. Das hilft einem gelegentlich bei einem Assault, aber sonst ist das auf SPD5 Modellen ohne Reach nicht so der Bringer.
    Ganz anders auf den Stormlances, da find ich das durchaus gut.


    Ich denke ja immernoch, dass er beides passiv an alle Stormknight Modelle in seiner CMD gibt, nicht nur an eine Einheit.
    Wenn dem so ist, find ich das z.B. auch für Laddermore super, weil ich bei der bisher immer Positionierungsprobleme wegen ihres bekloppten 5" Buffs bekomme :)


    Was sich wohl viele gewünscht haben (und ich nehme mich da nicht aus :)) ist entweder sowas wie Boundless Charge oder ein anderer +2" Movement Buff, um sie schneller ankommen zu lassen, oder sowas wie Force Barrier, um sie etwas überlebensfähiger zu machen. Lustigerweise gibt es eine Einheit in den Weiten von Warmachine, die sogar quasi beides bekommen können - Satyxis Raiders.
    Da war für viele der Wunsch nach wenigstens EINER solchen Fähigkeit wohl nicht allzu weit hergeholt ;)
    Dazu kommt jetzt halt noch das Ärgerniss mit dem Namen. Wäre es denn wirklich so unfassbar überpowert gewesen, ihn den Stormclad füttern zu lassen?
    Für sowas wären natürlich definitiv dann 3 Punkte fällig gewesen.


    Übrig bleibt ein Solo mit mittelmäßigen Buffs, beeindruckendem Offensivpotential und wahrscheinlich keiner allzu hohen Lebenserwartung - alles in allem in meinen Augen kein schlechtes Modell für 2 Punkte.


    Gerade die Leute im Amiforum vergleichen natürlich immer mit den Besten der Besten (der Besten).
    Ja, er haut mit seinem Schwert genauso hart zu, wie ein Bane Thrall. Will der Bane aber genausogut treffen, braucht man noch die 4pts von Tartarus. Reach hat der Bane auch nicht und das ist und bleibt nunmal eine der besten Fähigkeiten im Spiel. Dazu hat der Captain wohl ARM16 und 5 Lebenspunkte. Achja, und der Bane hat keine POW14 Knarre und Quickwork! :D


    Vergleicht man ihn einfach mal mit einem anderen 2 Punkte Melee Solo wie dem Paladin of the Order of the Wall - da seh ich den Captain sogar recht klar im Vorteil.
    Außerdem find ich's schön, dass man nochmal sowas ähnliches hat wie Runewood - einen Solo, der bufft, aber auch selbst mal ordentlich austeilen kann. Beim Captain halt mit deutlicherer Gewichtung in Richtung Austeilen, aber das ist bei Cygnar doch wirklich mal erfrischend! :D

  • Zitat von "a0bad"

    Könnt ihr mir mal verraten was ihr erwartet habt das er kann?


    Vengeance, Desperate pace (müsste man aber dann auf stormblades beschränken, da stormlances mit desperate pace ziemlich hart wären) oder no quarter mini-feat wie die fenns.
    Irgendetwas was sie eben schneller macht.


    Relentless charge für storm knight Units ist aber auf jeden fall awesome :^:

  • Ein Mini-Feat für ein Solo für nen ganzen Einheitentyp mit No Quarter? Für 2 Punkte mit FA 2? Are you crazy?
    Vengeance wäre viel zu krass als Elite Cader...
    Boundless charge war unglaublich unrealistisch. Das ist normal ein Zauber für 2. Gratis für nen ganzen Einheitentyp? Niemals...
    Ihr wollt die Stormblades schneller machen? Spielt nen Caster der das tut. eStryker und Conny tun das gut...
    Mit dem Jungen kann man ne Stormliste spielen. Stormguard zum blocken vorne. Und Blades als 2. Reihe. Dann überleben die ausreichend und können ohne Stress durch die Guard durchchargen.
    Gratis Pathfinder im Charge haben wir schon lange gewollt. Natürlich ist immer Rhupert und Runewood dabei aber eben weil es keine andere Möglichkeit gab. Die haben wir jetzt. Und manchmal braucht man in 3 Listen Pathfinder was machste dann? Jetzt haben wir das unabhängig von Character was schon seeeeeehr geil ist. Und das auch noch nicht nur für eine Einheit. Ich find ihn goil...Na ja die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

  • Vengeance[Storm Knight Infantry], am besten noch mit Accumulator, und ich wär bereit gewesen 3pt zu zahlen. Auch mit Mat3 und POW10. Für Pathfinder hab ich lieber den Piper oder Runewood, da brauch ich die 2 Punkte hier nicht. Außerdem spiele ich die Stormguard/blades dazu zu selten. Für mich bringt der keinen Mehrwert an Interaktion. Schade, aber ok.


    Ich hab meinen Clogcon-Gutschein gewinnbringend mit ihm angelegt, aber einfach der Vollständigkeit halber. Wahrscheinlich mehr als Beatstick. Mal sehen wie er sich spielt und was letztendlich auf der Karte steht.


    *Edit: Mit den Regeln hat er selbst auch Relentless Charge oder? Dann könnte man ihn wenigstens hinter der Mauer parken.

  • Das Ding soll ja jetzt angeblich im Warroom sein.
    Gibts den bisherigen Spoilern noch etwas hinzuzufügen? Oder wars das insgesamt?

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