Des Hasens Eisenhammer-Jagd: Cygnarische Geschichten.

• So begab es sich, dass Sascha der Organisator nach Oberhausen lud um die Jagd nach dem kürzlich geschmiedeten Eisenhammer einzuberufen. Vier tapfere Recken und eine holde Maid aus der fernen Hansestadt zu Bremen erhörten den Ruf und machten sich auf den Hammer zu gewinnen oder bei dem Versuch am Biere zu Grunde zu gehen.
    Unter ihnen befand sich auch der Hase, dessen Geschichten hier erzählt werden sollen.

Prolog

Auf Grund der knappen Zeit des Hasen (Ostern stand vor der Türe und Frühling wurd es auch schon bald… ;-)) musste zur Schlacht genommen werden was bereits erprobt war. Die vergangenen Schlachten von Berlin hatten dabei wertvolle Vorarbeit geliefert. Und so kam es das die folgenden Truppen ihren Weg gen Süden fanden:

Da die gute Dame zwar effektiv und brutal auf dem Felde war, sich aber standesgemäß immer etwas Zeit bei der Zerstückelung des Gegners ließ, sollte (hasentypisch) der blitzschnelle junge Mann die Hauptlast des Kampfes tragen. So sollte der Hase mehr des köstlichen Gerstensaftes genießen können. Ihr Zweck war hauptsächlich die falschen Gegner fernzuhalten.

• Spiel 1: eStryker vs. pSeverius (Moritz "Moe-Joe" Gatt)

Die ersten die sich dem hanseatischen Quintett entgegenstellten kamen aus der noch ferneren Stadt der Mönche und hatten gerade erst eine lange beschwerliche Anfahrt hinter sich. Nach der Paarung sahen sich die hasischen Truppen einer Abordnung Menithen gegenüber. Das fliegende Mädchen hatte offenbar Angst vor den Kanonen des mächtigen Sturmwalles und so wurde der alte Mann geschickt diesen zu begegnen.

Getreu des Schlachtplanes wurde der epische Coleman Stryker mit der Aufgabe betraut, das menitische Gesocks schnell zu erledigen. Der Hase gönnte sich derweil die zweite Portion des flüssigen Brotes.

Schlachtordnung:

Die Pferde nach links, Trencher-Zwerge in der Mitte und der Herr Lord-General mit dem ihm verbundenen Koloss auf die rechte Seite. Die Hure und der Adlige kuscheln zusammen in der Nähe des Riesen, während sich die Captains bei den Pferden herumtreiben. Die kleine Azubine bleibt bei der kleinen Hoppelbatterie hinten.

Gegenüber stehen aus der hasischen Perspektive gesehen:

Arcnode, AoE Schleuder, Chef, Buch, Reckoner und Kuttenträger. Die Wracks bilden die gewohnte Dreiecksformation. Die Errants bilden wie immer die Vorhut. Support irgednwo dahinter. Die eElfe ganz links.

Phase 1:

Alles rennt vor! Schnelligkeit ist das Gebot der Stunde. Pferde weit nach vorne, Zwerge rennen verzweifelt so schnell es geht (10"). Der Koloss steuert auf meiner Rechten auf die Flagge zu.

Seine Antwort sieht ähnlich aus. Leider vergisst er aus Übermüdung bei meinen Pferden das Reach einzurechnen und stellt die Errants schön in Chargereichweite. Allerdings geht No-Knockdown, Tough und Defenders Wort auf diese. Die Zeloten gehen ins Mini-Feat und steuern gegen den Stormwall. Sonst passiert wenig relevantes (Ein Wrack geht hoch).

Phase 2:

Ich kann den Erstschlag bekommen, leider gegen maximal gebuffte Errants aber besser wird es wohl auch nicht mehr. Also ist Feattime! Die Pferde bekommen +2 auf die Chargeattack vom Runewood und gehen voll rein. Nach allen Impacts, Assaultschüssen, Chargeattacks und Elektroleaps sind... 3(!) Errants nach Uracaen gegangen. O.o WTF!
    Der SW hat ohne Fokus noch irgendetwas verfehlt, einen Pod zwischen die Zeloten gelegt und die Schablonen links und rechts davon platziert. Stryker zaubert einen Lightning Storm auf den Pod, killt damit drei Zeloten und schließt damit die Wand zusätzlich geht Deflection an. Die Zwerge sind nachgerannt und haben sich mit Jonas Hilfe eingegraben. In den Featattacken mit Leaps sterben noch 2-3 Errants.

Seine Antwort auf meinen nicht so glücklichen Zug ist vernichtend brutal. Er tötet mir ohne Errants alle Pferde (mit der Arcnode und dem Backfield) und dank flammender Waffen vom Buch zündet der Redeemer mir alle Zwerge an. Zusätzlich stirbt Corbeau in den Blasts der Zeoloten. Meine Armee ist arg dezimiert. Da er weg vom Stryker muss rennt Severius in die abseits gelegene Ecke der Killbox.

Phase 3:

Ich sehe nur noch eine Chance: Szenario so schnell wie möglich! Dazu muss ich die Landezone für den Stormwall freimachen, Das Objective und einen Zeloten mit diesem töten und mit Stryker an die Flagge. AS auf den Wall und 3:0 in Führung. Guter Plan.

Schlechte Umsetzung: Da die Flagge in einem Gewässer liegt muss Stryker Waldläufer vom Archduke bekommen. Da dieser früh im Zug versucht einen Zeloten zu erschießen (natürlich erfolglos) vergesse ich das mal direkt. Ich bekomme dank Azubine die Zone frei (lege aber kein AS um) und der Wall chargt das Objective und tötet dieses und den Zeloten auch wie geplant. Außerdem schafft der Wall es selbst den Reckoner geboostet zu disrupten. Jetzt nur noch den Chef an die Flagge und... ähm.. wieso passt das nicht? Hint: Weil ich leicht müde, leicht bis mittel angetrunken (drittes Bier um 10:00 in der Hand) und ob des vergessenen Archdukes leicht panisch vergesse mich voll zu bewegen bevor ich Velocity zaubere UND kein Waldläufer habe.

Ich gehe also nur auf 2:0 und habe kein AS auf dem Wall. MIST! Hab ich erwähnt das quasi alle Zwerge verbrannten?

Er nimmt mir dank Gormans Rust auch ohne Fokus auf dem Reckoner mit eben jenem, dem Redeemer und den verbliebenen Errants knapp den Wall (letzter Hit durch die Zusatzattacke vom Vassal). Außerdem steht Stryker jetzt auch noch im Severius Feat. Er verweigert zwar nur mit einem Zeloten die Flagge aber den zu killen wird auch aufgrund des Wreckmarkers des Stormwalles nicht ganz so einfach.

Phase 4:

Ich versuche verzweifelt mit dem verbliebenen Beschuss (Finn, Journeyman, Archduke) den Zeloten wegzubekommen, leider klappt das alles nicht. Stryker bekommt das AS, geht an die Flagge ins Cover und versucht ungeboostet den Zeloten wegzuräumen. Klappt erst im zweiten versuch, sodass ich den Reckoner vor mir nicht mehr disrupten kann. 4:0 für mich.

Im Gegenzug killen mich die coverignorierenden Errants, die Elfe und der Reckoner (der sehr, sehr knapp im Nahkampf rankommt) im Zusammenspiel. :(

Nachklang

Don't drink and play! Ich hätte das Spiel lässig nach Hause bringen können wenn ich nicht so unaufmerksam in Zug 3 gewesen wäre. Moritz hat das zwar sehr souverän runtergespielt, hatte aber nicht auf dem Schirm das der Stryker so hart auf das Szenario spielen kann. (Ich offenbar auch nicht. ;) ).

Wir verlieren die Runde wegen mir und der Bierflaterate 3:2. :poop:

The Mods are asleep: POST PONYS!

^^ /)(\ ^^
    Highhoof!

2 Mal editiert, zuletzt von ChrisMD ()

• Spiel 2: eStryker vs. Syntherion (Philipp „HeldDerWelt" Reeg)

Die zweite Runde stritten unsere tapferen Recken um die Hoheit im Norden. Die Hamburger Konkurrenz stellte sich dem Kampfe. Nach Sichtung der Gegner wurde dem Hasen klar: Das Beste wäre in das Gefecht im Spiegel oder am harten Eisen nagen. Und so hielt es sich hasenuntypisch bei der Paarung erstmal zurück. Tatsächlich durfte das er dann an einer Abordnung der Zahnrädrigen mümmeln.
    Eigentlich hatte der Hase damit gerechnet gegen den vielbeinigen antreten zu müssen, aber auch den konnte sein Champion immer wieder in den Griff bekommen. Es kam anders: Nicht viele Beine, keine Beine stellten sich auf der anderen Seite auf. Eine willkommene Abwechslung!
    Der Hase machte sich aber nicht die Nase nass, durch einige eigene uhrwerkliche Ausflüge kannte er die Truppen der Zahnrädrigen sehr genau.

Schlachtordnung:
    Siehe oben, Hasen liegen gerne an der gleichen Stelle. Das Gelände war dazu eher uninteressant.
    Ins Auge blickte die rammlerischen Truppen: Elektrojack, Raketenjack, Raketenjack, kleiner Kreissägenjack, Chef, Rammenjack, kleiner Schussjack, großer Kreissägenjack, Elektrojack. Der Zauberverlängerer stand vorne und die Reparaturtypen hinten. Die Roboterdiener schwebten zwischen den großen Jungs.

Phase 1:
    Wie immer hieß es Vollgas! Da irgendeine meiner Einheiten eh nächste Runde im magnetischen Griff des Syntherion stecken würde, musste Boden gut gemacht werden. Pferde maximal vor, Zwerge werden vorgepeitscht, der Wall rennt. Die Solos machen quasi das gleiche wie in Spiel 1. Stryker zieht Deflection hoch. Der Zug ist so langweilig das ich beim Tippen fast einschlafe.

---

Der gute Sytherion geht verhaltener vor und zieht erstmal seine Upkeeps hoch: Reconstruct auf den Cypher, Synergie auf sich und Magnetic Hold auf meine Pferde. Wohin Hot Shot ging kann nicht mehr nachvollzogen werden. Die Jacks rennen teilweise vor, bleiben aber aus der Reichweite der Zwerge und der verkürzten (-2 SPD) der Pferde.

Phase 2:
    Syntherion steht mit einem Fokus offen. Zeit den Druck etwas zu erhöhen. Der Stormwall bekommt 4 Fokus und geht vor. Zwei durch geboostete Schuss später hat Syntherion nur noch 8 Platten und ich überlege schon ob ich nicht einfach versuche mit Strykers zwei Schuss den Sack zuzumachen. Auf -7 muss ich allerdings einmal spiken und ich kann die Treffer nicht mehr boosten. Ausserdem gibt es keinen Grund hastig zu werden.

Stattdessen muss ich etwas Arbeit investieren damit der Koloss vor Partyende nicht schon nach Hause geht. Leider failt der Stormcaller seinen Call gegen den Elektrojack auf der Stormwallflanke. Dafür können Stryker und der Wall alle anderen Jacks dort disrupten. Das Arcane Shield geht auf den Wall da er die Pferde dank Magnetic Hold vermutlich eh ignorieren wird. Diese töten mit Schüssen und den Leaps die Servitoren, den Arcnodetypen, machen ein paar Platten im Galavnizer und stehen sonst einfach vor den Zwergen im Weg rum. Diese shuffeln etwas vor und legen sich dann ganz gemütlich ins Gras.

---

Irgendwie spürt Syntherion das der Druck steigt. Er kommt an nichts so recht ran, steht aber selber schon in vielen Reichweiten. Ein Erstschlag wird geplant um möglichst früh viel Schaden zu drücken. Ohne Feat geht das aber wegen den vielen disrupteten Modellen nicht.

Der Monitor pusht den Stormpod und der Diffuser prallt an dessen Armor ab, egal: Synergie 2.

Ein Assimilator chargt ein Pferd, killt es (Synergie 3) und versucht mit dem Schuss an den Journeyman zu kommen. Er trifft sie zwar im Blast, scheitert aber an Armor 15. Der zweite versucht sie mit der Groundpounderschalone zu erwischen kann sie aber nur deutlich zu kurz anlegen. Dabei stirbt dann ein Zwerg und ein weiteres Pferd.

Der Inverter versucht den Stormwall zu chargen und stellt fest, dass er 7,7" entfernt steht. Mit SPD 4 und ohne Reach reicht das nicht. Der Modulator hat 3 Fokus bekommen und chargt ebenfalls den Koloss. Dieser kommt auch lässig ran und macht mit Würfeln -5 2 Spalten Schaden an seinem Ziel. Der Rest der Jacks macht nichts Relevantes mehr und so steht die gesamte CoC Armee vor der cygnarischen Linie.
    Oh oh!

Phase 3:
    Zeit für die Schrottpresse. Ich entschuldige mich schon vor dem Zug für das was jetzt passieren wird und mache das auch währenddessen mehrfach.

Der Stormwall bekommt 4 Fokus. Corbeau bewegt den Archduke am Wall vorbei damit Stryker sofort etwas Platz hat. Dieser zaubert Positive Charge auf den Wall und geht in die Zone, mit seiner Magnum disruptet er vorsorglich den Cypher und featet.

Der Stormwall vernascht den Modulator, den Cypher (der sich direkt in Chargelinie vom Archduke wieder aufbaut: BÄM!) und disruptet noch den Diffuser. Die Captains killen mit Hilfe eines Zwerges den anderen Modulator (der Zwerg stirbt am Plasmanimbus, die Captains sind immun).

Der Rest der Zwerge killt beide Assimilatoren und der Galvanizer wird von den Pferden im Positive Charge mit Ride-by’s geschrottet.

Nach meinem Zug stehen also noch der Diffuser, die Reparaturtypen (die im letzten Zug Syntherion fast voll geheilt haben), der Corollary und der Monitor. Diffuser und Monitor sind disruptet. Außerdem punkte ich auf 2:0.

---

Wenigstens zwei Killpunkte sollen es noch sein! Ein Reparaturtyp rennt in die Zone, und Syntherion chargt vor um einen Stormblade Captain um zu zaubern. Das gelingt auch. Leider kann er Strykers Zone einfach nicht mehr contesten: 3:0.

Phase 4:
    Ich habe also jetzt die Aufgabe mit 10 Zwergen einen Optifex zu töten. Bereits der erste schafft lässig die erforderliche 6. Ich beende meinen Zug um Philipp nicht länger leiden zu lassen: 5:0.

Nachklang
    Sein Unglück war das der Hase tatsächlich sehr bewandert ist ein Uhrwerk zu betreiben und auch auseinander zu nehmen und Stryker einfach auch ein sehr guter Caster ist um mit einer solchen Armee umzugehen. Der Lucant mit dem Koloss wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen.
    Sicherlich habe ich auch einige kleinere Fehler gemacht und beim Fail-Charge des Cyphers hatte der Hase auch mehr Glück als Augenmaß am Ende hätte das aber wohl auch nicht viel geändert.

Wir gewinnen das Nordderby deutlich mit 4:1. :D

^^ /)(\ ^^
    Highhoof!

3 Mal editiert, zuletzt von ChrisMD () aus folgendem Grund: Bericht eingefügt.

• Spiel 3: eStryker vs. eCain (Meik „The Git" Grella)

Eben noch die Dominanz im Norden hergestellt und schon herausgefordert? Ein zusammengewürfeltes Heer aus umliegenden Mannschaften trat an uns den Schlüssel zur Welt zu entreißen. Kniffelmon ante portas!

Zusätzlich lastete weiterer Druck auf der Partie, sollten wir den ersehnten Sieg davontragen können, würde das Turnier vorzeitig entschieden werden. Da der Hase zu diesem Zeitpunkt am liebsten schon eingerollt im Osternest dösen würde war das Ziel also doppelt gesetzt.

In der Paarung stellten die tapferen Recken die ruchlosen Herausforderer vor eine teuflische Wahl, wo gegen sollten Meiks Cygnaren antreten? Des Hasen Cygnaren im Mirror oder des Captains erfahrene Anti-Cygnar Liste?

Meik stellte sich tapfer dem Kampfe mit offenem Visier.

Schlachtordnung:
    Wieder exakt die gleiche, ist doch eigentlich gut gelaufen und das Gelände war eigentlich wieder ziemlich egal.
    ---
    In gewaltigen 31" Entfernung bot sich folgendes Bild:
    Gorman, Cain, Zwerge gestaffelt mit Boomhowlern, Ace, Mister/Lady, Ragman, Nyss. Sackpfeife, Azubine und Hoppler dahinter. Pfadfinder davor.

Phase 1:
    Nicht nur die Aufstellung, sondern auch der erste Zug lief gewohnt ab. Pferde links vor, daneben und leicht dahinter die Zwerge mit Buddler. Der Stormwall mit Pärchen rechts. Stryker mit Deflection etwas dahinter.

---
    Meiks erster Zug überrascht mich etwas, er verzichtet auf seine Upkeeps und versucht direkt Druck auf die Pferde zu machen die vor seiner Zone auf Beute warten. Da er keine Möglichkeit hat mir das AS zu nehmen belässt er es bei einem Versuch (Würfel -10 -> kein Schaden) und teleportiert sich wieder nach hinten.

Der Rest seiner Armee rennt vor, die Nyss werden tough, die Boomies bekommen sein Arcane Shield und die Zwerge verteilen sich flächig hinter den Boomies. Die Zone vor dem Stormwall wird gut mit Nyss zugestellt. Ace lauert in der Mitte auf Beute.

Phase 2:
    Ich bin wieder dran und so recht will ich den Erstschlag nicht nehmen. Die Pferde kämen zwar ran, aber nicht so gut und ich müsste mich ziemlich strecken. Ich entscheide mich dafür es mit einem Rebuke auf die Boomies zu versuchen und die Pferde und meine Zwerge (eingegraben) in eine bessere Position zu bringen. Der Stormwall bekommt 3 Fokus, erschießt einen Nyss und einen Troll und erwischt zwei Nyss mit dem Pod. Dann lege ich die Schablonen vor die Elfen.

Der Squire geht vor, Stryker ebenfalls und zaubert ein Rebuke auf die Trolle. Trotz des Rerolls fehle ich die ungeboostete 6. Blöd. Jetzt bekomme ich zumindest etwas Schaden von den Trollen rein und der Kampf findet auf meiner Hälfte statt.

Immerhin habe ich Glück das Meik mit viel Platz gibt um mit Stryker überhaupt agieren zu können. Sein Casterkill ist recht ordentlich und geht 2-5" weiter als meiner.

Meik charget meine Pferde mit dem Boomhowlern und nimmt wohl auch ein oder zwei raus. Die Nyss schießen einen Combine auf dem Stormwall und machen ein paar Platten. Ace hat zwei Fokus erhalten und schießt geaimt mit Magic Bullet auf Stryker! Zwar bekommt dieser dank Deflection und Fokusstack nur zwei Schaden dafür geht aber mein Squire flöten. O.o

Diesmal gehen die Zwerge tough und ich glaube in diesem Zug stirbt auch meine Corbeau.

Ab jetzt kann Cain eigentlich richtig Druck machen. Meine Zwerge werden von meiner Reiterei stark behindert und allgemein stehe ich mir gerade ziemlich auf den Füßen rum. Aber: Alles was ich zum Cain gebe wird sterben, das ist also auch keine so tolle Alternative.

Phase 3:
    Da meine Truppen jetzt im Nahkampf verwickelt sind entscheide ich mich (leider) für eine Featrunde. Der Wall geht voll, erblitzt den Ragman und erschießt Cylena sowie einen Zwerg. Die Schablonen landen vor den restlich Zwergen und Elfen um die Antwort zu mildern.

Die Stormlances töten ihre Trolle und rücken Meik ziemlich auf die Pelle. Es sterben im Feat weitere Trolle und auch sein Gorman. So langsam sieht die Attrition nicht mehr gut für ihn aus. Außerdem kann ich auf seiner Flanke punkten da Cain nicht verweigert. (1:0)

Allerdings habe ich aufgrund meiner starken Verschiebung nach rechts auch keine echten Verweigerungsmodelle auf Cains Flanke…

---
    Jetzt antwortet der Cain mit seinem Feat. Er erschiesst damit und mit Harm quasi alle Pferde und tötet in deren Blast die schlecht gestellten meiner Zwerge und seinen eigenen Boomhowler.

So eine übertriebene Härte! O.o

Eigentlich habe ich nur noch einen Stormblade Captain auf meiner linken Flanke der von Ace aus der Zone geschoben wird. Cain dominiert zum 1:2.

Auf der anderen Seite chargt alles was kann den Stormwall (3 Nyss und 1 Zwerg). Und drückt ihn ein paar Platten (nichts relevantes). Der Rest (nochmal 2 Nyss und 1 Zwerg) rennt in die Zone und verteilt sich um mir das clearen schwer zu machen. Die Elfen gehen zusätzlich tough.

Phase 4:
    Ich rechne viel herum wie ich so günstig wie möglich die Zone freimachen kann und gebe dem Wall zwei Fokus. Erst cleare ich zwei Nyss mit dem Pod (der bei mir tought: Mist!). Auf den trigger ich nochmal ohne Blitzsprung und kille ihn. Dann schlage ich auf den Zwerg links und kille ihn und den anderen B2B-Elfen mit dem leap. Ich kaufe und booste eine Attacke auf den verbliebenen Elfen am Wall und kann so nochmal einen Blitz nach hinten springen lassen. Beide sterben. Fehlt noch einer. Stryker geht hinter den Wall und versucht den Elfen zu erschießen. Vorbei. Gekauft, geboostet: Treffer und tot. Uff!

Mit einem Fokus gecampt dominiert Stryker die Zone (3:2).

Links rennt der Stormblade Captain in die Zone zum contesten so in den Wald das er nicht mehr vom Cain und/oder Ace gesehen werden kann. Gleichzeitig erschießen der Archduke und die Azubine einen Ranger (Der alte verfehlt, das Mädchen trifft).

Der letzte flieht und ich kontrolliere auch diese Zone (4:2).

---
    Meik sieht das er nur noch die Chance hat jetzt meinen Caster zu legen. Er kann den Wall nicht mehr töten, er kann nicht im Szenario gewinnen und er kann gegen Stryker und den Wall meine Zone nicht contesten. Ace schießt Shadowfire auf den Wall und wir messen die gesamte Entfernung zwischen Cain und Stryker: 23,5".

Da der Cain nur 22" überbrücken kann, gibt Meik an dieser Stelle auf.

Nachklang
    Wenn Meik den Cain offensiver gespielt hätte, wäre es für den Stryker schwer geworden überhaupt im Szenario Druck zu machen. Ich hätte dann quasi den Stormwall als Puffer benutzen müssen um damit den Cain zu jagen. Bei den ganzen Damage Buffs in Meiks Liste ein tollkühnes Unterfangen. Am Ende hätte es noch die Chance auf einen 3x Magic Bullet Kill gegeben aber das haben wir beide wohl über die Aufregung vergessen. Aber die Chance war mit 3x(2W6 - 5) für 15 Boxen auch kurz vor nicht vorhanden.

Wir gewinnen diese Runde knapp mit 3:2, landen auf Grund eines nicht so prallen SoS allerdings nur auf dem 5ten Platz. Da Kniffelmon runtergepaart wurde und von uns einen guten SoS gekommen haben, überholen sie uns am Ende noch und werden Zweite. O.o

Gesamt Fazit
    Voll gewesen, toll gewesen wie man so schön sagt Teamturniere sind immer schön! Ich hatte drei entspannte Spiele mit tollen Gegnern, konnte meinen Lieblingscaster ausführen und dabei Bier trinken. Was will man mehr?

Etwas konstruktive Kritik darf aber wohl auch erlaubt sein: Die Halle war mir etwas zu laut, und das Gelände hätte deutlich spielrelevanter stehen können. Gefühlt war mir die Seitenwahl immer egal (Was ich irgendwie auch gut fand, so konnte der schnelle Herr ohne schlechtes Gewissen immer anfangen).

Bis zum nächsten Mal! *wink*

^^ /)(\ ^^
    Highhoof!

Einmal editiert, zuletzt von ChrisMD ()

• Fängt schonmal gut an, now give us the real shit!

Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
    Passives Mitglied: Bitch Slap

• Spiel 1 ist drin. :D

Die anfangs gewählte Ausdrucksform ist leider nicht durchzuhalten, sonst wäre ich noch bis zu den Nordisch Masters nicht fertig.

^^ /)(\ ^^
    Highhoof!

Einmal editiert, zuletzt von ChrisMD ()

• Es ist erfreut, der Hasenbruder aus dem fernen Süden, ob der blumigen und illustren Aufzählung des Turnieres. Es würde noch etwas mehr Freude aufkommen, wenn optisches Bildmaterial für das verkümmerte Vorstellungsvermögen der Nichtanwesenden verfügbar gemacht würde.

Unbekannter Spambot schrieb:

Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

• Die anfangs gewählte Ausdrucksform ist leider nicht durchzuhalten, sonst wäre ich noch bis zu den Nordisch Masters nicht fertig.

Was sehr schade, aber angesichts der zeitlichen Dimension sehr verständlich ist.

Trotzdem: Auch der jetzt gewählte Stil liest sich gut. Vielen Dank für die gelungenen Berichte :^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!