Craelix Douchebag of Everblight

  • Nein, natürlich nicht. Keine gleichnamigen Effekte Stacken sofern es nicht explizit dabei steht.


    Ich finde es ehrlichgesagt ein bisschen bedenklich, wenn man nen 5pts Solo rausbringt, der gegen Hordes schon fast alleine das Spiel gewinnt...

  • Der ist gut, ohne Frage.
    Aber im Prinzip ist's ein indirekter +2ARM-Buff gegen Ausgewählte Ziele. 'Nen Carni oder Typhon wird damit ernsthaft robust, alles andere verliert lediglich den Status "Pappkamerad".
    Der DEF-Malus schadet natürlich nicht, aber finde ich absolut im normalen rahmen. Andere verteilen Stationary oder Blind etc.

  • mal hoffen, dass er
    a) Das CID überlebt.
    und
    b) auch in Ravens of War gespielt werden darf.


    Bin ich eigentlich der einzige der Legion noch immer komplett out-of-Tier spielt, weil die Zusammensetzung totaler Schrott ist?

  • Bin ich eigentlich der einzige der Legion noch immer komplett out-of-Tier spielt, weil die Zusammensetzung totaler Schrott ist?

    Die Tendenz kann ich verstehen. Wobei da kürzlich ein bisschen was passiert ist. z.B. darf die Ravens jetzt den Hellmouth mitnehmen, was ein Dickes Ding ist wie man weiß.

  • Nein, natürlich nicht. Keine gleichnamigen Effekte Stacken sofern es nicht explizit dabei steht.


    Ich finde es ehrlichgesagt ein bisschen bedenklich, wenn man nen 5pts Solo rausbringt, der gegen Hordes schon fast alleine das Spiel gewinnt...

    Er kostet dann doch 6pt ;)
    Lustigerweise so viel wie 1 ½ Deathstalker und hat genau so viele Schuss wie 1 ½ Deathstalker.

    der ist generell gegen Infanterie top, und die sieht man (zumindest nach meiner Wahrnehmung) eher bei Warmachine denn bei Hordes.

    Das war Mal, ist momentan aber nicht mehr so richtig passend. Die reinen Battlegroup Listen kommen jetzt mindestens genauso oft bei Warmachine, wenn nicht sogar häufiger.

  • der ist generell gegen Infanterie top, und die sieht man (zumindest nach meiner Wahrnehmung) eher bei Warmachine denn bei Hordes.

    Dass Craelix top gegen Infanterie ist, ist unbestritten, aber der kann potenziell 3 Beasts mit Weaken so richtig den Tag versauen; daher mein Statement Auto include.


    Gerade Trolle, Skorne und auch Grymkin werden das gar nicht mögen.

  • Das war Mal, ist momentan aber nicht mehr so richtig passend. Die reinen Battlegroup Listen kommen jetzt mindestens genauso oft bei Warmachine, wenn nicht sogar häufiger.

    Die letzten WM Listen, die ich gesehen habe hatten alle wieder satt Infanterie dabei. Bspw. Khador Old Witch2 mit 4 Units Winterguard (2x Garde + 2 RifleCorps)…

  • Damit reduzierst du ihn auf den absolut unwichtigsten Aspekt seines Gesamtpakets.

    Einspruch, bzw. Klarstellung: Das war als direkte Antwort auf den "Solo der gegen Hordes spiele alleine gewinnt" gemeint, was ich auf's "Weaken" bezogen verstand.
    Er macht auch andere tolle Sachen, diese jedoch nicht spezifisch nur gegen Hordes.
    Den DEF-Malus unterschätze ich vllt, weil meine Spielumgebung mir im allgemeinen -außer evtl. Castern- nichts lebendes mit High-DEF vorsetzt das danach noch leben würde. (Aka: Kein Circle oder Legion im Meta. :P)

  • hab ihn gestern mal gespielt und etwas getestet.


    Mein Gegner hatte die Old Witch 3 (also Grymkin) mit Hollowman, doppel Schweine und einem Cage Rager + Zeug.


    Ich hatte Craelix auf der Hollowman Flanke, was schon recht gefährlich werden konnte.
    Zusammen mit Deathstalkern gab es da eine Runde wo die Einheit Hollowman nahezu ausgelöscht wurde.
    Das Arcing Fire kann mal ganz nett sein.
    Das Blight Spasm hab ich eigentlich auch nie wirklich dagegen benutzt, da die unit str 6 und mit aura arm14 hatte.
    Also damit wird es schwer Massen an Modellen wegzunehmen. (Vielleicht mit dem Autoschadenskreis der nyss hexe auf helion?).


    Meist waren es 3 Schuss und 3 tote. Das hat in dem moment gereicht.


    Ansonsten wurde, glaub ich, ein Schwein erschossen und die Def der Old witch gesenkt, sodass Rhyas auch wirklich alles trifft und sie auch getötet hat.



    Ich werde weiter testen. Der wow Effekt war nicht da. Ich denke aber, dass der Moment noch kommen kann.
    Ich bin froh, dass es neben dem Seraph noch einen Caster unabhängigen Hit buff gibt

  • Vielleicht mit dem Autoschadenskreis der nyss hexe auf helion?

    Geht leider nicht, Blight Spasm hat den üblichen "sind keine Attacken" Zusatz.
    Anwendung hält sich also in Grenzen. Aber hey, der Tag an dem Craelix den letzten LP von einem Koloss/Gargantuan wegschießt und alles um die riesen Base nen POW ~16 bekommt, wird noch kommen.
    Ich würde es eher als eine nice to have Fähigkeit sehen. Wenn er auf eine Einheit mit low ARM feuert und dadurch einen zusätzlichen Dude ausschaltet wird das schon reichen. Ein Solo, das alleine 3+ Bubis erschießt ist schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das gerade das "unnützlichste" war, was er tun kann.

  • Blight Spasm wirkt in 1´´ Umkreis um das boxed Modell. Gefühlt stehen Modelle selten so dicht gedrängt, dass das große Auswirkungen haben wird.

  • ja, hatte ihn in einer Twins Liste gespielt, wo mein Gegner Bradigus ausgepackt hat :/


    Dort hat er im Endeffekt Bradigus -2 Def gegeben und 2 Poison schüsse reingejagt und so transfers gezogen. Rhyas konnte den rest easy machen.
    Ansonsten ist halt nicht so geil gegen Steine.


    Mehr ist aber bisher nicht passiert.
    Ich hoffe, dass mein Modell morgen ankommt, sodass ich das in Erfurt testen kann.

  • ja, hatte ihn in einer Twins Liste gespielt, wo mein Gegner Bradigus ausgepackt hat :/


    Dort hat er im Endeffekt Bradigus -2 Def gegeben und 2 Poison schüsse reingejagt und so transfers gezogen. Rhyas konnte den rest easy machen.
    Ansonsten ist halt nicht so geil gegen Steine.


    Mehr ist aber bisher nicht passiert.
    Ich hoffe, dass mein Modell morgen ankommt, sodass ich das in Erfurt testen kann.


    Das hört sich für 6p ja gar nicht mal wenig an^^ xD.
    Gesetz ist er für mich in thagrosh/kallus 2 cotd, oot zieht er mich nicht.


    Und er ist mit drei poison schüssen natürlich super für company of iron (er wurde ja auch dafür designed).

  • companie of iron interessiert mich nicht.
    Die Zeit steck ich lieber in richtige Spiele.
    Tatsächlich finde ich, dass er gerade ein Grund ist oot zu spielen.
    Aber ich bin eh kein Fan der Legion Themes und spiele ca. 90% out of theme.

  • companie of iron interessiert mich nicht.
    Die Zeit steck ich lieber in richtige Spiele.
    Tatsächlich finde ich, dass er gerade ein Grund ist oot zu spielen.
    Aber ich bin eh kein Fan der Legion Themes und spiele ca. 90% out of theme.

    Immer dieses out-of-the-box thinking.
    Nur wegen Typhon, Hellmouth und Deathstalkern....

  • Habt ihr Craelix bisher eher mit oder ohne seine Bogenschützen gespielt? Ich bin leider kein großer Fan von den Schützen. Muss dabei aber gestehen, dass ich die Modelle nicht besitze und sie daher nur minimal getestet habe. Wird Craelix ohne nicht relativ schnell abgeschossen oder haltet ihr ihn z.B. hinter einem Wald/Mauer dank Swift Hunter in Sicherheit und er braucht seine Einheit Schützen nicht um effektiv zu sein?

  • Ich finde ihn ok, mehr auch nicht. Er diktiert Themes vor, die m.M.n. im aktuellen Meta nicht optimal sind, da sie nicht die großen Fragen abdecken helfen. Also ist er nice to have und für Spiele unter der Woche gut zu haben, auf Turnierlevel seh ich ihn grad (noch) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!