Umfrage von SFG bzgl. Plastik-Modelle

  • Hier ist das Video (und Umfrage) von Steamforged bzgl. des Redesigns der existierenden Gilden in Plastik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihre Umfrage ist übrigens echt schlecht. Wenn man die ausfüllt, dann gibt es nur die Option "Ja, würde ich kaufen".
    Ein "Nein, würde ich nicht kaufen" gibt es nicht, dann darf man die Umfrage nicht abschicken, das realisiert man aber zu spät.

  • Naja, ich würde es jetzt so verstehen, dass man das Ding eh nur ausfüllt, wenn man die Box kaufen würde. Aber mit sinnvollen umfragen hat SFG es nicht so, siehe Resident Evil Kickstarter...

  • Die Fischer werden wohl auf jeden Fall kommen kann mir schwerlich vorstellen, dass sie die Gilde umdesignen und dann nicht produzieren... Der Sinn der umfrage wird vmtl. sein wie das aufgenommen wird und ob sie schon die arbeit an den anderen Gilden starten.


    Scheiss Plastik!

    Jein, ich bin da inzwischen etwas hin und hergerissen. Zum einen muss ich sagen, mag ich das Metall auch nicht so gerne, wenn es nach mir ginge hätte ich am liebsten Resin. Das PVC ist - gelindegesagt - keine seriöse Tabletopminiatur mehr, in so einer schlechten Qualität produziert sonst nur Privateer Press. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass das Spiel a) übersichtlich out of the box spielbar wird (colorcoded Grundboxen anyone) und b) einfach verdammt günstig wird zu spielen. Ich zahle grad 40 Euro für ne Box mit 6 Spielern, Karten, Token etc... das zieht schon, gerade wenn man sich etwas richtung "komplexes Brettspiel" orientieren will und nicht das ganz klassische "TableTop" bedienen möchte.

  • Ich mag Plastik nie bei TT Puppen und ich hasse noch viel mehr Plastik Multipart zum basteln.
    Ich kann jeden verstehen, der mehr Freude an Plastik hat, aber durch Plaste verliert für
    mich jede Figur an Wertigkeit und wenn ich schon so viel Geld für die Figuren hinlege, will ich mich
    dabei gut fühlen ;)
    Und auch ist es nicht so, dass ich mir keine Plastikfiguren kaufe, bei X-Wing z.B. habe ich sehr wahrscheinlich mehr
    als 95% der meisten Spieler in Deutschland. Auch für Konflikt 47 muss ich mir leider Plastik Boxen kaufen und
    hier ist auch der Hund begraben, warum ich noch keine Figur bemalt habe: Wenn ich eine Truppen Box aufmache
    und die Sprues sehe, könnte ich kotzen.
    Auch sehe ich die Biegsamkeit/Beweglichkeit von Kunstoff als Problem an, da springt Dir die Farbe runter.
    Passiert bei Metal natürlich auch, aber deshalb habe ich ja bei meinen IFP auch die Speerschaefte durch Messingrohre ersetzt.

  • +1. ICH finde das Plastik okay. Die Sculps und Details sind gut, was mich bei dem PVC Zeug nur wurmt ist das entgraten. Ist das aber erstmal geschafft (und es kann sehr sehr nervig sein ), dann hat man schöne Püppies für wenig Geld.

  • Sehe ich ähnlich.


    Hab vorgestern meine Blacksmiths bekommen und bin sowohl von der Qualität, wie auch vom Material sehr angetan. Klar, Resin wäre besser. Aber wenn man sich das Komplettpaket anschaut, dann passt das schon.


    Und hinsichtlich Gussgrate: schaut euch mal die Grundbox vom Runewars Tabletop an. Ich hab nach 7 Minis aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!