Kreoss und ein Crusader

• So ... damit das Forum hier jetzt auch mal den ersten Thread kriegt :D.

Also ... auch meiner einer hat sich mal in der Kunst des Bemalens versucht und ich will euch hier mal die Ergebnisse präsentieren.

Die ersten Bilder zeigen Kreoss ... nebenbei bemerkt die erste Zinnfigur die ich je bemalt habe.

Die nächsten Bilder zeigen einen Crusader, den ich passenderweise Rufus getauft habe :D.

Das wars leider schon an bemalten Figuren ... da ich leider bisher nicht die Zeit hatte, die restlichen auch noch zu bemalen ... und da Iskander immer noch die Farben hat ... :roll:

So ... und jetzt happy Posting :D.

Rufus

• Zitat von "Rufus"

und da Iskander immer noch die Farben hat ... :roll:

Wie dir bereits aufgefallen sein mag habe ich mittlerweile Farben, Herr Rufus, von denen andere Leute nicht mal auf einem LSD-Trip zu träumen wagen.

Will sagen: Lass uns mal nen Malworkshop machen mit Gregorius, irgendwann die Tage. :)

• Ich will dich sicher nicht runtermachen, aber einige Kritikpunkte habe ich durchaus:

1. Bitte verdünn die Farben und mal in mehreren Schichten. Weis akzentuiert man am besten von einem sehr gelbem Braun (Vomit z.B.) hoch, dann wird das glatter und heller. Und das verdünnen ist absolut notwendig... du hast einige kleine Batzen.
    2. Etwas mehr Blacklining an den Rändern und Übergängen wäre nett
    3. Das rot auf dem Jack passt nicht zu dem auf dem Caster (da könnte mich auch das Photo trügen)

Das Gewand finde ich sehr schön.

• Für den Anfang nicht schlecht. Elitekrieger hat schon die wesentlichsten Kritikpunkte genannt. Dem würde ich nur noch folgendem Rat hinzufügen. Arbeite bei den Metallicfarben mal mit ein paar Wahes oder Inks um denen mehr Tiefe zu verleihen. Bei Gold ein schönes Brownwash und anschließendem erneuten Highlighten mit Gold kann da wahre Wunder wirken.

Aber ansonsten dürfte diese Menoth Truppe einen excellenten Anblick auf dem Schlachtfeld bieten.

• Zitat von "Elitekrieger"

1. Bitte verdünn die Farben und mal in mehreren Schichten. Weis akzentuiert man am besten von einem sehr gelbem Braun (Vomit z.B.) hoch, dann wird das glatter und heller. Und das verdünnen ist absolut notwendig... du hast einige kleine Batzen.

Jo ... hat man mir schon gesagt. Ich hab das bei den beiden leichten Warjacks aus der Battlegroup dann auch getan, sieht um einiges besser aus.

Zitat von "Elitekrieger"

2. Etwas mehr Blacklining an den Rändern und Übergängen wäre nett

Öhm ... was meinst du damit genau?

Zitat von "Elitekrieger"

3. Das rot auf dem Jack passt nicht zu dem auf dem Caster (da könnte mich auch das Photo trügen)

Das Photo trügt nicht. Sind zwei verschiedene Rottöne. Beim Caster isses das Rot aus der GW Farbenbox. Bei Rufus isses ne Mischung aus zwei Vallejo Rots. Es liegen auch Monate zwischen den beiden.

Und es soll eigentlich auch nicht wirklich zueinander passen :). Ich will die nicht alle einheitlich machen. Die leichten Jacks zum Beispiel hab ich auch ganz anders bemalt.

Rufus

• So ... jetzt sind ein paar weitere Fotos hinzugekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zu erst mal der Revenger:

Dann der Repenter, von dem es leider kein Photo von vorn gibt .... ich frag mich nur warum :roll:

Und hier noch die FlameGuard (auf die ich besonders stolz bin):

Mehr Bilder (inklusive einem Gruppenbild der Grundbox) könnt ihr HIER in unserer Miniaturen Galerie finden.

Kommentare sind natürlich wie immer erwünscht.

Rufus

• Blacklining bedeutet, dass du die Übergänge zwischen z.B. zwei Panzerplatten mit einem ganz dünnen schwarzen Strich makierst, da kann man die 3 Dimensionalität auch noch aus größerer Entfernung sehen...

Bei den neu eingestellten Jacks würde ich Stacheln und Schrauben nicht in rot bemalen, das sieht irgendwie unfertig aus.

Die Flameguard ist sehr schön.

• Nice one nur mir gefällt das Rot zum Gold nicht so gut aber das ist ja Ansichtssache sonst fein gemacht.
    Die Flame guard in Blau hat auch was finde ich.

Mfg Iceman

Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

• Zitat von "Iceman"

Nice one nur mir gefällt das Rot zum Gold nicht so gut aber das ist ja Ansichtssache sonst fein gemacht.

Öhm ... welches Rot zu welchem Gold? Bei allen Figuren oder nur bei bestimmten. Weil der Rotton bei Kreoss is ein anderer als bei Rufus, welcher wiederum ein leicht anderer ist als bei den leichten Jacks :D.

Rufus

• Wurde es schon gesagt? Du solltest mehr Schichten für eine Rote Fläche verwenden :p
    Ansonsten würde ich empfehlen vor dem Rot ein Pink aufzutragen, dann leuchtet das Rot schöner ;)

Und versuch mal etwas mehr (viel mehr) Highlights an deine Minis zu bringen. Du glaubst nicht was das für einen optischen Effekt hat. Hab es am Anfang auch nicht geglaubt.

• Ein Pink? Krass. Da bin ich noch nicht draufgekommen. Ich mische das immer mit einem rotem Ink anstatt dem Verdünnen mit Wasser.

• Hm... auch eine Coole Idee. Aber glänzt das dann nicht zu stark? Das mit dem Pink habe ich von unserem "Paint Master" in unserem Club. (bei dem kann man sich vieeeel abgucken)
    Die Idee war aber gut. Das Rot bekommt eine schönere Wirkung finde ich. Danach musst du eben zwei drei Schichten von deinem Rot drüber Pinseln. Musst du mal etwas ausprobieren wie es dir am besten gefällt.

Ich hoffe ich schaffe es meine Sorscha bis Sonntagabend hier rein zu stellen. Da habe ich das nämlich das erste mal gemacht. Muss mir nur mal die Cam von einem Freund borgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!