Was läuft gut mit Mordikaar und Zaal1?

  • Hi,


    mich juckt es in den Fingern, mit Skorne zu beginnen (na ja, es wäre eher eine Rückkehr, schließlich waren die mal meine erste Hordes Fraktion, gleich nach dem Release damals). Von den Warlocks interessieren mich am meisten Mordikaar und Zaal1. Das ist vor allem den Modellen geschuldet, die sind einfach mal der Hammer. Da hätte ich richtig Lust, die zu bemalen.



    Nun gut, die Frage ist nun, welche Modelle mit beiden Warlocks gut laufen. Ich habe persönlich mal so gar keine Ahnung mehr von Skorne, deshalb bin ich hier auf Eure Hilfe angewiesen. Achtung: Dies ist KEIN "Schreib-mir-bitte-mal-ne-Liste" Thread! Ich möchte nur gerne wissen, welche Modelle sinnvolle Synergien mit den genannten Castern bilden. Die Listen kann ich mir dann schon selbst zusammen stellen.



    Danke schonmal,



    liebe Grüße



    Stephan

  • Mordikaar und Zaal1 haben passenderweise ein paar offensichtliche Synergien eingebaut. Mordikaar mag zum Beispiel Despoiler und 1-2 Void Spirits sehr, geht aber auch echt gut mit Legends, Ferox und Archidons. Karax sind nie verkehrt und Beast Handler wirst du brauchen.


    Zaal1 läuft offensichtlich gut mit Ancestral Guardians und Hakaar. Außerdem will er etwas haben, das mit seinem Armor-Buff gut geht. Wenn man günstig davonkommen will nimmt man da einen Sentry, es kann aber auch ein Mammut oder Tiberion sein. In ersterem Fall würde ich dann einen Agonizer hinzufügen, um dem Gegner das Kotzen zu lehren. Ab da wird es schwierig. Zaal will definitiv Infantrie, aber welche ist strittig. Mit Karax kannst du wenig falsch machen. Immortals synergieren mit den Guardians gut, sind aber nicht Pflicht. Abseits davon kannst du eigentlich alles nehmen, was entbehrlich ist, Nihilators, Keltarii, Swordsmen. Achja und Beast Handler. Bei beiden Castern wird wohl eine kleine Einheit reichen.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Also wäre das hier ein guter Start für beide Warlocks?


    Points: 44 / 75


    Legends of Halaak 8
    Paingiver Beast Handlers (Leader and 3) 5
    Praetorian Ferox (Leader and 4) 20
    Praetorian Karax (Leader and 9) 11


    Wäre wirklich schön, weil ich genau diese Modelle als sehr interessant empfinde.


    Dazu gleich noch einmal ein paar Fragen:


    1. Wie wichtig ist das UA bei den Karax?
    2. Karax unter Zaal1: Wenn man denen Last Stand gibt und CMA macht, stirbt dann nur das ausführende Modell?
    3. Wie ist es mit Keltarii unter Mordikaar? Blade Shield und das Feat scheinen ja ganz gut zu harmonieren. Und bei Zaal1: Last Stand mit Parry scheint auch für manche Überraschungen gut zu sein.
    4. Was macht das Archidon eigentlich so gut? Ich sehe es gerade nicht.

  • 1. Wie wichtig ist das UA bei den Karax?

    Eher unwichtig.


    2. Karax unter Zaal1: Wenn man denen Last Stand gibt und CMA macht, stirbt dann nur das ausführende Modell?

    Ja


    3. Wie ist es mit Keltarii unter Mordikaar? Blade Shield und das Feat scheinen ja ganz gut zu harmonieren. Und bei Zaal1: Last Stand mit Parry scheint auch für manche Überraschungen gut zu sein.

    Keltarii kommen an, aber tun nicht viel wenn sie ankommen, imo sind die recht nutzlos. Vielleicht wenn man wieder mehr Infanterie sieht.


    4. Was macht das Archidon eigentlich so gut? Ich sehe es gerade nicht.

    Es hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, man sollte es imo aber auch nicht überschätzen. Es ist kein wirklicher Heavy, Long Leach ist auch oft nützlich.

  • Das Archidon wird besonders mit Support für seine Punkte sehr gut. Über Enrage + irgendeinen anderen POW Buff kommt man damit mal schnell auf POW 19. Durch handler kriegt man dann auch oft nen Freecharge was 4 Pow 19 Attacken bedeutet und das mit Longleash, einer Grundthreatrange von 11'' und Flight für schlappe 10 Punkte ist einfach klasse. Momentan spiele ich bei Zaadesh 2 " Archidon und bin hellauf begeistert. Bei Mordikaar sind sie halt super toll wegen dem feat. Mit Def 17 kann man die auch einfach mal vor der gegnerischen Armee parken.

  • Mordikaar hat eben den DMG-Buff für die Archidons nicht.
    Generell passt Mordikaar nicht ins aktuelle Meta, zu viele Platten und ARM und zu viele Modelle die boosten können.
    Dazu kommt das Revive eben nicht viel Wert ist, selbst mit den Ferox und sonst hat er nicht viel..
    Ihm bleiben im Prinzip nur ein paar Assassinations, schade wenn man bedenckt, wie gut der mal war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!