Neues zum Errata

  • Ich bin schwer unterwältigt bis enttäuscht. Wenn Skorne im Januar genauso enttäuschend wird, ist es nicht unmöglich dass es das mit Warmahordes für mich erstmal war.


    Gut, dass ich mich momentan ohnehin auf Guild Ball und Malifaux konzentriere.

    Ich sehe schon wir reiten exakt die gleiche Welle. Bin auch grade mehr bei den beiden Systemen. ...

  • Finde die Errata echt gut. Geht meiner Meinung nach alles in die richtige Richtung, hätte allerdings ein bisschen mehr sein können.


    Wenn sie in der Weise am Ball bleiben besteht Hoffnung.

    He who spends so much time fighting broken lists, runs the risk of playing broken lists himself. When you gaze into the meta, the meta gazes back.

  • Ich sehe schon wir reiten exakt die gleiche Welle. Bin auch grade mehr bei den beiden Systemen. ...


    Wie durchaus noch ein paar mehr momentan.


    Ich bin weiß Gott niemand, der die ganze zeit PP oder das Spiel hatet oder bei jeder kleinen Änderung heult - aber mit diesem Errata wären einfach nen paar...nennen wir sie mal ''eingreifendere Änderungen'' nötig gewesen. Mehr angleichen halt. Dass sie starke Sachen die aber halt cool und nicht zu easy sind ( Powerattacks auf eigene Modelle, #NiewiederfliegendeSchlangen) rausnehmen zeigt mir, dass sie zumindest aktuell nicht so ganz verstehen, was ihre Community sich wünscht. Ich drücke es extra so aus, weil ich PP garantiert nicht unterstelle ihr eigenes Spiel nicht zu verstehen. Denn in erster Linie wollen sie damit Geld verdienen und das ist auch legitim. Aber sie müssen dabei definitiv den Balanceakt schaffen, auch der Community entgegenzukommen. Das ist hier momentan meiner Meinung nach einfach nicht der Fall.


    Zudem muss ich sagen, dass so Aktionen wie der Mad Dog Spam und sowas mir einfach zu teuer werden. Denn offensichtlich wollen sie über solche Spamlisten nur ihre Verkäufe ankurbeln und sonst gar nichts. Das hat mir gezeigt, dass in den letzten tagen & Wochen doch ein paar Leute wirklich gut funktionierende Listen mit Skorne hinbekommen haben. Die haben dann so witzige Sachen wie Doppel-Katzen oder Dreifach Karax (am besten mit UA, dessen Preis ich einfach unglaublich unverschämt finde). Ich habe hier eine riesige Skorne Sammlung stehen, in die ich schon enorm viel geld gesteckt habe und momentan auch noch stecke - da bin ich wirklich nicht gewillt, mir mal eben noch 2 weitere Units Karax + UA und sowas zu kaufen o.0.


    Da konzentriere ich mich dann eben lieber auf diese beiden schönen Skirmisher, weil da die Kosten durch Zukauf von wesentlich kleineren Addons oder gar Einzelmodellen wesentlich überschaubarer sind und ich für Neuerscheinungen oder nach Regeländerungen nicht drei-stellige Beträge in die Hand nehmen muss, wenn ich auch mal kompetitiv spielen können will.

  • Finde die Errata echt gut. Geht meiner Meinung nach alles in die richtige Richtung, hätte allerdings ein bisschen mehr sein können.


    Wenn sie in der Weise am Ball bleiben besteht Hoffnung.

    Kann ich nur zustimmen. Einige von den ganz dummen Sachen sind jetzt nicht mehr ganz so dumm. Jetzt einfach mal Tierlisten und Skorne abwarten. Wenn sie es richtig gemacht haben, dann haben sie die Tierlisten ein stück weit mit betrachtet im Errata, immerhin gab es da ja auch schon die ein oder andere Änderung.

  • Ich kann nicht verstehen, wie der ein oder andere versucht enttäuscht zu sein. Zu viele Änderungen oder Anpassungen auf einmal würde auch niemanden helfen. Vorsichtig Stück für Stück in teilweise die richtige Richtung ist doch viel besser als gleich voll falsch abzubiegen.

  • Finde die Errata echt gut. Geht meiner Meinung nach alles in die richtige Richtung, hätte allerdings ein bisschen mehr sein können.


    Wenn sie in der Weise am Ball bleiben besteht Hoffnung.

    Genau das.


    Ja, paar Sachen nicht angefasst, die hätten sein "müssen", aber an vielen Stellen in die richtige Richtung geschoben. Wenn's immer noch nicht passt, geht es beim nächsten Mal halt weiter in die Richtung solange bis es okay ist. Hat bei Asphyxious 2 in MK II doch auch nen paar Versuche gedauert.

  • Sind nen paar interessante Sachendabei:

    • Melee-Range nur noch im Frontarc
    • Keine Power-Attacks mehr auf eigene Modelle


    • Wurmwood Feat nur in CMD
    • Haley2 verliert Deflection und bekommt Force Field
    • Caine2 muss für seine Schüsse Fokus bezahlen
  • Hm ist jemandem aufgefallen das der Ogrun Bokur keine Warlocks als Client haben darf? Ich geh zwar davon aus das das ein fehler ist weil sie vergessen haben die Client regel zu ändern, wenn aber nicht sollten Hordes spieler sich etwas getrollt vorkommen.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Hm ist jemandem aufgefallen das der Ogrun Bokur keine Warlocks als Client haben darf? Ich geh zwar davon aus das das ein fehler ist weil sie vergessen haben die Client regel zu ändern, wenn aber nicht sollten Hordes spieler sich etwas getrollt vorkommen.

    Du kannst ihm aber doch nen anderes Modell als Client geben. Insofern überhaupt kein Problem. Wobei ich auch davon ausgehen würde, dass die Änderung einfach vergessen wurde.

  • Natürlich wurde es einfach vergessen und oft wird man den Bokur da auch nicht sehen, weil man sich dann vermutlich gleich den Ligtht mit Shield Guard gönnt. Das Problem ist halt, wie man daran wieder sieht, dass PP echt nicht auch nur einen Millimeter weiterdenkt. Die machen immer etwas (was sie für eine gute Idee halten) und denken die aber nicht zu Ende.

  • Naja, ich finde die Änderungen auch ganz gut. Teilweise fehlt gefühlt was. Gerade Skorne bekommt hoffentlich noch die ein oder andere Änderung. Hoffe da haben sie mehr als die paar Karten gemacht die hinten drin stehen.


    Was sie aber wieder vergessen haben ist Siege Brisbane... Hat der jetzt auch die Fähigkeit des Marauders oder ist der einfach weiterhin mit einer Fähigkeit gesegnet, die keinerlei Relevanz im Spiel hat. ;)

  • Was sie aber wieder vergessen haben ist Siege Brisbane... Hat der jetzt auch die Fähigkeit des Marauders oder ist der einfach weiterhin mit einer Fähigkeit gesegnet, die keinerlei Relevanz im Spiel hat. ;)

    Das hab ich mich auch gefragt... mal abwarten.
    Jetzt bin ich erst einmal auf die Themenlisten gespannt.

  • Was sie aber wieder vergessen haben ist Siege Brisbane... Hat der jetzt auch die Fähigkeit des Marauders oder ist der einfach weiterhin mit einer Fähigkeit gesegnet, die keinerlei Relevanz im Spiel hat. ;)

    Haben sie nicht vergessen.



    Zitat von Will Shick

    This was intentional. Siege can already cause a significant amount of destruction and during testing we quickly realized that giving him an additional die against huge based models wasn't going to fly.

  • Das ganze ist jetzt mit Mk3 n bisschen interessanter geworden, wenn eine der beiden Heavylisten ne harte Gunline ist und die andere nicht (Sevy2 gegen X, oder so). Aber davon ab hat sich an meiner Meinung nicht viel geaendert: Warjackmachine ist hauptsaechlich dann ansprechend, wenn der Gegner nen Haufen Dudes mitbringt oder zumindest sehr starkes "mixed arms" zockt.

    Gunlines:
    Die ist mittlerweile so ansprechend, das vermehrt Listen danach gebaut werden und obwohl ich nur MKI-Erfahrung habe, kommt mir das für das Spiel nicht gesund vor. Teilweise kommt mir das so vor als wäre Warmachine zu 40.000 mutiert.
    Und das sage ich nicht weil ich Cryx spiele............hihi, noch Spiele ich ja auch noch nicht, deswegen bleibt mir erstmal nur eure Berichte und Eindrücke. Es fühlt sich jetzt schon an als würde ich Cryx-Idiot mit nem Messer zu ner Schießerei gehen. Schießen können die nicht gut und im Nahkampf kann man noch so gut sein; bringt nix wenn man nicht ankommt. X-D


    Mixed Arms:
    Wenn das mal gegeben wäre, dann wäre das auch toll. Aber auch da ist es nicht ansprechend wenn man nur noch ein und dieselben haufen Dudes sieht nur weil sie die Spielstärksten sind. Das zweite Problem das ich sehe und PP auch da nicht in Richtung Community und Tunieren weiterdenkt was Balanced betrifft.
    Bei den Cryx lese ich immer wieder (-auch bei anderen Fraktionen-) Satyx Raiders und Pflichtkauf als Beispiel. Ja ich weiß die sind halt Spielstark und ich möchte die auch nicht abschwächen und die Listenbauer (euch) kritisieren sondern die Jungs (und Mädels) bei PP. Schon Wirtschaftlich betrachtet ist es mir ein Rätsel wieso sie Einheiten auf den Markt bringen die dann so uninteressant sind das sie kaum einer kauft. Kaum einer kauft Minis für ein Spiel, die dann IM Spiel keinen Mehrwert bringen und im Schrank versauern.


    Also noch ist die Vorfreude auf das Spielen da aber wenn PP weiterhin nur mit Erratas "rumdoktert" anstatt mal 1; 2 Schritte weiter zu denken, sehe ich da kein Licht am Ende des Balanced-Tunnels.

    Herolds of the Winter´s Moon


    ruthless - cold - calculating - hit & run


  • Es fühlt sich jetzt schon an als würde ich Cryx-Idiot mit nem Messer zu ner Schießerei gehen. Schießen können die nicht gut und im Nahkampf kann man noch so gut; bringt nix wenn man nicht ankommt.


    Das Problem ist ja dazu noch, dass man nicht mehr so schnell ankommt (Banes und Satyxen haben ~2" weniger Thread, Witches 1") und dann eben auch keinen Schaden mehr macht.



    Barathrum wurde in MKII auch nicht verkauft, jetzt ist er so günstig das man ihn mitnehmen muss. DJ und Nightmares haben sie ja schon an jeden Spieler (der nicht ganz neu ist) verkauft.

  • Und genug Boxen mit Wrong Eye & Snapjaw haben sie scheinbar immer noch nicht abgesetzt. Die beiden und Barathrum sind derzeit Cryx' beste Heavies mit einer Chance anzukommen. Schon sehr schade. Die Errata haben das kaum geändert.

  • Aber davon ab hat sich an meiner Meinung nicht viel geaendert: Warjackmachine ist hauptsaechlich dann ansprechend, wenn der Gegner nen Haufen Dudes mitbringt oder zumindest sehr starkes "mixed arms" zockt.


    Volle Zustimmung (zum gesamten Post übrigens). Das wird aber halt immer seltener - und das Errata ändert daran nichts - eher im Gegenteil. Und wie sollte es auch anders sein? Nach den massiven Buffs für Jacks ist die meiste melee Infanterie (insbesondere die mit nur einem Lebenspunkt) halt nur noch in Ausnahmefällen kompetitiv. In Khador geht noch was unter Irusk2 - oder halt mit Multiwounds. Das war's. Ansonsten spielt man Jacks. Fertig.


    Tatsächlich glaube ich allerdings, dass viele Spieler sich genau diesen Jack vs. Jack-Kram - und zwar Nahkampf! - wirklich gewünscht haben. Einfach die Roboter ineinander schieben und dann aufeinander einschlagen. Am allerbesten so, dass niemand in einem Zug umfällt - und noch einmal zurückschlagen kann. Ich finde das auch lahm, aber für viele scheint das sehr attraktiv zu sein. Vielleicht sind das immer noch Nachwehen von GW?

  • Kann man wohl hoffen, dass dadurch die Modelle in Deutschland wieder zeitnah zum offiziellen Releasetag erscheinen? Immerhin fällt die Übersetzung und der Druck der Karten über Ulisses somit weg.

  • Verstehe ich es eigentlich richtig, dass man nun Concealment und Cover bekommt, sobald man 1 Zoll drin steht und man muss nun nicht mehr "completly within" sein?


    Würde mir als Circle Spieler sehr gefallen

    Ich denke da geht es um Mauern. Gibt ja auch Linear Obstacles die Concealment geben.


    EDIT: War wer schneller ;)

  • Verstehe ich es eigentlich richtig, dass man nun Concealment und Cover bekommt, sobald man 1 Zoll drin steht und man muss nun nicht mehr "completly within" sein?


    Würde mir als Circle Spieler sehr gefallen

    Das liest du falsch (mal davon abgesehen, dass das keine neue Änderung im Dokument ist - die sind farblich hervorgehoben). Das heißt nur, dass du für Cover und Concealment bei ner Mauer in 1'' sein musst. Wolken und Wälder musst du nach wie vor komplett drin sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!