Eilish Garrity Minion Solo

  • Umgekehrt kann ich übrigens auch fragen, ob ich nen AS Stormwall so hinstelle, dass er in 50% der Fälle das AS verliert und dann stirbt.
    So ein 50% Ding geht immer in beide Richtungen ;)
    Nur einer verliert halt 36 Punkte und der andere 5...

  • ich mag die Änderungen bei ihm, wobei ich die merc/minions in tierlisten Idee noch interessanter finde. Gezielt jeder Tier "passende" mercs/minions zu erlauben macht das Balancing sinnvoll ohne stilvolle Ergänzungen zu verbieten.

  • Dieses chasten Ding ist doch nur wieder ein Weg das die sich nicht entscheiden müssen und total doof für beide Seiten in einem Spiel.
    Der Hit ist ja auch schon nicht immer 100% was eine Diskussion um 50/50 damagen auch nicht so weiterhilft.


    Entweder soll jeder upkeep removal bekommen oder nicht, aber bitte nicht so ein 20-70% Ding was manchmal klappt manchmal nich, aber das sind halt Amis, die finden randoms swingy games cool und die Story das das doch mal geklappt hat, statt einem gut durchdachten Spielzug.

  • Umgekehrt kann ich übrigens auch fragen, ob ich nen AS Stormwall so hinstelle, dass er in 50% der Fälle das AS verliert und dann stirbt.
    So ein 50% Ding geht immer in beide Richtungen ;)
    Nur einer verliert halt 36 Punkte und der andere 5...

    Wenn wir nun also annehmen, dass die beiden Fälle "ich Trade den Dude gegen den Wall" und "Der Dude stirbt einfach so" hernehmen ergibt sich ein Erwartungswert von 13 Punkten (Trefferwurf auf Trippel-1 vernachlässigt) für die Aktion. Rein von dem Standpunkt her gesehen, sollte man das also durchziehen :D. Problem ist wohl eher, dass ein Stormwall der nicht stirbt, nicht nur ein totes 5 Pkt. Solo zur Folge hat...


    Chasten war übrigens ein Vorschlag im CID-Forum. Wem das also nicht passt, der kann immer noch versuchen, da eine Änderung zu erwirken.

  • Wenn wir nun also annehmen, dass die beiden Fälle "ich Trade den Dude gegen den Wall" und "Der Dude stirbt einfach so" hernehmen ergibt sich ein Erwartungswert von 13 Punkten (Trefferwurf auf Trippel-1 vernachlässigt) für die Aktion. Rein von dem Standpunkt her gesehen, sollte man das also durchziehen :D. Problem ist wohl eher, dass ein Stormwall der nicht stirbt, nicht nur ein totes 5 Pkt. Solo zur Folge hat...
    Chasten war übrigens ein Vorschlag im CID-Forum. Wem das also nicht passt, der kann immer noch versuchen, da eine Änderung zu erwirken.

    Ist halt trotzdem die Frage, ob sich der Cygnarspieler das traut, der muss ja mit dem "comitten" anfangen indem er den Stormwall nach vorne bewegt. Der Gegner kann immer noch sagen "chasten verfehlt? O.K. Plan ich den Zug um und minimiere Verluste" ;P
    Ist halt wieder so ne Coin-Flip Situation, die ich als Spieler gerne vermeiden würde.


    Wenn ich eine elegante Lösung finden würde, würde ich sie im CID posten, aber es ist halt auch nicht trivial. Reichweite verkürzen ist ne nette Idee, aber dann wieder würfeln müssen und gerade gg. das interessanteste Ziel klappt es nicht zuverlässig? Schwierig.


    Man könnte ja auch sagen in 5" um sich herrum pulst er alle Upkeeps (friendly und enemy) weg als Special Action. Kleine Reichweite, sicherers Removel, kleiner Nachteil bei schlechtem Positioning. Aber das ist sicher wieder zu kompliziert.

  • Das macht dann welchen Unterschied? Dass es nur eine Runde hält?


    Sieht für mich auf den ersten Blick komplizierter aus und macht kaum einen Unterschied denke ich.

  • Also am besten komplett auf Würfel verzichten, oder wie darf ich das deuten ?

    Nein natürlich nicht...
    Aber warum gibt es nun auf einmal ein Solo, was für so gut wie jede Fraktion spielt und dispellen kann? Hmm?
    Wahrscheinlich weil sie glauben das jede Fraktion Zugriff auf Dispel haben sollte.
    Dies aber dann an so viel Wahrscheinlichkeit zu heften führt doch dann nicht zu dem was sie erreichen wollen.


    P.S.: Ich merke schon, hier kann man nichts mehr schreiben oder reden. Ich habe die letzten Wochen schon 15-20 Posts geschrieben die themengebunden sinnvoll waren, aber dann einfach gelöscht, weil wieso den Ärger machen, wenn man nun nichtmal mehr schreiben darf hier das man das neue Ziel etwas verfehlt findet, wenn es so unwahrscheinlich ist, naja, lieber jeden Post löschen bevor abschicken dann...

  • (...)
    Dies aber dann an so viel Wahrscheinlichkeit zu heften führt doch dann nicht zu dem was sie erreichen wollen.
    (...)

    Ich stimme dir zu, aber ich bin mir nicht sicher ob PP nicht erreichen will das man sich noch mit einem High Roll schön in (ein verlorenes) Spiel zurückholen kann ;)

  • Was ich mich bei der ganzen Aktion frage, ist: Wenn PP jetzt der Meinung ist, dass doch wieder jeder Zugang zu Upkeepremoval haben soll, warum haben sie's bei der Eiryss dann erst so runtergefahren? :-k




    (Weil die nicht jeder mitnehmen konnte und sie es mit SPD7, RNG 12, RAT9 zu sicher und im Gegensatz zum Neuen ohne persönliches Risiko gemacht hat. Ist mir schon klar.)

    Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

    You've been - thunderstruck!

  • ob ihn am ende jede faction mitnehmen kann, und in welchen themes, ist ja jetzt auch wieder offen, da mercs/minions in themes ja in den nächsten cid cycle kommt

    Mit Recht. Das ist ein zu großes Thema um es nebenbei durchzuwinken. Ich hoffe es werden auch begrenzt in-Faction Auswahlen in Theme erlaubt (z.B. eine Einheit Praetoreans oder Bloodrunner in Winds of Death). Das würde eigentlich schon fast alle meine Bedenken mit Themes beheben.

  • Repudiate sehe ich eher als Side-grade zu Hex blast. Rng 10, Upkeep weg auf Hit und D3 dmg auf den Caster. Macht Mr. Skull halt keinen Schaden am Ziel aber das Ergebnis ist das gleiche.


    Ich mag Chasten dagegen alleine von der Reichweite her.

  • Nicht? Repudiate is doch das Teil bei dem der Upkeep für nen bissl DMG an bleiben kann, oder?
    Ich halte ihn damit für fast nutzlos (der Vortex is noch cool)

  • Nicht? Repudiate is doch das Teil bei dem der Upkeep für nen bissl DMG an bleiben kann, oder?
    Ich halte ihn damit für fast nutzlos (der Vortex is noch cool)

    Leider nein. Repudiate macht auf hit den upkaap/animus weg, macht dafür kein dmg am Ziel, aber der Upkeepzaubernde bekommt zusätzlich noch w3 dmg.


    Sehr sicheres removen + dmg auf caster auf 10" => mMn zu geil... gerade bei 10"

  • ja, aber der schaden ist eh egal.


    Es sind 10" und du brauchst nur nen Hit, damit wird es SEEEHR wahrschienlich, dass man ohne großes Risiko den Upkeep wegkriegt. Mmn zu einfach. Repudiate mir 8" fände ich passender, der Unsicherheitsfaktor "damagen" kann ja gern wegfallen.

  • Nein natürlich nicht...Aber warum gibt es nun auf einmal ein Solo, was für so gut wie jede Fraktion spielt und dispellen kann? Hmm?
    Wahrscheinlich weil sie glauben das jede Fraktion Zugriff auf Dispel haben sollte.
    Dies aber dann an so viel Wahrscheinlichkeit zu heften führt doch dann nicht zu dem was sie erreichen wollen.

    Wenn der wirklich so omnipräsent wird, das er in jeder Liste gespielt wird, lohnt es sich auch gegen den zu techen.
    Etwa indem man irgendetwas mitnimmt, das den vorher killt (was bei den Stats absolut möglich sein sollte).


    Mir gefällt der Ansatz jedem dieses Solo zu geben auch nicht unbedingt, aber man muss eben auch sagen, dass Hordes, was die (Minion-)Solo Qualität angeht immernoch ein ganzes Stück hinterherhängt.
    Insofern finde ich es schon einmal gut, dass Hordes da zumindest mitgedacht wird.
    Wie der nun am Ende aus dem CID-Prozess kommt muss man dann sehen.


    P.S.: Ich merke schon, hier kann man nichts mehr schreiben oder reden. Ich habe die letzten Wochen schon 15-20 Posts geschrieben die themengebunden sinnvoll waren, aber dann einfach gelöscht, weil wieso den Ärger machen, wenn man nun nichtmal mehr schreiben darf hier das man das neue Ziel etwas verfehlt findet, wenn es so unwahrscheinlich ist, naja, lieber jeden Post löschen bevor abschicken dann...

    Meinungsfreiheit bedeutet das du deine Meinung frei äußern darfst, nicht das der nicht widersprochen werden darf.
    Wenn du damit nicht leben kannst ist es vermutlich besser nichts zu schreiben.
    Das fände ich persönlich zwar schade, aber am Ende musst du entscheiden wofür du deine Zeit aufwendest.

  • Neues CID Update:


    Eilish Garrity, the Occultist: We have had a mountain of feedback on Eilish and there is quite a lot of concern over his ability to remove up keeps spells with a very respectable area of influence. This should make the size of his influence much smaller while also keeping the upkeep removal aspect of the character.


    CMD 5, Repudiate replaced with Unbinding.

  • Nach dem Auf und Ab wird er meiner Meinung nach damit fast unbrauchbar. Damit erhält er inkl. Bwegung eine Reichweite von 11" zum Agieren...

  • Finde ich auch. Damit kann er recht gut (feindliches) Zeug von eigenen Modellen entfernen und bricht aber nicht alleine das ganze Spiel. Das beste für das Spiel wäre imho aber gewesen wenn er gar nichts mit Upkeeps macht, sondern irgendetwas komplett anderes. Pursuit usw. kann man jetzt halt meist auch gleich weg lassen.


    Auch wenn er mir als Cryxer mit Hexblast am besten gefallen hätte.

  • Admonia iz back!


    Von allen Varianten fand ich Repudiate am Besten. Das hörte sich sehr lecker an, um Stormlances den Alpha zu bringen. Oder Dinge wie Inviolable Resolve. Bei 11" müsste Eilish häufiger auf den Alpha warten als nicht.


    Also PP, so wird das nichts mit dem Auto-Include.

  • Finde ich in Skorne z.B. nicht. Wenn ich sowieso eine Liste mit Willbreaker und Shaman baue (kommt ja manchmal vor, das sollen ja ganz gute Modelle sein) dann hat er keinerlei Daseinsberechtigung. Da nehme ich bestenfalls lieber Orin mit. Was der weg schafft ist nicht normal.


    Mit dem aktuellen Skillset könnte er auch 4p kosten, aber ich will ihn ja sowieso nicht spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!