Mal was neues: Die schlechteste Cygnar-Liste aller Zeiten..

• Hallo Leute,

für ein kleines Event bin ich gerade dabei eine Liste zu schreiben. Da wir Listen mitbringen und diese dann durchtauschen müssen brauche ich mal einen ganz anderen Ansatz.

Nämlich die schlechteste Cygnar lIste aller Zeiten. Es gibt allerdings bestimmte Vorgaben damit nicht alles den Bach runter geht:

Zitat

Sie muss einen Heavy Warjack/Warbeast, ein Light Warjack/Warbeast, eine Unit und ein Solo enthalten. Es dürfen keine Auswahlen gedoppelt werden.

So weit ich weiß dürfen keine Söldner gewählt werden, stand aber noch nicht dabei...

Mein Ansatz war es einen Jack/Nahkampfcaster zu nehmen und ihm viel Infanterie und Jack-Marshals ohne Drive zu geben. In die Kampfgruppe kommt dann nur ein schlechter Fernkampflight.

Meine Liste sieht momentan so aus:

Captain E. Dominic Darius (*5pts)
    * Firefly (5pts)
    Field Mechaniks (Leader and 5 Grunts) (3pts)
    * Lancer (6pts)
    * Ironclad (7pts)
    Sword Knights (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    Trencher Infantry (Leader and 5 Grunts) (6pts)
    Major Katherine Laddermore (5pts)
    Gun Mage Captain Adept (2pts)

Was meint ihr? Ich habe versucht möglichst Synergie Effekte zu vermeiden, das einzige was es gibt ist das Flank der SK auf den Lancer/die Firefly mit Reach. Ich fand es aber sehr "nett" am Jack-Marshall eine Arc-Node zu haben... :D

• Mal unabhängig vom eigentlichen Thema, bin ich mir sicher, dass wenn jmd die schlechteste Cygnarliste aller Zeiten schreiben kann, dann du :* ;D

greets Tors°

• Der Lancer ist kann sehr stark sein mit seinen Schild. Alle Synergien wirst du nie vermeiden können. Eventuell könntest du nen Grenadier reinnehmen für den Firefly (der hat immerhin eleap). Wenn du Flank vermeiden willst tauscht du idealerweise die SK gegen Stormguard (die gelten doch auch als sehr schlecht, oder). Auch vermisse ich ein wenig die Kanone/Chaingun. Vielleicht Laddermore gegen die beiden tauschen?
    Was hälst du davon:
    * Grenadier (5pts)
    * Firefly (5pts)
    * Hammersmith (8pts)
    Stormguard (Leader and 5 Grunts) (6pts)
    Trencher Cannon (3pts)
    Trencher Chaingun Crew (2pts)

Alternativ kann man es genau andersrum machen. Ein Inf Caster mit lauter Jacks?

• Ich wollte den Grenadier vermeiden, der wirft mir mit den Trenchern zusammen zuviele Schablonen. Das mit der Chaingun ist das gleiche (Die Cannon hab ich "leider" nicht). Ich hatte überlegt den Stormtower mitzunehmen... Die Stormguard ist aber echt ne überlegung wert...

Peröhnlich finde ich Laddermore gar nicht so mies aber hier bekommt sie halt so gar keinen Support und kostet viele Punkte durch nicht genutzten Elektrolader.

Ich finde Cygnar hat zu gute Jacks, wenn ich die paar miesen nicht doppeln darf komme ich nur schwer auf die Punkte. Außerdem kann ein Inf-Caster zur Not seine guten Buffs auch auf Jacks legen. Bei Darius kommt dazu das sein Feat so schön verpufft und seine Spelllist fast ausschließlich auf die Battlegroup gilt...

• Zitat von "Torsul"

Mal unabhängig vom eigentlichen Thema, bin ich mir sicher, dass wenn jmd die schlechteste Cygnarliste aller Zeiten schreiben kann, dann du :* ;D

greets Tors°

Miese Listen schreiben ist leicht. Aber absichtlich richtig schlechte Listen schreiben fällt erstaunlich schwer unter genannten Vorraussetzungen... :D

• Das mit den Söldnern wäre noch interessant. Es hat sich rausgestellt das Seas Dogs ohne supportsolos so richtig schlecht sind :D

• Ich hab grad auch mal etwas gebastelt und bin ziemlich zuversichtlich, dass diese Liste durchaus sehr beschissen ist:

System: Warmachine
    Faction: Cygnar
    Casters: 1/1
    Commander Adept Nemo (*6pts)
    * Triumph (11pts)
    * Lancer (6pts)
    Precursor Knights (Leader and 9 Grunts) (8pts)
    Trencher Cannon (3pts)
    * 2 Trencher Infantry Grenadier (2pts)
    Professor Victor Pendrake (2pts)

• Die Precursor sind mit pNemo im Shield Wall mit Deflection viel zu gut!

Mein Vorschlag würde wie folgt aussehen:

System: Warmachine
    * Triumph (11pts)
    * Thorn (8pts)
    Trencher Cannon (3pts)
    Trencher Chain Gun Crew (2pts)
    Major Katherine Laddermore (5pts)
    Trencher Master Gunner (2pts)

Thorn ist nämlich noch viel nutzloser an den Mechaniks!
    Ansonsten lassen sich auch Cannon und Crew gegen eine Einheit Stormblades austauschen!

• Zitat von "Prime Seite 82"

In addition, character warjacks
    cannot begin a game under the control of a ’jack marshal.

• Zitat von "a0bad"

So nen starken RangedJack zusammen mit Trenchern mit CRA würde ich dem Gegner nicht geben...

Die Trencher kann man gerne tauschen.
    Aber den Triumph seh ich eher so: Ein Jack für 11 Punkte, der jede Runde nur eine Attacke hat. Damit lässt sich dann ein einzelnes Modell erschießen... doll.
    Dass er Stealth ignoriert ist bei Crap Listen doch eigentlich egal. Ne Eiryss findest du da allerhöchstens in ner jackheavy Liste ;)

Commander Coleman Stryker (*6pts)
    * Firefly (5pts)
    * Hammersmith (8pts)
    Precursor Knights (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Storm Tower (2pts)
    * Sword Knight Officer & Standard (2pts)
    Professor Victor Pendrake (2pts)

• Zur ursprünglichen Idee: Darius mit Infantrie ist echt schlecht, nur die Sword Knights sind mir zu gut da drin. Kleine Stormguard oder Stormblades ohne support sind viel schlechter. Grenadier würde ich nur reinnehmen, wenn sonst keine Trencher dabei sind.

Aber was anderes: Ich hatte mir fürs Stronghold-Krüppelturnier damals was in die folgende Richtung überlegt - mit absolut null Synergie, wie ich finde:
    Connie
    Triumph
    firefly
    grenadier
    volle mechanics
    -->Charger
    -->Lancer
    Laddermore 33 Punkte (wenn man 2 Punkte drunter sein darf)

Connie hat niemand zum Flanken, kann die Jacks nicht supporten, der Feat ist nutzlos, der Charger hat keinen Fokus für seine Sonderfähigkeit, der Lancer kann nicht arcen und nichts hat mehr als P/S 13 (außer Laddermore im Charge und die Wumme von Triumph mit P/S 15).

Konnte dann leider nicht teilnehmen, aber es würde mich interessieren, wie besch…en die Liste wirklich ist.

• Ah, das ist natürlich eine relevante Info und ein vernichtender Einwand! :D Gefahrlos zusätzlich an den Caster hängen kann man weder Lancer noch Charger ... Wobei die Liste dann immer noch nicht viel kann. Hmmmm ...

• Zitat von "De La Metallica"

Mit Cryx würde mir das recht leicht fallen, wenn ich bestimmte Modelle hätte. So bleibt leider nur Cygnar.

Stimmt die haben ja jetzt nen Marshall :D

• Zitat von "Naggaroth"

Wir haben im Stronghold sowas an Weihnachten gemacht, hier mal der thread dazu. Wir hatten etwas andere Regeln zum Listenbau, aber es war sehr lustig. Im Finale konnte Shae dann zerkova besiegen... :D

http://www.fantasystronghold.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2563&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;

Hey! Die völlig imba Zerkova hat natürlich gewonnen!! :D ... was aber natürlich bedeutet, dass meine Shae-Antisynergieliste die beste, damit schlechteste Liste im Turnier war hehe

Warn Riesenspaß!

• System: Warmachine
    Captain Jeremiah Kraye (*6pts)
    * Thorn (8pts)
    * Firefly (5pts)
    Long Gunner Infantry (Leader and 5 Grunts) (6pts)
    * Long Gunner Infantry Officer & Standard (2pts)
    * Cyclone (9pts)
    Lanyssa Ryssyll, Nyss Sorceress (2pts)
    Wenn es nicht zuspät ist würde ich diese Liste einreichen. Meine persönlich schlechteste Cygnar List.

• Thorn wird sehr schnell mit Kraye und kann dann flank für die Swordknights bringen. Dazu bringt Lanyssa eine sehr gute Threadrange für Thorn inkl Feat und Full Tilt. Und auch ein Light Jack kann mal nen Caster kaputt machen vor allem wenn er alles trifft. Gegen Jacks macht er auch noch Disruption....Also maximal schlecht finde ich die Liste auf jeden Fall nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!