Mit dem Sturmwerfer im Recursion-Sturm: Cygnar auf dem letzten QaD

• Urlaubszeit ist Spielberichtszeit und da ich (1.) nicht viel zu tun habe und (2.) sogar Brezel Spielberichte schreibt hab ich mir gedacht das ich mich ja auch mal wieder hinsetzen und meine Erlebnisse auf der Platte zu „Papier“ bringen kann. So ganz schlimm ist das letzte Turnier des Jahres 2015 ja auch nicht gelaufen…

Meine Listenwahl war denkbar einfach: Da ich Elfen und Legion dodge, kann ich es mir leisten hier eine kleine Lücke zu haben. Somit kann ich zum ewig gesetzten eStryker einfach eine pHaley spielen. Die macht bis auf die genannten Fraktionen alle Matchups noch besser als die eHaley. In stärkeren Beschuss drope ich einfach den eStryker. Einzig Cygnar als Schwäche bleibt offen, aber: „Hey das kann ich zur Not rausspielen solange keine Haley3 dabei ist.“ ;) *hust*

Die Listen verstecke ich mal hinter diesen Spoilertags!

Das QaD war bis zum letzten Wochenende eine Turnierserie die von De La Metallica in Bremerhaven ausgerichtet und größtenteils aus Bremen, Walsrode und Georgsmarienhütte bevölkert wurde (quasi immer ein kleines Familientreffen). Ab und an schauten Oldenburg oder Kiel auch mal vorbei. Nur die lokalen Spieler glänzen mit Abwesenheit (so auch dieses Mal). Das Meta ist vielleicht nicht NRW, aber auch an diesem Wochenende waren kaum Spieler dabei gegen die man Schwäche zeigen konnte. 3 von 4 meiner Gegner haben sich immerhin mal nen HMD Sieg in die Vitrine stellen können… :D

Noch kurz ein paar Worte zu den Spielen. Ich habe leider keine Notizen und/oder Fotos und versuche mal das irgendwie zu rekonstruieren. Falls ich Fehler mache und/oder jemand Fotos hat: Immer her damit.

The Mods are asleep: POST PONYS!

^^ /)(\ ^^
    Highhoof!

Einmal editiert, zuletzt von ChrisMD ()

• Spiel 1 gegen Meik„The Git“ (eStryker vs. Haley3) auf Close Quarters:

Na Super! Direkt mal gegen das eine Matchup das ich nicht wollte. Meiks andere Auswahl war ein eCain, aber wir wussten beide das wir am Ende eStryker gegen Haley3 auf der Platte haben werden.

Seine Liste war ungefähr (Irgendwie fehlen 2 pts die ich nicht mehr zusammen bekomme) so:

Ich gewinne den Startwurf und so gerne ich auch anfangen möchte um die Frontlinie in seine Hälfte zu verschieben kann ich es mir nicht leisten ihm auch noch die beiden Wälder abzutreten die dafür gesorgt hätten, dass ich nie ein Modell seiner Armee sehen hätte sehen können. Ich gebe ihm also den ersten Zug.
    Meik stellt die Gunmages auf meiner rechten, die Lances auf meiner linken und die Haleys und Thorn zentral auf. Die Trencher stehen im AD. Der Rest gruppiert sich irgendwie dahinter.

Meine Aufstellung ist eigentlich wie immer: Zwerge zentral (weil langsam), Pferde links, Stryker und Rowdy rechts bei der eigenen Flagge. Ich glaube zwar nicht, dass ich das hier auf Szenario gewinnen kann, aber wenn man es nicht versucht… Der Restliche Support steht hinten, die Commandos mit Finn im AD und die pEyriss auf der rechten Flanke um die primeHaley etwas zu verunsichern.

Zug 1 (Meik): Er geht verhalten nach vorne um den Wolkenschirm auszunutzen. Trencher machen einen full advance und legen Wolken, Lances bekommen Arcane Shield, Gunnies werden Tough. Er fährt seine Echos hoch, castet temporal flux und legt das tactical supremecy auf die Trencher die so wieder hinter ihre Wolken kommen.

Zug 1 (Ich): Ich gebe Schubrakete nach vorne um ihn weg vom Szenario zu halten. Meik weiß das ich den Stryker auch gerne sehr aggressiv auf Casterkill spiele, vor allem wenn ich das Matchup eher als schlecht ansehe. Hoffentlich kann ich erstmal etwas scoren und ihn punktetechnisch vor mir her treiben weil sein Caster nicht meinem gegenüberstehen möchte. Ich renne also mit den Commandos weit vor, weg von den Gunmages und seinen Lances in den Weg, zusammen mit seinen eigenen Trenchern die vor ihm stehen sollte das seine Pferde von meinen fernhalten. Stryker und Rowdy rennen in Richtung eigener Flagge.

Zug 2 (Meik):Meik sieht das er nicht ordentlich man mich ran kommt und will auch noch nicht wirklich nach vorne so lange er eh nicht scoren kann. Er entschließt sich noch eine Runde länger hinter den Wolken zu sitzen und in der Zwischenzeit schon mal etwas zu ballern: 50% meiner Commandos sterben. Manno! Gun Mages nerven! Ansonsten passiert nicht viel, weiter vorkommen möchte er auch nicht und er fühlt sich recht sicher.

Zug 2 (Ich): Jetzt muss ich mich entscheiden. Ich kann ihm nicht wirklich den Erstschlag geben, zusammen mit seiner Recursion wäre die Attrition unrettbar verloren. Ich müsste wieder zurückgehen und Druck runternehmen ODER ich renne mit eStryker Feat einfach hart in ihn rein, versuche die ersten Modelle zu töten und ihm etwas im Szenario zu tun zugeben. Wenn er damit zu sehr beschäftigt ist kann ich eventuell durchscoren (Lol!).

Druck rausnehmen ist mit dem eStryker nicht so meines also geht es voll rein: Alles rennt, die Commandos werfen erfolgreich ein paar Granaten und Stryker geht mit Feat ins Szenario. Ich kann zwei Pferde, fast alle Trencher und ein bissel Kleinkram töten. Meine Modelle stehen weit in der gegnerischen Armee und Stryker hat Deflection an dass die Pferde auf Arm 22 und die Zwerge B2B auf Arm 20 gegen Beschuss und Magie bringt. Eigentlich gar nicht so schlecht.

Zug 3 (Meik): Er sieht das er jetzt was tun muss. Meik featet und bringt einen Gun Mage und beide Lances wieder. Dazu nimmt die große Haley durch Thorn (Argl, Affinity vergessen!) das AS von meinen Pferden. Zusammen mit der kleinen Haley töten die Gun Mages mit schieben und guten Würfen einen Großteil der Zwerge und 4 meiner Lances sterben durch seine Pferde. Seine Captains erledigen dann das letzte. Ein kurzer Hoffnungsschimmer bleibt mir: Bisher hatte er kein Modell über um mein Szenario zu contesten, wenn er das übersieht werde ich das hier ziemlich sicher nach Hause fahren. Da aktiviert er als letztes Modell die Eyriss und rennt in meine Richtung. Kurz denke ich, dass er den Countercharge vom Rowdy übersieht, aber so rum funktioniert das wohl nicht. Sieht also gut für ihn aus.

Zug 3 (Ich): Aber es sieht auch so aus als wenn Meik mal wieder vergessen hat was der Stryker so macht wenn man damit beschäftigt ist seine Armee zu killen und das Szenario zu contesten. Er kommt selber kurz mal vorbei. Da die Gunnies wieder tough sind und sein AS noch auf den Lances liegt steht primeHaley „nur“ mit Def 18 und Arm 15 auf der Platte. Außerdem trennt die beiden Warcaster nur ein Kornfeld und ca. 15“ Luftlinie (Killbox sei Dank!). Ich muss nur noch ein Pferd wegbekommen um hinzukommen. Idealerweise sterben noch pastHaley und ein weiteres Pferd aber zur Not nehme ich auch die beiden Freestrikes mit Def 16 und Arm 25. Der Corbeau-Move bringt mich auf 12,5“ ran und der Archduke gibt Waldläufer. Das Pferd kann ich mit den letzten 4 Zwergen gut killen, die anderen beiden Modelle bleiben allerdings stehen. Egal. Velocity, CHARGE!

Die beiden Freestrikes treffen und machen mir insgesamt 4 Platten (auf -12 mit drei Würfen und -15 mit vieren). Dann komme ich auf unter Reach an und überlade sicher mit zwei Würfeln: +8 Stärke und 6 Schaden. Ganz okay. Jetzt habe ich drei Versuche geboostet die 11 zu legen. Der erste geht mit der 10 vorbei, der zweite trifft Haley und mit +8 Schaden brauche ich nur die geboostete 7. Als eine 6 ausrollt schütteln wir uns schon die Hände.

Fazit: In Zug 2 voll reinzugehen war ein Fehler der mich fast das Spiel gekostet hätte. Mit der Eyriss hinter ihm und dem ersten CP im Rücken hätte ich das durchaus noch aussitzen können und lieber mit Ride-Bys und Granaten seine Trechner dezimieren sollen. Immerhin kann er mir quasi nichts hinstellen um meine Flagge sicher zu contesten und mit Rowdy, Quasi-Fullcamp und Modellen (Archduke und Corbeau) die das Rammen verhindern können, stehe ich auch sicher vor der Konterassasination.

Aber wenn ich versage muss mich halt der beste Warcaster im Spiel rausziehen. ;)

^^ /)(\ ^^
    Highhoof!

4 Mal editiert, zuletzt von ChrisMD ()

• Spiel 2 gegen Günther„Champ“ (pHaley vs. Montenebra) auf Incursion:

Humpf, eben noch Witze gemacht das wir uns ja auch schon länger nicht mehr gegenüberstanden (letztes Mal konnte ich meinen ersten und einzigen Turniersieg gegen ihn machen) und schon grinst mich Günther von der anderen Seite der Platte an. Er ist sich ziemlich sicher das wir das Match vom letzten Mal wiederholen, aber ich habe andere Pläne.

Ich überrasche ihn mit der pHaley und Stormblades. Er nimmt die gewohnte Montenebra und bekommt leider auch den ersten Zug. Das wird jetzt eng werden: Wer Champs Monti mal auf dem Tisch gesehen hat wird wissen weiß ich meine, allen anderen kann man das nicht erklären. Ich wähle jedenfalls die Seite mit der Castermauer nur 4“ vor meiner Aufstellung (keine Killbox).

Seine Liste war (ziemlich genau):

Aufstellung: Er stellt den Reaper mit einer Siren auf meine linke, die beiden Harrower und Slayer mit der Cheffin zentral und den Helldiver eher rechts auf. Der Deathjack kommt zentral ins AD. Die Scrap Thralls stehen so, dass sie gleich in den günstig gelegenen Trench rennen können.

Ich stelle die Stormblades leicht links als Block auf, dahinter die Pferde und flankiert von je einem SB Captain. Zentral steht Haley mit ihrem treuen Shieldguard und Alexia an ihrer Seite. Rechts stehen die Gunnies. Eyriss steht schon mal hinter der Mauer.

Zug 1 (Champ): Er fängt schon mal komisch an, das macht mich immer gleich stutzig. Ich habe jetzt gut 20-25 Turnierspiele gegen Günther hinter mir und so langsam erkenne ich die Anzeichen. :D
    Jedenfalls geht der DJ nur 2“ nach vorne. Mein Gedanke zu dem Zeitpunkt: „Ah, er will ihn hinten halten um nicht in die Bubble zu kommen und mir die Beschussjacks ins Gesicht schieben um mich in eine blöde Situation zu bringen.“ Dann slamt ein Slayer den DJ nach vorne und mir wird klar dass ich echt ein Problem habe. Champ hat einen richtigen Plan… DAM DAM DAM!

Der Reaper rennt auf meiner linken Flanke weit vor, neben sich eine Siren. Der zweite Slayer bewegt sich Richtung DJ und die Harrower gehen (rennen?) ein gutes Stück weit vor. Der Helldiver gräbt ab und auf meiner rechten Flanke nährt sich die zweite Siren dem anderem Harrower. Die Thralls rennen wie erwartet in den Graben.

Zug 1 (Ich):Okay, wie schon erwähnt: „Ich rieche Bullshit.“ Ich analysiere die Situation und komme zu dem Schluß, dass Champ ahnt das die Attrition gegen die Haley nicht laufen wird und kurzen Prozess machen will. Der Plan ist offensichtlich den DJ voll zu laden, nach vorne zu werfen (zur Not zweimal), mit Jump Start aufstehen zu lassen, ihn mit Overrun durch den Reaper (oder Harrower)zu bewegen und dann mit 5 Fokus, Terminal Velocity und Feat meine Haley zu fressen.

Ich muss also dringend Gegenmaßnahmen einleiten. Ich versuche auszurechnen wie weit er maximal kommen wird und komme zu dem Ergebnis: Beliebig weit, oder auch nicht. Sollte er chargen können kommt er mindestens bis in meine Aufstellungszone. Entfernung ist also keine Option. Ich kann das Aufstehen mit der Eyriss nicht verhindern, da er das nicht für Fokus sondern als Spell macht. Ich kann keine Kraftangriffe verhindern da er das mit Terminal Velocity umsonst macht. Ich kann das Boosten auf dem Harrower/Reaper nicht verhindern da er auf beiden Seiten eine Siren stehen hat die als „Flank-Modell“ getarnt ist (netter Versuch). Ich bin ziemlich im Arsch und das im ersten Zug. Dass die ganze BG Stealth hat macht das Gegenarbeiten auch nicht einfacher.

Ich entscheide mich einfach die Landezone für den DJ zuzustellen (Pferde mit AS, Stormblades als Wolke links, Eyriss und Alexia rechts) und dazu die Mauer auszunutzen. Ansonsten halte ich erstmal Abstand. Gesagt getan. Haley fängt einen guten Teil in ihrer Bubble und bekommt das zweite AS. Dazu bleibt ein Fokus zum canceln des „Tor ins Nichts“ das der DJ benutzen könnte um sich Platz zu machen.

Zug 2 (Champ): Während meines Zuges habe ich Champ schon erklärt was ich glaube was er vorhat, was ich dagegen tun könnte und hab ihm immer auch gesagt warum meine Gegenmaßnahmen unwirksam sein werden. Sein Grinsen wurde breiter und ich glaube ich hatte ihn bei fast allem ertappt.

Jedenfalls guckt er länger auf meine Aufstellung und meinte: Entfernung reicht, das eine Pferd steht immer noch 1-1,5“ zu weit vorne (ca. 5-6 Zoll vor meiner Aufstellung) aber die Stormblades stehen in der Landezone und müssen vor der DJ Aktivierung weg. Ich grinse etwas da sein Plan offenbar nicht geht (Reihenfolge). Da meint Günther: „Nee, Sichtlinie ist egal. Der Harrower ignoriert die immer und hat nen AoE und könnte die schon clearen.“. Mir entgleist die Miene, DAS war ein Fakt den ich nicht kannte. Aber Champ will den Kill nicht, Zitat „Eine 9 auf drei Würfeln mit Reroll (Feat) ist mir zu unsicher, die Attrition läuft doch gleich wenn ich dir drei Pferde wegnehme“.

Ich lache etwas und erkläre das ich ihm gleich 3-4 Jacks weg schieße und er dafür keinen einzigen Stormblade bekommen wird und das der Kill seine beste Chance wird das Spiel zu gewinnen. Als ich ihm noch erkläre das er bei dem Versuch gerade mal den Harrower commited den er eh verlieren wird lässt Champ sich überreden den Kill zu versuchen.

Der DJ wird kurz geworfen, weicht nach hinten ab auf die Flagge ab und wird so wieder etwas nach vorne bewegt. Zu weit damit der zweite Slayer rankommt und doch ungünstig kurz. Wir sehen aber beide das es trotzdem reichen wird. Montenebra zaubert Jump Start, Terminal Velocity geht vor und featet. Die Siren gibt dem Harrower einen Fokus und der geht vor trifft den Stormblade und tötet mit dem Reroll auf dem geboosteten Blastschaden einen zweiten. Landezone frei. Der Assi von Monti geht vor und zaubert Overrun auf den DJ. Dieser geht vor killt easy das Pferd und bewegt sich knapp an der Mauer vorbei an meine Haley ran. Nach dem zweiten Schlag ist sie Geschichte.

Fazit: Fresse halten! :D Ich habe Champ in vollem Bewusstsein zu einem sicheren Kill überredet nachdem mir klar wurde das ich Phantom Hunter vergessen hatte. Der Kill ist unglaublich weit, sicher und schwer aufzuhalten. Gut das mal gesehen zu haben. Ein paar Fehler hab ich mir allerdings auch erlaubt (Außer zu quatschen). Ich hätte zum Beispiel trotzdem mit der Eiryss rein müssen und gleichzeitig Abstand halten. Das zweite AS hätte auf dem Screen gemusst und nicht auf die Haley. Man muss auf allen Ebenen aktiv gegenhalten damit das ganze so unangenehm wie möglich wird.

^^ /)(\ ^^
    Highhoof!

2 Mal editiert, zuletzt von ChrisMD ()

• Spiel 3 gegen Alex „AlbinoKuh“ (pHaley vs. eMorvannah):

Ah, einmal verloren da dürfte es doch gleich leichter werden oder? Falsch gedacht! Mit Alex treffe ich einen unserer besten Spieler mal wieder an der Platte. Unsere Spiele sind entweder furchtbar eindeutig weil ich unaufmerksam war oder wir grinden uns runter bis nix mehr übrigbleibt (oder die Zeit um ist). Alex hatte standesgemäß Bradigus und eMorvahna dabei und ich rechne damit das ich mit der pHaley gegen beide spielen kann. Alex kann meine Liste nicht recht einschätzen da die pHaley nicht zu meinen normalen Auswahlen gehört. Er sieht die Schadensausrichtung der Liste und zieht daher wohl die Morvahna (wohl sein normaler Drop gegen Unbekanntes).

Ich weiß nicht mehr genau wer den Startwurf gewonnen hat, aber ich glaube ich hab mir die Seite ausgesucht. Um den Ravagers weniger Wald zu geben.

Seine Liste:

Aufstellung:
    Alex stellt sehr wenig Modelle auf den Tisch (Viel AD), die Ravagers sind eher auf meiner linken, der Stalker auf meiner Rechten. Die große Ziege hält die Mitte. Die Ravagers sollen wohl schnell den großen Wald auf meiner Seite erreichen. Die Druiden und die Bloodtracker (mit Prey auf meinen Pferden) stehen sehr durchmischt im AD.
    Ich stelle im Prinzip wie im Spiel zwei auf. Blades und Pferde links, Gunnies rechts. Haley, Alexia und Shieldguard zentral.

Zug 1 (Alex): Alex fächert sich vollständig auf und rennt mir mit allem entgegen, leider achtet er darauf das ich ein paar der (untoten) Tracker (keine Seelen für Alexia L) erschießen muss aber nicht zu viele bekommen kann. Die Druiden verzichten auf eine Wolkenwand und advancen weit vor, dazu gibt es Anti Magic und Blitzimmunität. Die Ravager rennen in Richtung meines Waldes, die Hunde und ihr Typ ebenfalls. Der Galgenbaum bleibt wie der Stalker erstmal hinten auf meiner Rechten.

Zug 1 (Ich):
    Ich gehe sehr verhalten vor um ihm nicht gleich alles zu präsentieren. Vor den Ravagern bin ich zwar durch die Bubble und Entfernung geschützt, aber die Wurfspeere der Tracker würden weh tun. Die Pferde advancen nur etwas, die Blades rücken nach und fächern sich etwas auf. Alexia rennt vor durch den Wald rechts um etwas Druck aufzubauen mit Grundwerten von 15/16 und 10 Boxen hält die mal etwas aus.
    Meine Gun Mages kommen nicht so weit vor wie ich will, weil ich ihn dringend ein paar von den speertragenden Pferdeliebhaberinnen töten muss ehe die ihr Ziel finden. Mit Deadeye und Bubble gelingt das auch ganz anständig, nicht zuletzt auch weil das Tough nicht so recht kommen will.
    Ich dünne also etwas aus und präsentiere kaum Ziele.

Zug 2 (Alex):
    Alex verzichtet wieder auf die Wolken und versucht mit die Pferde erst ran zu ziehen und dann einzeln zu töten. Dazu zaubert Morvahna auch Purification, leider hatte er seine eigenen Upkeeps auch bezahlt und an meine Haley (AS vom Junior) traut er sich nicht ran.

Die Druiden machen wieder keine Wolken und fangen an die Pferde zu ziehen, die Tracker erledigen drei(?) Stück. Anschließend reformen sie wieder zurück. Der Baum portet etwas vor und der Stalker bleibt im Wald in den Steinen stehen um die Mitte zu bedrohen. Die Ravager sind zwar nicht in der Bubble aber noch etwas zu weit weg um wirklich was tun zu können. Die gute Dame selber bewegt sich unauffällig langsam an die linke Flagge.
    Offenbar versucht Alex mich in die lange Attrition zu zwingen, das darf ich nicht zulassen.

Zug 2 (Ich):
    Jetzt muss ich viel töten und ihn zwingen bald zu featen sonst geht mir am Ende wirklich die Luft aus. Ich gebe 2x Deadeye (Blades und Gunnies), ziehe die Bubble hoch und überlege länger ob ich featen muss. Am Ende entscheide ich mich dagegen weil ich gar nicht so viele Ziele angeboten bekomme und ich eigentlich nach ihm featen will.

Ich versuche durch geschicktes Spiel das Druiden UA loszuwerden um die Blitzimmunität auszuschalten nur um am Ende nach ein paar riskanten Schüssen zu erfahren das die das einfach für die ganze Runde behalten (Mist, das wusste ich auch schon mal). Durch die letzten chargenden Pferde mit geschickten Impacts und E-Leaps sterben tatsächlich sowohl die letzten Druiden, als auch der Reeve Hunter (Wichtig!). Hatte ich erst gar nicht gesehen und auch Alex wirkt überrascht, manchmal muss man auch gut improvisieren können. Die Pferde sollten eigentlich mehr unter den Ravagern wüten aber das erledigen die Blades auch ganz okay.

Ich töte also recht gut Tracker, ein paar Ravager (der Rest kann nicht chargen) und alle Druiden. Der Stalker hinten steht in der Bubble und leider noch in den Steinen. Um die loszuwerden entscheide ich mich mit Alexia zu dicen und tatsächlich stirbt der Stein auf eine ungeboostete neun. Sehr gut!

Zug 3 (Alex):
    Er muss jetzt featen, sonst ist das Spiel durch und Alex entscheidet sich die maximale Anzahl zu holen und auf 1 HP stehenzubleiben. Aktiv tun kann er in der Runde nicht viel dafür war zu viel tot und Morvahna zu geschwächt. Die Lances sterben allerdings trotzdem. Der ganze Mist steht mir jetzt ziemlich im Gesicht, das sollten die Gunnies aber lässig clearen können.

Alex aktiviert den Stalker, gibt ihm seinen Animus, geht zu einem Gunmage(?), tötet diesen und Sprintet einfach fies in meine Armee und bindet fast alle Gunnies. Oops. Das hab ich irgendwie nicht kommen sehen.

Zwischendurch sterben übrigens ein paar der Stormblades die zu weit vorne waren an den restlichen Trackern. Morvahna geht zu ihrer Flagge um dort mal den ersten Punkt zu scoren so lange ich noch mit der Armee beschäftigt bin.

Auf einmal wird’s eng, da ich vermutlich nicht verweigern kann. Erstmal steht es jedoch „nur" 1:0.

Zug 3 (Ich):
    What time is it? Feat time! Bubble an, zweimal Deadeye raus (Blades und ATGM) und gefeatet. Haley konnt leider nicht ganz in die Zone weil alles voll steht, aber sie geht mal "mutig" ein paar Zöllchen vor.

Ich schaffe es knapp mit Alexia und ihren drei Seelen (letzte Runde waren die Tracker nicht mehr untot) das Objective zu verprügeln. Leider vergesse ich dummerweise eine Ride-by anzusagen und so ist der Krokodoc, der stehenbleibt und die Zone contestet leider auch noch im Meele.

Ein (nicht gebundener) Gunmage bewegt sich maximal auf Morvahna zu und der Rest zielt. Der einzige andere nicht gebundene Gunmage schießt mit Thunderbolt auf den Stalker und schickt diesen zu Boden. Der bewegte Mann (sic!) schiebt die Ziegenfrau von der Flagge weg. Uff! Brauch ich ja nicht sooo dringend contesten (was ich ja auch gar nicht effektiv könnte).

Die restlichen Gunnies kümmern sich um die Tracker, paar Ravagers und lassen knapp den Krokodoc stehen. Mist! :-/
    Der zu bodengegangene Stalker wird geharmt und von Holt und dem kleinen Journeygirl weggepu
    stet.
    Die dezimierten Stormblades wüten gut unter den Ravagern und töten auch noch zwei Wölfe.
    Am Ende meines Zuges steht bei Alex nicht mehr viel aber auch meine Truppen haben stark lassen müssen. Score: 1:1.

Zug 4 (Alex): Viel ist ja nicht mehr da. Morvahna geht an ihre Flagge, schickt Dinge zum contesten und tötet die letzten Stormblades (bis auf den Offizier) und den vorwitzigen Gunmage. Score: 2:1

Zug 4 (Ich):
    Mit Müh und Not cleare ich die Zone und stell Haley rein, sie bunkert alles an Fokus was ich nicht dringend brauche (Die Bubble mache ich aber schon noch an). Ich versuche noch Morvahna wegzuschieben und ich weiß auch nicht mehr ob ich das schaffe. Jedenfalls töte ich noch ein paar Modelle (ua. den letzten Wolf). Score: 2:3 oder 3:3?

Zug 5 (Alex): Er kann das Spiel nicht mehr gewinnen und versucht einen Casterkill, nach dem ich allerdings alle Spells die er auf mich oder das Objective setzt mit Haley canceln kann ist das Spiel vorbei.

Fazit: Uff, ein laaaanges Spiel geht zu Ende. Die Attrition gegen die eMorvahna zieht sich wirklich lange hin und am Ende hätte ich fast die Nerven verloren als er weit weg von mir den ersten Punkt holte. Das Boardcontrol der kleinen Haley ist wirklich immer wieder beeindruckend wenn der Gegner nicht viel schießt und vor allem auf Abwehr und Masse setzt. Viel blieb am Ende nicht übrig außer der Alexia und den Gun Mages, aber irgendwas ist ja immer.

^^ /)(\ ^^
    Highhoof!

Einmal editiert, zuletzt von ChrisMD ()

• ja,die klappe halten und den Gegenspieler bloß keine Dinge erzählen, an die er nicht denkt. Hab ich leider schon oft genug nicht berücksichtigt...

und ja die mortenebra tier ist eine komische und zugleich harte nuss.hab die zwar damals mit dem estryker ganz gut spielen können aber erst nachdem ich in den ersten Zügen komplett überfahren/überrascht worden bin, was die liste kann.

It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.
    ---
    Mark Twain

• Schöne Berichte. Ich mag dieses Werfen, KD, nächste Runde aufstehen ja schon sehr. :D Bin aber mal gespannt, ob das in 1-2 Jahren, wenns bei den Amis ankommt, erratiert wird. Mein armer Molle... :P

• Nicht genug Zeit gehabt bei deinen Spielen zuzugucken, sonst hätte ich das schonmal weiter geschrieben ;)
    Wobei das eigentlich eine gute Idee wäre, Battlereports von der Seite, und am Ende sagen die Spieler noch was sie sich eigentlich gedacht haben ^^

• Was lange währt... Spiel 3 ist drin. Leider verlässt mich am Ende etwas die Erinnerung. Das war ein langes Spiel und eventuell hab ich etwas durcheinander bekommen wer wann genau gescort hat.

Aber so ungefähr sollte es gewesen sein. Sorry an @albinokuh falls ich was vertauscht habe.

• Ist zwar schon etwas her und vielleicht deshalb schwierig nachzuvollziehen -

aber das Spiel gegen die e Skarre würde mich schon noch sehr interessieren =D

Sehr schön und unterhaltsam geschriebene Spielberichte, habe alle verschlungen.
    Bitte in Zukunft für andere Spiele/Turniere fortführen =).

• Der Bericht ist auch schön länger zu 3/4 fertig, aber irgendwie bekomme ich Lützis Spielzüge in der Mitte nicht mehr zusammen. Ich setz mich am Wochenende nochmal mit ihm zusammen und beende die Sache dann. :)

• Das Wochenende ist rum und der sehnlichst erwartete Bericht zu Spiel 4 ist immer noch offen....wurde das WE etwa mit so unnützen Dingen wie Spiele abreissen verbracht anstatt sich dem Wohl der Allgemeinheit zu opfern und fleißig den Bericht zu tippseln? :D

• dachte jumpstart geht nicht auf modelle die in der eigenen runde knockdown gehen? oder wie ist der dj aufgestanden?

• Durch das rammen im ersten Zug ist der DJ schon KD. Wenn er dann geworfen wird, wird der Zustand nicht nochmal auf ihn angewandt. Er geht nicht KD sondern bleibt es sozusagen. Dadurch kannst du ihn mit Jumpstart aufstehen lassen. Er ist halt letzte Runde KD gegangen, nicht diese. :)

Das ist ja der Trick.

• Ja ist es :)

Aber hat halt eine runde Vorlauf nötig, verschlingt movement und die Def des DJ.
    kostet immens Fokus und Modell Aktivierungen.
    Also nur machen wenn die normale attrition wohl nicht reichen wird.

Und nu Bitte Spiel 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!