Vyros2 - Forges of War

  • Aloha ihr Lieben,


    ich habe mir die Theme Force mal angeschaut. Begeistert bin ich zwar immer noch nicht, aber zumindest sowas könnte man mit V2 spielen:


    War Room Army


    Retribution of Scyrah - Vyros 2 Theme Force


    Theme: Forges of War
    75 / 75 Army



    Vyros, Incissar of the Dawnguard - WJ: +27
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 0
    - Imperatus - PC: 22 (Battlegroup Points Used: 22)
    - Griffon - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 5)
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Manticore - PC: 14
    - Manticore - PC: 14


    House Shyeel Artificer - PC: 0
    Arcanist Mechanik - PC: 0
    Arcanist Mechanik - PC: 2
    Arcanist Mechanik - PC: 2



    THEME: Forges of War



    Ich finde, dass ein Artificer voll und ganz ausreicht, um Vyros beschusssicher zu machen. Die Geschichte, die Iskander vorgeschlagen hat, nämlich 2 zu spielen um damit den Jacks das +2 Def gegen Beschuss zu spendieren, sehe ich persönlich nicht, da die Liste einfach zu schnell für die Artis ist.
    Doppel Manticores finde ich persönlich ganz nett, da man mit denen noch zusätzliche Heavy Hitter und Boardcontrol über CF mitbringt.
    Man kann natürlich fully retarded gehen und noch mehr Griffons reinnehmen.


    So was meint ihr dazu? Spielbar? Optimierbar? Kompletter Crap?

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Man hat fast ein bißchen das Gefühl, dass die Themeforce direkt für V2 geschrieben wurde. Hab gestern mal etwas für Rahn zusammen geklickt und war eher so semi begeistert. Ich finde deine Liste super und würde die beiden Manticore auf jeden Fall drin lassen. Die bringen dir doch noch etwas Boardcontrol und im Zweifel noch etwas mehr Punch. Man könnte natürlich auch immer noch alternativ den Helicarrier spielen. Dann sind die Threatranges noch etwas variabler.

    "There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
    Anomander Rake - Son of Darkness

  • ich hab exakt die gleiche Liste in warroom gespeichert, außer, dass ich einen Arcanist gegen einen zweiten artificer getauscht habe. So hat man zwar nur 2 arcanisten, aber mit doppelmanticor gut boardcontrol.


    Der zweite artificer bringt noch eine gute fernkampf Option mit und ich denke man kann ganz passable Manticore und vyros separat stellen und ist trotzdem sehr gut gegen Beschuss geschützt.
    Der eine foc oder +2 pow tut zwar weh,aber ich will mal live testen, ob das kriegsentscheidend ist...

  • Mehr Stumpf ist mehr besser, leider ;)


    Points: 89 / 100 75/100


    Vyros2 (Vyros Incissar of the Dawnguard) -27
    - Imperatus 22 - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    House Shyeel Artificer 5 0
    House Shyeel Artificer 5 0
    Arcanist 2 0
    Arcanist 2 0



    Passt für keinen anderen Caster besser, weil alle anderen irgendwie Infanterie spielen wollen ;)
    Wenn Elara drin wäre könnte man mit Rahn was witziges bauen, aber so, ne.

  • Leider fehlen mir noch 5 Griffons um deine Liste zu bauen :lmao:

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Gute Ergänzung als Zweitliste? Ich tendiere gerade zu Issy.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • bei @De Maaav s und meiner Liste könnte man auch zum nulltarif die Manticore gegen hydren tauschen, das wäre ne echt rangeoption... Schießt wer auf unsere Jacks mit der hydra shieldguarden für gratisfokus :smug:

  • als zweitliste würde ich Rahn (geklaut bei Brezel) wählen. Bei so krass unterschiedlichen und trotzdem sehr variablen Listen wird es sehr schwer als Gegner ohne listchicken klar zukommen.

  • Hab den Kerl (Vyros2) ja letztes Jahr ein paar Monate gespielt. Der einzige Nachteil der Tierliste ist die fehlende Discordia.


    Ich denke, auch wenn es erstmal geiler klingt den zweiten (ersten sehe ich zum Schutz des Casters gesetzt) Arti für 5 Punkte zu nehmen, sollte man auf jeden Fall 3 Arcanisten spielen, auch Sylys würde ich nehmen. Focus ist und bleibt einfach ein Problem.


    Vermutlich würde ich zu Imperatus noch eine Reach Heavy nehmen und dann eben mit Griffons auffüllen.


    System: Warmachine
    Faction: The Retribution of Scyrah
    Caster: 1 / 1
    Points: 75 / 75
    Vyros2 (Vyros Incissar of the Dawnguard) -27
    - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker 0
    - Imperatus 22
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Griffon 8
    - Phoenix 18
    Arcanist 2
    Arcanist 2
    Arcanist 2
    House Shyeel Artificer 0
    House Shyeel Magister 0
    Objective: Stockpile


    Da statt dem Phoenix nicht noch ein Griffon und eine Sphinx gehen gönnen wir uns mal den, dazu hat der auch die höchste Thread der Heavies (11" wie Imperatus). Mit Shield Guard kann es auch sein das man den Magister gut an den Feind bekommt und damit noch mal Rng generieren kann. (Dazu sind es auch 4 geschenkte Punkte und nicht nur 2.)

  • Hab den Kerl (Vyros2) ja letztes Jahr ein paar Monate gespielt. Der einzige Nachteil der Tierliste ist die fehlende Discordia

    Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die Discordia nicht mehr ganz so wichtig ist wenn man plötzlich den Force Barrier Dude geschenkt bekommt und "ein oder zwei" Shield Guards hat um den Schaden schönzu verteilen.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Jo, das denke ich auch. +2Def + Pathfinder ist halt gut, Coverobjective für Vyros + Barrier was stackt ist auch nice ;)
    Def 17 Imperaturs mit Barrier und Vyroswolke, schon unangenehm drauf zu schiessen, gerade wenn man bei einem etwaigen Hit dann doch noch 10 Shieldguards hat ;)

  • Hat V2 wirklich diese Tierliste gebraucht? Ouh man PP.



    Das Einzige, was mich am Artificer stört, ist SPD5. Der kommt im Zweifel halt nicht hinterher. Wenn man anfangen kann, gehts aber.

  • Ich kriege drei Arkanisten, zwei Artificer und Sylys unter.



    Theme: Forges of War
    75 / 75 Army



    Vyros, Incissar of the Dawnguard - WJ: +27
    - Sylys Wyshnalyrr, The Seeker - PC: 0
    - Imperatus - PC: 22 (Battlegroup Points Used: 22)
    - Griffon - PC: 8 (Battlegroup Points Used: 5)
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Griffon - PC: 8
    - Gorgon - PC: 9
    - Gorgon - PC: 9


    House Shyeel Artificer - PC: 0
    House Shyeel Artificer - PC: 0
    Arcanist Mechanik - PC: 2
    Arcanist Mechanik - PC: 2
    Arcanist Mechanik - PC: 2

  • Man wird die Tierlisten selbst nicht besonders abwechslungsreich bauen können, stimmt. Sie werden aber auch weiterhin nur eine von vielen Optionen bleiben, nicht die Antwort auf alles.


    Eventuell werden sie ähnlich wie das ADR nur für begrenzte Zeit gelten und zb nach einem Jahr von neuen ersetzt.

  • Man wird die Tierlisten selbst nicht besonders abwechslungsreich bauen können, stimmt. Sie werden aber auch weiterhin nur eine von vielen Optionen bleiben, nicht die Antwort auf alles.


    Eventuell werden sie ähnlich wie das ADR nur für begrenzte Zeit gelten und zb nach einem Jahr von neuen ersetzt.


    Außer die Dawnguard Tierliste, die wird alles regeln!

  • Wie sieht's eigentlich mit der Chimaera aus?
    Ein sicheres Lock the Target auf Tiberion, Ghetorix, Butcher oder einen Colossal anbringen, hat doch auch seine Vorzüge. Dann rücken die eigenen Lights besser und sicherer vor.

  • Daher finde ich die Variante mit phönix sehr gut. Fand die arcnode + reach mit hoher pow in meinen 4 testspielen sehr gut.

  • Wie sieht's eigentlich mit der Chimaera aus?


    Im Moment sieht mein Testbuild mit Chimera so aus:




    Aber grundsätzlich habe ich das Gefühl es ist besser, einen Griffon mehr zu haben. Die Tests werden in den nächsten Tagen zeigen, ob ne Arcnode unbedingt notwendig ist. Mit Vyros kann man nach dem Lock the Target immer noch 15" weit weg stehen vom Ziel (Sylys & Reposition).


    Die Doppel-Gorgon, Doppel-Aspis Kombi ist jedenfalls ultrawitzig, wenn man 2 Heavies mit dem Schuss taggen und dann 3+ Zoll weiter nach hinten punchen kann.

  • Lock the Target ist halt recht unwitzig wenn man bedenkt, das man das Ziel auch Damagen muss, teilweise durch ARM 21-23 in deinen Beispielen, mit Pow10 Base. Selbst auf einem Arm 19 Ziel ist das nicht sicher, und wenn es dann nicht klappt hat man 4 Fokus und eine Ardnoce für "nichts" hergegeben.


    Das it genau der Moment an dem Spiele "aufgrund von Pech und würfeln" daneben gehen, weil man seine Liste dadrauf aufbaut so einen Gamble einzugehen. Klar muss es manchmal sein, und gerade gegen einen MK-2-Haley2-Bond Stormclad war das witzig, aber würde lieber eine stabiliere Liste in allen Spielen haben und dann situativ den Spell nutzen.

  • Wenn man den Sylys dafür mitnimmt hat man aber auch schon noch mehr Punkte anders ausgegeben ( auch imaginäre Tierpunkte könnte man anders ausgeben ) :)


    Aber welche Heavies willst du denn dann angehen im Def12/Arm18 Bereich?
    Gibt ja noch genug Defboni dazu.

  • Ich hab das hier letztens gespielt.


    V2
    Imperatus
    7 Griffons
    Phönix
    3 Arcanisten


    + Magister, Artificer, Sili Vanili


    Den Phönix statt weiterer Griffons weil ich dann doch noch ein weiteres POW17 Schwert haben wollte.


    Also wenn man eh schon den Phönix dabei hat und Sylys sowieso geschenkt ist, sollte man Lock the target mal im Hinterkopf behalten. Die Optionen sind da und situativ sicherlich nützlich.

  • hab parallel zu Khador ne Elfenarmee im Aufbau lohnt sich die Theme Force ser Ret als Allroundliste?

    Zum Anfang, wenn deine Elfen gerade im Aufbau sind, wäre eine etwas breiter aufgestellte Liste sinnvoller. Also lieber erst mal in Modelle investieren, die du bei mehreren Castern spielst.

  • Naja die Liste stompt ja nicht alles so wie die Mad Dogs ;) Dazu waren die Griffons auch schon in MKII schon sehr gut im Spam, kann sein das sie es noch etwas bleiben.

    Dieses noch stört mich.


    Nerf-Wahrscheinlichkeit 1 = (PPTR * WWR * FC) + X.
    PPTR = Pagani Play Test Roflstomp
    WWR = Warmachine Weekend Roflstomp
    FC = Forum Complaints
    X = je nachdem, womit sich die Tom Guans, Jay Larsens und privaten Paganis dieser Welt gerade beschäftigen.


    Damit ist zwar Retribution im Moment in der Safety Zone, doch was wenn Circle und HR erstmal generft werden? Man landet schneller auf dem Trapez der Interesse als einem lieb ist. Man wird heute schneller zum Big Offender als Kanzlerkandidat.

  • Cool bleiben. Ist ja nicht so als könnte man mit Ret nur mit 3000 Griffons kompetitiv mithalten. :)

    das nützt dir nur nichts, wenn du dir Big V mit 9 Griffons gekauft hast und die dann erstmal ins Regal stellen musst. :)
    Deswegen würde ich die Liste gerade zum anfangen nicht empfehlen! Sondern einen gesunden Grundstock spielen. V2 Kann man auch gut mit Imperatus, Sphinx/Banshee, Sentinels, ein paar Griffons und Aspis spielen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!