Neues Organized Play Document

  • Hier ist es:
    http://steamforged.com/sfg-new…all-organised-play-update


    Und ich muss sagen, die Abkehr von der Bemalpflicht (für Plastikmodelle) finde ich richtig schlecht. Ich hoffe, dass Turnierorgas die Bemalpflicht beibehalten werden.


    Eine weitere Änderung, die ich gesehen habe, die aber im Blog nicht erwähnt wird, ist, dass jetzt jegliche Pre-Releases erlaubt sind:


  • Hier ist es:
    http://steamforged.com/sfg-new…all-organised-play-update


    Und ich muss sagen, die Abkehr von der Bemalpflicht (für Plastikmodelle) finde ich richtig schlecht. Ich hoffe, dass Turnierorgas die Bemalpflicht beibehalten werden.


    Eine weitere Änderung, die ich gesehen habe, die aber im Blog nicht erwähnt wird, ist, dass jetzt jegliche Pre-Releases erlaubt sind:

    Haben sie ja geschrieben. Es bleibt den TO's überlassen, aber seitens SFG ist die Pflicht für die neuen Boxen weg. Kommt mir persönlich sogar entgegen... :angel:

  • Einfach nur ein billiges Verkaufsargument. Den Plastikboxen kommt es doch voll entgegen, da du die selbst kurz vor jeglichen Turnier kaufen kannst und direkt ohne Nachteile zockst.

  • Nachteil an unbemaltem Plastik:
    Du gewinnst sicherlich nicht "Best Painted" oder "Best Goalpost".
    Der Nachteil, dass du ggf. noch nie mit der Liste gespielt hast ist ja auch nicht eben unerheblich.


    Steamforged ist sicherlich kein "Wohltätigkeitsverein", die wollen (man glaubt es kaum) Gewinn machen mit ihren Produkten.
    Die Jungs lassen ja auch bei den ganzen nationalen Qualifiern die Möglichkeit, dass auch jemand der "Best Painted" gewinnt zum WM-Finale geflogen wird.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Die haben jetzt eine für sie einfache Regel eingeführt. Mit den Vorverkäufen der letzten Zeit und den Release Turnieren auch verständlich da es diese regelt.


    Wir können als TOs einfach bei vollbemalt bleiben und dann passt es doch schon. Die 10 vorhandenen Minis bemalen ist doch durchaus möglich (selbst für mich).

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Jo, ich hoffe auch einfach mal drauf, dass die meisten Turniere fully painted bleiben :) Es ist bei 10 Figuren echt kein Hexenwerk, zur not wirft man Geld nach dem Problem wenn man zu faul ist.

  • Und Hand aufs Herz, wie oft wurde bei einem Turnierspiel jetzt schon vor der Captianwahl gewürfelt um zu schauen wo man seinen ganzen Kram auspackt!?! ;)

    Nie?


    Finde die Bemalpflicht tatsächlich auch spannender. Zu mindest in dem Sinne einer Diskussion. Wie verhält man sich als TO?


    Etabliert man zwei Standards? (bemalt wenn SFG nicht dabei ist, keine Malpflicht wenn sie es sind?)
    Ich denke persönlich das kurz- bis mittelfristig eine Seite Einknicken wird (zu mindest in der Mehrzahl). So dass ein einheitlicher Standard bei den meisten Turnieren gibt.


    Befürchte nur das SFG nicht einknicken wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!