Aufs Heimturnier mit der Union

  • Am Wochenende lud ich zu mir zuhause zu einem kleinen Turnier ein, @DasLeo, @Druide und @MV-Affe kamen. Da ich schon länger meine Union nicht mehr gespielt hatte, packte ich die ein. In der Woche vorher hatte ich die Union nochmal kurz getestet, vor Allem die Schildkröte. Was soll ich sagen, die ist unglaublich gut. @nighty_s behauptet ja, die wäre anspruchsvoller zu spielen als die Schlange, aber da widerspreche ich vehement, die ist unglaublich einfach, stumpf und gut.


    Ich nahm also mit:
    Blackheart
    Rage2
    Strongbox
    A+G
    Gutter
    Minx
    Harry
    Snakeskin
    Mist


    In Spiel 1 ging es gegen die Fischer von Matze. Er nahm Corsair, Salt, Jac, Kraken, Greyscales und Fangtooth. Ich nahm Blackheart, Strongbox, A+G, Gutter, Minx und Snakeskin (die hatte ich extra gegen die Fische dabei).
    Er bekommt den Ball und macht relativ schnell mit Greyscales das Tor. Außerdem zieht er Gutter ran und verprügelt sie über 2 Züge. Ich bringe aber nach und nach viele Modelle um, Salt sogar 2mal. Den Ball verstecke ich auf Snakeskin, die wegläuft. Als ich 8 VP durch Takeouts habe, holt sich Blackheart den Ball von Snakeskin, passt ihr den Ball wieder zurück(was ihr in Summe 8 Zoll Bewegung gibt) und in der nächsten Aktivierung schießt Snakeskin das Tor.
    Zwischendurch hat mir die Schildkröte bestimmt 20 zusätzliche TAC gegeben.
    Spiel geht mit 12:8 an mich (2 VP habe ich über die Uhr abgegeben).


    Spiel 2 ging gegen die Morticians von Leo. Er nahm Obulus, Vileswarm, Graves1, BPM, Ghast und Minx.
    Ich nahm Rage2, Strongbox, A+G, Gutter, Minx und Harry.
    Ich bekam den Ball, versteckte den bis zum Schluss und ging mit meinem Team zum Prügeln. Ich verlor meine Minx 2mal und außerdem noch einen anderen Spieler, aber Rage zeigte wie wütend er werden kann und ich prügelte Minx und Ghast je 2mal raus, dazu noch BPM und Obulus. Ghast mag "Red Fury" überhaupt nicht ;)
    Wieder war die Schildkröte der Star und gab mir eine Bazillion zusätzliche Würfel. Nach 6 Takeouts für mich stand es also 12:6.


    In Spiel 3 ging es gegen die Masons vom Affen. Er nahm Honour, Marbles, Harmony2, Granite, Tower und Brick.
    Ich nahm das gleiche Team wie in Spiel 2.
    Auch in diesem Spiel fiel kein Tor. Ich versteckte den Ball und ging prügeln. Affe spielte einen engen Brick, den ich mit Goad und Molotovs eindeckte. Außerdem konnte die Schildkröte dort noch effektiver agieren. Es ging mit offenem Visier in den Kampf, beide prügelten wild auf den anderen ein. Irgendwann ging mir die Zeit aus, ich musste aber nur noch 1 Takeout machen. Das machte Rage2 mit Bravour, im Charge hatte ich 16 Würfel, in jedem Schlag danach 12. Das machte Granite nicht lange mit und so schlug ich in 1 Minute ihre halben Lebenspunkte raus. 12:8 für mich.


    Ich machte im ganzen Turnier nur 1 Tor, aber 17(!) Takeouts. Das verhassteste Modell in meinem Team war sicherlich die Schildkröte.

  • Ich find die Kröte auch extrem gut.
    Danke fürs schreiben der Berichte, liest sich gut :)

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Mal MInx, mal Gutter. Hat im Spiel auch durchaus gewechselt (Gutter hat den Ball, Minx charged in den Gegner, macht ihre Attacken, dodged danach mit dem Playbook-Ergebnis und Back to the Shadows wieder zurück, dann lässt Gutter den Ball fallen, der snapped zu Minx, Gutter charged in den Gegner).


    Verstecken heißt ein gutes Stück hinter den eigenen Linien stehen, und ggfs. dann auch Seitenwechsel mit dem Ball machen. Außerdem die Person mit dem Ball so spät wie möglich aktivieren, damit man auf Tricks des Gegners noch reagieren und umpositionieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!