Welche Collossals / Gargantuans sind gut einsetzbar?

  • Mmhh, irgendwie hatte ich so eine Antwort erwartet. ;)
    Wie muss ich denn meine Frage formulieren, damit eine differenziertere Antwort kommt?


    Judicator, Glacier King, der Skorne Gargantuan - von denen zB hört und sieht man sehr sehr wenig.

  • Den Mountain King sieht man vorwiegend da, wo geworfen werden kann. Also irgendwas nicht Knockdown geht. Oder wo er noch nen ARM-Buff kriegt.


    Archangle hab ich schon bei eVayle gesehen. War aber gar nicht sooo gut. Da gibt es besseres. Ist auch schon der erste Gargossel, wo ich Rufus wiedersprechen würde. Blightbringer hab ich ein paar Theorien zu gelesen. Aber auf der Platte noch nicht gesehen. Liegt vielleicht auch dran, daß er nicht zu eVayle, Lylyth3 oder eAbby passt. Wie bei den meisten Fraktionen sind die Warlocks, die man sieht, doch immer dieselben.


    Skorne hab ich noch gar nicht gesehen. Dementsprechend auch nicht deren Gargs.


    Woldwrath wird wohl gespielt. Gerade da, wo er noch nen ARM-Buff kriegt oder bei eKromac. Ich finde ihn aber einfach nur schlecht. Nach anfänglichem enthusiasmus über die MKiii-Buffs und den anschliessenden Test hat er mich einfach zu oft enttäuscht, wenn er einfach mal etwas unter schnitt würfelt und nen Heavy nicht klein kriegt. Da hab ich lieber 2 Wölfe, die machen 2-3 Heavies je Runde kaputt. Auch weil ich sie besser buffen kann.


    Stormwall... ja klar. sieht man ständig. Fast zu oft. eCain, eHaley, Siege, pHaley,... noch weitere. Geht halt fast immer.


    Conquest. Warum? stattdessen Behemoth und noch nen Jack. Mehr Extra-Fokus, Besserer Beschuss, mehr Platten, mehr Beweglichkeit. Alles mehr. (das allgemeine Problem von Collossals)


    Muss weg. Sonst mehr

  • MKIII hat, bis auf wenige Ausnahmen, mMn viele Kolosse/Gargs auf der Strecke gelassen. Vor Allem bei Warmachine mit Power Up lohnt es sich eher viele Jacks, am besten noch mit Beschuss, mitzunehmen anstatt Kolosse.


    Das finde ich sehr schade, da man vom MKII "Man sieht nur noch Kolosse und Infantrie" hin zu "Man sieht fast keine Kolosse und weniger Infantrie" gependelt ist.


    Und falls die Gerüchte stimmen, dass PiP mit dem Errata die Gargossels punktetechnisch teurer machen will, wird sich das auf absehbare Zeit nicht ändern.


    Diese Extrementwicklungen, die PiP schon seit der Hochzeit von MKII betreibt (hin zu immer mehr ARM, krasseren Skews, effektiverem Spam) finde ich tun dem kompetitiven Spiel langfristig gesehen nicht gut.


    Naja warten wir das Errata ab und steigen dann in den Doom/Hype Train ein.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Ich finde meinen recht solide. Er gibt gutes unterstützungs Feuer und haut auch ganz passabel zu. Trotz allem ist er aber keine Wunderwaffe.

  • Also in MKII hat mich mein Hyperion und mein Judicator nie im Stich gelassen wenn er auf der Platte stand.
    Und soviel anderst wird es, zumindest bei den beiden für mich hoffentlich net sein.
    Aber ich schau mal was im Januar kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!