Guildball auf dem Auryn (Böblingen bei Stuttgart), 8./9.7.2017


  • . Hätte Dirk das Spiel gewonnen, dann wäre er Turniersieger gewesen (ich war aus dem Rennen, da meine Niederlage gegen Andi zu hoch war).

    was hat die Höhe deiner Niederlage mit dem Turniersieg zu tun,? Es gibt nur noch 2 tiebreaker und die sind eigene SOS und Opponent SOS, oder habt ihr nicht nach Regional Cup Regeln gespielt ?


    Greets Alex

  • Silence hat Hammer ans Ende des Zuges gezwungen und Ghast und Scalpel haben dann den Full-Stack Hammer durchgenommen

    Aber was ist denn daran so toll? Es ist doch quasi der Erwartungsfall, der hier eintritt. Ghast macht Hammer whs 5 Schaden und Kd und Scalpel muss ihm dann mit 8W6 aus 6 Attacken noch 13 Schaden machen, was bei nem 2/0 Modell nicht so schwer ist. Weitere Überzahldinge oder anderen Schaden wurde gar nicht berücktsichtigt. Scalpel muss also 1x 7 Treffer machen, um die 4 Schaden zu treffen. Beim Rest reichen ihr 5 Nettohits. Die Chance auf 7 Treffer liegt bei 60%, 5 Treffer macht sie in etwa 97% aller Fälle. :smug:
    Son richtig überraschendes Ergebnis war das jetzt nicht, dass Hammer da geht.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Ich bezog mich auf die "Gesamtsituation". Beim Kickoff mit Scalpel kann ich mir danach den Receiver rauspicken, den umbringen und dann wieder verschwinden (so geschehen mit Flint). Das kann ich eigentlich in jedem Zug machen. Das Team von Hammer ist jetzt nicht das schnellste, d.h. er bekommt Scalpel eigentlich nicht zu greifen. Der einzige ist Hammer, der kommt 10 Zoll mit solidem Damage weit. Wenn man ihn ans Ende der Aktivierungskette zwingt (Silence), dann kann er weder selber mich umboxen, noch per Heroic sein Team schneller/gefährlicher machen, bevor ich ihn umbringe.
    Das alles zusammen macht das Matchup so gefährlich.


    Das ein Captain mit Support einen anderen Captain umboxen kann ist jetzt nicht so ungewöhnlich, das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!