Was ist so gut an Lylyth3?

  • Hi allerseits,


    ich lese immer wieder in threads, dass Lylyth3 ein sehr guter caster sein soll. Vor allem scheint sie eine sehr gute Assassination zu bieten. Irgendwie habe ich den Eindruck, sie hat Lylyth2 als besten Fernkampfcaster der Legion abgelöst.
    Ich habe mir jetzt mal ihre Karten angesehen, kann mir da aber keinen Reim drauf machen. Was macht sie denn so gut?

  • Ich würde sagen primär das meta. Lyly2 ist imho trotz der heftigen nerfs immer noch stark gegen infantry. Leider sieht man die in Mk3 viel weniger.


    Mit Windwall kann man selbst einen Sloan feat einfach mal tanken und die Dame anschließend erschießen.
    Sie ist äußerst mobil mit SPD9 +3" Trample + Repo 5 und bei Bedarf kann man noch den Ravagore animus drauf legen für bis zu weitere 6".
    POW12 mit ROF3 ist ne wirklich gute Beschusswaffe und damit greit die Dame aktiv in das Spielgeschehen ein, nicht wie so manch andere Caster die mehr oder weniger nur passiv rumstehen and Upkeeps verteilen.
    Aufgrund der hohen threat range ihrer assassination müssen einige caster sich zurück halten und können so nicht das volle Potenzial ihrer Liste ausschöpfen.
    Battle Host ist super gut. Spart auch die Punkte für den Seraph.

  • Lylyth 3 hat eine sehr starke Assasination durch ihr Feat, dass Stationary macht. Typhon raucht danach mit seiner durch Lylyth nochmals verlängerten Threadrange mit seinen Sprays nahezu jeden Caster/Lock einfach auf. Da hilft fast nichts dagegen. Mit Eyeless-sight kann sich auch fast nicht vor ihr verstecken.


    Durch ihre hohe Geschwindigkeit kann sie auch sehr schnell ihre Präsenz verschieben, und so "plötzlich" die andere Zone/Flagge dominieren.


    Ihre persönliche Threadrange von bis zu 28" (!!!) bedroht neben dem Caster auch sehr erfolgreich jeglichen Support.


    Ihre huge base verlangt allerdings auch ein bisschen Übung, was ihr Placement bzw das ihrer Battlegroup amgeht, damit sich nichts im Weg steht.

  • Vermutlich haben es meine Vorredner schon gesagt, aber ich habe gerade nicht die Konzentration, mir deren Posts durchzulesen:


    extrem hohe Threadrange
    Stationaryschüsse im Feat
    Windwall
    mit Archangel, Ravagore, Typhon, etc. guter/hoher Damageoutput (mit fast garantierten Treffern durch Stationary)


    In den Spielen, die ich bisher gegen sie hatte, konnte ich mich quasi nicht aus der Aufstellungszone bewegen, ohne, dass sie entweder meine Heavyhitter zerlegt hat (sodass ich der sehr beastlastigen Liste anschließend quasi nichts mehr entgegen zu setzen hatte) oder halt direkt meinen Caster.
    Als Cygnarspieler wüsste ich spontan nicht, was ich dagegen aufstellen soll. Selbst wenn ich explizit dagegen teche, outthreatet sie halt eigentlich alles, was ich ins Feld führen kann.

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • Als Legionsspieler bin ich der Meinung dass gegen die Hayle2 noch kein Grass gewachsen ist :P


    Kraut...bestimmt muss es Kraut heißen

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

    Einmal editiert, zuletzt von JoJoBrunnix ()

  • Als Cygnar kann Sloan mit dem Objective, dass magische Attacken gibt, recht heftig kontern.


    Das Spiel geht ohne Objective so 50:50, mit Objective eher 60:40 für Cygnar.

  • Wenn nur das Modell nicht so hässlich wäre :D

    Geschmacksache würde ich sagen, ich hab da schon recht schön bemalte Modelle gesehen. Und die haben mir dann gefallen. Wenn das Modell totaler Schrott wäre hätte ich diesen Eindruck glaube ich nicht. Spielen muss man sie ja nicht, gibt noch genug anderen Kram.:)


    Falls es noch nicht erwähnt wurde, durch die Stationary-Schüsse treffen halt die Hellmouth-Tentakel automatisch, was halt auch ziemlich sick ist...



    MfG David

  • Sich über Lyly3's Optik zu beschweren wirkt, zumindest auf mich, auch irgendwie komisch wenn ich mir unser heavy warbeast kit anschaue....


    back @topic: Ist vlt. nicht was man direkt als "das macht sie gut" bezeichnen kann, aber ich schätze es wert dass Lylyth3 zwar ein klares Spielkonzept besitzt aber es trotzdem nicht *die* ultimative Liste bei ihr gibt. Mal abgesehen von Naga und Bolt Thrower kann man funktionierende Listen aus vielen verschiedenen Auswahlen zusammen stellen.
    Man kann also recht gut tweaks einbauen, um sich z.B. dem jeweiligen localen Meta anzupassen, ohne dass man die Listen neu einüben muss.

  • Optisch gefällt mir von den Beasts nur der Teraph nicht so wirklich. Bei Lylyth sind es um genau zu sein nur die Ulks, die stören mich aber auch bei den Raptoren & Annyssa weshalb ich auch dort nach alternativen Reittieren suche/schaue.... Bei mir spielt bei der Anschaffung eines Modells auch die Optik eine Rolle, nicht nur die Spielstärke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!