Heavy Metal Dayz 2017 - Ruhrpott Romance

  • INFO AN ALLE UNVOLLSTÄNDIGEN TEAMS:


    Jedes Team das nicht bis 14 Uhr komplett ist (es gibt Ausnahmen für die ausländischen Teams) komplett ist, wird nach hinten in der Reihenfolge geschoben. Das bedeutet, dass Teams die vollständig sind Priorität haben.


    Nach 14 Uhr werden wir die entsprechenden Anpassungen vornehmen. Wir können jetzt schon sagen, dass das Turnier ausgebucht ist.

    Ich hab den Überblick verloren. Sind wir raus, weil wir old-school-überwiesen haben, oder sind wir drin, weil wir auf bezahlt stehen? Oder kommt die Info noch? :)

  • Moin zusammen,


    hier einmal gebündelt ein paar Antworten auf eure Fragen:


    1. Das Turnier findet nochmal an gleicher Stelle wie letztes Jahr statt. Die andere Halle war uns zu inkompetent und unzuverlässig. Besser Liebfrauen als Gefahr auf gar nicht. Muss man mal so sagen. Wer die Adresse nicht hat, erhält diese spätestens mit dem Infopaket, welches, wie jedes Jahr, an euch rausgeht bzw. hier auf Page 5. Wer sich gerne Beleidigungen und Hasstiraden auf die andere Halle und deren Organisator anhören möchte, spreche mich am Veranstaltungstag ab 21:00 Uhr mal darauf an.


    2. Dabei ist, wer auf T3 als bezahlt markiert ist. Alle anderen haben leider kein Glück gehabt. Wir überlegen bereits für das nächste Jahr nur noch Paypal anzubieten, denn das Turnier war tatsächlich am ersten Tag über Paypal ausverkauft mit Ausnahme - ich meine - zweier Überweisungen, welche - warum auch immer - am gleichen Tag auf unserem Konto eingegangen sind. Wir haben aktuell zwei Teams auf der Warteliste gelassen, da sich bis zum Turnier noch das ein oder andere verschieben kann. Diese haben auch bereits bezahlt. Kommt eine Teilnahme nicht zustande, gibts natürlich sofort Geld zurück. Alternativ PN an mich, dann gibt es das auch umgehend, man wird allerdings von der Warteliste gestrichen.


    3. Sobald ein wenig Ruhe in die Teamverschiebungen und Umbenennungen eingekehrt ist, ziehen wir T3 glatt und erstellen die finale Teilnehmerliste. Ich denke Anfang der nächsten Woche.


    Falls Ihr ein ordentliches Hotel mit guter Anbindung zum Veranstaltungsort sucht, kann ich gerne vermitteln. Schreibt einfach eine PN.


    Glück auf!
    Harpo


    - Kassenwart -


    Edit:
    Auf der Warteliste sind:


    Platz 1: Stronghold Underdog
    Platz 2: Unter Ferner Liefen 2

  • Kleines Update:
    Nachdem unser englisches Team doch absagen musste, ist wieder ein Platz frei geworden, welchen wir mit "Stronghold Underdog" aufgefüllt haben.
    Damit geht Platz 1 der Warteliste an "Unter Ferner Liefen 2".


    Sollte es weitere Veränderungen geben, melden wir uns hier und natürlich beim Teamcaptain direkt.


    Wir wollen außerdem zeitnah T3 übersichtlich anpassen. Das ist bisher nicht passiert, weil ich zu blöd dafür bin, da muss erst mein Zivi oder der Chef Zeit haben. Ihr dürft euch aber eurer Teilnahme gewiss sein, so lange Ihr auf bezahlt steht.

  • WTC Listen abschreiben ist zum Glück noch nicht im August.

    Glaubst Du, dass es dort viel anderes als ausgemaxte Themenlisten geben wird? Ich denke, das wird listenseitig die vorhersehbarste WTC, die es jemals gab. Ich tippe jedenfalls, dass mindestens die Hälfte, eher 60 bis zu 70% in theme gespielt wird.

  • Das macht ja noch keine Aussage darüber das die Listen gleich sind. Die meisten Themes kann man ja mit verschiedenen Castern spielen und dazu auch noch die Armee selbst ganz verschieden zusammen stellen.


    Du weißt schon das Themes nicht die alten Tierlisten sind ;)

  • Mhm, ich hab das Gefuehl, dass grad viel mehr Varianz denn je im Meta ist (also seit Beginn Mk3). Ich hab das Gefuehl man muss auf relativ viel vorbereitet sein auf der WTC. Klar gibt's wie immer n paar Bullies, aber selbst die zweite Garde an Boogeymen ist schon ganz schoen scary momentan.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • HMD Listen sind eh immer seltam und scheinen keiner besonderen Logik zu folgen... Ich erinnere an die 5 Millionen Kreoss2 Tierlisten vor 2 Jahren.

    Ich glaub die Logik ging so:
    Wir muessen gegen die Fist spielenkoennen. Die Tierliste kann hart zuschlagen.
    Dann am Tisch:
    What, Xerxis hat Inhospitable Ground?

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Das macht ja noch keine Aussage darüber das die Listen gleich sind.

    Innerhalb einer Theme sind die meisten Listen schon sehr ähnlich bis "gleich". Das bedingen halt die Themevorgaben und Themeboni.


    Ich freue mich, sollte es Überraschungen geben. Für wahrscheinlich halte ich das aber nicht. Da hoffe ich eher, dass auf den HMD mehr als nur die Standardthemelisten, vielleicht sogar Listenpaare außerhalb der Themes gespielt werden.


    Mhm, ich hab das Gefuehl, dass grad viel mehr Varianz denn je im Meta ist (also seit Beginn Mk3).

    Zumindest in Khador verstärkt sich eher das, was schon seit Anfang MK3 lief.

  • Ich finde auch, dass durch die Tierlisten evt wieder der ein oder andre Caster ins Meta rutscht den davor keiner gespielt hat. Deswegen werden ja die alten Metapicks nicht zwangsläufig schlechter. Und ja ich werde voraussichtlich auch zwei Tierlisten an den HMD´s spielen, aber ich finde Armeen die nem bestimmten Thema folgen eh viel hübscher aufm Tisch.

  • Ich glaub die Logik ging so:Wir muessen gegen die Fist spielenkoennen. Die Tierliste kann hart zuschlagen.
    Dann am Tisch:
    What, Xerxis hat Inviolable Resolve?

    Inhospitable Ground fand die Kreoss2 Liste auch nicht witzig. Hab da in einem glorreichen Spiel Grissel2 MeatMountain gegen gespielt. Meine Champions standen 5 Zoll von den Knights weg und waren sicher, die nächste Runde war mit Arm23 auch zuviel für pow9 weaponmaster von den errants

    Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

  • Ja, an DAS Spiel erinnere ich mich...


    Inviolable Resolve war nicht das Problem, dass könnte Kreoss2 sich ja wegwünschen.


    Das sollten wir aber vielleicht nicht hier diskutieren

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Ich finde 6 fliegende Heavies in der Battlegroup eines Strider Warlocks, zwischen denen zwei Nyss Hexen rumturnen jetzt nicht so thematisch oder hübsch anzuschauen...

    Ich finde dieses Argument (bei Andü hatte ich es ironisch verstanden) auch immer ganz großartig.

  • Ich gehe ja mal davon aus dass ihr konstruktive Kritik gerne hört und daher möchte ich mal was loswerden:


    Ich trage gerade wieder mal das HMDz Shirt vom letzten Jahr und wieder merke ich warum ich das so selten trage.
    Der Kragen ist extrem eng. Wäre echt knorke wenn ihr für dieses Jahr Shirts mit V Ausschnitt oder Muskelshirts oder Ähnliches anbieten würdet :)

    Karl Ranseier ist Tot!
    Der wohl erfolgloseste Warmachines/Hordes Spieler aller Zeiten starb bei dem Versuch
    bei Privateer Press als Pressganger anzuheuern.


    ! Mein Marktplatz !

  • Besten Dank für dein Feedback!


    Tatsächlich war mir (vermutlich kann ich hier auch "uns" sagen) das bisher noch nie aufgefallen. Was eigentlich verwunderlich ist, da ich durchaus einige Pfunde mein eigen nennen kann.
    Wir werden deshalb einmal schauen, ob unsere Orgashirts evtl. ein anderes Fabrikat sind als die Teilnehmershirts. Sollte dem so sein, ist hiermit versprochen, dass wir das anpassen.


    Auf das auch ein ordentlicher Stiernacken seinen Platz finde :)

  • Ich bin dafür Listen abzugeben bevor SR2017 und das Errata kommt.
    Das wird bestimmt VIEL witziger.



    Oh mein Gott, bitte tut das nicht.

    Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

  • Und hier nochmal Hotelinformationen für Alle :


    Hier unsere Hotels in Kurzvorstellung (fragt mich nich was die Kosten, wir haben zu der Zeit Großveranstaltung in Oberhausen, das kann variieren)


    1. parkhotel-oberhausen.de/
    Is sauber, relativ frisch renoviert und man muss quasi nur 10 Minuten geradeaus fahren, dann is man bei Liebfrauen, vermutlich kostet das Geld.


    2. in-hostel-veritas.de/
    gehobener Jugendherbergsstyle, 15 Minuten quer durch die Stadt weg, mega beliebt, sollte mit am günstigsten sein.


    3. tryphotels.com/de/unsere-hotel…-centro-oberhausen-hotel/
    solide, direkt am Centro (10 Minuten Fahrt zu Liebfrauen)


    4. accorhotels.com/de/hotel-4985-…ro-oberhausen/index.shtml
    Bisschwen pupsig, Bisschen bling bling, aber eine Möglichkeit (12 Minuten Fahrt zu Liebfrauen)


    5. hotelbb.de/de/oberhausen?utm_s…n&utm_campaign=googlemaps
    eine Kategorie höher als Jugendherberge, recht neu, recht sauber, einfach, vermutlich günstiger als die anderen "richtigen" Hotels. Nähe CentrO, 15 Minuten zu Liebfrauen


    Wenn dat alles nix is, Airbnb. Da geht sogar in Oberhausen was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!