Fragen an uns Profis ;-P

  • Das ist echt schwer zu beantworten. Wie viel Zeug hat man da zur Auswahl? Wahrscheinlich sind wir schon bei über 1000 Auswahlen.


    Dazu ist das ganz schwer zu sagen, weil man Caster und Units nicht vergleichen kann.


    Ich denke aber das z.B. Nemo1, Sorscha2 und Morghul1 unterschätzt werden. Und z.B. Elara2 überschätzt wird. (D.h. aber nicht das Cygnar, Khador und Skorne besser als Ret sind ;) .)

  • Sorscha2


    Ich habe gerade "Sascha2" gelesen und mich gefragt, seit wann der nen eigenen Caster hat - und was der wohl kann. :D


    Und @Last-Knight und @The Kid: Könntet ihr auch (kurz) begründen, warum ihr die Caster/Modelle für Über- bzw. Unterschätzt haltet?

  • @SirMythos:


    Nemo1:
    Immer 10 Focus, 30 WJP, macht Jacks schneller und stärker, dazu noch Decel (das momentan sicher einer der besten Spells den es gibt).


    Sorscha2:
    Shatterstorm! Cyclone und das Feat. Winterguard ist ja gerade eh gut, Desperate Pace und manchmal Iron Flesh machen die auch nicht schlechter. Boundless Charge ist auch okay. Klar muss man vorsichtig mit ihr sein (gerade in der Featrunde), ein fach nicht zu gierig werden.


    Morghul1:
    Bei Skorne spielt man Beasts, weil die gut sind. Er macht sie schneller und stärker, dazu schwerer im Nahkampf zu töten (Admonition und Feat). Mit Sprint (vom Archidon) räumt er auch noch Trooper aus dem Weg und steht danach halbwegs sicher. Insgesamt ist er halt schwach gegen Beschuss, aber Shield Guards und die neue Krea könnten das richten.


    Elara2 :
    Hit und Dmg klingen gut, aber Elfen spielen gefühlt immer lieber Beschuss (oder gleich Vyros2) und da macht sie kaum etwas. Dazu hat sich gar keinen Schutz für die Armee und das finde ich bei den Elfen einfach recht wichtig.

  • Frage:
    Wieviel Anteil am Sieg hat in euren Augen das Listenbauen, jeweils grob gesehen für Team-Turniere (WTC, etc), allgemeine "high level" Turniere und das 08/15 Turnier mit einer breiten Verteilung von Spielerkönnen?


    Oder auch: Ist es noch möglich allgemeine "all comers" Listen zu bauen (mit Blick auf dem Meta?) und dennoch das Spiel durch die Fähigkeiten der Spieler am Tisch entscheiden zu lassen und nicht dadurch das keine Ultimative Antwort auf Listenfrage XY im Gepäck liegt (XY z.B. High Arm Multi Wound Inf Spam in MK2, Sloan Top of 1 in Aufstellung-Ballern, Karchev Jack Spam mit 8 pt Jacks, etc).

  • Frage:
    Wieviel Anteil am Sieg hat in euren Augen das Listenbauen, jeweils grob gesehen für Team-Turniere (WTC, etc), allgemeine "high level" Turniere und das 08/15 Turnier mit einer breiten Verteilung von Spielerkönnen?


    Oder auch: Ist es noch möglich allgemeine "all comers" Listen zu bauen (mit Blick auf dem Meta?) und dennoch das Spiel durch die Fähigkeiten der Spieler am Tisch entscheiden zu lassen und nicht dadurch das keine Ultimative Antwort auf Listenfrage XY im Gepäck liegt (XY z.B. High Arm Multi Wound Inf Spam in MK2, Sloan Top of 1 in Aufstellung-Ballern, Karchev Jack Spam mit 8 pt Jacks, etc).

    Der Anteil ist klein. Spielerskill und Lesen des Spiels während dessen Verlauf sind das Wichtigste. Da ist es gefühlt egal welches Turnier das ist (Einzel oder Team). Beim Team ist natürlich auch das Paaren entscheidend.


    All comers, die immer gegen alles Spielen können (bei einem gleichstarken Gegenspieler) gibt es nicht. Gab es wahrscheinlich auch noch nie. Alle irren Skews kannst du nicht mit deinen Allroundlisten abdecken, selbst wenn du das könntest, kann es immer noch Listchicken geben, weil die die beiden Skews die dein Gegner dir anbietet nur mit jeweils einer Liste beantworten kannst. Die Fähigkeiten entscheiden immer mit, aber wenn den Gegner eine Liste hat, auf die du nicht wirklich eine Antwort hast, dann kann er dir auch das Spiel abnehmen obwohl du besser bist als er. Wenn er aber schon deutlich schwächer ist als du kannst du vielleicht doch gewinnen, obwohl deine Liste eigentlich praktisch keine Chance gegen seine Liste hat.


    Das ist alles jetzt sehr durcheinander (wie deine Fragen ;) ). Wenn noch etwas unklar ist darfst du gerne nochmal nachfragen.

  • Habe ein paar Fragen zum Exemplar Tier im aktuellen Meta/für WTC:


    1. Wie schätzt ihr das aktuelle Exemplar Tier ein?
    2. Gibt es Listen die es auf die WTC schaffen könnten?
    3. In Amerika macht Vindictus mit Doppelpferden gerade alles rund. Habt ihr da schon mal dagegen/damit gespielt und wo denkt ihr sind seine schwächen?
    4. Was macht mehr Sinn wenn man mit pSevy eine Shootyliste bauen möchte die auch Cygnar nehmen kann: Exemplar Tier mit Jacks only oder ohne Tier mit Eye of Truth?

  • Habe ein paar Fragen zum Exemplar Tier im aktuellen Meta/für WTC:


    1. Wie schätzt ihr das aktuelle Exemplar Tier ein?
    2. Gibt es Listen die es auf die WTC schaffen könnten?
    3. In Amerika macht Vindictus mit Doppelpferden gerade alles rund. Habt ihr da schon mal dagegen/damit gespielt und wo denkt ihr sind seine schwächen?
    4. Was macht mehr Sinn wenn man mit pSevy eine Shootyliste bauen möchte die auch Cygnar nehmen kann: Exemplar Tier mit Jacks only oder ohne Tier mit Eye of Truth?


    1. Bastions und Cinerators halt ich für unspielbar. Knights sehe ich nur beim Reclaimer und ev in anderen Combined Arms Listen, also auch mit anderen Truppen. Damit sind die alle raus.


    Spielbare Ansätze wären für mich:
    - Harbi mit Battle Engine(s) und 1-2 Vengerunits halte ich für spielbar. Dann muss man halt ohne Buch und Piper auskommen, dafür bekommt man 2" Deployment und ein paar freie Solos. Wie viele Engines und Reiter man spielen will muss man dann testen.


    - Jackgunline mit (wie du schon schreibst) Sevi1 ist sicher auch nicht verkehrt. Hier verzichtet man auf das Buch, Tristan und das Eye of Truth. Letzteres ist aber verschmerzbar, weil die Jacks blessed bekommen. Gilt dann halt nicht für Sevi selbst. Aber irgendwas ist immer. Hier nutzt man zu Blessed noch die 2" Deployment , aber kaum das man etwas geschenkt bekommt. Vielleicht sollte man da auch eine Unit Venger spielen (Def Ward und Eye of Menoth schaden denen ja auch nicht) und dafür zumindest einen freien Vassal of Menoth oder eben Knight Exemplar Seneschal oder eben Bastions Seneschal (als 'Jack Marshal) nehmen.


    - Vinidictus mit Doppelpferden, wie du ja schon geschrieben hast.


    Nur die Listen lösen alle leider nicht das Ghost Fleet Problem und auch nur bedingt das Cygnarproblem (hier sehe ich auf den ersten Blick die Probleme für Menoth).


    2. Ja ich denke die oben genannten Listen können das.


    3. Habe noch nicht dagegen gespielt, aber auch keine Angst (mit Cryx davor).


    4. Ich denke da würde ich es gerade mal mit dem Tier versuchen. Aber ob mit oder ohne Reitern weiß ich gerade nicht.

  • Das ist alles jetzt sehr durcheinander (wie deine Fragen ;) ). Wenn noch etwas unklar ist darfst du gerne nochmal nachfragen.

    Mir hat hier noch niemand vorgeworfen zu strukturierte Fragen produziert zu haben!


    Zum Inhalt: Also ist das Spielkönnen am Tisch immer noch ausreichend entscheidend, egal auf welchem Niveau das Spiel ist (egal ob Anfänger, Kenner oder Könner).
    Ich frage deshalb, weil es ja ausreichend Systeme gibt, in denen man sich nach dem Lesen der Listen auch schon die Hand geben kann eben weil es egal ist was du kannst.



    Danke auf jeden Fall für die Antwort soweit :>

  • Ich frage deshalb, weil es ja ausreichend Systeme gibt, in denen man sich nach dem Lesen der Listen auch schon die Hand geben kann eben weil es egal ist was du kannst.

    Dass kann man bei Warmachine glücklicherweise nur in sehr seltenen Fällen. Der seltene Fall tritt wahrscheinlich dann ein wenn beide Spieler viel Übung haben und beide genau wissen wie das Matchup läuft und gerade der Spieler, dessen Liste vorne ist, keine entscheidenden Fehler macht.

  • Zum Inhalt: Also ist das Spielkönnen am Tisch immer noch ausreichend entscheidend, egal auf welchem Niveau das Spiel ist (egal ob Anfänger, Kenner oder Könner).

    Entscheidender als jede Liste die du baust. Wenn man nem Anfänger den absolut heißen Shit in die Hand drückt, wird der immer noch von Leuten mit "suboptimalen" Listen überrollt, einfach weil er nicht weiß wie er den heißen Shit zu spielen hat.


    Ging mir so, als ich mit Cygnar angefangen habe. "Hey, endlich mal Powercaster spielen." Und dann hab ich mit Haley 2 trotzdem permanent auf die Fresse bekommen.


    Will sagen, haltet euch nicht zu sehr damit auf, ausgemaxte Listen haben zu wollen - sondern spielt, spielt, spielt. Und dann noch ein Game. Das hilft viel mehr.

  • Will sagen, haltet euch nicht zu sehr damit auf, ausgemaxte Listen haben zu wollen - sondern spielt, spielt, spielt. Und dann noch ein Game. Das hilft viel mehr.

    Spielen hilft am meisten, aber der wichtigste Teil davon ist auf aus jedem Spiel etwas mitzunehmen und nicht nachher zu sagen: "War schon gut was ich gemacht habe der die Würfel wollten halt nicht" - daraus nimmt man gar nichts mit.


    Immer Nachdenken was man hätte besser machen können (auch bei Siegen, ganz besonders bei knappen) und es sich merken/aufschreiben, damit man es dann beim nächsten mal auch wirklich besser macht.

  • Welche Figur/Einheit haltet ihr im Moment für am meisten Überschätzt und am meisten Unterschätzt?

    Unterschaetzt: High Reclaimer, Exemplar Errants, Cyclops Shaman, Orin Midwinter
    Ueberschaetzt: Hexy2


    Ich habe gerade "Sascha2" gelesen und mich gefragt, seit wann der nen eigenen Caster hat - und was der wohl kann.

    Martyrdom UND gestorbene Puppen wieder aufstellen.


    1. Wie schätzt ihr das aktuelle Exemplar Tier ein?

    Ziemlich stark, aber nicht fuern Exemplarspam, sondern weil sie Battleengine (oder Jack-) basierten Listen 2 zoll deploymentzone und nen Gratis KES zum contesten liefern :)


    2. Gibt es Listen die es auf die WTC schaffen könnten?

    Wie ist das gemeint? Ich vermute, dass es ca 640 Listen auf die WTC schaffen werden? Oder meinst du wieviel verschiedene Listen? Oder wieviele Exemplar Tierlisten?

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Spielen hilft am meisten, aber der wichtigste Teil davon ist auf aus jedem Spiel etwas mitzunehmen und nicht nachher zu sagen: "War schon gut was ich gemacht habe der die Würfel wollten halt nicht" - daraus nimmt man gar nichts mit.
    Immer Nachdenken was man hätte besser machen können (auch bei Siegen, ganz besonders bei knappen) und es sich merken/aufschreiben, damit man es dann beim nächsten mal auch wirklich besser macht.

    Das ist dann noch mal der nächste extrem wichtige Punkt.


    Nicht auf die Würfel schieben. Nicht auf die Liste schieben. Nicht direkt die Liste komplett umbauen. Erst Mal checken, was hätte man besser machen können mit den Puppen die auf dem Tisch waren.

  • Alle meine Fragen hatten sich auf das Exemplar Tier bezogen :D


    Achso, ja, klar, das Exemplar Tier wird sicherlich rauf und runter gespielt.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Achso, ja, klar, das Exemplar Tier wird sicherlich rauf und runter gespielt.

    Liegt das daran, dass die WTC ein Teamturnier ist oder meinst du das Exemplar Tier könnte auch (vorallem ausserhalb des Jacks-only-Ansatzes) auf Single Player Events einen der großen Caster wie Sevy2, Amon oder HR ablösen und damit erfolgreich sein? Ein bsp für das Pairing wäre Sevy2 in der Gunline, der die Probleme der Exemplar Tier (Cygnar und Cryx) macht zsm mit ViniD Exemplar Tier mit Doppelpferden (statt Amon oder HR).

  • Liegt das daran, dass die WTC ein Teamturnier ist oder meinst du das Exemplar Tier könnte auch (vorallem ausserhalb des Jacks-only-Ansatzes) auf Single Player Events einen der großen Caster wie Sevy2, Amon oder HR ablösen und damit erfolgreich sein? Ein bsp für das Pairing wäre Sevy2 in der Gunline, der die Probleme der Exemplar Tier (Cygnar und Cryx) macht zsm mit ViniD Exemplar Tier mit Doppelpferden (statt Amon oder HR).


    Achso, als wirkliches Exemplartheme weiss ich jetzt nicht, wenn ich meine, dass die Tierliste gespielt wird dann meine ich sowas wie ...


    Harby, schlanke Battlegroup, 1-2 Battleengines, 20-40 Punkte Exemplar dudes, 1-2 Gratis Seneschalle


    oder zB


    Sevy1, Haufen Jacks, Battleengine, eine Unit Defender's Ward Errants + ein Seneschall (= 21pts -> zweiter Senny Gratis)

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Wenn ihr die Fragen schon so spezifisch beantwortet schmeiße ich meine mal auch mit in den Topf:


    Warum haltet ihr Sorscha2 für unterschätzt? Ist es nur der gute GF hate oder mehr?
    Und speziell für Last Knight als Cryxer: Sorscha2 ist natürlich toll gegen die GF, aber 1. ziehst du da nich einfach die andere Liste? und 2. hättest du angst vor Sorscha2 in der WG-Theme oder magische Waffen?


    Wie immer herzlichen dank für die Antworten.

  • @white_templer:
    Jack Liste im Heavy Metal Theme mit einem Colossal. Mit Jakes, Junior und Arlan Strangeways, damit Nemo1 immer schön 10 (bis 11) Fokus durchziehen kann.


    Wenn man es auf 100 Punkte Warjacks/Battle Engines schafft bekommt man die 3 oben und den Squire umsonst. Battle Engine würde ich aber maximal eine spielen. Sonst halt einen Colossal und noch einen Heavy und ev ein Arc Node dann mit Fireflies und Chargern auffüllen. Irgendwie so würde ich das mal testen.

  • Und was ist eure unwahrscheinlichste/witzigste Warmachine-Anekdote (aus nem Spiel)?

    Mein Mauler hat mal im Borka1 feat das Covenant of Menoth gecharged und dank des "ich bekomme immer nur einen Schadenspunkt" dann ganz entspannt die chain attack getriggert. 2-händiger Wurf gegen Vindictus ohne Camp. Mit Rage und Steinaura für +1 Stärke und 3 Würfel vom feat. Es fällt die 18 und der Vindictus liegt am Boden. Von seinem eigenen Glauben erschlagen.

    Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

  • Und zum Thema unterschätzte Modelle:


    Baldur1 ist Satan persönlich!


    Wer anderes behauptet sollte mal gegen @katarrah spielen.

    Borka: "After all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

  • Warum haltet ihr Sorscha2 für unterschätzt? Ist es nur der gute GF hate oder mehr?


    Und speziell für Last Knight als Cryxer: Sorscha2 ist natürlich toll gegen die GF, aber 1. ziehst du da nich einfach die andere Liste? und 2. hättest du angst vor Sorscha2 in der WG-Theme oder magische Waffen?

    Weil Sie gut gegen gegen Infanterie und auch Jacks ist und ihre Armee auch gut darin supportet alles fertig zu machen. Dazu ist sie auch ein fähiger Kämpfer (was alle Khadorcaster sind) der recht mobil ist.


    Sie alleine verschafft mir als Cryxer (der GF spielt) Respekt, ich denke unabhängig von meiner zweiten Listen und der Sorscha2 Liste würde ich die andere ziehen, weil ich mit der GF keinen Bock auf Shatter Storm habe. Und dann sehen wir mal so was meine andere Liste dagegen macht. Im normalen Khadorpair ist sie ja nicht drin und damit sollte Khador eigentlich mit der Fleet abgedeckt sein. Wenn ich nicht die Fleet ziehe sind die magischen Waffen wahrscheinlich egal, da in der anderen Liste kaum oder kein Incorpzeug drin ist.


    Um mal wieder ne etwas allgemeinere Frage in den Raum zu werfen:


    Was hat euch zu letzt auf dem Tisch überrascht/kalt erwischt und warum?


    Und was ist eure unwahrscheinlichste/witzigste Warmachine-Anekdote (aus nem Spiel)?


    Das ich wirklich überrascht wurde ist lange her. Wenn ich einem neuen Modell oder einer neuen Theme begegne gehe ich immer davon aus, dass der ganze Shit viel zu stark ist (bzw. ich damit noch nicht umgehen kann). Erweist sich dann auch oft als richtig. Am Wochenende bin ich zum ersten mal dem post CID Storm Strider und den Legends of Halaak (die einfach unsterblich sind) begegnet.


    @dönermann hat mir mal E.T. (Exulon) im Full Camp (war noch MKII) aus dem Trench geschossen. Mit nur dem Glacier King und Grim1. Er hat sogar noch vergessen auf Grim Hunter zu casten und mich einfach so im Trench getroffen. Da war insgesamt die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, hat aber geklappt. Aber ich habe auch schon Kills gemacht die unwahrscheinlich waren und dann doch geklappt haben, glaube ich.

  • Was hat euch zu letzt auf dem Tisch überrascht/kalt erwischt und warum?


    guckst du hier: Steamstorm Ticker


    Und was ist eure unwahrscheinlichste/witzigste Warmachine-Anekdote (aus nem Spiel)?

    Ein nicht naeher genannten Superstar WTC Badass Elite Spieler hat seine Kaelyssa auf 7 Camp (guter alter Mk2 Qualitaetscamp!), im Kaelyssafeat in einen Trench geparkt, mit dem Artificer Dude dahinter der ihr Force Barrier gibt.


    Sein Kontrahent hat die Mathematik nicht gemacht, Siege mit heruntergelassener Hose in die Mitte vom Tisch gestellt, gefeatet, ihr Mage Sight aufn Kopf geknallt, DANN festgestellt, dass er trotz Ranger 14er zum hitten braucht. Diese 14 wurde gewuerfelt. Dies wurde mit den Worten "wenn du jetzt auch noch ne 16 wuerfeln kannst, sterb ich sogar" kommentiert. Nachdem geforderte 16 gewuerfelt wurde, wurde das vom Siegespieler mit "I rolled it easily" kommentiert.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Ich würde euch hier gerne zu Skorne mondkratergroße Löcher in den Bauch fragen, aber ihr habt schon Recht, es ist bald WTC. Deswegen eine andere Frage: Machen wir das hier nach der WTC nochmal?

  • Ah sorry, mir is tatsaechlich was noch geileres eingefallen.


    @TinyOnTour hat auf der AdventureCon 2015 direkt das erste Spiel abgegeben und sich dann im Trinkerbracket innerhalb von 3 Stunden oder so zwei Sixpacks Desperados reingestellt.


    In diesem magischen Zustand (den man auch jedes Jahr auf den HMDs bewundern kann), hat er dann in Runde #3 mit Runes of War gegen ElBlindos Siege gespielt. Nachdem Bastis Featturn nicht besonders gut lief und jedes Beast halt etwa ein drittel HP am Armorpiercing Shot verloren hatte, aber alle noch am Leben waren, war das Spiel eigentlich durch. Ausserdem hat Basti dem Mulg einen direkten Charge auf seinen Wall angeboten (ohne Rush, gratischarge wegen objective, kann geraged werden).


    Nils macht also einen Plan, erst Purification, dann Rage, dann nen Stormblade Captain der vielleicht einen Freestrike machen wuerde mit nem Runeshaper umwerfen. Die ersten beiden Schritte kriegt er noch irgendwie hin, aber dann schlaegt das Ethanol im Gehirn zu und der Mulg geht auf den Wall los, bevor der Stormblade Captain knockdown gemacht wurde. Der macht mit seinem Waffenmeisterschwert dem eh schon vom Siegefeat aufgeweichten Mulg den Body raus.


    Er macht seine Initials und ist dankbar, dass er noch seinen Spirit hat. Er ist zu umnebelt um zu realisieren, dass er sich fuer d3 regnerieren kann - kauft also noch 5 weitere Attacken und nimmt die Gratisattacke die die Shaper Affinity damals noch gewaehrt hat. Mit Rage und Stone Strength pruegelt Mulg mit +4 auf dem Wall rum. Jede der 7 Keulenattacken macht also im Schnitt ueber 7 Schaden, womit Mulg selbst ohne Body mit mehr als 50 Schadenspunkten rechnen kann. Der Wall lebt mit 3 oder 4 Platten und Basti muss kurz darauf aufgeben.


    Am Ende des Turnieres steht Nils 3-1 und Basti 2-2 und Nils landet voellig unverdient auf dem Treppchen.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Das wirklich lustige daran war, das Nils in Runde 2 schon in meinen Siege gelaufen war und seine andere Liste von mir durch den Wolf gedreht worden war. ^^

    "Gambit schrieb:"
    Bei Kloake hats mich zerissen
    Bemalte Crucible-Gardisten: 26/90

  • Das wirklich lustige daran war, das Nils in Runde 2 schon in meinen Siege gelaufen war und seine andere Liste von mir durch den Wolf gedreht worden war. ^^


    Ich fand das allerlustigste wie Meik und du am Ende das rechnen anfangen mussten wieviel SoS der besoffene Sack hat... :D :D
    Die Gesichter als die Leute ploetzlicher realisiert haben, dass einer von euch vllt von so ner Alkoholleiche vom Treppchen geschubst wird :D :D

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • In meiner Erinnerung hat Nils allerdings genauso gegen Basti verloren wie gegen mich...

    Ne, kannst gern Basti fragen :D
    Das muss n anderes jahr gewesen sein, in dem Jahr hat Nils nur in Runde 1 verloren.
    T3 vergisst nicht.
    Dein Gesichtsausdruck am Ende hat dem Basti auch suggerieren wollen, dass wenn du nicht Treppchen bekommst, weil er nicht so nen laufenden Leberschaden ausschalten kann, dann darf er nach Bremen zuruecklaufen.



    page5.de/index.php?attachment/7114/

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Krass,


    welch öffentliche Demontage..!?


    Und ihr habt scheinbar beide Lücken in eurer ach so nüchternen Erinnerung.


    @Lützi, last lose gg Dich war 2012 auf dem Bier&Brezel von Martin in HH. Du hast auf der adv. con 2. Runde mit Siege gg die Fist von GrmlDeHmpf gespielt.



    Ich hatte
    1 - Brezel Vayl2
    2 - Leon Rask
    3 - Gelbschwinge / Harby
    4 - Basti´s Siege



    @ Sascha,
    ich hatte noch einen Earthborn, der im Anschluss den cpt. gekillt hat und dann weiter an Siege gestept ist

  • @ Sascha,
    ich hatte noch einen Earthborn, der im Anschluss den cpt. gekillt hat und dann weiter an Siege gestept ist


    Das macht deinen dritten Platz nicht verdienter.

    Naja wir haben auch über dich geredet. Mit dem Ergebnis, der Sascha ist halt der Sascha, was der vorschlägt wird gut gefunden und nicht hinterfragt.
    -bnf

  • Ich würde euch hier gerne zu Skorne mondkratergroße Löcher in den Bauch fragen, aber ihr habt schon Recht, es ist bald WTC. Deswegen eine andere Frage: Machen wir das hier nach der WTC nochmal?

    Gerne. Wenn wir es vergessen, erinnerst du uns bitte einfach nochmal.


    Da ist zwar meist weniger Bock auf WM/Hordes vorhanden, aber ein paar 100 Fragen beantworten wir doch gerne.

  • Die Geschichte aus dem ersten Spiel gegen die Vayl ist eigentlich noch viel witziger und hätte mich auch zu 2x 6er Desperado's geführt ;)


    Ich begann das Spiel als erster Spieler, lege upkeeps wie gewohnt, mache Stinger, Biester rennen und schaue was nun so kommt.
    Die Tiermauern bei ihm liegen an recht guten Stellen, er geht mit den Biestern vor, verpeilt aber leider ein wenig die Ranges, also kann er sich entscheiden den Mauler was glaub ich, ohne Earthborne Animus stehen zu lassen, dafür mit Shaper sicher hinter einer Mauer, oder aber Animus verteilen und vor der Mauer zu stehen. Da er den Animus ja auch auf sich hat, steht er trotdem recht save, in seinen Augen. Die Zauberdeppen rennen irgendwo rum.


    Guten Mutes gibt er den Zug ab, mal schauen was so passiert. Ich schaue mir das an, messe mit Vayl etwas rum, denke mir, das ist viel zu einfach, da ist irgendwo ein Trick. Ich frag nochmal die kleinen assi Trollregeln nach mit welche scroll der Shaper hat, was ich sonst übersehen könnte, aber war nichts. Also mutig den Stinger gerannt, Vayl geht, Stinger geschneeballt, immer in der Angst jetzt in die Falle gelaufen zu sein, aber nichts passiert. Okay. Feat, Purification, alle Anime's weg, Refuge auf Vayl, 1xObli boosted , Transfer, 2x Obli boostes, Transfers weg, vayl geht nach hinten, und ich denk mir noch, man, der Trick muss gut sein, aber ich sehs einfach nicht. Ravagore Animus boost hit, boost Damage, er tot, nicht tough ;)


    Ende des Lieds, es gab keinen Trick ;) War aber sehr witzig, und sich danach dann so richtig einen zu geben, nach so einer ersten Runde, und trotzdem das Treppchen zu holen, zeigt doch das der Mann unterschätzt wird !


    P.S.: Der Vietnamese danach war auch lecker ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!