[Retribution of Scyrah] Das Imperium schlägt zurück

  • Mal ein paar Bilder, die zeigen, dass ich nicht untätig war, aber einen Malauftrag zwischenschob.


    Ein Blightbringer:






    Hat mit Airbrush echt Spaß gemacht und ging echt vergleichsweise flink. Jetzt kann ich auch problemslos vor mir rechtfertigen warum ich mir ein Ultraschallbad für dei Airbrusg georderd habe, aber dieses von Hand reinigen hat mich bestialisch genervt :)



    Als nächstes folgend vielleicht 3 Arkanisten oder ein Artificer, mal gucken.

  • Sehr cool geworden der MR. Unterkiefer! Die Pose scheint auf den Fotos leicht nach hinten zu kippen.
    Was hast du denn als Mittel in deinem Ultraschallbad?

    Unbekannter Spambot schrieb:


    Ich kann Dich gut verstehen.
    Das klingt sehr gut und schön!
    Ich bekomme viele Erkenntnisse.

  • Was hast du denn als Mittel in deinem Ultraschallbad?

    Noch garnichts, hab das Bad eben bestellt und gelesen, dass es bei "frischer" Verschmutzung mit Leitungswasser reichen soll. Bei altem "Schnodder" soll nen Mix Airbrushcleaner-Wasser 1:3 gut klappen. Da so ein Bad "nur" 35€ kostet werde ich das testen und dann ´kurz berichten.

  • jarjars Kopf und der "erwählte" Körper liegen hier bereit. Im Moment schaffe ich leider nichts, zuviel Arbeit. Allerdings haben die drei arcanisten erste farbschichten. Ich plane aber in den Weihnachtsferien wieder gut was zu schaffen....

  • Endlich Ferien, endlich wieder Zeit zum Malen.


    Damit wurden die 3 Arcanisten fertig und da die Modelle wohl in fast jeder Liste zu finden sein werden musste auch etwas Abwechslung her:


    Ein normaler Mensch/Elf, ein Sollustaner (der Kopf ist mir etwas zu schmal, wirkt dadurch nicht ganz so "mausig") und ein Rodianer. Dazu leichte Änderungen in Ausrüstung und Arm-/Kopfhaltung und fertig sind die 3 von der Tankstelle:







    Schon umgebaut und grundiert sind Jedimeister Plo Coon und Adminar Ackbar.

  • Sehen echt gut aus die Jungs und dann kann ich hier auch noch lernen, das im Star Wars Universum auch Planeten mit negativer Gravitation existieren, Top

  • Die Weihnachtstage waren sehr ertragreich. Neben 3 Guildballmodellen sind auch oben genannte Modelle fertig geworden.


    Jedimaster of Gravity Plo Koon (Rahn):
    Fand das passt sehr gut, da Plo laut Story besonders stark ausgeprägte Sinne hat, die Elemente (allen voran Wasser) beeinflussen kann und darüber hinaus nach Yoda einer der besten im Bereich der Telekinese ist. Plo trägt ja eh eine Maske um in der normalen Atmosphäre überleben zu können und da kann er doch auch gleich ne passende Rüstung tragen um seine Kräfte besser zu bündeln :)
    Plo trägt erst ein gelbes Lichtschwert und später in der Zeichentricksereie ein blaues. In meiner Version demnach die logische Weiterentwicklung ein doppeltes blaues Lichtschwert.







    Als zweites folgt Admiral Akbart (Shyeel Artificer):
    Dieser Lurch ist einfach cool! Er hat zwar nur sehr wenige Minuten in den Teilen 4-7, aber die rocken.






    Aber Vorsicht!







    Der musste sein!



    Als nächstes folgt vermutlich wieder eine Einheit, kann ja nicht nur die Sahnestücke rauspicken.

  • Neu an der Front:


    Scouttrooper mit Sturmschilden und Arkanbarden





    und ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, zu fast allen Einheite/Solos fällt mir ein geeignetes Äquivalent im Starwars Universum ein nur bei der Magehunter Strikeforce versage ich. Mir mag echt nichts einfallen, dass von den Klamotten, Posen, Bewaffnung annährend ähnlich ist. Headswap ist eingeplant und auch kleinere Umbauren, aber die grundsätzliche Figur muss erhalten bleiben.


    Jemand ne Idee?

  • Yeah, ziemlich nice und kreativ.:) Woher sind denn die Köpfe von den weißen Trupplern? Wurde noch etwas verändert?



    PS: It´s a Trap! Kann nicht anders.:p



    MfG David

  • Nahezu alle Köpfe sind 3D prints Bon maxmini. Hab mir aus dem Netz frei runterladbare Helm/Köpfe gesucht. Kacper und seine Jungs haben dann die nötigen Korrekturen, wegen nicht perfekten builds oder auf Grund der krassen verkleinerungen (viele files waren Helme zum drucken und anziehen...). Dann gings per Post von Polen zu mir.

  • hey


    Erstens: Deine Modelle und deren Bemalung faszinieren hier alle


    Zweitens: Warum verwendest du nicht die Lego Starwars Lichtschwerter für die Modelle


    und


    Drittens (und frage meiner Frau): Hast du a partnerin? Und was sagt die zu dem immensen und schlichtweg beeindruckenden Aufwand?

  • Ich hab ein wenig geweint vor Spaß....

  • @Kampfschwammerl
    1) danke ;)
    2) 50 Cocktailspieße kosten ~2€, 50Legomännchen/schwerter dürften mehr kosten und die sind viiieeel zu dick.
    3) Jo hab nen Fulltimejob (okok ich bin Beamter), 1 Frau, 3 Kinder, Haus.... Wir haben ein gemeinsames Arbeitszimmer/Hobbyzimmer. Während sie viel näht und Handarbeitet male/bastel ich. Wobei ich kurz nach den Klausurenphasen/in den Ferien deutlich produktiver bin.


    @Jin
    ;) danke!

  • You Sir, you have our respect



  • Leider ist an diesem Regentag kein gutes Foto machbar, daher unter Kunstlicht.


    Yoda(line), schwebend macht nen schlanken Fuß :)


    und Jarjar, ich denke, dass drückt meine Meinung zu Ravyn ganz gut aus ;) ( Brezel)




  • Ich bin ja immer begeistert von deinen Figuren...
    Aber das du aus den Mädels das gezaubert hast...hrmpf..nein nicht so meins...
    Vorallem Jarjar hätte ruhig tot bleiben können..den braucht keiner...für Yoda wäre etwas anderes schöner gewesen..
    Ich mag halt meine Issyria und Rayvn zu sehr...
    Technisch gesehen wie immer top...freu mich auf die nächste Arbeit.
    Vorallem bin ich darauf gespannt was du aus der BG machst...At-St for the Win.

  • Danke für deinen Kommentar bzw. deine Kritik.


    Mir ist bewusst, dass es bei diesem Projekt bei unterschiedlichen Minis immer gewisse Unstimmigkeiten auftauchen werden. Der Spagat, dass jeder Starwars-Fan sofort erkennt welche Starwarsfigur gemeint ist und dass gleichzeitig jeder WM-Spieler erkennt welche RoS-Mini ich meine, hat zur Folge, dass die Minis immer ein sowohl-als-auch Kompromiss darstellen werden. Ich habe überlegt bei Yoda die Kutte komplett zu modellieren und die kleinen Krallenfüße zu ergänzen, aber dann wäre zu wenig Issyria geblieben.
    Ansonsten habe ich Yoda gewählt, weil der als schwebender Lehrmeister aus Teil IV so gut passt. Ravyn war mehr aus Spaß. Ich finde die "Gute" ist einfach nicht Halbes und nichts Ganzes. Okes Feat mit tollem Fernkampf-Up-Keep, Rest sehr meleezentriert, dafür aber etwas zu weich... Sie braucht halt irgendwie ein wenig Glück wie Jarjar ;)
    Zudem ist Ravyn für die Story wichtig/bringt sie voran, aber man könnte auch auf sie verzichten, irgendwie wie bei Jarjar ;)


    Die BE steht schon gekauft bereit, aber in der Priorität (für meine Listen) haben andere Minis Vorrang. Als nächsten folgen die Infiltratoren für V1.
    Die BE wird natürlich ein AT-ST Walker, nach dem Vorbild des Links aus Post Nr 3... wobei ich den noch etwas ergänzen werde, hab da ne coole Idee.


    @all
    Danke für die lobende Worte. Gruppenbild erfolgt wenn das Wetter mal besser wird.


    @Ideenhilfe
    Ich bin unschlüssig was ich mit den Kolossen machen soll. Durch die klobigen Beine und dem "tiefen" Torso passt das Jackdesign noch weniger zu den Aquadroiden. Ich überlege gerade den Koloss komplett zu zersägen und mit einigem/viel Greenstuff, Plastikrohr/Gitarrenseiten und Plastikcard neu zusammenzubasteln, so dass ein Raumschiff draus entsteht.
    Für Hyperion könnte ich mir zB wage einen B-Wing vorstellen:
    Torso liegend, mit der Starcannon nach hinten als Tribwerk, vorne passende Verkleidung.
    Aus einem Oberschenkel und den Füßen den Cockpit teil + Cockpit selfmade
    Flügel kompletter Eigenbau mit Aufbauten aus Handschuhteilen, "Kopfantennen", "Arcnodes"...
    große Waffe (gegenüber vom Cockpit) aus dem anderen Oberschenkel und Plastikrohren usw.
    Klappflügel Eigenbau...


    Da würde die Turnierlegalität langsam etwas schwieriger, aber da ich vor jedem Turnier die TO anfragen werde, sollte das auch gehen (da würde ich vermutlich sogar Hyperion als Baseaufschrift ergänzen und oder als "Schiffsname" aufs den großen Flügel schreiben)


    Ideen, Bedenken, Verbesserungsvorschläge?



    @Myrotin @Gambit
    Die Rebellen von Endor werden die MHSF werden, hab mir die angeguckt und folge eurem Ratschlag. Hab schon entsprechende Bits bestellt ... Danke für die gute Idee!

  • Nächster Streich :)


    Ich habe mal die Werkstatt ein bisschen unsicher gemacht und harausgekommen ist eine Tuniertransportoption für meine Elfen.


    Die Box hat eine Größe vonm ca. 50*30cm. Der Deckel schließt perfekt bündig und kann dank dem untergeleimten "Brett" nicht verrutschen. Die Oberseite ist mit einel Stahlblech beklebt, dieses wurde mit bedruckter Klebefolie überzogen. Randleisten dienen nur der Optik und verhindern sekundär das Runterrutschen von Minis.




  • Aus dem Debakel auf Endor hat das Imperium natürlich (öh?) gelernt und hat auch eine Einheit Scouttrooper die für den Nahkampf in unwirklichem Gelände oder in Häuserschluchten ausgebildet wurde aufgestellt. Ich präsentiere die Scouttrooper Infiltrators:




  • Habe den Jar-Jar noch gar nicht gesehen vorher ;)
    Denke ja, das die Stoyline mit JarJar als Sithlord so anders geplant war, und Lucas dann nur eingebrochen ist gegenüber der Kritik, deswegen ist Ravyn als Sithlord okay für mich ;)


    Infiltrator sind schick, Kolosse habe ich auch keine tollen Ideen, außer du machst dem ein Fell und zu so einem Monster von dem Eisplaneten der mit Schnellbällen wirft. Da die aber auch so effektiv sind, wirst du sie eh nicht spielen ;)


  • Infiltrator sind schick, Kolosse habe ich auch keine tollen Ideen, außer du machst dem ein Fell und zu so einem Monster von dem Eisplaneten der mit Schnellbällen wirft. Da die aber auch so effektiv sind, wirst du sie eh nicht spielen ;)

    ich habe mal b-wing Flügel gesägt und passend geschliffen. Mit viel viel Arbeit wäre das ein extrem pornöser Umbau, ich glaube ich mach das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!