Was spielt ihr sonst denn so?

• Moinsen Leute,

Um mal wieder 'nen neuen Thread im OT-Bereich anzufangen... siehe Titel. Soll heißen: Was außer unser aller liebsten MACHINE spilet ihr, oder habt gespielt oder malt auch nur an im weiten Bereich der TTs?

Ich fang mal mit mir an:

Wie viele andere Gamer hab ich mit GW angefangen WH-Fantasy Orks (schon lang verkauft, waren auch grottenschlecht angemalt) bin dannweiter mit WH40k sowie den diversen Nebenspielen. Haben, wenn auch im Moment eher seltener spielen, tue ich noch Fantasy: Dunkelelfen und 40k: Spacies. Sonst diverser Pofel für alle Systeme auf dem zu bemalenden Zinnberg.

Dann gäb es da noch Warzone (Bauhaus) und Chronopia (Sons of Chronos), beide leider im Moment tot... mal sehen ob ich sie nicht doch verscherble; sowie ein Kurzausflug zu Void.

Ansonsten spiele ich noch eine WHPzB-Russische-WK II-Armee (tolles Wort) in 20mm und in Arbeit sind noch für Samurai für WAB (wann kommt endlich die Sch***ß-Erweiterung!?). Außerdem laufen noch meine ewigen Projekte: WAB Shieldwall Wikinger und eine Kompanie Russsen für "at close quarters", alles 28mm, und diverser Kleinkram für diverses Historisches (DBA etc)... und meine Dirz-Alchemisten schreien auch nach Farbe

Also, das war's von mir... wie sieht es bei euch aus?

Cheers, Star

• Moin,
    habe glaube ich schon das ein oder andere mal erwähnt, dass ich neben Warmachine auch Confrontation spiele. Habe mit Table Top vor ~4,5 Jahren begonnen. Bekannte von meiner Freundin haben mich mal in einen Laden in Frankfurt geschleppt und dort habe ich mir die ersten Kelten gekauft. Neben den Kelten habe ich dann später noch Mid Nor angefangen und bin vor 9 Monaten durch jemanden im Confrontationforum auf Warmachine aufmerksam geworden. Neben Table Top spiele ich aber auch gerne Brett- und Kartenspiele (aber kein Magic, Skat oder ähnliches). Bei Warmachine beschränkt sich meine Leidenschaft auf Menoth und einige Merceneries (die ich auch bei Menoth einsetzend darf).

Grüße Kai

TableTop Spiele
    - Freebooter´s Fate (Goblins / Bruderschaft)
    - X Wing
    - Warmachine (hoffen auf MK III)

Brettspiele
    - Shadows of Brimstone
    - Black Plague
    - Firefly

• also dann will ich mal:

Den Anfang habe ich natürlich mit Hero Quest gemacht. Das ist wohl die Einstiegsdroge. Ich spielte natürlich Barbar und Zwerg... was sonst?

Dann spielte ich etwas Magic. Dort natürlich erst mal schwarz, dann kam etwas blau dazu...

Das erste TT war dann Demonworld. Und dort möglichst Untot und Böse (Isthak)

Aber dort reichte mir bald ein Volk nicht mehr, also mußten die wilden Barbaren von Thain her. Demonworld spiele ich auch heute noch super gerne.

Genau wie Blood Bowl. Das einzige Spiel von GW das es mir angetan hat. Dort allerdings keine Untoten sondern Amazonen.

Autos durch die Gegend schieben machte schon als Kind Spaß. Deswegen kurz und knapp zu Krash gekomme. In letzter Zeit aber kaum zum spielen gekommen. Aber meine zwei Wagen sehnen sichnach dem Lack ihrer Gegner.

Paralel spielte ich auch seit es rauskamdie ganze Zeit Empires. Klasse Spiel. Dann die Siedler und natürlich den König unter den Brettspielen Monpoli und Risiko

Heute spiel ich dann neben WM auch noch das Kart game History of War das ich euch wärmstens ans Herz lege.

• Mmmmhhh lang lang ist es her. Meine Karriere startet mit Rogue Trader von GW (WH40K 1.Edition). Dann weiter über WH40K 2. Edition. Abgesprungen bin ich dann mit der 3. Edition, die IMO nur noch schlecht war. Zwischendurch mal ein wenig mit WHFB geliebäugelt und Demonworld.

Danach kam dann Warzone und auch Confrontation. Ebenso sammle ich noch eine Germanen Armee für WAB und irgendwann sollen da auch mal ein paar imperiale Römer dazu kommen (verfluchter Zeitmangel). Mortheim hatte ich dann auch mal angefangen aber nie ein Spiel geschafft.

Aktiv spiele ich momentan nur Warmachine und Bloodbowl hier in unserer Kieler Liga.

Als nächstes Projekt warte ich momentan auf Urban War von Urban Mammoth. Denke dann werde ich mich wohl auch in erster Linie auf Urban War und Warmachine verlegen. Restliche Systeme dann nur noch des Malens willens.

• Ich habe wohl erwähnt das ich seit guten acht Jahren Magic-Jünger bin, wobei mir das Spiel und der Kram den WotC verzapft schon etwas länger nicht mehr gefällt und ich mich deshalb schon etwas länger umorientieren möchte.

Damnach kam mir dann die Welt der P&Ps dazwischen, mit der ich immernoch ringe und mich an einen schönen Spiel versuchen, was aber irgendwie nicht gelingen will. Tja...ich finde kaum Leute die dieses Interesse teilen.

Und jetzt stehe ich sozusagen davor WM anzufangen. Dabei bekomme ich komischer recht viel Gegenwind von Leuten die mich ungedingt dazu bewegen wollen GamesWorkshop Produkte zu spielen (sieht zwar nett aus, ist mir aber seit jeher zu trashig [und auch sauteuer]).
    Naja, und wo ich mir jetzt ettlich Sachen für WM zusammenklaube, hoffe ich das ich das auch gut hinbekomme( die exellenten Modelle von PP sind ganz schön erstaunlich).

Ich hoffe das dieses Spiel viele Jahre Spaß bringt und lange erhalten bleibt.

• Zunächst kam ich über die P&P Games in das Genre Fantasy und Sci-Fi. Zunächst mit der Mutter aller P&P's Advanced Dungeons&Dragons (AD&D), danach DnD 3.Edition, die 3.5 hab ich stets abgelehnt - Halsabschneiderei! Meine -Chars reichten von elfischen Rangers über Fighters und menschlichen Sorcerers bis hin zu zwergischen Priests und Fighters - im Grudne alles außer Halblingen und Halb-Orks. Danach ein paar Partien Shadowrun (stets den Meinugnsverstärkenden Char - mit jeder Menge Wummen und Sprengstoff etc ;) ), leider ist das ebenso verebbt warum auch immer. Ist schwer eine Spielgruppe über längere Zeit bei Laune zu halten, zumindest ist das meine Erfahrung. In d2o modern hab ich nur eingeschnuppert, fand aber schon auf der ersten Blick und bestätigt beim Reinlesen SR wesentlich stylischer und interssanter.

An Card Games kann ich Magic the Gathering aufbieten. Zunächst 2 Jahre lang nach dem Aufkaufen nahezu sämtlicher Bestände eines Kerls der kurz danach dann doch wieder aufgrund der allgemeinen Verbreitung ins Spielen zurückkam (meine Decks: vorallem grün-weiß und grün-rot) :D Danach eine Pause als ich genug davon hatte und dann noch mal ca ein halbes Jahr (rot-schwarz ohne Kreaturen), aber die stets immer stärker werdenden Editionen einhergehend mit einer kräftigen finanziellen Belastung um wettbewerbsfähig zu bleiben, haben mir dann gänzlich den Spaß an MtG geraubt.

Und dann kam mit WM der Einstieg ins TT Geschehen. Zuvor hatte ich schon mal mit dem Gedanken geliebäugelt mich aufgrund des Bestandes an WH40k Figuren in meinem Bekanten- und Freundeskreis dort hineinzuwagen, der Preis schreckte mich jedoch als Schüler/Student ohne Einkommen deutlich ab. Jetzt allerdings bin ich der Versuchung verfallen und habe mit einer ca 600 Pkte Cygnar Streitmacht den Sprungstein für ein TT Hobby gelegt :)

• Bei mir hällt sich die Geschichte in Grenzen .

Angefangen vor knapp 8 jahren mit DSA und Magic fast parralel .
    Vor 6 jahren war dann alles irgendwie weg, weil ich ein Tappetenwechsel hatte und keinen mehr kannte der sowas gespielt hatte.

Vor knapp 10 monaten habe ich dann wieder mit magic angefangen , heute bin ich doch dann eher auf Table-top und die Karten sollen weg möglichst verkaufen .

Brettspiele und sonstiges ja meistens aber in der Regel nur im Familienkreis.
    Komme eher so aus der Videospiel-generation .

• Vor 10 Jahren mit WARHAMMER Fantasy angefangen,
    vor 8 Jahren mit WARHAMMER 40K,
    vor 5 Jahren Hobby zum Beruf gemacht,
    Letztes Jahr bei WARMACHINE eingestiegen.
    Zwischendurch mal Confrontation angeguckt,paar Minis gekauft
    aber irgendwie die Regeln nicht verstanden-gutgefunden.
    Obwohl die Minis so zum einfach mal bemalen ganz cool sind.
    Mfg DerSchnitzer

• Am Anfang gab es HeroQuest, wobei ich hier meist das Böse oder den Alb (nicht jeder mag die Muskelberge!) verkörperte.

Echte TT hab ich auch mit GW angefangen und bepinsel immer noch fleißig meine WHFB Orks. Dann finden sich hier noch Blood Bowl -Echsen und ne ganze Menge Inquisitor-Figuren. Wobei letztere noch nie zum Einsatz kamen (das spielt einfach keiner :cry: ), allerdings gefällt mir das Spiel miniatur- und fluffmäßig so gut, das ich nie an denen vorbeigehen kann (die Eisenhorn-Romane haben mich verdorben ;) ).
    Zur Zeit bin ich dabei Pitfighter (kostenlose Regeln von Fanatic) zu testen. Und zu guter Letzt liegen hier auch noch die verschiedensten Einzelfiguren rum: Dragonrune, Confrontation, Alionas, Reaper usw. Das kennen sicher die meisten. :D
    Brettspiel sind auch was feines. Zu meinen Liebsten gehören: Tikal, Kardinal und König, Java und Kahuna.

Achso und natürlich schlägt mein Hez für Khador. (Cygnar hab ich mir nur zugelegt um das Spiel anderen zu zeigen, aber ich kann mich da einfach für keine Farbkombo entscheiden -> viele verschiedenfarbige Cygnar-Einzelteile)

• Ich im zarten Alter von 12 Jahren mit DSA angefangen, da haben wir dann auch irgendwann angefangen, Minis für die Kämpfe zu benutzen. Da fing ich auch an, Minis zu sammeln und, ähm, sagen wir mal, zu bemalen (vgl. ein Bild, dass hier im Forum rumschwirrt).
    Dann kam eine Zeit des intensiven Star Quest spielens (sogar mit Bau eines Raumschiffbodenplans :D). AUf einer KLassenfahrt brachte ein Kumpel die ersten 3 White Dwarfs auf deutsch mit. Es folgte der Einstieg bei Warhammer 40K, dann Blood Bowl, später auch Warhammer Fantasy. Necromunda durfte dann auch nicht fehlen. Zwischendrin kam dann noch kurz Demonworld, für das ich auch eine Armee besitze (die Regeln hat jedoch jemand, der nicht mehr im Club ist :( ).
    Zwischendurch habe ich auch Blicke in andere Regeln geworfen, so kleine Dinge wie Chronopia (nicht so toll), Warzone (siehe Chronopia, nur schlechter) oder Vampire Wars (lustige Ideen, tolle Minis, unausgewogen).
    Irgendwann fingen wir dann auch mit Warmachine an. Ist ein lustiges Spiel, spiel ich auch gerne, jedoch ist es imvao nicht das alles überragende Spiel, als das es von einige dargestellt wird. Mal schauen, welche Systeme die Zukunft bereit hält.

• Ich habe mit 14 angefangen Warhammer zu spielen dann kam recht schnell 40k, davor hatte ich mal mit 12 etwas Armalion versucht, aber das war gar nicht so mein ding.
    Naja und seid der Spiel 2003 spiele ioch dann Warmachine.

Mfg Iceman

Casterkills Reckoner : 16

Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )

WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

• Hallo,
    richtiger Tabletop-Spieler bin ich seit ungef. 1 Jahr erst. Da habe ich mit WH40K angefangen, Space Marines. Ich bin eigentlich mehr oder weniger auf den Laden (Mysteria in Leipzig/Paunsdorf) gestoßen, weil ich eigentlich ein Modellbaufachgeschäft gesucht hatte :) . In Tabletop sah ich die Möglichkeit mein langjähriges Hobby (seit ungef. 1991 Modellbau) mit spielen :) zu verbinden, jaja, in Wirklichkeit sind wir doch alle noch kleine Kinder die gerne mit Figuren spielen!!! :D
    Davor hatte ich mit "StarQuest", das Gegenstück zu "HeroQuest", zu tun, dass hat auch immer viel Spaß gemacht, na ja, auch noch ein Grund mit richtig großen Armeen anzufangen, kurz: WH40K.
    Mittlerweile bin ich auch dabei eine kleine Flotte der Imp. Armee für Battleflett Gothic aufzubauen und ein paar Verbände für Epic40000, habe aber bis jetzt nie richtig die Zeit gefunden die Sachen auch zu bemalen, oder zu spielen.
    Eine kleine WH-Fantasy Armee (Middenheim) versuche ich auch noch auszuheben.
    Dann habe ich noch Interesse an "Behind Omaha", ein Tabletop angesiedelt im 2.WK, was mit 1:72 Figuren und Fahrzeugen gespielt wird, sich aber noch in der Entwicklung befindet und der "Age of Battles" Serie von Zvezda, da Speziell die Epoche des alten Japans (15./16. Jhd.), die Figuren sind auch im Maßstab 1:72 und sehr fein gegossen, bei dem Spiel fehlt uns aber noch das Regelwerk.

MfG Frank.

• Früher viel Mortheim gespielt, und viel anderes (Armalion, VOR, GW) mal ausprobiert. Den grossen Gw-Systemen erfolgreich wiederstanden.
    Jetzt noch Bloodbowl, Void und Celtos, wobei man bei letzteren eigene Regeln nehmen muß. Selten Warmaster.
    Demnächst mal Wargods of Aegyptus angehen, weil schöne Figuren, gute Regeln und interessantes Szenario.

• Gespielt habe ich mal:

WHFB (Skaven & Echsenmenschen, verkauft)
    WH40K (Oks, verkauft)
    Raumflotte Gothic
    Mordheim (verkauft)
    Chronopia
    Void (verkauft)
    Celtos (Sidhe, versuche ich gerade zu verticken, jemand interesse?)

Spielen tue ich noch:

Confrontation (Tir-Na-Bor, Devourer und ein paar Wolfen)
    und natürlich meine Glorreichen Cygnar

• Moin,

muss sagen das ich ziemlich GW-verseucht bin(wer wohl nicht). Angefangen hat es mit Hero Quest und der Claymore Saga. Lang, lang ists her... :roll:
    Ansonsten Netepic(Weiterentwicklung der 2 Edition von Epic), Gothic und ab und zu WH Fantasy.

Grüße entsendet der Prokonsul

• Angefangen hab' ich mit diversen Rollenspielen (DSA, AD&D, Shadowrun, Midgard & Earthdawn) und bin dann auf TTs gekommen.

Chronologische Reihenfolge:
    Bloodbowl
    WHFB
    Chronopia
    KRASH
    Void
    Confrontation
    WM

Ausser Void schlummern alle Systeme noch irgendwo in diversen Kästen, Kisten und Kartons.

• Moin,

auch bei mir hat es mit DSA angefangen - lang-lang ist´s her, danach noch ein paar weitere Rollenspiele (D&D, Shadowrun, Earthdawn).

Bei den TT´s bin ich durch Hero-Quest, Star-Quest, space-Quest und wie sie alle heißen gelandet.

Richtig los ging es mit Blood-Bowl (anno 1990 - aus meiner Sicht das einzig wirklich brauchbare GW-Spiel...), danach in Chronologischer Reihenfolge:

WHFB (Orks - jedoch nur 1-2 Spiele)
    Necromunda
    Chronopia
    Krash
    Inquisitor
    Confrontation
    Behind (verkauft)
    Warmachine

Und zwischendurch noch 1-2 weitere Spiele, deren Erwähnung nicht lohnt...

• Haben tu ich:
    40k: Dark Angels, Eldar, und ein bißchen Sororitas/IG-Krimskrams. Spiel's nimmer, weil ich die Regeln mittlerweile für Dreck halte.
    WFB: Vampire (werden leidlich regelmäßig gespielt), Dunkelelfen (kaum gespielt, weil komplett unbemalt).
    Battlefleet Gothic: Imperium, Chaos, Eldar (spielt leider keiner mehr hier)
    Confi: Greifen (bemalt und gespielt), Kelten, Löwen (unbemalt und kaum gespielt

Dann eben meine Cryxer, und vielleicht irgendwann nochmal 500 Punkte Meniten. Für die ich mir fest vorgenommen habe, daß ich mir immer erst dann etwas kaufen darf, wenn ich vorher was angemalt habe... :D

Außerdem versuche ich gerade mit einigem Erfolg, einen Kumpel dazu anzuspitzen, den Siebenjährigen Krieg in 28mm zu reinszenieren. Eigentlich wollte ich Englischen Bürgerkrieg und er Napoleon, naja, haben wir uns halt in der Mitte getroffen. :) Regelsystem ist noch offen, habe mir jetzt mal neugierdehalber Piquet bestellt.

• Eigentlich spiele ich hauptsächlich Warhammer Fantasy und zwar Bretonen, wie man vielleicht schon an meiner Signatur gesehen hat.
    Eine zeitlang habe ich auch WH40K gespielt, aber mit den neuen Regeln ist da irgendwie die Luft raus.
    Gelegentlich gibt es noch ein paar Spiele Mortheim.
    Außerdem habe ich noch ein paar Preußen aus der Napoleonischen Zeit.

Und natürlich seit etwa Anfang des Jahres, mit leider viel zu wenigen Spielen, Warmachine und zwar Cryx.

• Ich spiele hauptsächlich Warhammer Fantasy Battle. Habe eine gigantische Chaosarmee, Söldner, Vampire und Echsen. Hab auch mal viel Blood Bowl gespielt. Ansonsten spiele ich noch Fantasy Rollenspiele (Midgard, AD&D...)

• Also ich habe vor zehn oder neun Jahren (es könnten aber auch acht Jahre sein ;) ) mit Warhammer 40.000 angefangen. "Angefixt" wurde ich und auch meine Spielergemeinde, durch den White Dwarf Nr. 7. Anschließend kam Warhammer, Necromunda und Mortheim. Nach ein paar weiteren Jahren kam ich dann zu Confrontation I und dadurch logischerweise auch zu Confrontation II. Viel ist von dem ganzen Schrott allerdings nicht mehr geblieben. Aktuell verfüge ich über eine kleine Warhammer 40.000 Chaos Space Marine Armee, bei Confrontation II ist es eine Mini Untotenarmee und zwei "riesige" Mid-Nor und Alchimisten Armeen, die jedoch auf Eis liegen. Bei Warmachine sind es gut 1.000 Punkte Cryx und gut 1.500 Punkte Menoth, wobei Menoth so bleiben wird und bis auf die Cleanser, Devout und Sunburst nicht mehr großartig erweiterert werden soll, da meine Freundin irgendwie auch ständig Geld verschlingen möchte. Ansonsten spielen wir in unserer Gruppe noch oft "normale" Brettspiele mit Evergreens wie Talisman oder Zombies!!! und ansonsten noch A Game Of Thrones und Der Herr der Ringe: Der Ringkrieg. An Tradingcardspielen gibt es für mich nur ein Spiel und zwar das EINZIG WAHRE (Trommelwirbel): Call of Cthulhu!!!

• War bisher nur GW treu, was sich in naher zukunft ändern sollte.
    .. nun in Chronologischer Reihenfolge:

HeroQuest
      StarQuest
      ClaymoreSaga
      Warhammer 40.000 -2. Edition- (Orks, Soritas, Chaos, Tyraniden)
      SpaceHulk
      GorkaMorka
      Necromunda (Goliath, Van Saar, Escher, Redemptionisten)
      Warhammer Fantasy -4. Edition- (Dunkelelfen, Chaos, Chaoszwerge)
      Warhammer 40.000 -3.Edition- (Eldar, Necrons, Imperiale Armee, SpaceMarines)

WARMACHINE (?!)

So, mein TT-werdegang Anno 1994 - Heute

• Zitat von "Prokonsul"

muss sagen das ich ziemlich GW-verseucht bin(wer wohl nicht).

Ich zum Beispiel. Und Iskander.

Ich hab vor Jahren mal versucht, BattleTech etwas regelmässiger zu spielen, hat aber nie hingehauen. Und kurz nachdem ich mir dann vor einem Jahr bei Ebay ein paar Mechs und Bücher ersteigert hatte, haben wir mit WM angefangen, also wars damit auch wieder Essig.

Tja ... man kann also behaupten, WM ist mein erstes und einziges Tabletop bzw. Spiel überhaupt, da ich auch mit diesen Kartenspielen nicht mal ansatzweise was anfangen kann ...

Rufus

• bisher nur BattleTech 2mal gespielt und sonst nur HeroQuest, StarQuest und sowas :) oder halt auf PC :oops:

Aber lese immer mal den WD weil ich schon ewig mit WHF anfangen wollte und dann reise ich mich vor paar monaten rum doch WH40k anzufangen und dann finde ich WM und was soll ich sagen ich hoffe ich finde nicht nächste Woche was anderes aber bisher finde ich es einfach super weil es Fantasy und SciFi gut verbindet und man schöne Taktiken sich ausdenken kann und es gibt schöne Magie und und und naj a ich spielt es ja schon und wisst was ich meine :)

• Angefangen hat es bei mir eigentlich mit HeroQuest.
    Jedes Wochenende mit den Kumpels bis spät in die Nacht gezockt.

Danach kam erstmal 1-2 Jahre nichts mehr in der Richtung.

Doch dann bin ich auf WH40k aufmerksam beworden, wo sich bei mir bis heute eine TAU, Imp und ne kleine Soro Armee angesammelt hat.

Zwischenzeitig habe ich viele andere TTs ausprobiert und bin so , im März letzen Jahres auf WM gestoßen und nach 2 Probespielen war auch schon entschieden, dass ich es anfangen werde.
    Nach 4 Monaten warten auf meine BattleGroupBox (Wegen Lieferschwierigkeiten, was sich mittlerweile ja zum Glück gelegt hat) konnte ich endlich mit dem Bemalen beginnen.
    Leider nicht mit dem Spielen, da es bis vor kurzen keine WM Spieler in meinem Club gab, was sich aber nun geändert hat und es daher so langsam (nach 1 1/2 Jahren mit dem spielen losgeht)....

• Hallo Gotrek!

Schön Dich in diesem Forum zu sehen! :D Ich hoffe das mit uns klappt demnächst mal.... igendwie kommt immer irgend etwas dazwischen. :(

Also, bis denne, P'Prinz

• Mal ne Zwischenfrage...

Hat jmd Erfahrungen zum Brettspiel "War of the Ring"? Soll ja richtig gut sein ,was ich so gehört habe, kann das jmd bestätigen? :)

• Kann ich bestätigen! Allein schon wegen dem Spielbrett und denFiguren ist es sehr gut.

Habe es aber selbst erst 2 mal gespielt ...

Vergleichbar ist es ein wennig mit "Axis and Alies"

• Servus ich zocke an Tabletop noch Confrontaion (http://www.confrontation.de), als Brettspeile noch Schach und die Standardspiele wie Mühle, Dame usw. Aber auch mindestens einmal im Monat das sogenannte "Kampftrinkkniffeln", nur weiter zu empfehlen.

See You

Phedias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!