Neue Khador Theme, Wolves of Winter

• http://privateerpress.com/comm…nsider/insider-08-08-2017

Grob zusammengefasst:
    Doomreaver und Graylord Modell/Einheit
    für je 20P. von DR und GL ein Smal oder Medium based Solo oder Unit Attachment
    Modelle/Einheiten dürfen mit Upkeeps auf sich beginnen
    ein/e Einheit/Modell das kein Caster ist bekommt am Anfang jeder Runde Apparition (Jede Control Phase kann das Modell/Einheit neu gewählt werden)

Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

• klingt schon sehr sehr interessant. Gerade die Apparition auf den Reavern bzw Ponies ist nicht zu verachten.

Bei den Spells Frage ich mich ob die auf den Doomies gehen würden. Wenn nicht ist das ein etwas merkwürdiger Bonus. Wenn doch ist es sehr stark.

• DR haben Spell Ward und dürfen deswegen nicht von Spells "getargeted" werden. Themenboni können nur auf valide Ziele gesprochen werden.

Mal schauen, was man sich da genau basteln kann. DR kosten momentan gefühlt 2-3 Punkte zu viel und mit deren schöner Primzahl kriegt man nicht wirklich runde 60 Punkte hin. Da Fenris scheinbar nicht kostenlos sein wird, kommen mir da noch keine warmen MK-II-Gefühle hoch. :P

DR und Greylords sind jetzt auch nicht die widerstandsfähigsten Truppen, was Beschuss angeht. Aber vielleicht ist das ja alles für die Zukunft angelegt.

• Ich muss sagen, so gern ich die Doom Reaver Mad Dogs of War-Liste in Mk2 gespielt hab (ja, eintönig war sie)

Aber die Wolves of Winter, die im Insider präsentiert wird haut mich nicht vom Hocker.

Vielleicht wird sie mit anderen Releases interessanter, aber das Problem ist, dass (auch wenn einige Attachments gratis sind) die Doom Reaver Swordsmen immer noch zu teuer sind.
    Wie bereits gesagt: vmtl. 2 Punkte weniger und ich denke es würde passen.

Nachdem ich mir seit erscheinen der Themes in Mk3 ne Greylord Theme gewünscht habe werd ich mal basteln anfangen.
    Bin allerdings noch etwas skeptisch.

• DR haben Spell Ward und dürfen deswegen nicht von Spells "getargeted" werden. Themenboni können nur auf valide Ziele gesprochen werden.

Mal schauen, was man sich da genau basteln kann. DR kosten momentan gefühlt 2-3 Punkte zu viel und mit deren schöner Primzahl kriegt man nicht wirklich runde 60 Punkte hin. Da Fenris scheinbar nicht kostenlos sein wird, kommen mir da noch keine warmen MK-II-Gefühle hoch. :P

DR und Greylords sind jetzt auch nicht die widerstandsfähigsten Truppen, was Beschuss angeht. Aber vielleicht ist das ja alles für die Zukunft angelegt.

Hatte ein wenig gehofft, das man das "targeten" umgeht, da sie das Spiel ja mit den Upkeeps beginnen, aber ist auch nicht so wichtig.

Ich denke nicht, dass man mit der Liste wieder auf maximale Einheiten Doom Reaver hoch will, aber 2-3 Einheiten können da sicher etwas. Der Thread das jede dieser Einheiten Apparition bekommen könnte.

Für die Ponies finde ich das ganze mäßig Interessant

• ich bin mal gespannt. Der Punktebonus ist in diesem Thema tatsächlich nur nettes Beiwerk, die Apparition finde ich ebenfalls viel spannender. Doom Reaver müssen dann irgendwie delivered werden, also muss man dann sowas wie Zerkova1 mit Cloudwall spielen oder vielleicht Irusk2 mit der Artifice, Tough und Solid Ground.

Ich mag Doom Reaver, befürchte aber dass sie durch dieses Thema erstmal unbeachtet bleiben. Frei nach dem Motto "Die sind versorgt, die brauchen kein CID"

• Wobei ich wenn man die Liste eher über Greylords als über Doomreaver spielen möchte die P. doch recht nett sind, Forgeseer und Koldun Lords können hier und da doch nett sein.

Der Zweck heiligt immer die Mittel.
    Ich bin dumm und fress Knete.

• ich bin mal gespannt. Der Punktebonus ist in diesem Thema tatsächlich nur nettes Beiwerk, die Apparition finde ich ebenfalls viel spannender. Doom Reaver müssen dann irgendwie delivered werden, also muss man dann sowas wie Zerkova1 mit Cloudwall spielen oder vielleicht Irusk2 mit der Artifice, Tough und Solid Ground.

Ich mag Doom Reaver, befürchte aber dass sie durch dieses Thema erstmal unbeachtet bleiben. Frei nach dem Motto "Die sind versorgt, die brauchen kein CID"

Geht ja alles noch durchs CID, blos erst nach dem release

• Wobei ich wenn man die Liste eher über Greylords als über Doomreaver spielen möchte die P. doch recht nett sind, Forgeseer und Koldun Lords können hier und da doch nett sein.

Forgeseer sind cool. Ich spiele die sehr, sehr gerne. Forgeseer werden halt nicht umsonst sein (Small Base Solos oder UAs werden "Free Cards")

Koldun Lords mag ich auch, allerdings bräuchte man 3 Ternions für einen Koldun Lord, oder halt eine große Einheit Outrider. Das kann ich mir auch gut vorstellen, wobei sich für mich die Frage stellt, wieviele Pow12 Sprays man so braucht.

Ich hoffe, es wird wie @Skathrex andeutet: Die Units kommen irgendwann ins CID und dann passiert irgendwas mit ihnen. Ich bin gespannt.

• Forgeseer sind cool. Ich spiele die sehr, sehr gerne. Forgeseer werden halt nicht umsonst sein (Small Base Solos oder UAs werden "Free Cards")

Zum Glück steht im Text

Zitat von William Schick

granting you a free Khador command attachment or small- or medium-based solo for every 20 points of Greylord and Doom Reaver models/units in the army.

Gratis Forgeseer für alle. Ich mag die neuen Jack Marshall regeln ja und der Typ macht das sogar gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!