Hamburg spielt jeden Donnerstag ab 18:00

  • Hallo Leute,
    seit einigen Wochen spielen wir wieder regelmäßig zu viert im Tabletop Shop an der Sternschanze Warmachine und Hordes.
    Immer Do. ab 18:00. Wenn ihr Zeit und Lust habt kommt doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns immer wieder über alte/neue Leute.


    In dem Sinne


    Marcel

  • Moin Marcel, das ist der gleiche Tag an dem auch der Harburger Club sich trifft, aber ich schaue mal, wie ich es einrichten kann!


    Seid ihr Anfänger, Wiedereinsteiger oder einfach völlig unter meinem Radar gelaufen als Hamburger Spieler?

  • Ja, was babadook schon sagt, ist genau die Überschneidung mit Harburg. Aber vielleicht schau ich trotzdem auch mal bei euch vorbei. Ein paar neue Nasen sehen schadet ja nie.


    Und wir sind ja auch dabei das Würfel und Zucker als Spielstätte zu erschliessen, da will ich aber erstmal das kleine Turnier anfnag Oktober abzuwarten.
    Da seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen zu kommen wenn ihr Spaß an Turnieren habt.


    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19837

  • Moin,


    ich schau mal wie es heute bei mir in der Firma ausschaut, habe aber zur Sicherheit auch mal ne Liste eingepackt.


    Ich wäre dann aber auch erst gegen 19 Uhr da. Denke aber das es hinhauen sollte.

  • Also kommen tue ich auf jeden Fall, ja. Das passt jetzt. Und dann muss ich gucken wie der Verkehr ist, aber 19 Uhr sollte ich schaffen.


    Und aus den Minis die ich mit habe bekomme ich bestimmt auch ne 50 Punkte Liste gebastelt wenn ihr jetzt keine 75er mit habt.

  • Gute Frage. Keine Ahnung? Was ist normal, was nicht?
    Auf der einen Seite schaue ich schon, dass
    meine Modelle sich irgendwie ergänzen und werfe nicht einfach irgendwas zusammen.
    Auf der anderen Seite spiele ich Trolle, was Powerlisten ja eh unmöglich macht, wenn man dem Internet glaubt.
    Und ich beschränke mich auf das, was ich bemalt habe, das schränkt meine Auswahl doch sehr ein.
    Wenn Du willst schicke ich Dir die Listen die ich gerade auf 50pt habe und Du sagst mir was Du davon denkst.


    Edit: Hab sie Dir mal geschickt um das hier ein bisschen frei zu halten.

  • Hi guys,


    Leon here, from the Might Die YT channel. I'm happy to see there is another place for WM. Harburg is really far for me, so I'm keen to stop by TTS soon!
    I hope there are some folks who would be ok playing in English.

  • Moin zusammen,
    Ich wollte mich mal erkundigen ob es in eurer spielrunde auch Platz für totale Neulinge gibt?
    Ich habe mir vor 2-3 Jahren nen ganzen Berg Minis gekauft und wurde dann leider von Mist im echten Leben eingeholt. Nun haben mich die Trolle und warjacks aber lange genug grimmig aus der Packung angestarrt und ich würd sie gern bemalen und dann auch auf den Tisch bringen.
    Meine spiel Erfahrung geht allerdings gegen null ( 1 Demo spiel gemacht vor 3 oder so jahren ) und ich würde am liebsten klein einsteigen und mich an die normalen Armee Größen ran Tasten. Perfekt wäre natürlich jemand anderes der auch grad startet, aber das ist vllt zu optimistisch.
    Falls sich aber jemand erfahrenes bereit erklärt nem Einsteiger auf die harte Tour das Spiel beizubringen freu ich mich auch.
    Danke und beste Grüße!

  • Klar, komm doch einfach mal am Do. vorbei. Da kriegen wir bestimmt was hin auch wenn ich nicht so der Hordes Spezialist bin. Am besten schreibst du vorher noch kurz ne Whattsap (017696101701) an mich wann du da bist.


    Gruß


    Marcel

  • Super,
    Dann guck ich mal wie ich’s einrichten kann, diese Woche wird es aber wohl leider knapp, zumindest mit einer nutzbaren Armee.
    Ich schreib dir aber noch mal eine WhatsApp wenn ich es schaffe.
    Danke und beste Grüße,
    Adrian

  • Blast from the past! Are you guys still playing on Thursdays at 18h? Also, how do you set up with a game with one of the players there (Whatsapp group)?


    Also, do you guys 75 points and Steamroller?

  • Hi @Leon,


    there is also the opportunity to make games in dthe Würfel&Zucker (https://wuerfelundzucker.de/) in Wandsbek. By now we have put enough Mats, 2D/3D Terrain and Zones etc to have 8 tables set up. So you can easily adress someone to be joining you there every day (except Mondays, because they are closed that day). This offer is for all the players out there and if you tell the Staff that you wan´t to play Warmachine/Hordes and Paddy sent you, they will give you acceess to the stuff.



    An alle anderen die das hier zufällig lesen:
    Wir haben im Würfel udn Zucker ordentlich aufgerüstet. Sobald wir die letzen sachen dort hin gebaracht haben ist genug Kram für 8 Tische jederzeit dort verfügbar. Dies bedeutet Matten, 2D/3D-Gelände, Zonen, Objekitves, Flaggen (und sobald die Liferung da ist auch Schachuhren).
    Die ganzen Sachen sind im Keller eingelagert, aber das Personal gibt euch die Sachen raus sobald ihr sagt das ihr Warmachine/hordes spielen wollt. Wenn ihr irgend ein anderes System dort spielen wollt für den ihr den Krma nutzen könnt natürlich auch sehr gerne.


    Die Sachen sind in Sortierboxen sortiert, eine Sortierbox hat den gesamten Inhalt für einen Tisch. Seid also einfach so nett mit allem pfleglich umzugehen und ebenso säuberlich zurück zu sortieren. Dass macht es uns einfacher und auch allen die nach euch zum spielen kommt.


    Denkt dran das ihr reservieren solltet und es eine Spielepauschale von 5 Euro pro Person gibt. Wenn ihr mit größeren Gruppen kommen wollt kann es sich auch lohen eine der Vorräume der Kegelbahnen zu mieten. Auf die eigentliche Bahn könnt ihr dann auch noch Platen stellen, Tische, Styrodurplatten sidn ebenso vorhanden. Für eine Bahn zahlt ihr 20 Euro, ihr seid dann also schnell günstiger dran.




    Wenn ihr ansonsten noch Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei mir.

  • Blast from the past! Are you guys still playing on Thursdays at 18h? Also, how do you set up with a game with one of the players there (Whatsapp group)?


    Also, do you guys 75 points and Steamroller?

    Short Answer:


    Yes! We still play every Thursday at 18h. We do mostly 75 pts and Steamroller, but also new player friendly testgames, if there are fresh faces.


    The Setup workes via our own forum, where you can register and then declare your participation for the thursday that comes next...


    FORUM

  • Hey, er meint die Truppe im Tabletopshop die auch immer Donnerstagx gespielt hat!


    Aber Werbung in eigener Sache ist auch immer gut ;)

    :shock:


    Was? es spielen noch andere Menschen in Hamburg Warmachine? Damn... hab ich einfach übersehen... sorry! ;)


    Also, es wird AUCH in Harbug jeden Donnerstag gespielt... ;P

  • Yeah, exactly :) I meant TTS.


    Thanks for the info on W&Z. I was actually there twice already, with "Trolls Marcel" (not to disclose last names on the internet)...great place for sure! Reason I'm looking for another place is to meet some new players. At W&Z you obviously need to know the person first, to meet there.


    I know some of the Harburg guys (I guess that would include Trolls Marcel) but it's just too far away to travel to (I'm lazy like that). Both W&Z and TTS would be good locations, reachable within 30 or so minutes from where I live.

  • Also wenn jemand Lust hat am Do. zu spielen bitte vorher am besten per PN anfragen ob wir nen Tisch haben. Sind ziemlich viele Shade Spire Spieler am Start gerade.


    Gruß


    Marcel


    P.S. und ich bin nicht der Trollspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!