Skorne Errata ist da!

  • Bei ersten Punkt stimme ich dir zu das hast du recht. Das Problem ist das die anderen im Eimer da höchstwahrscheinlich noch 6 Monate drin bleiben müssen.


    Über MKII zu diskutieren ist unnötig, aber die Spiele dich ich da mit Skorne gemacht habe (wenige) waren in Ordung soweit ich das noch weiß.

  • Ich hab seid MK 1 Zeiten kein Spiel mehr gegen Cryx verloren. Wenn Skorne etwas richtig konnte war das immer massenweise Infanterie killen und das hat Cryx nie geschmeckt.

  • Das kann gut sein, aber bei unserer Diskussion ging es nie um den direkten Vergleich, sondern darum wie man gegen den aktuellen Topfactions (imho ganz besonders Cygnar und Circle) auf Turnieren steht.

  • Was sind denn so die ersten Listenideen der Skorne Spieler?


    Im amerikanischen Forum wird fast jeder Warlock genannt, das finde ich schon mal eine gute Sache.


    Aber was wollt ihr denn zu aller erst testen bzw auf den Tisch stellen?


    Ich finde Hexeris1, Makeda1 und Xerxis2 hören sich sehr sexy an :)

  • Ich teste zuerst Hexe2 um das zusammenspiel unserer Fernkampftruppen zu sehen, dann werde ich zu Mak1 über gehen die war schon immer meine Liebste und jetzt hat sie sogar ein Feat.

  • Naja, gegen Cryx ging es schon um mehr als nur ums Infanterie töten.
    Zumindest wenn man gegen einen guten Spieler mit einer guten Liste gespielt hat.
    Das Skorne da so grandios war, ist zumindest nicht meine Erinnerung.


    @Chevelle: Imo hat Skorne immernoch keinen Topcaster wie eine Haley2 oder so, die Caster sind alle ähnlich gut und dann gehr man eben nach persönlicher Präferenz Für mich wäre das z.B.: Naaresh, Mordikaar, Zaal2.


    mfg. Autarch L.

  • @skorne Ich gehe davon aus, dass du dann die ganzen großen Turniere in MK2 gerockt hast? :P


    Aus meiner Perspektive gab's fast nichts schlimmeres als der Skarre1 Dudespam in MK2 für Skorne - und der war halt echt häufig. "Aussetzen-Denny" in B&S hat einen auch immer gut rundgelutscht.

  • Naja, mit der Krea kann man ihn besser schützen, Venatoren sind besser geworden und in der Themenliste bekommt man Marketh kostenlos.
    Von nicht besser würde ich da nicht sprechen.


    mfg. Autarch L.

  • Sorry ich bin casual bin seit 1 1/2 jahren dabei und spiele 1 spiel max 2 spiele pro monat und dann zu 99% gegen skorne. ich hab extreme probleme sowas zu vermeiden. Selbst mit countercharge hab ich probleme aber dann liegts wohl an mir und ich kann auch nur aus meiner cryx sicht reden. Mit dem Meta gequatsche fang ich nichts an weil die nur aus Cryx uns Skorne besteht :P (leider). Cataphracts Cetrati die ich nicht mal ankratze oder bezaubern kann bekommen auch noch tough werden billiger. Molik Kharn der durch meine Armee schnetzelt wird gebufft. Den Bronzeback habe ich glaube ich noch nie down bekommen und wird besser und gefährlicher. Wenn man das alles sieht wird man halt neidisch, und empfindet MK3, die nicht Errata, Themeforce und diese Errata halt als weiteren tritt in die Eier :P

    Molik Karn habe ich nur einmal gespielt und werde ich vermutlich auch nicht spielen in Zukunft, da musst du dir keine Sorgen machen. Ich mag das Modell einfach nicht. >_>

  • Skorne hat echt jetzt viele Warlocks auf einer Stufe.


    Die alten sind immer noch gut (und besser), also Makeda2, Zaal1, Rashet, Mordikaar, Hexi 2


    und jetzt sind halt einige neue gute dazugekommen: Makeda1, Xerxis2, Morgul 2, Naaresh, Zaadesh, Hexi1


    Nur Morgul1, Xerxis1 und Xekaar hauen mit nicht so vom hocker

  • unterschätz mal morguhl1 und Xerxis nicht ;)
    nur Xekaar find ixh blöd besonders für die die mit der 2 Spielerbox anfangen und dann gleich gegen Ragnor müssen

  • @Bronzeback als Mr. "Ich 1-hite alles auf derWelt", stelle ich mal ein Rök unter Horgle2. Der macht auch nen MK lang, solange der nicht >=ARM24 hat. Dabei hat Rök aber auch noch 1'' mehr Bedrohung (Axer oder Lanyssa).

  • @skorne Ich gehe davon aus, dass du dann die ganzen großen Turniere in MK2 gerockt hast? :P


    Aus meiner Perspektive gab's fast nichts schlimmeres als der Skarre1 Dudespam in MK2 für Skorne - und der war halt echt häufig. "Aussetzen-Denny" in B&S hat einen auch immer gut rundgelutscht.

    Ok um das zu relativieren ich habe MK 2 nur bis 2012 gespielt und dann eine etwas längere Pause eingelegt. Und zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht so viele Große Turniere also habe ich überwiegend hier im Pott auf den kleineren Turnieren gespielt. Ich habe aber kurz nachdem ich wieder eingestiegen bin gleich 2 Spiele gegen Cryx machen dürfen in Dortmund und die habe ich beide gewonnen. Defacto ist meine Aussage korrekt über die Spielstärke meiner Cryx Gegner kann ich leider nicht mehr viel sagen ich hab aber zu MK1 zeiten sehr offt gegen einen guten Cryx Spieler spielen dürfen und unsere Bilanz stand ca. 50/50, genau aus dem Grund kam mir persönlich Cryx nie so stark vor, Probleme hatte ich aber immer mit der Legion.

  • Skorne hat echt jetzt viele Warlocks auf einer Stufe.

    you NAILED IT!!!


    Danke danke DANKE PP! Das beste Errate seit langem mmn, es ging hier nicht darum hardcore Spitzen zu stutzen, denn die gab es nicht. Statt dessen wurden die ungesehenen Caster (Xerxis 2, Makeda 1 usw.) aus der Versenkung geholt und zumindestens in der Theorie gibt es sehr viele Listenideen. Sorry Leute, aber geiler konnte es nicht werden. Wer braucht schon eine Haley 2 wenn er so viele Caster hat, das der Gegner nicht alle Spielvariationen abdecken kann? Ich find das so großartig wie es im Moment ist und lass mir von Kritik aus der Theoretikerecke nicht die Laune verderben :) Auf gehts ab gehts, drei Tage Schlacht!




    Was sind denn so die ersten Listenideen der Skorne Spieler?

    Meine Erste Idee ist Xerxis 2 auszupacken, denn der gibt uns geile Geschwindigkeit. Mit seinem Feat und Ignite und beasthandlers kann selbst ein Archidon mit seinen potentiellen 4 Attacken pow 18 irgendwas töten. Auf der anderen Seite will ich aber auch die neue MISS SEXY aufstellen, alias Desert Hydra. Also zack bumm, beides rein in die Liste. Vielleicht noch etwas abrunden mit Lazorcar und die Liste steht.


    Makeda 2 schreit ja förmlich nach den Legends of Haalak und Ferox. Das will ich auch testen, kombiniert mit dem Messermann alias Molik Karn. Auch hier empfehle ich mir eine Krea ^^


    Makeda 1 ist ja wohl der Alptraum aller shooty Listen. Die will also auch noch getestet werden. Gerne mit einer Hydra ODER doch lieber mit ein paar mehr Beastern. auf jeden Fall kommen da noch Cetratii rein um den Alpha des Gegners zusammen mit dem Feat abzufangen.


    Zaal.....oh yea! Endlich mit den guardians spielbar und noch mehr Immortals. sounds sexy! Also alles rein was aussieht wie ein Steinkrieger und zwei Heavys dazu. Oder doch lieber mehr lights, denn dank last stand ist alles aufmachbar. Hier sehe ich evtl. einen Savage oder mehrere als gute Idee


    Hexeris 1, Hexeris 2...Rasheth....alles verdammt brauchbare Caster! Der dicke könnte weiterhin beastheavy auftauchen, dank Krea und Agonizer tanken die wie bekloppt. Zaadesh sollte man auch nicht vergessen.....ARRRRR...zu viele Optionen ^^
    Wie und ob ich Makeda 3 zum Laufen bekomme, weiß ich noch nicht, aber mit dem high ARM Meta im Moment könnte die auch steil gehen dank vortex of destruction.


    Ich sehe, das war keine echte Antwort, aber Spaß gemacht hat es trotzdem :)

  • @Bronzeback als Mr. "Ich 1-hite alles auf derWelt", stelle ich mal ein Rök unter Horgle2. Der macht auch nen MK lang, solange der nicht >=ARM24 hat. Dabei hat Rök aber auch noch 1'' mehr Bedrohung (Axer oder Lanyssa).

    Kostet halt auch ein paar Punkte mehr?
    Ich nehm dann im Zweifel das billigere Monster. ;)

  • Täusche ich mich oder ist Xerxis2 nicht langsamer geworden? Klar er gibt seiner BG +2 SPD aber kein PF und verliert dafür mobilty. Ansich ja kein schlechter change, da es 3 Fury weniger verbraucht, aber ist es ansich nicht recht ähnlich?


    CheruP

  • Über die Spielstärke der Fraktion als solche kann ich persönlich nichts sagen.
    Worauf ich zugegebenermaßen neidisch bin sind die vielen Field Marshalls, die ja ursprünglich für alle Fraktionen angekündigt waren (kann davon aber bei Hordes sonst nicht viel von erkennen) und den Umstand das man mit unterschiedlichen Warlocks völlig unterschiedliche Builds (Beastheavy, Dudespam, alles drinnen) spielen kann. Die Abwechslung rockt und ich wünsche jedem Skorne Spieler viel Spaß damit.

  • Ich dachte eigentlich das wär der Skorne Errata Thread und nicht der Thread "Cryx'sche Befindlichkeiten".

    Oje...... Und das, meine Mit-Cryxianer, sind "skornische Empfindlichkeiten". ;)
    BAMM!!! In dein Gesicht! ;P Scheeeerz.


    Nee ich gratulier euch Skornern ja. Ich bin MKIII Neuling und da kann und möchte ich die Stärke des Errata nicht beurteilen.
    In einen scheint ihr euch ja einig. Skorne hat Vielfalt auf die Tische bekommen. Sinnvolle Vielfalt.
    Bei Cryx stellt sich der "Vielfalt" in den Listen nicht gerade da und ich lese hier ja erst nicht seit gestern. X-D
    Na?! DAS Infantry Zauberwort?!
    Satyxis Raiders! ..............Vielfalt aufm Tisch? :zzz:
    Ich kanns ja verstehen..........es ist halt Öde. Bei mir kann man es "Cryx`scher Neid" nennen..............ein klein Bissl zumindest. X-D


    Bei einem kann man sich ja bei PP verlassen. "Was sie heute ankündigen, ist morgen schon wieder anders."
    Somit bete ich einfach mal auf ein cryx`sches Gesamterrata und setzte auf meine Carrion thralls bis dahin............. :)

    Herolds of the Winter´s Moon


    ruthless - cold - calculating - hit & run


  • Bei mir kann man es "Cryx`scher Neid" nennen..............ein klein Bissl zumindest. X-D

    Ich gebe es offen zu, ich bin vollstens neidisch auf die Skorne Errata. Das liest sich alles recht rund und vor allem nach viel Spaß. Nach: ich hab voll Bock Listen zu bauen und zu testen.

  • Finde das Skorne Errata extrem gelungen, und würde es begrüßen wenn noch mehr Factions im Laufe der Zeit derart viel Liebe erhalten - ganz vorne Cryx, aber auch generell Hordes Factions, deren interne Faction Balance teilweise stark zu wünschen lässt. Für mich beweist das Errata zumindest mal, das PP da durchaus nachschrauben kann und will.

  • War Room Army


    Skorne - New Army


    Theme: No Theme Selected
    75 / 75 Army



    Archdomina Makeda - WB: +29
    - Aptimus Marketh - PC: 5
    - Basilisk Krea - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
    - Cyclops Savage - PC: 7 (Battlegroup Points Used: 7)
    - Molik Karn - PC: 19 (Battlegroup Points Used: 15)
    - Titan Gladiator - PC: 15
    - Cyclops Shaman - PC: 8


    Tyrant Commander & Standard Bearer - Tyrant & Bearer: 6
    Paingiver Beast Handlers - Leader & 3 Grunts: 5
    Praetorian Keltarii - Leader & 9 Grunts: 15
    Praetorian Swordsmen - Leader & 9 Grunts: 13
    - Praetorian Swordsman Officer & Standard - Officer & Standard: 4



    ---


    GENERATED : 01/19/2017 10:00:56
    BUILD ID : 2034.17-01-07


    Heute Abend wird die Lady ausgeführt ich teste mal das ganze Programm


    Ohne Jackhammer über Spell Slave weil er ja nicht zur Battlegroup gehört.

  • Finde das Skorne Errata extrem gelungen, und würde es begrüßen wenn noch mehr Factions im Laufe der Zeit derart viel Liebe erhalten - ganz vorne Cryx, aber auch generell Hordes Factions, deren interne Faction Balance teilweise stark zu wünschen lässt. Für mich beweist das Errata zumindest mal, das PP da durchaus nachschrauben kann und will.

    PP hat zumindest schon mal gesagt, dass sie derzeit keine Pläne haben irgendeine andere Fraktion auch einer derart großen Überarbeitung zu unterziehen... Denke, das wird weiterhin mit kleineren Anpassungen passieren. Jetzt werden erst Mal die Auswirkungen der ganzen Errata und Theme Forces beobachtet - dann schauen wir mal was zum L&L passiert.

  • Harte Kritik am Errata: Es hat mein Problem mit Skorne nicht wirklich gelöst. Vorher wusste ich nicht was ich spielen sollte weil alles lame war. Jetzt weiß ich nicht was ich spielen soll, weil alles geil ist. Ein echtes Luxusproblem.

  • Harte Kritik am Errata: Es hat mein Problem mit Skorne nicht wirklich gelöst. Vorher wusste ich nicht was ich spielen sollte weil alles lame war. Jetzt weiß ich nicht was ich spielen soll, weil alles geil ist. Ein echtes Luxusproblem.

    Dafür gibt's kein Mitleid :D

  • @K.eks Könntest du vor dem abschicken noch einmal deinen Post durchlesen? Ganze Sätze und ein paar Punkte weniger wären wirklich hilfreich.

    Ich werde in Zukunft drauf achten wenns dir wichtig ist. Bin auch nur ein Mensch mit Fehlern. :)

    Mach nen eigenen Thread dazu auf.

    Mal schauen. Erstmal brauch ich keinen Thread dazu weil schon jemand schneller war.

    Herolds of the Winter´s Moon


    ruthless - cold - calculating - hit & run

    Einmal editiert, zuletzt von K.eks ()

  • Ich finde es irgenwie bedenklich, dass man immer noch den Gladiator als Pflichtpick hat, wenn man sich nicht selbst einen Klotz ans Bein binden will. In aller Euphorie scheint das unterzugehen.


    Das ist auch meine größte Kritik an PP, dass sie es nämlich nicht schaffen, zu zentralen Picks einer Fraktion valide Alternativen bereitzustellen. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass ich ein zweites Beast mit Rush-Animus brauche, sondern dass es vielleicht schmackhaft gemacht werden sollte, mal ganz ohne Titanen einen netten beastheavy gameplan verfolgen zu können.

  • @Hannibal was ist an nem Gladi denn so schlimm das man den nicht mitnhemen möchte? Ist ja nicht so das er nur für den Rush Animus abused wird! Kosten/Nutzen technisch ist der doch super und teilt gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!