Fragen zu Farrow

  • Hi,


    2 Fragen:


    1. Hog Wild Order. Kann ich da nach dem Schießen noch eine run/charge Order geben?


    2. Diversionary Tactics: nehmen wir an, Brine Charged ein gegnerisches Modell. Dann kann ich doch Diversionary Tactics von Rorsh nutzen, um ihn wieder zurück in die eigenen Reihen zu holen, oder? Also ihm quasi eine Sprint Bewegung zu geben.

  • 1. Hog Wild Order. Kann ich da nach dem Schießen noch eine run/charge Order geben?

    Ja



    2. Diversionary Tactics: nehmen wir an, Brine Charged ein gegnerisches Modell. Dann kann ich doch Diversionary Tactics von Rorsh nutzen, um ihn wieder zurück in die eigenen Reihen zu holen, oder? Also ihm quasi eine Sprint Bewegung zu geben.

    Weiß ich gerade nicht ohne Warroom.


    Was sagt denn der Text?

  • Zu 2): Theoretisch kannst du Diversionary Tactic dafür benutzen. Allerdings müsste Rorsh dafür in ungefähr 7,4" von Brine sein, nachdem dieser gecharged hat. Mit der Souie-Aktion geht das deutlich einfacher, da Brine dafür nur in der (extended) control range sein muss.

  • Also um 1) nochmal klar zu stellen.


    Hogwild IST beinhaltet bereits Run/Charge. Du kannst NICHT noch eine Press Forward order (so heißt die doch in MKIII? xD ) geben.

    Ah, ok. Also Hog Wild: Erst schießen, dann run/charge.

    Zu 2): Theoretisch kannst du Diversionary Tactic dafür benutzen. Allerdings müsste Rorsh dafür in ungefähr 7,4" von Brine sein, nachdem dieser gecharged hat. Mit der Souie-Aktion geht das deutlich einfacher, da Brine dafür nur in der (extended) control range sein muss.

    Muss ich mir gleich nochmal durchlesen.


    Danke für alle Antworten!

  • Hi,


    weitere Fragen:
    1. Der Brigand Warlord hat ja gunfighter. Nehmen wir an, er ist zu Beginn seiner Aktivierung im Nahkampf. Jetzt bekommt er die Hog Wild Order. Kann er nun seine Nahkampfgegner beschießen (wegen gunfighter) und dann evtl noch chargen (Hog Wild)?


    2. Rorsh und Brine: Brine frenzied. Kann Brine dennoch aufgrund von Souie oder Diversionary Tactics einen full advance machen?


    3. Souie und Diversionary Tactics sprechen von "full advance". Muss ich dann die vollen 5" gehen oder kann es auch kürzer sein.


    Danke schonmal.

  • Also meine Sicht der Sachen ist die folgende:


    1.: Er darf schießen (wegen Gunfighter), aber nur auf eines seiner Ziele im Nahkampf. Danach darf er auch Chargen (Achtugn freestrikes :p), was Ihm aber meisst nix bringt. ACHTUNG: Durch Hogwild darf er in der Runde aber nicht 2 mal schießen ... er ist ja schon im Meele. (Also darf er meines Wissens nach nur die "Nahkampfschüsse" machen)


    2.: Ja ... du aktivierst Brine ja nicht (weil er ja am Rad gedreht hat) ... das geschieht doch ausserhalb der Aktivierung.


    3.: Nö ... er kann auch nur 0,0001 " gehen. In ner normalen Aktivierung machst du ja auch nen "full advance" ... gehst du da auch immer 5"? :)

  • Also meine Sicht der Sachen ist die folgende:


    1.: Er darf schießen (wegen Gunfighter), aber nur auf eines seiner Ziele im Nahkampf. Danach darf er auch Chargen (Achtugn freestrikes :p), was Ihm aber meisst nix bringt. ACHTUNG: Durch Hogwild darf er in der Runde aber nicht 2 mal schießen ... er ist ja schon im Meele. (Also darf er meines Wissens nach nur die "Nahkampfschüsse" machen)

    Entschuldige aber der Argumentation kann ich nicht folgen.
    Der Brigand Warlord hat 2 ranged attacks. Hogwild sagt "can make one basic ranged attack this activation before this unis makes its Normal Movement"
    Meines Erachtens kann er wenn er im Nahkampf ist 1 mal vor der Bewegung auf ein Ziel in seinem Nahkampf schießen, dann etwas chargen (kann auch etwas sein, womit er schon verwickelt ist) und dann noch 2 mal gegen Modelle schießen mit denen er verwickelt ist (dank Gunfighter kann er nach dem Charge nicht auf Modelle schießen mit denen er nicht verwickelt ist)
    Oder er macht seine Charge Attacke mit seiner Nahkampfwaffe.

  • Halt stop; 1. Alles was ich da gesagt habe ist eine Annahm! :)
    Hog Wild sagt man darf schießen und dann Chargen (und dann ja mit allen Initials attackieren).
    Also kann er 2 mal schießen und dann Chargen und da er 3 Initials hat dann 3 mal attackieren (1x Axt, 2x Gunfighter).
    Ich denke er darf vor dem "Charge" (ob er nun was anderes charged oder beim selben ziel bleibt) nicht "schießen" und dann Chargen und dann wieder 3 Attacken machen. Sprich: Er muss auf die Schüsse vorm Charge verzichten.
    Das denke zumindest ich. (Und ich spiele Sie im übrigen selber!!!)


  • Der Brigand Warlord hat 2 ranged attacks. Hogwild sagt "can make one basic ranged attack this activation before this unis makes its Normal Movement"
    Meines Erachtens kann er wenn er im Nahkampf ist 1 mal vor der Bewegung auf ein Ziel in seinem Nahkampf schießen, dann etwas chargen (kann auch etwas sein, womit er schon verwickelt ist) und dann noch 2 mal gegen Modelle schießen mit denen er verwickelt ist (dank Gunfighter kann er nach dem Charge nicht auf Modelle schießen mit denen er nicht verwickelt ist)
    Oder er macht seine Charge Attacke mit seiner Nahkampfwaffe.


    Habe das "one basic ranged attacked" überlesen. Also scheint es für mich so zu sein:


    Warlord im Nahkampf => HogWld Order => EIN Schuss im Nahkampf dank Gunfighter => evtl charge / run
    bei erfolgreichem Charge => 3 Initialattacken gegen Modelle mit denen er im Nahkampf ist

  • Ähm, er muss sich doch entscheiden, ob er ranged oder melee attacks macht oder bin ich jetzt ganz gaga?


    Hogwild erlaubt ihm vor dem charge einmal zu schießen, da sind wir uns einig, oder? Wenn er verwickelt ist, in seinen Nahkampf und wenn nicht dann irgendwas in Reichweite.


    Dann macht er seinen Charge wo er sich meines wissen nach entscheiden muss ob er nun seine Nahkampfattacke ODER seine beiden Schüsse verwenden möchte.


    Evtl reden wir auch aneinander vorbei.



    Edith:


    Der Brigand Warlord hat 2 ranged attacks. Hogwild sagt "can make one basic ranged attack this activation before this unis makes its Normal Movement"

    Habe das "one basic ranged attacked" überlesen. Also scheint es für mich so zu sein:


    Warlord im Nahkampf => HogWld Order => EIN Schuss im Nahkampf dank Gunfighter => evtl charge / run
    bei erfolgreichem Charge => 3 Initialattacken gegen Modelle mit denen er im Nahkampf ist

    Nein, meines Wissens nach darf er nur entweder Nahkampf ODER Fernkampfattacken machen. Nach dem Charge also 1 Attacke mit der Axt ODER 2 Schüsse

  • Dann hast du recht! :^:
    Würde bedeuten das er den vor sich tot schießen darf und dann was anderes Chargen könnte.
    Das ist ... tatsächlich ziemlich gut ... :D

  • Also zusammengefasst (nur damit ich das auch richtig überblicke):


    1) Die HogWild Order wird gegeben.
    2) Wegen der HogWild Order darf der Brigand auf EINEN Schuss machen. Wenn er im Nahkampf ist auf ein Ziel in seinem Nahkampf (dank/wegen Gunfigher), wenn er nicht im Nahkampf ist, auf irgendetwas, das er sehen kann. (Reichweite wegen treffen/nicht treffen ist natürlich zu beachten).
    3) Anschließend muss er rennen oder chargen (resultiert aus der HogWild Order).
    4) Nach der Bewegung kann er entweder eine Nahkampfattacke machen (sofern er sich mehr als 3" bewegt hat ist das eine Charge-Attack) oder er kann 2 Fernkampfattacken (dank Gunfighter) machen (jedoch nur auf Ziele in 0,5" - nämlich seiner Nahkampfreichweite, wegen Gunfighter).


    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

  • Fast richtig.


    Ganz wichtig; nur der Warlord hat Gunfighter.


    Der Warlord darf auf Modelle Gunfightern, mit denen er in Melee ist. Er kann also auf ein Modell mit Reach ballern, dass ihn verwickelt. Nur für den Charge ist in diesem Fall seine eigenen Melee Range wichtig.


    Ansonsten ist alles korrekt was Welpenwürger schrieb.

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Erlaubt einem gunfighter nicht mehr, alle initials zu benutzen?
    Cherup

    Nur alle Initial-Range-Attacks.


    Für die Benutztung von Range und Melee braucht man eine gesonderte Sonderregel (nicht in Gunfighter enthalten).





    Der Warlord darf auf Modelle Gunfightern, mit denen er in Melee ist. Er kann also auf ein Modell mit Reach ballern, dass ihn verwickelt. Nur für den Charge ist in diesem Fall seine eigenen Melee Range wichtig.

    Äh, klar. Das meinte ich unter 2) mit Nahkampf. :D Bei Punkt 2 ist seine eigene Nahkampfreichweite nicht relevant. Er muss mit dem Modell nur "in melee" sein, auf das er schießt (und natürlich Sichtlinie haben X-D ). Bei 4) ist dann seine Nahkampfreichweite relevant (steht ja auch da).

  • Solange ein Officer dabei ist, wird der Officer zum Unit Commander und kann alle Orders geben, die die Unit durch ihren Leader bekommt.


    "A unit commander can issue any
    order to its unit that is specified in the unit’s or Leader’s special
    rules." - Primal pdf S.64

  • Du hast trotzdem nen Leader.
    Der Officer ist ein Officer und kein Leader.
    (Im übrigen finde ich die "Einheitenanführer" "Leader" "Officer" Regel mehr als dürftig. Hätte man streamlinen sollen)

  • Natürlich ist der Officer nicht der Leader, ich verstehe nur nicht in wie fern das gerade relevant ist?


    Das was Gekkota schreibt ist auf jeden Fall richtig. Der Officer kann die Order auf der Karte des Leaders benutzen, weil er der Commander ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!