Dynamic Update!!!!! (Una2 und Reclaimer Nerv)

  • Bin auch sehr positiv überrascht. Mal gucken, ob in Zukunft es genauso weitergeht. Würde meine Freude am Spiel wieder entfachen.

    "Siege machen stolz - Niederlagen machen stark"


    "Der einzige Grund, warum ich Purification hasse ist, dass meine Fraktion keinen Caster hat der purifyen kann." - Jetelu

  • Sehr cool PP, kann ruhig in der Tonart weitergehen. Auch wie schnell das Errata im Warroom war ist auch sehr nice.


    Mit so einer kleinen Änderung an Deryliss die alte Morty wieder ins Spiel bringen hätt ich mir nicht gedacht.

  • IIRC wurde doch gesagt, dass das nicht zu regelmäßig passieren soll, sie in Zukunft aber auch nicht mehr auf das nächste große Errata warten wollen, wenn es ihnen dringend erscheint.


    Ich würde also nicht damit rechnen, dass das monatlich passiert.


    Mfg. Autarch L.

  • Ich finde es ist ein sehr gelungenes "errata". Auch wenn natürlich ein kleines geschmäckle dabei bleibt wenn man überlegt, dass se die scarsfells griffons und una2 nerfen, paar monate nachdem die verkaufszahlen durch die decke geballert sind ^^.


    Una2 bleibt (imo) ein starker caster trotz des nerfs, aber es gibt jetzt auch mal die möglichkeit andere kombinationen auf der platte zu sehen, von circlespielern, ausser baum und una2 :D

  • Ich finde es ist ein sehr gelungenes "errata". Auch wenn natürlich ein kleines geschmäckle dabei bleibt wenn man überlegt, dass se die scarsfells griffons und una2 nerfen, paar monate nachdem die verkaufszahlen durch die decke geballert sind ^^.

    Ich bin eher ganz froh, dass vor dem public release von Una2 das ganze noch passiert ist. Die Dame hat solche Wellen geschlagen und das war bisher nur ein Con-Release. Außerdem wurden Scarsfells auch mit Tanith gespielt.

  • Das ist richtig das sie auch wo anders verwendung fanden. Aber mal hand aufs herz: keiner hatte vor dem una2 release 5 - 8 scarsfell griffons ;)
    Der scarsfell wird auch weiterhin verwendet werden da er immer noch besser ist als seine 2 ableger.

  • Das ist richtig das sie auch wo anders verwendung fanden. Aber mal hand aufs herz: keiner hatte vor dem una2 release 5 - 8 scarsfell griffons ;)
    Der scarsfell wird auch weiterhin verwendet werden da er immer noch besser ist als seine 2 ableger.

    Ich sag mal so:


    Wer nach Una2, Bradigus, MadDogs uva. noch in 5+ von einem bestimmten Modell investiert, Tut dies in dem Wissen, dass der Spaß höchstwahrscheinlich nicht lange währt. Spätestens ab jetzt.

  • Ich denke bei Jacks ist das Maximum 4., die man - unabhängig von Spam-Listen - langfristig mal sehen wird.

    Retribution mag immer noch 5~7 Griffons in manch Liste.







    Auch ohne Long Leash.


    Oder Extended Controlrange.


    ;)

  • Ich sag mal so:
    Wer nach Una2, Bradigus, MadDogs uva. noch in 5+ von einem bestimmten Modell investiert, Tut dies in dem Wissen, dass der Spaß höchstwahrscheinlich nicht lange währt. Spätestens ab jetzt.

    Für solche Sachen wie deine Beispiele würde ich das unterschreiben. In anderen Fällen kann es aber ja genauso gut sein, dass sich nichts tut weil 5+ wasauchimmer vielleicht viel von einem Modell, aber trotzdem nicht besonders gut ist.


    Absylonia 2 mit ausschließlich Shreddern wäre da ein Beispiel. Lustig und sehr viel Shredder in einer Liste, wird man aber momentan kaum in einem errata angehen weil es zu gut ist. (Soll heißen: Investiert jetzt in Shredders!)


    @Neodamus
    Dat sind die falschen Greifen

  • @Alle die jetzt für Long Leash für Una schrein:


    Ihr seit euch schon bewusst dass es Horgle1 auch noch gibt und die alle nicht auf Long Leash zurück greifen können?


    #manup #playlikeUgotapair

    jo, das ist den meisten wahrscheinich bewusst. Aber Horgles Beaster können schießen. Daher finde ich den Vergleich eher mau.
    Gib mir einen Griffon für Una1 der schießen kann (von mir aus auch nur für sie) und wir reden nochmal darüber.


    #makegoodcomparisons #dontcompareappleswithgriffons
    und GAAAANZ WICHTIG #stupidhashtagsarestupid :mwah:

  • Gleiches gilt z.B. für Aiakos. Ich hab meines Wissens noch in keiner Turnierliste einen Aiakos mit Slayer oder sonstigem Nahkampfjack gesehen. Die meisten nehmen Stalkers mit und die haben auch "Long Leash". Daher ist es schon etwas schade für UNA1

  • Gleiches gilt z.B. für Aiakos. Ich hab meines Wissens noch in keiner Turnierliste einen Aiakos mit Slayer oder sonstigem Nahkampfjack gesehen. Die meisten nehmen Stalkers mit und die haben auch "Long Leash". Daher ist es schon etwas schade für UNA1

    Aber das einzelne Modelle Long Leash / Extended Control haben und das natürlich auch unter Junior 'locks/'castern ist was komplett anderes als Una 1 Field Marshal: Long Leash zu geben.

  • Gleiches gilt z.B. für Aiakos. Ich hab meines Wissens noch in keiner Turnierliste einen Aiakos mit Slayer oder sonstigem Nahkampfjack gesehen. Die meisten nehmen Stalkers mit und die haben auch "Long Leash". Daher ist es schon etwas schade für UNA1

    Aiakos hat schon seit Mk2 auch den Kraken gemocht. Auch auf Turnieren. Und nicht allein wegen dem Pewpew.

  • Ja... es ändert halt nichts an der Tatsache, dass Junior Warlocks/Warcaster eigentlich nur FK Jacks/Beasts mitnehmen wollen (+-Jakes) und wenn Nahkampf, dann irgendwas mit erhöhter Controll Area, weil es sonst viel zu einfach ist den Junior wegzuklatschen.... Hat aber wenig mit dem Errata zu tun...


    Soll sich Una 1 halt nen Stormraptor ans Bein binden...

  • @Rufus
    Ich wollte damit nicht sagen, das UNA1 Fieldmarshal Long Leash oder sowas bekommen sollte.


    Reine Nahkampfjacks an den Aiakos hängen finde ich halt etwas gewagt. Kraken ist ein Sonderfall, da Aiakos hinter dem Kraken stehen kann und der "Durchmesser" halt recht gross ist und er somit auch weiter weg vom Kampfgeschehen ist.

  • Ja... es ändert halt nichts an der Tatsache, dass Junior Warlocks/Warcaster eigentlich nur FK Jacks/Beasts mitnehmen wollen (+-Jakes) und wenn Nahkampf, dann irgendwas mit erhöhter Controll Area, weil es sonst viel zu einfach ist den Junior wegzuklatschen.... Hat aber wenig mit dem Errata zu tun...


    Soll sich Una 1 halt nen Stormraptor ans Bein binden...

    Der war gut :) Stormraptor...

    Wenn ich jetzt Elara1 und Zaadesh1 einbringe, ist das wieder aus der Sonderfallschublade, ne?

    Wen?

  • Aber das einzelne Modelle Long Leash / Extended Control haben und das natürlich auch unter Junior 'locks/'castern ist was komplett anderes als Una 1 Field Marshal: Long Leash zu geben.

    naja... nur bedingt...
    denn wenn Una1 FM Long Leash bekäme, könnte sie immer noch nur Vögel mitnehmen. Also hat sie immer noch nur 3 verschiedene moreorless-crappy Griffons (die mit Long Leash zumindest nützlich sein könnten) und einen großen "nutzlosen" Haufen Federn (ja ich meine den Stormraptor) zur Auswahl.
    Dabei gehe ich vom aktuellen Releasestand aus.


    Wen?

    die Focusbot für Hyperion oder Disco

  • Irgendwie geht die Diskussion am Punkt vorbei. Una wurde generft und das war nötig. Der Scarsfell wurde generft und das war nicht nötig. Vor Una hat kein Hahn danach gekräht, daß der Scarsfell sich etwas weiter wegbewegen durfte. Bei Una war er wirklich stark. Aber vor allem wegen seinen 3 Initials (an denen nix geändert wurde). Jetzt ist ihm eine wichtige Regel genommen wurde, die ihn bei einigen nur durchschnittlichen Warlocks interessant gemacht hat. Also anstatt den einen Warlock, der es verdient hätte, zu nerfen, wurden jede Menge unbeteiligte getroffen und mal wieder Optionen aus dem Spiel genommen.
    Das Errata ist schon ok, außer der Scarsfell Sache und das sie die Gun Carriage fixen wollten und den Weg über Kosmik Joe übersehen haben. Das war auch dämlich und mal wieder ein Zeichen von "wir kennen unser Spiel gar nicht".(edit: war schwachsinn)

  • Das Errata ist schon ok, außer der Scarsfell Sache und das sie die Gun Carriage fixen wollten und den Weg über Kosmik Joe übersehen haben. Das war auch dämlich und mal wieder ein Zeichen von "wir kennen unser Spiel gar nicht".

    Da muss ich dich korrigieren.


    "Warcasters in this army gain Sacrificial Pawn [Winter Guard trooper model]."


    Trooper models sind Teil einer Einheit, Joe ist aber ein Solo. Das heißt der Caster kann Joe nicht als Sac Pawn Ziel auswählen...


    Falls du das mit "den Weg über Kosmik Joe übersehen haben" gemeint haben solltest.

  • kann aber schon verstehen dass sie die long leash als teil des una problems sahen. Dadurch hatten die halt auch immer und überall flank. Und erlaubten der una viel zu sicher zu stehen. Das ginge auch mit generften feat noch


    und das hätte sich mit der kaya3 nur wiederholt


    um die una1 ist es schade. Naja. Warum steht die auch so dicht neben dran. War bestimmt mit schuld

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

  • Die Scarsfell sterben doch eh wie die fliegen. Jetzt wo sie vom Feat nicht mehr geschützt werden, hätten sie schon verdient auch was ten zu dürfen, bevor sie sterben.
    Und bei Kaya wird sich das nicht wiederholen, da sie dort viel zu langsam sind. Der fehlende SPD-Buff macht einiges.

  • Zitat

    Die Scarsfell sterben doch eh wie die fliegen.

    Naja.. Def 15 mit 22 Platten... "mal eben so" klatscht du die auch nicht weg, gerade wenn man mit so nem "normalen" 3 Focus Heavy chargen muss, weil der Charge dir defacto genau nix bringt (weil oneshotten wirste ihn höchstwahrscheinlich auch mit Pow 20 nicht). Charge, Treffer Boosten, zweite Attacke treffer boosten. Haste 2 harte geboostete 8/9er die dein Heavy beide treffen muss um dich zu töten - und dann ist auch sein focus leer... Z.b. ein Chargender Reckoner machts nicht, weil dem die Attacke fehlt.. der hat wenn er Advancen kann ne 50/50 chance den Griffon zu nehmen. Ohne Schadensboost vom Chor sollte es sogar noch unter 50/50 sein. Das ist jetzt nicht "wie die Fliegen"...

  • Und dennoch gingen viele Spiele mit nur noch einem oder keinem Greifen auf meiner Seite zu Ende. Und das vor dem Errata. ARM 13 ist halt was, da helfen auch keine 22 Platten. DEF 15 treffen ausreichend viele Leute, auch weil einige davon gar nicht erst würfeln müssen. Vielleicht ist der Reckoner einfach mal nicht die richtige Wahl.

  • Sind es eigentlich viele Griffon-Bestellungen die ins Leere laufen oder Läden darauf sitzen bleiben?


    Darf man eigentlich Schadenfroh sein wenn man den Quatsch nicht mitgemacht hat? Ich war es, zumindest ein bissl.;)


    Jedenfalls Danke pp, du gibst mir Hoffnung.:)




    MfG David

  • Weiss nicht ob man von schadenfroh sprechen sollte, wenn Leute extra da große Errata abwarten bevor sie sich entscheiden die neue dumme Liste zu spielen die PiP mal wieder übersehen hat/nicht vorhergesehen hat, und dann doch von jetzt auf gleich erratiert wird.
    Das gleiche mit dem High Reclaimer, lange gewartet, nun liegen hier 2 Exemplar UA's rum die man doch nicht spielen wird.


    Also sollte man als Spiele generell nicht die "besten" Modelle kaufen, weil sie eh erratiert werden, aber auch nur manche, bei anderen ist es okay das sie zu krass sind, schwer da richtig drauf zu reagieren.


    ( Davon abgesehen finde ich diese Änderungen Großteil sinnvoll und gut für das Spiel auf lange Sicht, aber was hat sich zwischen Errata und jetzt geändert, das dies nun "erst" passiert? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!