Abwarten. Wird schliesslich immer heißer gekocht, als anschließend gegessen wird.
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Ist doch das schöne am öffentlichen Test. Wir geben unser Missfallen durch über variable Runden und hoffen das es gibt. PP kann probieren wie so was ankommt.
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Ich würde mir "einfach" wünschen, dass sie sich mit höchster Priorität um die Dinge kümmern würden, die wirklich problematisch sind. Steamroller gehört - bisher - ganz sicher nicht dazu.
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Ich würde mir "einfach" wünschen, dass sie sich mit höchster Priorität um die Dinge kümmern würden, die wirklich problematisch sind. Steamroller gehört - bisher - ganz sicher nicht dazu.
Spamlisten sind aber schon ein "Problem". Und scheinbar sehen sie das neue Steamroller als Möglichkeit diese zu fixen. Mal abwarten.
*edit* natürlich nur falls der Krempel stimmt.
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Vor neun Minuten: Pagani packt aus!
Er schpoilert ein wenig was von den Konzepten die uns im SR2017 erwarten werden!
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Das erinnert doch ein wenig an die regeln eines anderen Systems mit dem zufälligen Ende. Bringt aber auch ne ganz andere Dynamik ins Spiel.
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Pagani sagt etwas später in dem Thread, das sie versuchen, das im April ins CID zu geben - das ist aber noch nicht sicher.
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Immerhin wird es mit PP nie langweilig =D
WmH ist die Daily Soap unter den Tabletops^^ -
Schön zu sehen, dass die USA da ähnlich zu denken. Das liest sich ja wirklich wie eine schnelle Möglichkeit WMH komplett kaputt zu machen.
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Wie auch immer, alles andere als ECKIGE BASES für Jacks und Beasts ist zukünftig jedenfalls INAKZEPTABEL! :lmao:
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Nach 5 RUNDEN käme das zufällige Ende zum Tragen. (Anfänglich schreiben sie "turns" das ist aber ein klassischer Patzer, er korrigiert das nachher auf "rounds".)
So lange geht nur ein sehr kleiner Bruchteil der Spiele, und davon wiederum nur ein Teil auch tatsächlich "bedeutungsvoll".
Und die ganze Sache geht noch durchs Community-Development vorher, ist also noch keineswegs fix.Aber schonmal den Untergang der Welt auszurufen kann nicht verkehrt sein, kriege ich auch ein Schild? Oder noch besser einen Schild, der schützt mich und ich gehe nicht mit unter.
P.S.: Ich hätte gern das Benny Hill Theme, jetzt.
Leute, kriegt Euren Herzschlag unter Kontrolle und reißt Euch zusammen. Richtig schlimm ists nicht, wenns nur 1% der Spiele überhaupt betrifft, und passiert isses auch noch nicht, und es ist nicht sicher das es passieren wird. -
Das liest sich ja wirklich wie eine schnelle Möglichkeit WMH komplett kaputt zu machen.
Könnte aber auch genau das Gegenteil sein.
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P.S.: Ich hätte gern das Benny Hill Theme, jetzt.
Leute, kriegt Euren Herzschlag unter Kontrolle und reißt Euch zusammen. Richtig schlimm ists nicht, wenns nur 1% der Spiele überhaupt betrifft, und passiert isses auch noch nicht, und es ist nicht sicher das es passieren wird.Bitte sehr... ;P
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Da kommen ja dann zwingend Mixed-Arms-Listen, oder man kann bei einigen Szenarien nicht oder nur sehr schwer Punkten.
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Ich finde das ist eine sehr schöne "weiche" Möglichkeit den Bau von ganz extremen Listen etwas einzudämmen.
Man kann ja immer noch 8 Jacks hinstellen, wenn man sich sicher ist dass man damit über Attrition oder Assassination gewinnt, aber es ist halt riskant.Und für mich liest sich das ein wenig so als wären die neuen Szenarios so gestaltet dass im Regelfall beide Punktmöglichkeiten gegeben sind.
Oder Flaggen, die da nicht eingeschränkt sind. Aber das ist nur Bauchgefühl.
Korrektur: Nach derzeitigem Stand können Flaggen wohl nur von 'Nouns bepunktet werden.P.S.: Wichtig auch: Alle Modelle (außer 'Nouns, wie bisher) können alle Zonen/Flaggen contesten, also gegnerische Punkte verhindern. Lediglich das controlen, also selber Punkten, ist nach Modelltyp und Zonentyp eingeschränkt.
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Aber schonmal den Untergang der Welt auszurufen kann nicht verkehrt sein, kriege ich auch ein Schild? Oder noch besser einen Schild, der schützt mich und ich gehe nicht mit unter.
P.S.: Ich hätte gern das Benny Hill Theme, jetzt.
Leute, kriegt Euren Herzschlag unter Kontrolle und reißt Euch zusammen. Richtig schlimm ists nicht, wenns nur 1% der Spiele überhaupt betrifft, und passiert isses auch noch nicht, und es ist nicht sicher das es passieren wird.das tut auch bisher niemand, also bitte nicht jedesmal, bei jedem, der auch nur vorsichtig skeptisch ist in dieses Horn basen. Genau wegen solcher Kommentare eskalieren die ganzen Threads nämlich jedes mal!
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Irgendwer schrieb
I figured it out. They added that game length on purpose because they KNOW it's horrible, But they want to show they are listening to community input. So after the community almost unanimously opposes it PP can turn around and go "Look guys. We listened to your feedback, we are removing random game length from 2017". And then we praise them for listening. All the while they are playing chess to our checkers.
Half life 3 confirmed
Das war auch meine erste Idee.... -
"Scenario Victory: you no longer must score 5 CP to win the game. You must score 6 MORE than your opponent. Please note that only one scenario is remaining from the current packet and in general it’s much easier to score points."
Da bin ich mal am meisten gespannt drauf wie die das machen.
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Da bin ich mal am meisten gespannt drauf wie die das machen.
Naja das ist einfach, die Art und Weise wie man Punktet wird massiv verändert. Die Szenarien sind auch offensichtlich völlig anders.
Es scheint überlappende Zonen zu geben, Die Form der Zone wird eine Rolle spiel usw.
Ich finde ein zufälliges Ende auch gar nicht so schlecht. Ich bin aber auch Fan der Timed Turns Formate.
Komisch finde ich nur, dass man nicht 100%ig lesen kann, ob es Round oder Turn ist. oOPast Turn 5 kommen bestimmt die meisten Spiele. Past Round 5 wohl die Wenigsten, wohl richtig.
Wie auch immer, alles andere als ECKIGE BASES für Jacks und Beasts ist zukünftig jedenfalls INAKZEPTABEL!
oO Daaaaas verstehe ich mal nicht...
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Komisch finde ich nur, dass man nicht 100%ig lesen kann, ob es Round oder Turn ist. oO
oO Daaaaas verstehe ich mal nicht...
Es ist ROUND gemeint, das hat Pagani eindeutig klar gestellt. Da hatter einfach gepatzt beim Posten.
Und Kriegsspiele bezieht sich darauf, dass Runde Zonen nur von Warriors controled werden dürfen und Eckige Zonen nur von Beasts/Jacks. Und da müssen die Bases ja zu passen, damit man sich das merken kann und damit es hübsch aussieht.
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Gelände das auf würfelwurf verschwindet
+
Spiel das zufällig endet.Hmmm
Erinnerungen an 40k werden wach.
"Gut das das Spiel in runde 5 geendet ist, so hab ich gewonnen. Runde 6 wäre unentschieden und runde 7 hätte ich verloren"Bin nicht so der Fan davon das ein w3 solche macht hat :-/
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Wenn sie die Szenarien jetzt noch ordentlich gestalten kann das ein richtig gutes SR werden.
Zufälliges Spielende ist unsinn, aber kippt dann doch sowieso mit Spielerfeedback.
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Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern das länger als 5 Runden gedauert hat. Bin viel mehr gespannt wie die neuen Szenarios und Möglichkeiten zu punkten aussehen.
6CP mehr haben als der Gegner ist mal ein gewaltiger Unterschied zu jetzt. Wenn es vielleicht mehr Szenarioelemente gibt wo man gleichzeitig punkten kann - allerdings soll Recon ja bleiben...Wenn ich da so was höre wie:
Zitat von PPS_PaganiWe also hope that it will bring more assassination style lists into the meta as they can now give up a few points while they execute their plan and not feel as pressured by the scenario
frage ich mich ob das wirklich nötig ist.
Wenn das kontrollieren abhängig vom Modelltyp die Listen mehr Richtung Mixedarmed bringt fände ich das schön - bin allerdings nicht sicher ob das funktioniert.
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Denk auch dass die Szenarien Potenzial haben. Tests werden es zeigen
Und was das zufällige Ende betrifft hoffe ich, dass die Geschichte einfach am Playtest scheitert, auch wenn es wohl nur auf einen sehr geringen Prozentsatz der spiele Einfluss hat/haben würde.
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Ich muss das mal fragen weils mich interessiert.
Das Zufällige Spielende kann ich gerade nicht einschätzen.
Gibt es Spieler die ihre Strategie so auslegen das es erst in späteren Runden sich auswirkt?
Dan müsste man anderst Planen. Das wäre zumindest meine Überlegung, warum die es machen.Hihi, bitte nicht wieder "hauen". Das frage ich ohne Wertung und Wissen.
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Zufälliges Spielende ist gar nicht so dumm, wie einige hier tun, wenn es mit dynamischem Punkten verbunden ist.
Das fördert aggressives und interaktives Spielen.Bei 40k war ein zufälliges Ende völlig hirnverbrannt, weil man sich 5 Runden lang zerschossen hat und dann bei Spielende gepunktet wurde.
Bei Malifaux ist das zufällige Spielende ein durchaus sinnvolles Element, weil es fördert, sich früh um Missionsziele zu kümmern und nicht vier Runden zu schlachten und dann die Ziele zu besetzen. Da ist die Wahrscheinlichkeit aber auch etwas anders gewichtet, dass das Spiel nach Runde 5 oder 6 endet UND man kann kein Spielende über Casterkill erzwingen - was ja bei WM/H gepushed statt abgeschwächt werden soll.Und wenn Pagani mit einer Aussage Recht hat, dann dass 99% aller Spiele normalerweise eh schon keine 6. Runde sehen.
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Aber wenn 99% der Spiele die Runde eh nicht erreichen, muss man das dann den anderen 1% kaputt machen?
Ich hatte viele lange Spiele die über viele Runden gehen, das sind oft sehr gute und interessante Spiele gewesen.
Auch verstärkt dies weiterhin Controlfeats und defensive Feats. ( Runde 1 ist rennen, bleiben 4 Runden Spiel, davon eine aussetzen ist sehr viel, und die Option schnell sicher stellen, Runde aussitzen entfällt. )
Desweiteren ist doch gerade das Spiel mit wenigen Modellen am Ende das, wo man sieht wer wirklich gut ist und nicht. Insgesamt von dem Punkt nicht begeistert.Das andere mit neuen Szenarien, benötigen verschiedener Truppenarten kann sehr interessant werden.
Hatten uns da schon öfter mal drüber unterhalten in MK2 als weg Heavies in Cryxlisten zu "drücken", oder Infanterie in Vayl2, denke das hat Potential. -
Ich finde das alles interessant. Also Ball flach halten, bis April warten und dann erst einmal testen.
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Ich glaube das ist das erste Mal, daß ich mir denke: Wäre da doch mal nix gespoilert worden, sondern wir hätten direkt das ganze bekommen. Hätte sicher viel weniger Aufregeung geben. So wie sich das bei Pagani liest, kmmt es doch sehr auf die Details an, ob man sich wirklich aufregen muss und man sollte es erst mal testen, bevor man zu weinen anfängt.
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Wer die variablen rundenzeiten scheisse findet, kann dies bei seinem Turnier vorher ankündigen oder etwa nicht? Die Anzahl der Teilnehmer gibt dem Veranstalter dann wohl recht.
Wird das zufällige Gelände, burning forest überhaupt benutzt?
Ich glaube es wird darauf hinaus laufen, was der Spielergemeinschaft am meisten zu sagt. Außerdem sehe ich es sehr ähnlich wie bnf. Variable Dauer War unter den Bedingungen von wh40k dumm. Aber mit der Möglichkeit früh zu punkten ist durchaus nicht uninteressant.
Für mich als Gelegenheitsspieler klingt es bisher nicht besonders schlimm. Ich bin auf eure ersten Testberichte gespannt. Wahrscheinlich wird davor aber trotzdem erst einmal der Weltuntergang ausgerufen.
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Für mich als Gelegenheitsspieler klingt es bisher nicht besonders schlimm. Ich bin auf eure ersten Testberichte gespannt. Wahrscheinlich wird davor aber trotzdem erst einmal der Weltuntergang ausgerufen.
Keine Sorge. Der Doom Train wird hier im Forum so gut gewartet, da kann sich das Technikerteam der Deutschen Bahn echt eine Scheibe von abschneiden.
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Grade auf Facebook gefunden:
Zitat von Beermachine2017 Steamroller Test: So far, from information gathered at SmogCon, we know the following.
There are a total of six scenarios, and they use the same rectangle and circle shapes, as well as flags and objectives. One is Recon from 2016, and another one has a circle in the middle, flanked by rectangles in landscape. For those doing the math, you could score four points in a single turn on the new one, assuming the current control/dominate standard.
Killbox exists in every scenario, but, is now 10" as opposed to the current 14". - Rich
Zitat von Random DudeYou can not dominate for 2. Instead, domination is what they call it if your caster controls 2 zones at the same time.
Rectangular zones are controllable only by infantry, with no 50% restriction, circles only by beasts/jacks, and flags by casters. Casters can control any zone or flag.
Objectives will keep the same names but change what they do.
Scenario win is when you have 6 points more than your opponent, or when the game ends on turn length.
After turn 5, game ends on a 5+, after turn 6, game ends on a 4+, after turn 7, game ends automatically. Control points is the first tie-break, army points destroyed is second.
Klingt erst Mal nicht schlecht.
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Klingt erst Mal nicht schlecht.
Bis auf die zufällige Spieldauer ja.
Killbox finde ich gut. Ist einfacher das es die immer gibt, aber dafür ist sie ja viel größer.
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Nie wieder SoS?
Best. SR. Ever.Ich glaub die meinen im einzelnen Spiel. Also wenn das Spiel zu Ende ist, gehts erst nach CP, dann nach Army points destroyed. Denke über die Turnierrangliste bzw. die Turnier Tie Breaker haben sie noch nix gesagt.
Bis auf die zufällige Spieldauer ja.
Hier warte ich ab, bis ich das komplette Paket gesehen habe. Da wirds schon noch ne brauchbare Erklärung geben für die Random Game Length.
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Außerdem von Mr Hungerford im PP Forum:
Zitat von Hungerford
I don't have much time to post here as I'm currently overseas and
working with Beasts of War on some awesome content, but I will say this.
I understand there is some trepidation about the new changes, but the
new design of Steamroller isn't something that will simply be forced
upon the community without any chance for refinement.The full rules are going into CID in April, and everyone will get a shot
to try it out, submit their feedback, and help shape it into an overall
better product and exciting new way to play the game. I am really
looking forward to the process.I only played one scenario with folks at SmogCon, but everyone I did
said afterwards that they were surprised by how much they enjoyed it,
how the games were far closer than they originally expected, and how
much they appreciated that "jam" lists were getting toned down a bit,
while the viability of assassination lists was raising.That should be noted, we're not looking to destroy the viability of
control / attrition lists in SR 2017, but help assassination find its
place again, as with the old SR system assassination was often
overshadowed.Sorry I can't be around to answer any questions right now, if you take
away anything from this post its this: We're going to listen to you.
We're going to review all of your feedback. The final product will be
great for everyone, and help freshen up the tournament scene in some
exciting ways. Nothing is set in stone yet, just wait until April and
we'll all do this as a team. Dev + Community = GreatnessAlso, be sure to listen to the next episode of Primecast as we'll be
discussing some of these upcoming changes, as well as some other
exciting organized play news you won't want to miss. Additionally,
myself, Oz, and Pagani sit down for a dev talk about Grymkin (its weird
to finally be able to type "Grymkin" in public) that I think a lot of
folks will find interesting.Cheers
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6 CP mehr als mein Gegner hört sich schon recht viel an, wahrscheinlich mehr Optionen zu Punkten dann. Ansonsten hört sich das jetzt erstmal nach, wir spielen bis ganz zum schluss an...
MfG David
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Ja, das wurde gleich dazu gesagt: Deutlich mehr Punkte pro Runde möglich.
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Wobei ich aber hoffe, dass 6 Punkte Unterschied in einer Runde erzielen nicht möglich ist. Momentan sind maximal 3 Punkte pro Turn möglich, denke das Grundprinzip sollte beibehalten werden.
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