Frage zum Crafting

  • Habe mal eine Frage die ich schon durch googlen versucht habe zu lösen, aber leider nichts gefunden habe:


    Wir sind eine kleine IK Runde am aufbauen und haben auch schon ein wenig gespielt.
    Nun ist mir beim durchlesen die Mechanika ins Auge gesprungen.
    Dort gibt es den Arcanodynamic Accumulator, welcher zum herstellen einen Mechanik's workshop sowie
    einen Glassworker's workshop benötigt.
    Den Mechanik's workshop finde ich auch im Regelwerk, allerdings nichts zum Glassworker's workshop,
    gibt dafür irgendwo gesondert Regeln?


    Und noch eine Frage zum Mechanik's workshop: Dort steht als Preis 500+gc. Heißt das der Spielleiter kann
    sagen das dieser auch mehr als 500gc kostet, je nachdem was dort alles vorhanden sein soll?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß


  • Den Mechanik's workshop finde ich auch im Regelwerk, allerdings nichts zum Glassworker's workshop,
    gibt dafür irgendwo gesondert Regeln?


    Ich habe jetzt auch nichts gefunden, vielleicht wieder etwas, was im Regelwerk vergessen wurde. Auch in den Zusatzwerken habe ich nichts dazu gefunden. Ich würde es aber an den Preis vom Mechaniks Workshop anpassen, eventuell etwas teurer, da Glassarbeit doch filigranere Werkzeuge brauch.


    Und noch eine Frage zum Mechanik's workshop: Dort steht als Preis 500+gc. Heißt das der Spielleiter kannsagen das dieser auch mehr als 500gc kostet, je nachdem was dort alles vorhanden sein soll?Gruß


    Ganz genau. In einer Wüste ist es schwerer so etwas zu bekomen (Sand im Getriebe und so), aber zum Beispiel sollte ein Mechaniks Workshop bei Zwergen z.b. wesentlich leichter zu bekommen sein. Dementsprechend sollte der Preis auch angepasst werden.


    Wenn du dich stark dran halten möchtest gibt es unter Negotiate Skill eine Tabelle um Preiserlass zu ermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!