Meister der Schatten(Kurzgeschichte)

  • Hallo ich hatte einfach mal Lust eine kleine Geschichte zu schreiben :D , ich hoffe sie gefällt euch.
    Ich freue mich übrigens sehr über Feedback.Und es kann sein das ich einige nicht ganz Fluff-konforme
    Sachen geschrieben habe(habe noch nicht den ganzen Fluff durchgelesen).


    Meister der Schatten


    Ein Pfeil traf den Cygnarischen Soldaten im Bauch.Nach wenigen Sekunden kam der Nächste,welcher sich in sein Herz bohrte.Flink traten mehrere Gestalten aus den Büschen.Sie fingen den nun Toten auf bevor er zu Boden sank und vielleicht andere Wachen
    alarmiert hätte.Eine der Gestalten winkte in die Büsche herein,woraufhin sich drei weitere Männer aus dem Dunkel schälten.
    Zwei von ihnen trugen schwarze kleidung und ihre Gesichter waren vermummt.Sie gingen zu dem Toten um die soeben durch ihre Armbrüste abgefeuerten Pfeile aus dem Blutenden zu ziehen.Der dritte Mann war anders gekleidet.Er besaß ausserdem keine Armbrüste wie die anderen,sondern eine Pistole und aufseinem Rücken transportierte er ein zweihändiges Schwert.Seine Name war Jarok Croe.
    Normalerweise hätte er ja die Arbeit selbst erledigt,aber er war unzufrieden.
    Seine Männer hatten alles Perfekt erledigt,es war etwas anderes daß ihn beschäftigte.Vor 2 Tagen hatte er ein Angebot angenommen, ein Angebot,das er nicht hätte ausschlagen können,
    aber jetzt bereute er es das er es getan hatte.
    Er war von den Khadoranern kontaktiert worden.Sie hatten ihn beauftragt leise und unauffällig einen kleinen cygnarischen
    Stützpunkt zu infiltrieren und den Hauptmann gefangen zu nehmen.Sie hatten nicht gesagt warum.Taten sie nie.Aber er vermutete das es irgendetwas mit Transportrouten zu tun hatte.
    Es war ihm eigentlich auch egal,solange er und seine Männer bezahlt wurden.Und er würde gut bezahlt werden, wenn sie diese Mission abschliessen.Doch da gab es ein Problem.
    Der Stützpunkt war größer als angenommen.Ein Problem mit dem man Leben konnte.Aber er war außerdem besser befestigt als gedacht.Und man suchte nach ihm, nach Jarok Croe.


    Er hatte diese Information von einem seiner "Augen",Sel,ein teurer Informant,aber auf ihn war verlaß.Jarok hatte sich bei ihm über den Stützpunkt erkundigt,das tat er immer vor
    einer Mission,sich Informieren.Sel verriet ihm das die Cygnaren wussten das er hier war und das Spähergeneral Rebald,ein langjähriger Feind von Jarok, presönlich dafür gesorgt hatte,dass er ja nicht entwischt.
    Sie waren auf dem Hinweg schon einer Patroullie begegnet bei der sie einen Steckbrief mit Croes Gesicht darauf fanden.Er hätte sich eigentlich zurückziehen können.Aber die Khadoraner mochten es nicht
    wenn man einen Auftrag abbrach,das mochten sie überhaupt nicht.Er hätte nie wieder einen Auftrag bei ihnen bekommen oder wäre sogar gesucht worden.Und dann hätte er zwei große Mächte,die seinen Tod wollten.
    Und außerdem war es nicht seine Art aufzugeben.Die erste Verteidigungslinie war leicht zu überwinden gewesen
    nur einige schlecht ausgebildete Wachen,der schwierigere Teil würde wohl noch kommen.Jarok und seine Truppe rückten vor,bald kamen sie zu einem Vorsprung, bei dem sich Jarok vorlehnte,um besser sehen zu können.
    Was er sah ermutigte ihn nicht unbedingt.Da waren mehrere niedrige Wälle, 2 Reihen
    um genau zu sein und jede beherbergte einen Wachturm mit 2 Männern darin.Doch als er in die Mitte des Forts blickte,blieb ihm fast das Herz stehen.Dort waren 2 leichte Warjacks positioniert.
    Doch ihn überkam eine große Erleichterung, als ihm einfiel,das er Gorman di Wulfe' angeheuert hatte um mit solchen Situationen umzugehen.


    Ohne ihn hätte er die Mission direkt abbrechen können.Jeder Khadoraninsche Zorn war ihm lieber als von einer Cygnarischen Mekanischen Lanze aufgespießt zu werden.
    Doch Gorman war ein Meister der Alchemie,unter seinem Einfluss würden die Warjacks zu Staub zerfallen, so hoffte er.Hinter den Warjacks war ein Wachturm,in dem vermutlich der Hauptmann war.Er hoffte das die Warjacks von einem Jackführer
    kontrolliert wurden und nicht von einem Warcaster.Da gäbe es nähmlich nur 2 Optionen Coleman Stryker oder Allister Caine,sie waren die einzigen die in dieser Gegend gesichtet wurden,und er konnte sich nicht entscheiden welche ihm lieber wäre.Seine GedankenGgnge wurden jä unterbrochen als ihn ein
    Cygnarischer Soldat genau anblickte.Er rutschte schnell zurück und hoffte das er ihn nicht gesehen hatte.Das war der Moment in dem sich Jarok zusammenriß er durfte jetzt nicht mehr über solche Dinge nachdenken oder sie würden wahrscheinlich
    alle sterben.Was er zu verhindern gedachte.Gorman sollte von der anderen Seite kommen.Er hoffte er war nicht schon aufgeflogen sein,sonst würden sie wohl keine Chance gegen die Jack's haben.Sie rückten weiter vor, bis sie zu der zweiten
    Verteidigungslinie kamen.Sie hatten sich aufgeteilt.Er und 2 Männer gingen unten herum während die 2 anderen auf einer weiter entfernten Position verharrten um gegebenfalls Feuerunterstützung zu liefern.


    2 schnelle Stiche und er ging zu Boden Jarok brach dem anderen das Genick.Croe ließ seine 2 Männer beim Wachturm.Es war schon dunkel und die anderen Soldaten würden sicher nicht merken das ihre Freunde durch 2 Meuchelmörder ersetzt wurden.
    Außerdem gab der Turm eie gute Feuerposition ab.Jarok stieg die Leiter schnell herab,damit keiner ihn sehen würde.Auf halbem Weg herunter sah er etwas weiter eine Rauchwolke aufsteigen.Es war Zeit.Gorman war angekommen und er war kein
    Meister der Schatten wie er und seine Leute.Er gab seinen Leuten ein Zeichen in Form eines Vogelzwitscherns als er weiter von der Leiter absprang.Die beiden Männer im Turm begrüßten die beiden Cygnaren im zweiten Turm mit gut gezielten Pfeilen,währen die zurückgebliebenen
    beiden von Jaroks leuten aufrückten, mit dem Ziel den Platz der soeben gefallenen einzunehmen.Jarok Schwang sich über die Barrikade vor ihm und sah Di Wulfe' das gleiche tun.Sie standen in dem mittleren Platz des Forts als die Warjacks
    auf sie aufmerksam wurden.


    Gorman zögerte nicht eine Granate zu werfen die vor dem Lanzenträger explodierte, während Jarok sich vor dem Feuer des Schildwächters in Acht brachte.Er hörte eine weitere Granate explodieren.
    Er zog seine mekanisch verbesserte pistole Zischer,erhob sich aus seiner Deckung und feuerte auf die Kanone des Schildwächters, die explodierte.Er sah eine Person aus dem Wachturm eilen.Runen umspielten seine Hand und er war dabei 2 Pistolen zu
    ziehen.Allister Caine.Dieser Kampf würde schwierig werden, doch immerhin hatte er die Kanone des Schildwächters zerstört.Derselbe ging gerade mit seinem Schild auf Croe los.Eine Ausweichrolle bewahrte ihn davor zerquetscht zu werden.Der Barrikade erging es weniger gut.


    4 Pfeile prallten an der magischen Barriere von Allister Caine ab als er auf Gorman di Wulfe' zielte,von dem er sich dann abwandte um einen gewaltigen Schuss loszulassen der den halben Wachturm zefetzte.
    Gorman ergriff die Chance um eine Rauchgranate zu zünden und eine explosive hinter sich zu werfen.Allisters Barriere wehrte auch diesen Angriff ab, aber seine Kraft schwand.Währenddessen rang Croe um sein Leben als er den wiederholten Schlägen des
    Schildwächters auswich.Er beendete das indem er den Cortex des Jack zerschoss als dieser gerade sein Schild in den Boden rammte und versuchte es herauszuziehen.Der Verteider krachte auf den Boden.Der Lanzenträger sah nicht gut aus, seine
    Bewegungen waren durch die Korrosionsgranaten von Di Wulfe' zitterig und er quietschte laut.Jarok wollte gerade einen Schuss abgeben als er von alleine in sich zusammenviel.


    Nun waren nur noch er,seine Männer und Caine übrig.Gorman war verschwunden.
    Er gab einge Schüsse auf Caine im Laufen ab.Seine magische Barriere fing sie ab, jedoch würde er nicht mehr lange halten,soviel wusste Jarok.Er kam zum zerstörten Wachtutm neben dem er einen seiner Gefährten tot auffand.Doch darüber würde er sich später Gedanken machen.
    Jetzt war es wichtiger seine eigene Haut zu retten.Nach 2 weiteren Schüssen aus Zischer und einem geschrienem Feuerbefehl, war Allisters Barriere vollständig zerstört.Sie Flackerte nun nicht mehr auf und ein Schuss hatte seine Turbine gestreift.
    Jarok schnappte sich die Armbrust seines gefallenen Kumpanen und schwang sich über die Barrikade hinter der er sich versteckt hatte.Er schoss.Der Schuss traf Caine im Bein.Er knickte ein.Zufrieden mit sich selbst ging Jarok auf Caine zu.


    Er zielte mit Zischer auf Caines Kopf.Gerade als er abdrücken wollte hörte er Stampfen und sah Rauch.Verstärkung.Noch mehr Jacks.Er drückte trotzdem ab.*KLICK*.Keine Munition mehr.Jetzt musste er sich beeilen.Er schlug Caine nieder und rannt zum Wachturm in der Mitte.
    Darin kauerte der Hauptmann mit einem Funkgerät in der Hand.Ihn zu überwältigen war leicht.Jarok nahm ihn mit,rannte,traf auf seine Männer,rannte,ging,ritt und war schließlich, einen Tag später bei den Khadoranern angekommen.
    Er warf den Gefangenen auf den Boden vor seinem Missionsgeber:"Auftrag erledigt"


    ENDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!