Ausblick Steamroller 2017

  • Abwarten. Wird schliesslich immer heißer gekocht, als anschließend gegessen wird.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Ist doch das schöne am öffentlichen Test. Wir geben unser Missfallen durch über variable Runden und hoffen das es gibt. PP kann probieren wie so was ankommt.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ich würde mir "einfach" wünschen, dass sie sich mit höchster Priorität um die Dinge kümmern würden, die wirklich problematisch sind. Steamroller gehört - bisher - ganz sicher nicht dazu.

  • Ich würde mir "einfach" wünschen, dass sie sich mit höchster Priorität um die Dinge kümmern würden, die wirklich problematisch sind. Steamroller gehört - bisher - ganz sicher nicht dazu.

    Spamlisten sind aber schon ein "Problem". Und scheinbar sehen sie das neue Steamroller als Möglichkeit diese zu fixen. Mal abwarten.


    *edit* natürlich nur falls der Krempel stimmt.

  • Das erinnert doch ein wenig an die regeln eines anderen Systems mit dem zufälligen Ende. Bringt aber auch ne ganz andere Dynamik ins Spiel.

    Zitat von Unterzahl

    Mein Rezept für casual funktioniert ganz gut...


    1. Trinke berauschende Mittel
    2. Spiele ohne zu rechnen
    3. Stelle auf was sonst nie auf den Tisch kommt
    4. Lass die Uhr weg
    5. Spiele mit jemand gegen den man gerne mal verliert und der selbst am besten kein Turnierspieler ist
    6. Entscheide die Zusammenstellung nach Optik und nicht nach Fähigkeiten
    7. keine Themes
    8. Trink noch Einen
    9. Sag deiner Frau, dass es später wird
    10. Schalte das Kopfkino ein!

  • Nach 5 RUNDEN käme das zufällige Ende zum Tragen. (Anfänglich schreiben sie "turns" das ist aber ein klassischer Patzer, er korrigiert das nachher auf "rounds".)
    So lange geht nur ein sehr kleiner Bruchteil der Spiele, und davon wiederum nur ein Teil auch tatsächlich "bedeutungsvoll".
    Und die ganze Sache geht noch durchs Community-Development vorher, ist also noch keineswegs fix.


    Aber schonmal den Untergang der Welt auszurufen kann nicht verkehrt sein, kriege ich auch ein Schild? Oder noch besser einen Schild, der schützt mich und ich gehe nicht mit unter.


    P.S.: Ich hätte gern das Benny Hill Theme, jetzt.
    Leute, kriegt Euren Herzschlag unter Kontrolle und reißt Euch zusammen. Richtig schlimm ists nicht, wenns nur 1% der Spiele überhaupt betrifft, und passiert isses auch noch nicht, und es ist nicht sicher das es passieren wird.

  • Ich finde das ist eine sehr schöne "weiche" Möglichkeit den Bau von ganz extremen Listen etwas einzudämmen.
    Man kann ja immer noch 8 Jacks hinstellen, wenn man sich sicher ist dass man damit über Attrition oder Assassination gewinnt, aber es ist halt riskant.


    Und für mich liest sich das ein wenig so als wären die neuen Szenarios so gestaltet dass im Regelfall beide Punktmöglichkeiten gegeben sind. Oder Flaggen, die da nicht eingeschränkt sind. Aber das ist nur Bauchgefühl.
    Korrektur: Nach derzeitigem Stand können Flaggen wohl nur von 'Nouns bepunktet werden.


    P.S.: Wichtig auch: Alle Modelle (außer 'Nouns, wie bisher) können alle Zonen/Flaggen contesten, also gegnerische Punkte verhindern. Lediglich das controlen, also selber Punkten, ist nach Modelltyp und Zonentyp eingeschränkt.

  • Aber schonmal den Untergang der Welt auszurufen kann nicht verkehrt sein, kriege ich auch ein Schild? Oder noch besser einen Schild, der schützt mich und ich gehe nicht mit unter.


    P.S.: Ich hätte gern das Benny Hill Theme, jetzt.
    Leute, kriegt Euren Herzschlag unter Kontrolle und reißt Euch zusammen. Richtig schlimm ists nicht, wenns nur 1% der Spiele überhaupt betrifft, und passiert isses auch noch nicht, und es ist nicht sicher das es passieren wird.

    das tut auch bisher niemand, also bitte nicht jedesmal, bei jedem, der auch nur vorsichtig skeptisch ist in dieses Horn basen. Genau wegen solcher Kommentare eskalieren die ganzen Threads nämlich jedes mal!

  • Irgendwer schrieb


    I figured it out. They added that game length on purpose because they KNOW it's horrible, But they want to show they are listening to community input. So after the community almost unanimously opposes it PP can turn around and go "Look guys. We listened to your feedback, we are removing random game length from 2017". And then we praise them for listening. All the while they are playing chess to our checkers.


    Half life 3 confirmed

    Das war auch meine erste Idee....

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

  • "Scenario Victory: you no longer must score 5 CP to win the game. You must score 6 MORE than your opponent. Please note that only one scenario is remaining from the current packet and in general it’s much easier to score points."


    Da bin ich mal am meisten gespannt drauf wie die das machen.

  • Da bin ich mal am meisten gespannt drauf wie die das machen.

    Naja das ist einfach, die Art und Weise wie man Punktet wird massiv verändert. Die Szenarien sind auch offensichtlich völlig anders.


    Es scheint überlappende Zonen zu geben, Die Form der Zone wird eine Rolle spiel usw.


    Ich finde ein zufälliges Ende auch gar nicht so schlecht. Ich bin aber auch Fan der Timed Turns Formate.
    Komisch finde ich nur, dass man nicht 100%ig lesen kann, ob es Round oder Turn ist. oO


    Past Turn 5 kommen bestimmt die meisten Spiele. Past Round 5 wohl die Wenigsten, wohl richtig.



    Wie auch immer, alles andere als ECKIGE BASES für Jacks und Beasts ist zukünftig jedenfalls INAKZEPTABEL!

    oO Daaaaas verstehe ich mal nicht...

  • Komisch finde ich nur, dass man nicht 100%ig lesen kann, ob es Round oder Turn ist. oO



    oO Daaaaas verstehe ich mal nicht...

    Es ist ROUND gemeint, das hat Pagani eindeutig klar gestellt. Da hatter einfach gepatzt beim Posten.


    Und Kriegsspiele bezieht sich darauf, dass Runde Zonen nur von Warriors controled werden dürfen und Eckige Zonen nur von Beasts/Jacks. Und da müssen die Bases ja zu passen, damit man sich das merken kann und damit es hübsch aussieht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NoOneII () aus folgendem Grund: Ottokrafie verbessert.

  • Gelände das auf würfelwurf verschwindet
    +
    Spiel das zufällig endet.


    Hmmm


    Erinnerungen an 40k werden wach.
    "Gut das das Spiel in runde 5 geendet ist, so hab ich gewonnen. Runde 6 wäre unentschieden und runde 7 hätte ich verloren"


    Bin nicht so der Fan davon das ein w3 solche macht hat :-/

  • Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern das länger als 5 Runden gedauert hat. Bin viel mehr gespannt wie die neuen Szenarios und Möglichkeiten zu punkten aussehen.
    6CP mehr haben als der Gegner ist mal ein gewaltiger Unterschied zu jetzt. Wenn es vielleicht mehr Szenarioelemente gibt wo man gleichzeitig punkten kann - allerdings soll Recon ja bleiben...


    Wenn ich da so was höre wie:

    Zitat von PPS_Pagani

    We also hope that it will bring more assassination style lists into the meta as they can now give up a few points while they execute their plan and not feel as pressured by the scenario

    frage ich mich ob das wirklich nötig ist.


    Wenn das kontrollieren abhängig vom Modelltyp die Listen mehr Richtung Mixedarmed bringt fände ich das schön - bin allerdings nicht sicher ob das funktioniert.

  • Denk auch dass die Szenarien Potenzial haben. Tests werden es zeigen :)


    Und was das zufällige Ende betrifft hoffe ich, dass die Geschichte einfach am Playtest scheitert, auch wenn es wohl nur auf einen sehr geringen Prozentsatz der spiele Einfluss hat/haben würde.

  • Ich muss das mal fragen weils mich interessiert.


    Das Zufällige Spielende kann ich gerade nicht einschätzen.
    Gibt es Spieler die ihre Strategie so auslegen das es erst in späteren Runden sich auswirkt?
    Dan müsste man anderst Planen. Das wäre zumindest meine Überlegung, warum die es machen.


    Hihi, bitte nicht wieder "hauen". Das frage ich ohne Wertung und Wissen. :)

    Herolds of the Winter´s Moon


    ruthless - cold - calculating - hit & run

  • Zufälliges Spielende ist gar nicht so dumm, wie einige hier tun, wenn es mit dynamischem Punkten verbunden ist.
    Das fördert aggressives und interaktives Spielen.


    Bei 40k war ein zufälliges Ende völlig hirnverbrannt, weil man sich 5 Runden lang zerschossen hat und dann bei Spielende gepunktet wurde.
    Bei Malifaux ist das zufällige Spielende ein durchaus sinnvolles Element, weil es fördert, sich früh um Missionsziele zu kümmern und nicht vier Runden zu schlachten und dann die Ziele zu besetzen. Da ist die Wahrscheinlichkeit aber auch etwas anders gewichtet, dass das Spiel nach Runde 5 oder 6 endet UND man kann kein Spielende über Casterkill erzwingen - was ja bei WM/H gepushed statt abgeschwächt werden soll.


    Und wenn Pagani mit einer Aussage Recht hat, dann dass 99% aller Spiele normalerweise eh schon keine 6. Runde sehen.

  • Aber wenn 99% der Spiele die Runde eh nicht erreichen, muss man das dann den anderen 1% kaputt machen?
    Ich hatte viele lange Spiele die über viele Runden gehen, das sind oft sehr gute und interessante Spiele gewesen.
    Auch verstärkt dies weiterhin Controlfeats und defensive Feats. ( Runde 1 ist rennen, bleiben 4 Runden Spiel, davon eine aussetzen ist sehr viel, und die Option schnell sicher stellen, Runde aussitzen entfällt. )
    Desweiteren ist doch gerade das Spiel mit wenigen Modellen am Ende das, wo man sieht wer wirklich gut ist und nicht. Insgesamt von dem Punkt nicht begeistert.


    Das andere mit neuen Szenarien, benötigen verschiedener Truppenarten kann sehr interessant werden.
    Hatten uns da schon öfter mal drüber unterhalten in MK2 als weg Heavies in Cryxlisten zu "drücken", oder Infanterie in Vayl2, denke das hat Potential.

  • Ich glaube das ist das erste Mal, daß ich mir denke: Wäre da doch mal nix gespoilert worden, sondern wir hätten direkt das ganze bekommen. Hätte sicher viel weniger Aufregeung geben. So wie sich das bei Pagani liest, kmmt es doch sehr auf die Details an, ob man sich wirklich aufregen muss und man sollte es erst mal testen, bevor man zu weinen anfängt.

  • Wer die variablen rundenzeiten scheisse findet, kann dies bei seinem Turnier vorher ankündigen oder etwa nicht? Die Anzahl der Teilnehmer gibt dem Veranstalter dann wohl recht.


    Wird das zufällige Gelände, burning forest überhaupt benutzt?


    Ich glaube es wird darauf hinaus laufen, was der Spielergemeinschaft am meisten zu sagt. Außerdem sehe ich es sehr ähnlich wie bnf. Variable Dauer War unter den Bedingungen von wh40k dumm. Aber mit der Möglichkeit früh zu punkten ist durchaus nicht uninteressant.


    Für mich als Gelegenheitsspieler klingt es bisher nicht besonders schlimm. Ich bin auf eure ersten Testberichte gespannt. Wahrscheinlich wird davor aber trotzdem erst einmal der Weltuntergang ausgerufen.

  • Für mich als Gelegenheitsspieler klingt es bisher nicht besonders schlimm. Ich bin auf eure ersten Testberichte gespannt. Wahrscheinlich wird davor aber trotzdem erst einmal der Weltuntergang ausgerufen.

    Keine Sorge. Der Doom Train wird hier im Forum so gut gewartet, da kann sich das Technikerteam der Deutschen Bahn echt eine Scheibe von abschneiden.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Grade auf Facebook gefunden:



    Zitat von Beermachine

    2017 Steamroller Test: So far, from information gathered at SmogCon, we know the following.


    There are a total of six scenarios, and they use the same rectangle and circle shapes, as well as flags and objectives. One is Recon from 2016, and another one has a circle in the middle, flanked by rectangles in landscape. For those doing the math, you could score four points in a single turn on the new one, assuming the current control/dominate standard.


    Killbox exists in every scenario, but, is now 10" as opposed to the current 14". - Rich

    Klingt erst Mal nicht schlecht.

  • Nie wieder SoS?
    Best. SR. Ever. <3

    Ich glaub die meinen im einzelnen Spiel. Also wenn das Spiel zu Ende ist, gehts erst nach CP, dann nach Army points destroyed. Denke über die Turnierrangliste bzw. die Turnier Tie Breaker haben sie noch nix gesagt.



    Bis auf die zufällige Spieldauer ja.

    Hier warte ich ab, bis ich das komplette Paket gesehen habe. Da wirds schon noch ne brauchbare Erklärung geben für die Random Game Length.

  • Außerdem von Mr Hungerford im PP Forum:



  • 6 CP mehr als mein Gegner hört sich schon recht viel an, wahrscheinlich mehr Optionen zu Punkten dann. Ansonsten hört sich das jetzt erstmal nach, wir spielen bis ganz zum schluss an...



    MfG David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!