Spookes beim MMC6 aka Obolus vs the WORLD

  • Wie einige von euch eventuell schon im von mir geschrieben Ticker gesehen haben, hatten wir gestern in München einen Regional Qualifier in München. Wir hatten wie immer eine illustre Runde an Gästen, u.a. zwei Gäste aus dem Münchner Vorort Salzburg, sowie unseren Stammgast Andreas aus Ludwigsburg und zwei Herren vom Bodensee Pink Unicorn Squad, das ganze kombiniert mit einem Hauch an Locals. Leider haben es dieses mal wegen dem Termin nur weniger Münchner geschafft, jedoch hatten wir immer noch 10 Spieler.


    Von diesen 10 Spielern hatten sich schon 2 qualifiziert (der Werner und meine Wenigkeit).


    Bei der Gildenverteilung sah es dieses mal etwas komisch auch:


    1 Stinkender drecks Fisch
    2 Gewerkschafter
    1 Metzger
    1 Maurer
    2 Bestatter (inkl. mir)
    3 Brauer (und der Andreas Silber hatte sich kurz vorher erst entschieden kein Brauer mit zu bringen sondern Metzger, sonst wären es sogar 4 gewesen)


    Die Stimmung war wie immer auch gut und wir haben dafür gesorgt das in Runde 1 die 5 Locals gegen die 5 Aussengeländer gespielt haben, die Gesamten Paarungen könnt Ihr hier finden :


    01.07.17 Live Ticker Munich Moschpit Cup VI Regional Qualifier


    Ich wollte eigentlich Hunter spielen, die sind aber leider nicht fertig geworden und so hatte ich mich dazu entschieden die Herrschaften mit den Särgen und Grabsteinen mit zu bringen.


    Mein Roster enthielt die folgenden Spieler:


    Obelix
    Scalpel
    Dirge
    Braindead and Mindfuck
    Graves
    Casket
    Ghast
    Silence
    Cosset
    Mist


    Ich stellt mich in allen 4 Partien mit Obolus und Dirge auf die Pitch (ich habe festgestellt das ich selbst zwar sehr gerne Scalpel, spiele aber in dem aktuellen Regional Cup Regelset einfach lieber mit Obulus in so ziemlich alles, da er flexibler ist. Was mir da auch sehr entgegen kommt ist das ich einfach mit Obolus wesentlich lieber kicke als den Ball zugetreten bekomme.


    So kam es dann auch das ich immer der Kickende Spieler war (freiwillig oder weil der Gegner den Ball zugespielt bekommen wollte)


    Runde 1 spiele ich gegen Stefan Mader aka @Ruad oder wie @Totenkopfmann immer sagt Lecki Boy


    Ich stellt die ZWEI plus


    Casket
    Mist
    Graves
    Braindead & Mindfuck


    Gegen


    Esters
    Scum
    Harry
    Friday
    Hooper
    Spigot


    Es ist unser zweites Aufeinandertreffen auf der GB Pitch.


    Ich gewinne den Startwurf und entscheide mich mit Obolus zu Kicken. das Spiel ist recht spannend weil ich gierig bin und zwanghaft versuche die Esters in die Kiste zu stecken anstelle es anders zu machen. Steve heilt Konsequent seine minis immer wieder hoch und weil ich noch nicht ganz bei der Sache bin (Am Vortag noch bis 23 Uhr gearbeitet und den Kopf immer noch nicht ganz frei) übersehe ich auch einiges. Wir gehen beide über die Uhr, er jedoch vor mir und ich mache 3 Take Outs (Esters, Spigot und Harry der im Sarg landet) mache dann noch 4 Punkte via der Uhr. Er macht 1 Tor mit der Katze und begeht dann mit einem Take Out noch Ergebnis Korrektur weil es 11 :8 für mich steht und er geht dann auf das 11:10 hoch und beendet seinen Turn und ich gewinne 12:8. Es war wie immer ein Fest gegen den Ruad zu spielen und hat Spaß gemacht.


    War ein holpriger Start in mein allererstes Spooks Turnierspiel (ich spiele die zwar schon sein dem ich GB spiele habe aber noch kein Turnier mit denen gespielt), aber ich dachte mit dann es kann ja nur besser werden ....





    Runde 2


    Ging dann gegen den Andreas Silber aka Gadr'Al mit seinen Butcher, gegen den Ani habe ich schon einige male auf Turnieren in München gespielt, jedoch meistens gegen seine Union. Er stellt folgendes auf:


    Fillet
    Princes
    Boiler
    Meathook
    Brisket 1
    Harry


    Die Spooks stellen :


    Obulus
    Dirge
    Ghast
    Mist
    Braindead & Mindfuck
    Graves


    Der Andreas gewinnt den Startwurf und entscheidet sich dafür das er den Ball zugetreten bekommen will, was mich auch entgegen kommt. Es tritt wieder Obulus und der bekommt dann auch gleich mal 7 inf. Der Ani recovered den Ball mit Boiler und fängt an den Ball etwas auch die eigen Reihen laufen zu lassen und das First Turn Goal vor zu bereiten, macht das aber nicht in seiner letzten Aktivierung sondern in seiner vorletzten und ich kann den Ball entspannt ins Feld zurück bringen Mist aktiviert und holt den Ball und passt Ihn zu Obulus und der Doge auch glatt vor, weil es nur noch eine Leeraktivierung bei Andi gibt. Jedoch hat der Andreas nach seinem Goal Run nur noch einen Punkt Momentum und der Obulus hatte noch nicht aktiviert steht schon bereit um seinen Goal Run zu machen. Gesagt getan Shadow Like, Advance, Und dann ging es los mit dem dodgen Richtung Goal und dem Momentum generieren am ende seiner Aktivierung macht Obulus zwar engaged, jedoch in Tap in Reichweite und mit Bonus Time das Tor und hat immer noch 4 Momentum über und ich gehe mit +3 in den Iniwurf und gewinne den auch.


    Beim Goal Kick entscheidet der Andi sich ihn in die Mitte zu bringen und zu versuchen Ihn so hin zu bekommen das ich nicht dran komme. Was aber eigentlich fast unmöglich ist. Ich entscheide mich Obolus wieder mit 6 Inf voll zu packen und Ihn zuerst zu aktivieren. Der Ball liegt in der Mitte bei Meathook, jedoch in 4 Inch um Obulus. Shadow Like und 2 Inch Meele und das Wort Cofidence beim Tackel gegen die Dame, dann geht es wieder mit Zuhauen und Dodge los und wieder ab Richtung Tap in Reichweite und GOAL ....


    8:4 Morticians First Activation Turn 2. Jetzt kommt der einzige Fehler den der Andi gemacht hat, er denkt sich er muss jetzt schnell ausgleichen und macht zwei Aktivierung später das Tor zum 8:8 und gibt mir damit die option sofort das Slingshot Goal zu machen. Gesagt getan am Ende meines Turns mache ich die Mist Aktivierung und der hatte nach dem GK auch fast den Ball und musste nur aus seinem Versteck im Cover losrennen und sich den Ball holen und dann noch mal Acrobatics anwerfen und dann am ende seiner Bewegung, zwar engraved aber mit Bonus Time das Goal zu machen und somit Endet das Game mit einem für diese beiden total Typischen Ergebnis (5 Tore in 2 Turns und kein TO). Halt ganz klar ein normales Spookes vs. Butcher Game. Auch hier nochmal Danke an den Ani für das absolut entspannte und schöne Game.



    Dann ging es in die Mittagspause



    Rest kommt nachher noch ...



    Runde 3



    Braindead & Mindfuck
    Mist
    Casket
    Graves



    Runde 4



    Mist
    Braindead & Mindfuck
    Silence
    Graves





    Greets Alex

  • So und weiter ging es nach unserem obligatorischen Mittagessen beim Italiener um die Ecke des Ladens.




    Runde 3


    Ging gegen den Kwai, der zwar aus München kommt aber gegen den ich auch schon seit letztem Jahr nicht mehr gespielt hatte.


    Der Jan kommt mit seinen Masons und hat beide Captains im Roster, auf der pitch landen dann aber am ende die folgenden 6:


    Honour
    der Affe
    der Affe mit 2" Meele und Countercharge
    oHarmony
    Flint
    Granite


    Die Spottes kommen mit :


    Obulus
    Dirge
    Braindead & Mindfuck
    Mist
    Casket
    Graves


    Der Jan gewinnt den Startwurf und will den Ball auch zugetreten bekommen.


    Das macht dann auch gleich der Onkel Obelix und ab geht das Game. Harmony recovered den Ball und passt Ihn dann nach hinten zu Flint. Ich fange mit BrainDead und Mindfuck an zu ziehe die nach vorne. in der Mitte zieht dann der große Affe und rein und der kleine 4 Inch daneben. Graves Tooled den Obelix Up und in der Zwischenzeit steht auch Granite etwas in der Mitte und Honour macht Substrat auf Flint an und am Ende der Runde macht der Flint dann sein Tor Knee-Slidert wieder weg. Der Goal Kick geht zu Mist, der sich vorher in Position gebracht hatte. Am ende der Runde ist Dann der Kollege Brick etwas mehr angeschlagen und KD, genauso wie auch Granite und die Ini geht an mich. Ich bin dann in der Lage Mist zuerst zu aktivieren und mache mit dem eine Attacke um Momentum zu generieren und machen nen Goalrun und der elende Mistkerl versammelt den Torschuss grandios... und der Jan muss sich sehr lang machen und auch etwas mehr als Ihm lieb ist mit Honour exponieren, nimmt dann aber auch gleich die Linked Aktivierung mit Harmony und geht 8:0 In Führung hat aber die Runde keine Option mehr an den Ball zu kommen, was damit endet das am Ende Der Runde die Pit in der Mitte aus Memory der wild um sich her Dodged und Gang Up Boni verteilt, dem Raben und Casket besteht, der Dank Obolus Vorbereitung die KD Honour in den Sarg stecken kann und wir nicht mal für den Ini Wurf würfel müssen. In der folgenden Runde Kille ich mit Mist den Ball hinter seiner Goal Linie und habe dann auch noch die Erste Aktivierung. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, es gibt noch ein wenig mehr auf die Nase und ich nehme mit Obolus auch noch den Brick vom Tisch und Mindfuck zerlegt am Ende dann auch noch ein weiteres Modell zum 8:8 und Mist macht dann das Tap In zum 12:8 für die Spookes


    Wie man weiter unten lesen kann hatte ich den Graves Take Out unterschlagen und das Spiel Endete 12:10



    Plötzlich war der Nighty und seine Spookes im Finale



    Runde 4


    Ging gegen den Ascobol und seine stinkenden Fische



    Beim Draft liegen Corsair & Tentacles gegen Obolus und Dirge


    dann kommen auf der Fisch Seite noch :


    O Siren
    Sakana
    Greyscales
    Hag


    und auf der Spookes Seite:



    Mist
    Braindead & Mindfuck
    Silence
    Graves





    Dieses mal gewinne ich den Startwurf und entscheide mich dieses mal dem Fisch den Ball zu zu treten, was total gut ist weil ich Obulus auf eine Obstruction stellen kann von der ich dann mit Shadow Like wieder runter komme. Also geht es los Der Greyscales holt den Ball und passt den nach hinten, ichaktiviert als erstes B&M, der kleine Scheißer geht aktiv vor das er am Ende wenn Obolus mit Tooled up in Corsair steht als Gang Up Boni dabei steht
    Ich bereite Corsair so vor das ich recht sicher die Ini bekomme und dann am Anfang der Runde Corsair nehmen kann. Die ini geht mit plus 4 oder so an mich.


    Wie der Ascobol schon geschrieben hat, hatte er einen Fehler mit der Positionierung von Siren, er wollte aber keinen Take Back machen, wir sind uns aber beide einig das es nicht so wirklich gut war ;)


    Am Anfang meiner Runde entscheide ich mich einen High Risk, High Reward Move zu machen in dem ich Silence aktiviere und Shoutout auf den Corsair mit 4 Inf versuche und Treffe (ist eine 66,6% Chance), wenn ich nicht treffe habe ich einen geheilten Corsair der wieder 12-16 Platten hat. Aber da es klappt kann ich Obolus auch noch mit Tooled Up versorgen und sogar noch Dirge mit Sic em auf den Corsair anbringen.


    Ich nehme dann Corsair vom Tisch und zwar noch bevor er aktiveren kann und gehe 2:0 in Führung.
    Kann Siren dann den Ball auch noch mit mis wegnehmen und Ihn in Richtung Pampa treten wo er kommende Runde mit Sakkara hin rennen muss um den Ball zu bekommen.


    Obulus steht aber so gut das ich den Corsair wieder bedrohen kann, sollte er mittig wieder kommen.


    Runde 3 geht auch via Ini an mich und ich kann die Hag mit Braindead und Mindfuck vom Tisch nehmen. Ascbol macht dann den Sakana Move, weil er sieht das er wohl so wie ich stehe in der Mitte des Tisches keinen Fuß mehr fassen kann und es da Stück für Stück Berg ab geht quasi Snowballing... Er holt den ball mit Sakana, kickt dann Richtung Siren und scattered sogar so das ich nicht dran komme, also mache ich etwas Positioning. Dann kommt es wie es kommen muss das Tor mit Siren. Und ab da waren die Slingshot Goal Games eröffnet. Ich kann mit Braindead den Ball holen und habe Mist auch so stehen das ich nach einem Goal Kick sofort scoren kann.



    Am Ende geht es dann 12:8 für mich aus und ich gewinne damit den MMC 6 und der Ascobol qualifiziert sich für die DM in Oberhausen.


    Ich muss mich auch beim Ascobol für das schöne und relaxte Game bedanken. Es hat auch mal wieder gezeigt das ab einem gewissen Level kleine Fehler Games entscheiden.



    Am Ende bekomme ich dann auch noch Best Goal mit 6 von 10 und der Alex Horn Best Painted 5 von 10 Stimmen.


    Bilder von dem Goal, meinem Roster und auch den Fischen vom Ascobol kommen nich bei Bavarian Empire in einem Artikel.


    Hier nochmal eine kleine Anmerkung, ich wurde gegen den Jan Runter gepaart und das ist bei dem neunen regional Cup Prinzip nicht mehr so wirklich geil, weil SOS Bingo und so. Wenn ich das Finale verliere bin ich damit wohl relativ sicher auf Platz 3 oder so, weil der W-roxas in der Runde davor auch gegen den Ascobol gespielt hat.




    Greets Alex

  • gut geschrieben, ich hab dir allerdings noch graves mit Flint und granite verhauen, was aber auch nix ändert.
    Es war 12:10 für dich. Nur der korrektheit halber ☺


    War nen klasse Spiel und auch Turnier ☺ Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!