• Was haltet ihr von den änderungen für Khador?


    Karchevs Feat nur noch geboostete Schadenswürfe,
    die änderung bei Gravedoor von Zerkova,
    Behemoth 1p. rauf,
    Marauder Waffenmeister gegen Kolosse und Battleengines,
    Berserker 9p., Mad Dogs 9 p. Und fleet anstelle von jury rigget.,
    Joe nur noch Treffen +2,
    Destroyer nur noch 14p.,
    die Waffen location änderung beim Demolisher und Spriggan,
    Die änderung des Irusk 1 feats,
    Die reduzierung der Punktekosten für dir WGI

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Kharchev ka, ob das nötig war, da auch Mad Dogs getroffen wurden. Gefühlt eher nicht.
    Behemoth wohl nicht nötig, aber egal.
    Marauder war davor schon gut, jetzt etwas besser.
    Berserker mh ja, eher immer noch nicht spielbar, da es den marauder für nen Punkt mehr gibt.
    Destroyer gut (aber Decimator/Demolisher immer noch auf 16?).
    Joe ist hart, aber war auch irgendwo gerechtfertigt; müssen uns jetzt halt neue Möglichkeiten gg Trencher und Idrians und Satyxen überlegen.
    Mad Dog war davor nicht gut, ist jetzt richtig schlecht; 9 Punkte für mat5ps14, und fleet beißt sich schon hart mit rennen und chargen und unstable; da hätte es wohl die Kharchevänderung getan, wenn man diese Route gehen möchte.
    Rest egal.

  • Im großen und ganzen ändert sich nicht viel bei uns, wobei ich als Anfänger das auch nicht so 100% überblicken kann.
    Karchev ist zwar Tod (die Spam Liste), und Mad Dogs und Berserker sind noch toter (tolles Wort), und jetzt auch generell.


    Behemot kann man verkraften.
    Der Marauder verlässt jetzt eventuell seinen Sleeperstatus und die Leute registrieren wie gut er ist.
    Destroyer freut mich ehrlich (auch wenn die Battlebox jetzt etwas merkwürdig ist). Mal schauen ob man davon gut 1-2 spielen kann, auch eventuell im Vergleich zu Behemoth.


    Joe ist zwar nicht mehr so gut, aber die 3er min WGRC listen gezeigt haben ist das starke ja eigentlich das RC.
    Mal schauen wie sehr sich das auswirkt.


    Ka ob die günstiger WGI sich irgendwie auswirkt.


    Ich werd jetzt erstmal in den meisten Listen Behemoth durch Destroyer und Marauder austauschen und schauen wie das so geht.
    Nur muss ich jetzt ernsthaft überlgen was gegen Sentry Stones mache, irgend wer ne Idee?

  • Was hat denn der Destroyer mit der Battlebox zu rtun? da ist doch der Decimator und der Juggernaut drin (das ist auch für mich die einzige Erklärung warum der Deci immer noch 16 kostet)


    und ja Mad Dogs sind Tot die waren, zumindest meines Wissens nach, eh nur in der Karchev Liste. Die 2 p. teurer machen und Langsammer zusätzlich dazu das sie jetzt im Tante K Feat nicht mal mehr Cygnar Heavys ordentlich treffen in welche Liste kommen die jetzt noch? Außer man hat tatsächlich den 1 P. für den Marauder nicht über aber selbst dann ist der Berzerker besser wenn auch nicht viel.
    Ob man das Feat von Karchev wirklich Nerven musste ich weiß ja nicht evtl geboostete Treffer gegen kostenlosen Charge oder so ka. immerhin gibt es Zauber die fast den gleichen effekt haben wie sein Feat vor dem nerv.
    Was ich nicht verstehe warum der Spriggan noch 19 P. Kostet 8|
    und ja Joe in MKII hat sich kein Schwein dafür interessiert das er die Jungs ordentlich schießen lässt aber kaum sind die Rak etwas besser geht das Geweine los ich kann nicht nachvollziehen wie man mit denen nicht fertig werden kann auch wenn er so viel schlechter nicht geworden ist .
    Gegen Trencher sollten Assaultkommandos ganz gut Funzen wegen der Flammenwerfer da nutzt denen ihr Cover und die Wolken nichts, gegen Idrians auch, auch wenn die natürlich den Reichweiten Vorteil nicht haben, aber unter Iron fleash im SW sogar Arm 20...


    Die WGI sind so schlecht nicht auch als sie noch etwas Teurer waren.

    Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

  • Der Marauder ist jetzt großartig! Meine H1-Liste wird noch klarer. Ragman (gegen Colossals) ist jetzt schlicht überflüssig:


    HaHaHaHaHarkevich, The Iron Wolf - WJ: +28
    - Kodiak - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
    - Kodiak - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 13)
    - Kodiak - PC: 13 (Battlegroup Points Used: 2)
    - Ruin - PC: 17
    - Juggernaut - PC: 12
    - Marauder - PC: 10
    - Marauder - PC: 10
    Ogrun Bokur - PC: 5
    Ogrun Bokur - PC: 5
    Orin Midwinter, Rogue Inquisitor - PC: 5


    Karchev/Mad Dog/Berserker ist völlig überzogen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der ganze andere Spamdreck untouched bleibt. Vermute, dass Karchev fortan wieder zuhause bleiben wird. War ja ohne Mad Dogs auf Turnieren eh nicht erfolgreich.


    Joe regt mich nicht auf. Hatte ich in den letzten Monaten schon nicht mehr gespielt. Das Sniper Corps ist mMn besser. Orin ist übrigens ein geiler Satyxenjäger.


    Wirklich unglaublich ist, dass die Rocketeers bleiben wie sie sind!? Unter V1 und S1 bleiben die als MSU genauso dumm gut wie vorher.

  • Sehe das ganz gleich wie Krieg. Der triple-Nerf (Karchev/MadDog/Powerattacks) war ein wenig Überreaktion.
    Hab selbst nie mit/gegen den Mad Dog Spam gespielt. Aber ich denke, dass Karchevs Featerrata gereicht hätte. Mit MAT5 wäre es dann sowieso egal gewesen wenn Mad Dogs gespammt worden wären, weil ja eh nichts mehr verlässlich getroffen worden wäre, ausser andere Khador-Warjacks.
    Und gegen Circle und Co braucht man dann die Mad Dog Liste gleich gar nicht mehr nehmen.


    mMn haben sie jetzt nur den Mad Dog durch den Marauder ersetzt. Der ist immer noch sch**** günstig, haut jetzt gegen Gargossals sehr hart zu und hält auch mehr aus. Und das alles für 1 Punkt mehr.


    Also ich sehe nicht, dass irgendwer noch Mad Dogs und Berserker kompetitiv spielen wird.


    Naja, aber es ist für mich persönlich nichts womit ich nicht leben könnte.... Abgesehen dass ich zB nicht verstehe wieso der Spriggan nicht günstiger wurde. Oder der Demolisher. Hauptsache Ruin bleibt so wie er ist. :D

  • @Arcaist:
    Äh ja, da hab ich wohl die Mk2 und 3 Battelboxen verwechselt.
    Aber da hast du wohl recht, der Decimator liegt wohl an der Battelbox, was echt schade ist, weil ich den eigentlich auch echt nett finde.


    Mit den Jacks sehe ich das einfach so, dass sie nur die ganz harte Kante runtergebügelt wurde, sprich bei uns die Mad Dog Liste und den Behemoth/Gregorevich die man immer sieht und den Destroyer den man nie sieht.


    Dagegen wurden kleine Fehler (wie z.b. der Marauder behoben).


    Wie sinnvoll das ganze ist wird ist fraglich. Karchev ist tod, keine Frage.
    Am Behemoth ändert sich nicht viel, da die Leute die ihn als "Pflicht"-Jack mitnehmen das eh nicht kratzt. und bei den Punktekosten der 1 Punkt nicht mehr viel macht.


    WGI und Gregorevich ist bissl seltsam. Die WGI ist immer noch schlechter als das WGRC und die Raketen treffen mit +2 immer noch die meisten Relevanten Ziele (oder unter V1 und S1 immer noch alles).


    Den Marauder find ich auch echt klasse. Jetzt habe ich noch mehr das Problem, das ich mich in jeder Liste zwischen Marauder, Jugger, Kodiak, Devestator, und ev sogar Destroyer entscheiden muss.

  • Die Frage ist tatsächlich, ob der Joe-Nerf den Kern des Problems angeht - den Spam des WGRC. Ich denke nicht. mit 14 Zoll werden die Rocketeers immer noch aimen und mit dann effektiv 9 RAT wird sich da auch nicht viel dran ändern. Und auch vorher haben die Leute tw. 2-3x min Rifle Corps mit 3 Raketen mitgenommen und da konnte Joe auch nur 1 Unit / Runde unterstützen. Und trotzdem hat man es so mitgenommen. Eine Änderung der Rocketeers von Brutal Damage auf Crit Brutal Damage hätte da vielleicht mehr geholfen, wenn man unbedingt etwas anpassen wollte.

  • Ich gib auch mal meinen Senf dazu.


    Der Joe Nerf ist echt unnötig , das einzige positive ist vielleicht, das die WGI jetzt als min Unit wieder mehr gespielt wird, mit Sprühattacken und repositon , ist nicht so schlecht und immer noch billiger als das selbe beim WGRC.
    Anderseits ändert das Joe Nerf kaum was bei Vlad I bzw. Sorscha I, wo doppel min WGRC immer noch gesetzt sein wird(weil S&P , Feat)


    Karchev sollte man nicht ganz abschreiben , jetzt nimmt man halt Jugganauts mit und vielleicht was zum jammen , habe den großen leider erst seit einem Monat im Test . Dachte ja ich kann den noch 4 Wochen spielen, wo er noch so schön dumm ist . Habe ihn da aber auch bis jetzt nur gegen COC , Trolle und Khador gespielt wo treffen nicht so schwer ist.


    Der rest ist eigentlich sinnlos bis egal , bei Irusk I verstehe ich die Änderung nicht , der ist in MK 3 für mich nicht interessant gewesen.

  • Der rest ist eigentlich sinnlos bis egal , bei Irusk I verstehe ich die Änderung nicht , der ist in MK 3 für mich nicht interessant gewesen.

    Ich meine, vorher stand quasi auf der Karte, dass ein Modell im Feat bei 4,5 oder 6 toughen "kann". Jetzt ist es verpflichtend. Hat wahrscheinlich eh jeder so gespielt...

  • Das Feat hätte einem die Option gegeben, den Thoughcheck nicht zu machen, was nicht gewollt war, deswegen wurde das geändert. Für die meisten Spieler wird sich da gar nichts geändert haben.


    mfg. Autarch L.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!