The new errata #makingCryxGreatAgain

  • Hahahahahahaha, nein, war nur ein Scherz ;)
    Move along, nothing to be seen here!

    Teams: EPC/WarKHaspers, No Homers (C), Sisters Vagina (C), Sucker Punch (C), Cunning Stunts, Uganda PowerRangers, Germany Black (C), Germany Fafnir
    Passives Mitglied: Bitch Slap

  • PP hat halt keinen Plan. Machen wir einen auf Skorne und weinen die voll. Oder spielen halt eine andere Faction.


    Seien wir doch mal froh der der Coven nicht noch gernervt wurde und Snapjaw und Barathum 2 Power abgeben mussten :P

  • Hahahahahahaha, nein, war nur ein Scherz ;)
    Move along, nothing to be seen here!

    Nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll...


    Aber ich bin ja schon sehr froh, dass ich das nicht alleine so sehe, gibt mir ein bisschen die Hoffnung, dass ich doch nicht zu blöd bin um das Spiel zu kapieren...

  • @'DLM'
    Darf ich dir die Wraith Engine zurück geben, die Du mir zum LnL verkauft hast? Nie hab ich mich mehr über ein Modell in meiner Sammlung geschämt... :|

  • Ich würde sie zum aktuellen Wert zurückkaufen. Den aktuellen Wert würde ich bei ~10,- Euro sehen.


    Die 10,- hat Torsul damals für die Skorne BE gewollt als sie Mist war. Dann lag sie Jahre rum und irgendwann war sie geil. Paar mal gespielt war lustig.
    Anfang des Jahres für 80% des aktuellen OVPs verkauft ;) Seit Mitte des Jahres ist die wieder Mist.
    Nie hat jemand mir für das (wirklich schlechte) bemalen einer Figur so viel Geld gegeben.

  • Dann warte ich halt auf das Errata of Hope and Cryxmas (Juni bis Dezember 2018 ungefähr), wenn die WE gut sechs Monate geil wird.

  • Kann Lucant das Meta vielleicht brechen und Cryx zurückholen? Evtl. kann Skorne im Januar auch was gegen Gunlines machen sodass das Meta darauf reagieren muss?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    PS: Vielleicht sollten wir einfach Lucant spielen, die Wraith Engine lässt sich doch bestimmt zur TEP umbauen!? :p



    MfG David

  • Geil wäre es.


    Das Problem ist aber auch das die Cryxer gar nicht mehr so viel DMG machen und den Lucant ja nicht mehr schaffen. Pre Measuring wird ja bleiben und solange man sich genau auf 12" oder 14" stellen kann und dann die forderen Reihen wegballern kann, bleibt es für uns hart.

  • Ich wurde nur darin bestärkt das WMH zunehmend ein Spiel für Turnierspieler wird, die sich einfach an die jeweils letzten 10% einer Fraktion klammern die man mit viel oder sehr viel Kellern zum laufen bringt.


    Für Gelegenheitsspieler sollten halt schon mindestens 50-60% der Auswahlen zumindest halbwegs spielbar und konkurrenzfähig sein...ansonsten bietet das System einfach zu wenig. Das sehe ich grade nicht. ..


    Daher weg von WMH als Hauptsystem hin zu anderen... Kaufe eh seit Monaten nix neues und werde es dabei belassen. ..lohnt einfach nicht. ..für unausgewogen bissle rum zocken habe ich genug Minnis.

  • Für Gelegenheitsspieler sollten halt schon mindestens 50-60% der Auswahlen zumindest halbwegs spielbar und konkurrenzfähig sein...ansonsten bietet das System einfach zu wenig. Das sehe ich grade nicht. ..


    Sehe ich genau anders.
    Wenn beide Spieler nur so ab und zu mal ein bisschen daddeln, dann kannste doch eh fast alles spielen - der Shit fängt doch erst an, wenn mindestens einer anfängt zu powern. Genug der sog. "schlechten" Auswahlen wären brauchbar, wenn man nicht damit rechnen müsste in ziemlich jedem Spiel entweder megaviel Armor, megahohe Def, megaaffige Feats, Threatrange und Assasination Angles usw., sprich extreme Herausforderungen handhaben zu müssen.


    Auch wenn ich die ganzen offensichtlichen Fails im Balancing genauso sehe wie alle anderen und oft genug die Hände über dem Kopf zusammenschlage - ich glaube besser ist das bei den meisten anderen Systemen nicht. Da fällt es nur nicht so auf, weil sowohl weniger kompetetiv als auch insgesamt gespielt, quasi "erschlossen" wird. Und es sowas wie ein Meta einfach garnicht gibt.


    Das ist weder Erklärung noch Entschuldigung für diverse Defizite des aktuellen WM/H.
    Aber das Gelegenheitsspiel, so wie ich es verstehe, beeinflusst das doch wenig bis garnicht - wenn alle Beteiligten z.B. eh noch andere Systeme und Hobbies (vielleicht gar einen Job) haben und sich wenige Male im Monat abends zum Zocken treffen, und nicht die Zeit oder den Bock auf Internetrecherche und/oder Turniere haben, dann behaupte ich, dass die generelle Spieldynamik und die individuellen Erfahrungswerte der Spieler das Papierpowerlevel der verwendeten Modelle bei weitem überwiegen.

    Zitat von Minotaurer

    Und wieder mal ein Beispiel für die goldene Regel: Suchst du etwas, guck unter einer Katze nach.

  • Daher weg von WMH als Hauptsystem hin zu anderen... Kaufe eh seit Monaten nix neues und werde es dabei belassen. ..lohnt einfach nicht. ..für unausgewogen bissle rum zocken habe ich genug Minnis.


    Gut das Du diese Meinung unter jeden Thread schreibst... Ich hätte es fast vergessen.



    Das Problem ist aber auch das die Cryxer gar nicht mehr so viel DMG machen und den Lucant ja nicht mehr schaffen...


    Eine Fraktion die immer noch Danny1 hat beschwert sich nicht genug Schaden zu machen... puh.



    Ich wurde nur darin bestärkt das WMH zunehmend ein Spiel für Turnierspieler wird, die sich einfach an die jeweils letzten 10% einer Fraktion klammern die man mit viel oder sehr viel Kellern zum laufen bringt.


    Für Gelegenheitsspieler sollten halt schon mindestens 50-60% der Auswahlen zumindest halbwegs spielbar und konkurrenzfähig sein...ansonsten bietet das System einfach zu wenig. Das sehe ich grade nicht. ..


    Ich glaube eine gute Portion Turnierspieler sieht das exakt gegenteilig... interessant.


    Ich habe etwas das Gefühl das alle so tun, als wären Gunlisten in MkII für Cryx nie ein Problem gewesen^^ Nur weil der Lich einfach n Batzen zeug wieder auf das Feld gefeatet hat und sich dann den Caster gschnappt hat oO


    Krass vereinfacht, aber es gibt immer noch den Coven, die Deneghra, selbst Goreshade mit Stealth für die BG...

  • Leider ist das nicht so denn hohe Arm Burgen oder guten Beschuss bekommt man auch mit nicht zum erbrechen gemaxten Listen hin...einfach indem man paar Sachen zusammen stellt die sich gut ergänzen. Das gleiche mache ich ja auch. ..nach Synergien suchen ohne eine ganz ausgemaxte Liste zu haben. Das Problem ist am Ende dasselbe... nur sozusagen ein level niedriger... man sieht einfach kein Land mit bestimmten Auswahlen...Also bleibt nur das zeug her zu nehmen was besser funktioniert. .. darauf habe ich aber keine Lust wenn es die gesamte Auswahl derart reduziert. ..

  • Gut das Du diese Meinung unter jeden Thread schreibst... Ich hätte es fast vergessen.


    Du hast recht. .bestimmt schon 3-4 mal. ..ich denke aber andere User hier haben schon 20 Mal die immer gleiche Meinung wiederholt. ..also so what. . Vielleicht kommt es bei PP an wenn man keine Verkaufszahlen mehr generiert und die Gründe benennt... Vielleicht auch nicht. ..

  • Das AD bringt nur bedingt etwas denke ich. wenn man nicht Stealth verteilen kann wars das sowieso.
    Pathfinder wäre echt en schöne Sache aber so ist das eben.
    Das Leb... MKIII ist kein Wunschkonzert. Wer unbegingt die Powerlisten spielen will, muss halt was anderes spielen. (Meine kleine bescheidene Meinung^^ )

  • Ich finde auch das man das nicht zu dunkel sehen sollte. Hauptsache es ist irgendwie Abwechslung vorhanden, dann habe ich zumindest meinen Spaß.:)
    Erstmal kommt Skorne zurück, davon gehe ich erstmal aus und Lucant ist zurück. Caine ist genervt, Mehr Shieldguards für Jeden usw.
    Es ist noch nicht aller Tage Abend.:)



    MfG David

  • Mal ganz Theorymachine:
    6 Bilez + Skarlock CA haben AD. Coven/Goreshade3 haben Occultation. Ich sehe darin 12 verschenkte Punkte.


    Gegen was vom aktuellen Meta sind die wirklich gut?


    Helfen tut Ghost Walk und Mortality. Noch was oder bleibt's auch eurer Meinung nach doof?

  • Dann kaufen wir den beschissenen AD - Mechthralls halt auch noch den Saxon Orrik... Ach ne warte, ich nehm einfach wieder die Satyxen die sind dann am Ende billiger und viel besser.


    Es wird jede Einheit gut wenn man erst Parasite auf das Ziel der Einheit spricht, dann noch Death Shroud appliziert und am Ende durchs Gelände charged dank Ghost Walk. :inlove:


    Was mich als Cryxer etwas stört ist, dass dieses Package ein Vermögen (23) an Punkten kostet. Wenn ich die Kombination dann meinem Standard Khadoraner Gegner mit dem Winterguarden Todesstern entgegen stelle, frage ich mich dann jeweils ob ich im falschen Film bin.
    Es macht ja an sich schon kein Spass mit einem Messer an ne Schiesserei zu laufen, aber wenn das Messer auch noch rostig und brüchig ist, dafür aber teurer als die Pistole, fragt man sich dann irgendwie...

  • Nur mal so, die Biles haben nicht nur ihre alte Sprengregel verloren sondern auch zwei Armourpunkte....


    die Skarlock-Commander-Änderung ist für mich nur eine Richtigstellung sodass er überhaupt einen Sinn hat.


    Brute Thralls muss man mal testen, aber die Armour von 14 ist jetzt auch nicht so der Burner, dafür können sie noch gut zuhauen. Bei denen bin ich auch echt gespannt wie die sich so schlagen. Mmn aber kein Bokurersatz, denn den bekommt man für 5 Punkte und ist ja oft nur wegen dem Eyrissschuss dabei.




    MfG David

  • Brute Thralls muss man mal testen, aber die Armour von 14 ist jetzt auch nicht so der Burner, dafür können sie noch gut zuhauen. Bei denen bin ich auch echt gespannt wie die sich so schlagen. Mmn aber kein Bokurersatz, denn den bekommt man für 5 Punkte und ist ja oft nur wegen dem Eyrissschuss dabei.

    Wirklich sinnvoll sind die Brute Thralls wohl nur dann, wenn man auch Verwendung für die MechThralls hat. Ich werde das Ganze wohl mal in Kombination mit den Gunslingern testen.

  • Genau, dann schiesst du den Mechthralls in den Rücken und fängst den Schuss mit den Brute Thralls ab. So kann man wenigstens den Shieldguard brauchen... *Ironie Off*

    Ist illegal. Du kannst keine eigenen schüsse shieldguarden.

    He who spends so much time fighting broken lists, runs the risk of playing broken lists himself. When you gaze into the meta, the meta gazes back.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!