Urlaubszeit ist Spielberichtszeit und da ich (1.) nicht viel zu tun habe und (2.) sogar Brezel Spielberichte schreibt hab ich mir gedacht das ich mich ja auch mal wieder hinsetzen und meine Erlebnisse auf der Platte zu „Papier“ bringen kann. So ganz schlimm ist das letzte Turnier des Jahres 2015 ja auch nicht gelaufen…
Meine Listenwahl war denkbar einfach: Da ich Elfen und Legion dodge, kann ich es mir leisten hier eine kleine Lücke zu haben. Somit kann ich zum ewig gesetzten eStryker einfach eine pHaley spielen. Die macht bis auf die genannten Fraktionen alle Matchups noch besser als die eHaley. In stärkeren Beschuss drope ich einfach den eStryker. Einzig Cygnar als Schwäche bleibt offen, aber: „Hey das kann ich zur Not rausspielen solange keine Haley3 dabei ist.“
*hust*
Die Listen verstecke ich mal hinter diesen Spoilertags!
Lord Commander Stryker (*6pts)
* Ol' Rowdy (9pts)
* Squire (2pts)
Horgenhold Forge Guard (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Captain Jonas Murdoch (2pts)
Storm Lances (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Trencher Commandos (Leader and 5 Grunts) (6pts)
Archduke Alain Runewood (3pts)
Captain Maxwell Finn (3pts)
Eiryss, Mage Hunter of Ios (3pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Stormblade Captain (2pts)
Objective: Effigy of Valor
Captain Victoria Haley (*5pts)
* Sentinel (4pts)
* Squire (2pts)
Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Storm Lances (Leader and 4 Grunts) (11pts)
Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Stormblade Infantry Officer & Standard (3pts)
* 3 Stormblade Infantry Storm Gunner (3pts)
Alexia, Mistress of the Witchfire (4pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Objective: Effigy of Valor
Das QaD war bis zum letzten Wochenende eine Turnierserie die von De La Metallica in Bremerhaven ausgerichtet und größtenteils aus Bremen, Walsrode und Georgsmarienhütte bevölkert wurde (quasi immer ein kleines Familientreffen). Ab und an schauten Oldenburg oder Kiel auch mal vorbei. Nur die lokalen Spieler glänzen mit Abwesenheit (so auch dieses Mal). Das Meta ist vielleicht nicht NRW, aber auch an diesem Wochenende waren kaum Spieler dabei gegen die man Schwäche zeigen konnte. 3 von 4 meiner Gegner haben sich immerhin mal nen HMD Sieg in die Vitrine stellen können… ![]()
Noch kurz ein paar Worte zu den Spielen. Ich habe leider keine Notizen und/oder Fotos und versuche mal das irgendwie zu rekonstruieren. Falls ich Fehler mache und/oder jemand Fotos hat: Immer her damit.