Regeländerungen in Escalation!

• Also denn Wind Rush hab ich bisher auch nicht mehr als einmal die Runde benutzt.

Was ist eigentlich Assassination Run ???

Gruß
    Hell Cat

• Assassination Run ist:

Wind Rush (so oft wie nötig um in Charge-Reichweite zu kommen)
    Feat ansagen
    Charge auf den feindlichen Caster

Das ist eine Maximaldistanz von 27". Aber wer seinen Warcaster so weit weg hält, besonders ohne Arc Nodes, der macht was falsch.

• Ahh des is der Wind Rush alles Klar.

Muss erlich sagen denn Blick ich nicht si ganz ???

Das mit +4 DEF is klar aber was is genau mit "Sorscha immediately move her SPD" das hab ich nämlich immer weggelassen weil ich es nid geblickt hab :?

Gruß
    Hell Cat

• Zitat von "Hell_Cat"

Das mit +4 DEF is klar aber was is genau mit "Sorscha immediately move her SPD" das hab ich nämlich immer weggelassen weil ich es nid geblickt hab :?

soll heissen, sie kann sich zusätzlich zu ihrer normalen Bewegungsphase mit diesem Spruch noch mal ihren maximalen Speed von 6' bewegen. Und den Spruch kann sie mehrmals anwenden.

Rufus

• Ohha !

Gut zu wissen :idea:

Das hätte mir in so mancher Situation schon weiter geholfen wenn ich es gewußt :?

Naja jetzt weiß ich´s ja :lol: manchmal versagt mein Englisch gandenlos

Gruß
    Hell Cat

• Naja da ich ihn ja bisher ehe nicht richtig gezockt habe werde ich ihn halt gleich nur einmal pro Runde verwenden.

Klar hätte ich das vorher gewußt wäre das Taktisch schon was Wert gewesen ihn mehrmals in einer Runde zu sprechen.

Aber da es demnächst eh nicht mehr erlaubt ist Spiel ich halt gleich so.

Gruß
    Hell Cat

• Ooooohhh, Buhuuuu, die blöde Frosti-Braut ist bald nicht mehr so tödlich...

Hey Leute, Sorcha ist auch nach dieser Änderung unter den Top-Drei Warcastern zu plazieren, also macht euch keinen Stress.

Khador: Their Jacks float like a brick, and sting like a brick.

• Nur um es offiziell bekannt zu geben : Ich kann Sorcha nicht leiden !

Der einzige Ort an dem ich Sorcha leiden kann ist auf der Spitze einer Gardistenlanze oder in den Griffeln eines Crusaders und zwar in zwei Stücken !

Aber Sie ist auch ein Gegner an dem man echt gut taktisch wachsen kann..
    das will ich auch nicht verschweigen

• Hey, ich beschwer mich nicht. :)

Und ich weiß ja, wieso der gute Herr Gregorius meine Sorscha nicht leiden kann...

Ich: "Ich benutze den Feat, du bist eingefroren..."
    G.: "Aber..."
    Ich: "Nix aber. Jetzt werf ich ein Tempest auf deinen Caster. Treffer, du liegst am Boden..."
    G.: "Aber..."
    Ich: "Ist schon alles richtig so. Okay, mein Juggernaut geht hin und haut deinem Caster eine..."
    G.: *wimmer*

Gut ich gebe zu, das war für eines der ersten Spiele, die du gemacht hast etwas zu rücksichtslos von mir. :)

• Zitat

G.: *wimmer*

Ich gebe hier zu Protokoll dass ich NIE gewimmert habe

*zähneknirsch*
    *grummel*
    *Fäusteball*

Wäre alles angemessen, aber nicht das angegebene

Um jedenfalls zum Thema Taktik zurückzukehren:
    Sorschas Fähigkeiten sind halt krass, solange man auch noch eine kleine Armee auf geringer Fläche einsetzt.
    Deswegen wächst meine Menoth-Armee immer weiter an Infanterie, da ich so auf den Flügeln günstige und Schlagkräftige Zealots, Deliverer und auch die Knights Exemplar halten kann, die dann durchaus die Chance haben, nicht eingefroren zu werden und Sorcha eins aufn Pelz brennen zu können.

Ich erinnere den Herrn Iskander nur mal an einen letzten kleinen Flammengardisten, der eine flüchtende Sorcha aufgespießt hat *in platonisch gewalttätigem Sinne*

• Frage Iskander ???

Wieso knallst du auf den Caster ein Tempest um ihn Down zu Knocken wenn er eh schon durch die Gabe Stationär ist ?

Gruß
    Hell Cat

• Feat und Tempest:
    runde a) Feindlicher Caster stationär und am Boden. Kann nix machen.
    runde b) Feindlicher Caster am Boden kriegt von mir noch nen Freezing Grip rein, wenn er Runde a überlebt. Bleibt also weiterhin am Boden und stationär. Kann weiterhin nichts machen.

Das kann ich endlos lange wiederholen, bis er irgendwann tot ist. Mit dieser - zugegeben recht fiesen - Taktik habe ich mal Magnus ganze vier Runden lang am Boden gehalten, bis er endlich gestorben ist.

• Zu b)

wenn er von Tempest Knocked Down ist und er is am Zug kann er seine Kampfhandlung Opfern um aufzustehen und noch zu Laufen oder umgekehrt !

Gruß
    Hell Cat

• Und genau das ist der Grund, warum ich hoffe, dass der Deliverer Sunburst eine höllische, kilometerlange Flammensäule aus einem orbitalen Meniten-Satelit verursacht und damit einen jeden Frost-Zauberer ohne große Mühe zu Staub zerblasen kann.
    Wie man sieht kann man mit ein wenig Würfelglück mit Sorcha ein jeden Warcaster richtig aufs Eis legen !

• zu b) ok mit Freezing Grip dazu is Logisch hatteste aber vorher nid dazu geschrieben deshalb ich stuzig war :D

Gruß
    Hell Cat

• @Hell Cat:

Hoffentlich läßt du dich jetzt nicht zu sehr von dieser Taktik inspirieren...
    Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten, mit Sorcha einen Kampf zu gewinnen, auch wenn ich zugeben muss, dass diese die tödlichste ist.

Sollte ich es mal schaffen, eine effektive Gegentaktik aufzustelle werde ich den Khadorianern gerne davon berichten.

• kreoss lamentation wirkt wunder .verhindert so manche überraschung.bei den meisten warcastern is nämlich bei doppelten kosten schluss mit casten.
    selbst wenn es dem gegner möglich sein sollte doch noch zu casten ist das was an focus übrigbleibt wenig oder gleich null.
    deswegen setze ich gegen sorcha am liebsten kreoss mit lamentation ein und falls sorcha sich dann in die lage bringen sollte sich in kreoss ctrl area aufzuhalten wird sie anschliessend umgeknocked .

• Dann freu dich mal auf Feora:

Hab Sie schon ein paar mal ohne die Figur getestet (Sie sah halt etwas maskulin aus und hatte einen zweihändigen Morgenstern ;) )

Der Hex-Hammer macht das Casten noch schmerzhafter als Lamentation und wer ihr doch zuleibe rücken will muss sich mit der Wahrheit und den Konsequenzen auseinader setzen sowie zwei Flammenwerfern.

Aber wenn ich mir eine Armee mit Kreoss und Feora vorstelle...
    Echt faszinierend : Lamentation UND Hex-Hammer :badgrin:

Oder funzt das nicht wegen der "Ein-feindlicher-Upkeep-Spell" - Regel ?

• da lamentation und hex hammer keine offensive spells sind und als solche nicht auf ein oder mehrere modelle gecastet werden sollte diese regel nicht zum tragen kommen.die feindlichen modelle sollten den auswirkungen von lamentation und hex hammer uneingeschränkt unterliegen.

mfg

• Naja, wenn für Sorsch das Zaubern zu teuer wird kann sie den Focus ja immernoch an den einen oder anderen Jack verteilen...

• Naja wenn ich die Gegnerisch Armee eingefroren (Caster eingeschlossen)hab muss ich nicht drauf Zaubern !

Gerade gegen Menoth mit Kreoss und Feora ist das ein Problem.

Aber wenn sie schon eingefroren sind einfach mit 2 Destroyern auf´s Korn nehmen und 2 mal Schaden verstärken dann ist die Sache meistens für denn feindlichen Warcaster gelaufen !

Gruß
    Hell Cat

• Also der Trick mit einfrieren und draufschiesen ist ja alt. Da muss man einfach allen Focus auf seinem Caster lassen. Dann hat der so zwischen22 und 24 an Rüstung damit überlebt man schon einiges an Beschuss.

Mfg Iceman

Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

• Naja das mag ja sein aber was ist wenn dir im selben Zug Eyriss noch nen Distruptor Bolt reinknallt dann ist es halt gegessen mit Rüstung hoch ziehen :D

Gruß
    Hell Cat

• Kann ich nachdem ich mich mit WindRush bewegt habe eigentlich noch ienen Charge ansagen? Einen Charge muss man doch am Anfang seiner Aktivierung durchführen. Oder nicht?

• Zitat von "Mephisto_Führst_des_Todes"

Kann ich nachdem ich mich mit WindRush bewegt habe eigentlich noch ienen Charge ansagen?

Ja, kannst du. Wind Rush ist ein Zauber und zaubern kannst du zu jedem Zeitpunkt während deiner Aktivierung.

• Cool... schönes Ding.

Ok, dann noch eine Frage:

Darf Boundless Charge auch auf z. B. meine Pikeman oder MoW gesprochen werden? Oder zählt das nur für Solos oder Jacks?

• Jaja der gute alte Wind Rush ist schon ein toller Zauber :)
    Denn hat ich Anfangs nie gesprochen bis mir mal erläutert wurde wie der eigentlich genau Funtzt. er macht es halt Schwierig Sorscha wegzu brezeln ne stolze DEF von 20 is schwer zu Knacken.

Gruß
    Hell Cat

• Mit FoW sogra 22 oO

Damit wird man fast nie getroffen.

PS:
    Ok, dann noch eine Frage:

Darf Boundless Charge auch auf z. B. meine Pikeman oder MoW gesprochen werden? Oder zählt das nur für Solos oder Jacks?

• Eben deswegen ist es halt nicht besonders Sinvoll ihn auf einen Trooper deiner Unit zu knallen der dann außer Formation Charget (was er eh nicht darf)

Boundless Charge is halt klasse mit Vladimir. Wenn de ein Game hast mit 2 Castern nimm Sorscha und Vlad (beide haben Boundless Charge) Im richtigen moment die Gaben zünden 2 mal Bondless Charge auf 2 Jacks und schon kannst du einen Fetten Charge mit 2 Kahdor Jacks über rough Terrain und hürden machen mit ner Reichweite von 13 Zoll. Da kannste halt nen Gegnerischen Warcaster schon mal auf dem falschen Fuß erwischen. Und nen Charge von nem Khador Jack überleben die wenigsten Caster für denn fall das doch hat der Jack natürlich noch 2 Focuspunkte für ne zusätzliche Attacke und verstärkten Schaden.

Gruß
    Hell Cat

• Achso... was uns letztens im Spiel aufgefallen ist zu Bountless Charge ist die Frage ob man nun für diesen Charge einen Focus Punkt opfern muss. Halte ich für blödsinn da der ja schon 3 Focus kostet. Aber im prime steht das jeder Charge von einem Jack 1 Focus kostet. :?:

• Alles klar... Ich glaube jetzt gehen mir die Fragen aus :)
    Ich werde euch also Später weiter nerven müssen ; )

• Zitat von "Gregorius"

Nur um es offiziell bekannt zu geben : Ich kann Sorcha nicht leiden !

Der einzige Ort an dem ich Sorcha leiden kann ist auf der Spitze einer Gardistenlanze oder in den Griffeln eines Crusaders und zwar in zwei Stücken !

Aber Sie ist auch ein Gegner an dem man echt gut taktisch wachsen kann..
    das will ich auch nicht verschweigen

Danke ein Verbündeter. Ich hasse die Frau auch und ich würde sie immer noch als beste Casterin im spiel ansehen. Sie hat eben das ultimative Gamerfeat. Und ich dachte immer Kreoss sei böse oder das vom Butcher aber ne ne ne, ihres ist echt supergeil da kann man bloss eingefroren dabeistehen und staunen.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II

• Joar Mephi eigentlich hast du recht.
    Aber mal noch eine andere Frage: Dieser Boundless Charge kostet der den Jack einen Focuspunkt oder nicht ? Weil Jacks ja nicht ohne Focuspunkt chargen können. Andereseits steht da das die nächste Aktivierung ein Charge ist. Jetzt ist nur die Frage ob er den bezahlen muss? Wir haben glaube ich uns das letzte Mal drauf geeinigt das er das muss. Aber es könnte ja auch seien,dass im Spruch die Kosten schon enthalten hat.

Mfg Iceman

WM Spielstatistik:

WM MK II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!