Plastik-Fische und Plastik-Butcher über Indigogo

  • Zur Zeit sind es nur Alternativen zu den aktuellen Figuren . Ich denke wenn es durch kommen sollte werden dahingegen die Metalfiguren eingestellt. Wenn nicht, dann nicht.
    Ich halte es für ein konstruiertes Problem .
    Ich bin auch kein Kickstarter Freund,aber bei ner potentiellen Materialumstellung für bestehende Figuren sehe ich das Problem einfach nicht. Alles andere sind Befürchtungen ohne Anhaltspunkt.
    Das Endergebnis gibt dir mehr Material für weniger Geld, solltest du die Figuren haben bleibt für dich alles unverändert.
    Hätten sie Farmer,Blacksmith oder Catcher (etc)kickstartert wäre ich auch genervt, aber das ist nicht passiert und mit dieser Situation nicht vergleichbar.

  • Ich verstehe nicht wo das miese Geschäftspraktiken sind. Sie wollen bestehende Teams durch neue Modelle ersetzen und haben vorher ein Meinungsbild zu den Fischer eingeholt, ob genug Leute das kaufen würden. Das muss der Fall gewesen sein sonst wäre der KS Schritt nicht erfolgt. Den haben sie nun transparent dagestellt, warum kein KS usw. Ich glaube ihnen einfach das sie dafür einfach nicht das Geld haben und sich dieses Risiko noch nicht erlauben können. Bei den Rattenfängern ist es doch was ganz anderes da dort noch keine Marktsättigung besteht. Die können Sie so bringen und das machen sie ja auch. Von daher sehe ich das Problem auch sehr als konstruiert an, da sie total transparent gehandelt haben.


    MfG Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

  • Bei Privateer beißt sich die Mehrheit der Unleashed und Warmachine Tactics Backer inzwischen gewaltig in den Allerwertesten, hoffentlich blüht das den blinden Steamforged Backern nicht auch...

    Ich glaube ein nicht Unerheblicher Teil der Dark Souls Backer beißt sich auch in den Allerwertesten :D

  • Ich habe mir Kickstarter mehr oder weniger fast komplett abgewöhnt. 1. ist es eine regelrechte Schwemme geworden und zum anderen reicht mir das, was ich sowieso schon habe. Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich aber bei den Fischern zuschlagen. Ich habe für das Team ein Thema mit massiven Umbaupotential im Hinterkopf. Leider habe ich dieses Jahr noch eine größere Ausgabe auf dem Schirm und muss noch kräftig sparen. Ausserdem brauche ich eh noch geschätzt 1,5 Jahre, bis ich meine BS fertig habe.


    Hatte auch mal eine schlechte Erfahrung mit einem Kickstarter gemacht, aber immerhin nach über 2 Jahren meine Sachen bekommen. Nur: ich habe sie seit dem nicht eingesetzt (Spielplatte). Daher pledge ich höchstens noch für kleine Sachen - aktuell eine Naßpalette. Da stören mich Verzögerungen nicht und ist kein Geldgrab.

  • Ich verstehe nicht wo das miese Geschäftspraktiken sind. Sie wollen bestehende Teams durch neue Modelle ersetzen und haben vorher ein Meinungsbild zu den Fischer eingeholt, ob genug Leute das kaufen würden. Das muss der Fall gewesen sein sonst wäre der KS Schritt nicht erfolgt. Den haben sie nun transparent dagestellt, warum kein KS usw. Ich glaube ihnen einfach das sie dafür einfach nicht das Geld haben und sich dieses Risiko noch nicht erlauben können. Bei den Rattenfängern ist es doch was ganz anderes da dort noch keine Marktsättigung besteht. Die können Sie so bringen und das machen sie ja auch. Von daher sehe ich das Problem auch sehr als konstruiert an, da sie total transparent gehandelt haben.


    MfG Iceman

    Sie sind halt auch nicht so ganz ehrlich bei Ihren Darstellungen .... Sie sagende machen mit den 800/1600 Teams keinen Gewinn, aber sie bestellen halt nicht nur 800/1600 sondern wesentlich mehr und diese sind dann auch mit der Summe der 80k/160k bezahlt ... Damit ist dann halt bei den 800/1600 kein Gewinn mit eingerechnet aber mit den Teams die aus der mindestbestellten Menge die bei weit über den angegeben Zahlen liegt sind dann mal entspannt 100% Gewinn pro Team drin. Jenes haben sie versucht so klein wie möglich zu halten/schreiben.


    Was auch eine nicht ganz so geile und sehr beliebte Praktik von SFG ist ist die Vorfinanzierung von Sachen auch die Community, Angefangen mit Ihren Kickstarter die extrem verspätet sind, bis hin zu ihren Pundit Blacksmith Pre-Orders, die dann doch nicht ausgeliefert wurden, weil sie die lieber auf dem Gencon verkauft haben und dann mit einer oh es gab Lieferschwierigkeiten mit den Containern weil Container in unserer heutigen Zeit ja immer noch 4+ Monate von China nach europa brauchen .... NOT, bis hin zu Godtear das verkauft wurde obwohl noch nicht mal alle Teile vorhanden sind. Das hat alles schon sehr viel von indirekter Kreditaufnahme und co. und ist alles andere als eine wirklich schönes Geschäftsgebaren. Das Problem ist wohl auch eher Das SFG ja indirekt schon wieder seinen nächsten Kickstarter mit Godtear angekündigt hat, weil ja diverse Aussagen von M.H. gekommen sin d das nach dem Playtesting was ja schon mal Geld gebracht hat oder zumindest die Kosten der Minis und co. plus X vollständig deckt, dann noch ein Kickstarter hinter her geschoben wird und das sind nunmal immer wieder Dinge die an den LGS vollkommen vorbei gehen und 100% finanziell bei SFG liegen. Es ist halt schon extrem wieviel SFG via KS und co macht und nun auch noch die Version nimmt bei der Sie keine Goals mehr machen müssen nimmt.... weil das ja mit Kostren verbunden ist...


    Ganz ehrlich ich liebe GB als Game, die Firma fängt mir aber langsam an auf den Sack zu gehen, z.B. die Limited Puppen zu den Farmern sind immer noch nicht in Deutschland angekommen..... Klar wird es hier nun wieder SFG auf die Burst schieben und umgekehrt.... Jedoch kann das dem Endverbraucher ziemlich egal sein, weil SFG auch dafür zu sorgen hat das Ihr Distributor was taugt, vor allem wenn man exclusive Verträge und co. abschließt. Die Firma ist leider immer noch geführt wie ne schlechte Imbissbude .... und das ist ziemlich schade.....



    Just my 2 cents



    Greets Alex

  • Konsequent sein und aufhören, oder sich nicht über Fehler beschweren die man erwartet.


    Und das am LGS vorbeischieben ist ein schäbiges Argument für nen Kickstarter. Es ist durchaus ein finanzielles Risiko einen bereits bedienten Markt zu beliefern , ginge es um neue Gilden,ach ich wiederhole mich ... zusätzlich probieren Sie doch grade die LGS mit Limited Figuren zu unterstützen. Ist jetzt nicht spektakulär ,aber zumindest etwas .


    Kritik ist durchaus gerechtfertigt, Verzögerungen sind wie bei jedem KS eigentlich einzuplanen. Aber ich habe schon weitaus schlimmeres von weitaus größeren Firmen miterlebt das mich das jetzt nicht total umwirft.


    Das ist hier aber allgemein nicht zielführend, deswegen bin ich raus . Die Plastikteams werden wohl eh nicht realisiert, was ich schade finde,weil ich sie hübsch und preislich fair finde.


    Edit : DS KS lief wohl echt schlecht, aber hier geht es um den reprint von Figuren, schätze ich als wesentlich einfacher ein.


    Edit 2 : GT Early Access sind Limited Sculps, günstiger als im späteren release. Was zum Teufel willst du mehr ?

  • Sodele, noch sieben Tage und ich bin mal der Schwarzseher und male den Teufel an die Wand: Das wird wohl so nicht kommen.


    Was mich nun gerade privat als auch geschäftlich interessiert: wie geht es da weiter? Wird es in Zukunft dann erstmal nur die Zinn Boxen noch geben, bringen sie das Team trotzdem raus?
    Wenn ich mir so ihren Shop anschaue, vor allem Brewer und Mason, da gibt es ja sogar nur noch die Season Zwei Box, weil Season Eins ist ja in der Kick Off Box, waren sie gedanklich ja schon voll in der Kunststoff Produktion.
    Privat bin ich ja kein Fan davon, geschäftlich sieht das aber anders aus, allerdings sehe ich die Umstellung auch wieder sehr kritisch:


    1. Erstmal läuft es über Indigogo, eine Plattform, die wie Kickstarter immer bei mir mittlerweile bei groesseren Firmen, einen Geschmack von Scheisse produzieren.
    Mittlerweile sind bei den ganzen Dingern, die über solche Plattformen laufen, ja nicht mehr der Grundgedanke: "Hey, ich habe eine coole Idee, aber kein Geld, wer findet es noch cool und will, dass ich das mache" im Vordergrund, nein vielfach ist es schon produziert/bezahlt oderwasauchimmer und es geht nur noch um Werbung.


    2. Ich habe schon alles und auch schon bemalt, die neuen Plastik Figuren sehen dazu auch noch beschissener aus als die Alten (meine Meinung, vor allem aber der Tenderiser und Zinn ist cooler). Ok, es gibt super-coole-vielleicht-morgen Karten mit alternativen Artwork, welche dann in 2019 geändert werden und noch ein paar Tore und Geländestücke, ok, die sind ganz nett, das Doofe daran für mich ist aber, ich fand die Idee cool, dass sich jeder ein Tor selber bastelt und Die dann alle unterschiedlich aussehen. Also bin ich ganz klar der falsche Kunde, aber an mich wird dieses Projekt intensiv angetragen und beworben. Wie viele von Euch, die schon alles haben, haben zugeschlagen? Wie viel % mach das aus?


    3. Der Preis, finde ich ganz krass gesagt eine Frechheit. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das jede Season eine Form ist, das ist doch schon wenn man sich die anderen Teams, Bauern und Schmiede anschaut, ganz ersichtlich. Da wird doch niemals eine Mega Box am Ende raus kommen, wo Season 1+2 drinnen sind. Jede Box kostet bisher 45 Euro, da bin ich dann ca.$55 regulär, x2 und ich komme dann auf $110 , aber jetzt zahle ich 100 + 10 Dollies Porto? Fuer etwas, was es schon gibt? Ganz schlechtes Karma, vor allem, weil ja dann jedes Produkt, was nach den 800 Boxen verkauft wird, von allen Backern mitbezahlt wurde...
    Wenn das meine Firma wäre, hätte ich das fuer 50$ angeboten, + Porto, natürlich schon in zwei Boxen, damit ich dadurch nur die Hälfte initial bezahlen darf und dadurch auch mögliche neue Spieler aggressiv ansprechen kann und bestehende Spieler, ganz schnell einen günstigen Weg aufzeige, eine neue Fraktion zu beginnen. Wenn ich die Regeln wieder ändere, und dazu noch die neuen Subfraktionen raus bringe, die Super Dicke Must Play Zwei Modelle habe, dann kauft ihr doch sowieso wieder alles, geil ;)


    Also, wie geht es weiter, was sagt ihr, was wird gesagt? Ich habe so den Eindruck, da wurde nicht im Vorfeld geplant, dass die Indigogo Kampagne floppt und die mögliche Anzahl von möglichen TT Spielern ist ausserdem endlich und zur Zeit wird gerade ganz schoen viel auf den TT Markt geworfen....

  • Wird es in Zukunft dann erstmal nur die Zinn Boxen noch geben, bringen sie das Team trotzdem raus?

    Ich behaupte mal, ja die bringen die Plastik Fischer und Fleischer trotzdem raus. Die CAD Arbeit wurde ja schon geleistet, werden die Dateien kaum löschen und nie wieder daran denken.
    Statement vermutlich in diese Richtung:

    Zitat

    Obwohl wir todtraurig über den Ausgang der Indiegogo Kampagne sind, fänden wir es schade, unseren treuen Fans diese wundervollen Modelle vorzuenthalten. Daher greifen wir jetzt tief für euch in die eigene Tasche. Leider müssen wir die Teams aber in je zwei Sets aufteilen und auch der Preis wird teurer ausfallen.

  • Ich hatte echt überlegt mit GB anzufangen. Die Plastik boxen die man ohne Bemalung spielen darf wären tatsächlich für einen potentiellen Mitspieler ein Grund gewesen einzusteigen. Was man jetzt aber hier so liest, und wie sfg sich verhält (biwarte derzeit auch auf meine dark souls Sachen) bin ich sehr skeptisch gegenüber dieser Firma geworden.
    Schade aber es wirkt wie wenn ihnen der Erfolg ein wenig über den Kopf gestiegen ist und ks jetzt hemmungslos gemelkt wird um risikofrei Kapital einzusammeln.

  • Ich denke das ist sehr stark übertrieben. Wenn SFG Kickstarter hemmungslos melkt, was macht dann CMoN?


    Sie machen Kickstarter zum initiieren eines Spiels (Guild Ball, Dark Souls, Godtear), was aus meiner Sicht auch ok ist. Mantic macht jeden größeren Release über KS, trotzdem haben sie npch nicht einmal schwarze Zahlen mit einem geschrieben. Da die Molds aber bereits bezahlt kommt man halt schneller ins Plus. Oder anders ausgedrückt: es ist risikoärmer aber nicht Risikofrei. (Alles first hand aussagen vom Mantic CEO Ronnie, ich selbst habe kein Einblick)


    Erweiterungen bringt SFG regulär im Handel, womit sie sich von vielen KS-süchtigen Firmen unterscheiden.


    Die Plastikboxen ist da ein ganz anders gelagerter Fall. Hier sollte ein interesse abgefragt werden, bei dem sich SFG halt unsicher ist. Denke persönlich nicht das sie diese einfach so raus bringen. Hoffe sie starten einen 2. Anlauf, weil sie erkannt haben das das timing doof war und dann nur mit einer Gilde.


    Was Dark Souls angeht: vielleicht habe och schon zu viele KS mitgemacht, aber schaffe mich gar nicht über den aufzuregen. Klar läuft er nicht gut, aber im vergleich zu vielen anderen auch nicht katastrophal.


    SFG ist bei weiten keine perfekte Firma die alles richtig macht. Gerade im Bereich Kommunikation könnte es an manchen stellen besser sein. Ich kann auch verstehen, dass man mit Philosophien nicht übereinstimmen (PVC > Metall, natürlich auch KS). Aber es reicht aus meiner Sicht absolut nicht aus um SFG als strauchelnde, fragwürdige Firma darzustellen.


    Und von allen Spielen die ich spiele, erscheint mir SFG jene Firma zu sein die sich an meisten san ihre Kunden ranschmeißt. (Im positiven Sinne ;) )

  • Zitat von bnf

    Leider müssen wir die Teams aber in je zwei Sets aufteilen und auch der Preis wird teurer ausfallen.

    Der Kickstarter beinhaltet schon "zwei Sets", wenn du ihn dir mal anguckst ;) Das ist schon so angelegt, dass da 2 6er boxen raushüpfen.




    Zitat von Totenkopfmann

    . Jede Box kostet bisher 45 Euro, da bin ich dann ca.$55 regulär, x2 und ich komme dann auf $110 , aber jetzt zahle ich 100 + 10 Dollies Porto? Fuer etwas, was es schon gibt?

    Die jetzigen Boxen Blackies + Farmer kosten sogar nur 50$. Das ändert sich aber bereits mit den Ratcatchern, die 60$ kosten werden.

  • Ich habe ja keine wirkliche Ahnung, was das geschäftliche angeht und stecke bei Guild Ball jetzt auch nicht wirklich tief drin, aber ist es wirklich so, dass sie jetzt alle paar Monate eine Minor Guild mit je 6 Minis rausbringen und dazwischen nur das eine oder andere Alternative Sculpt?


    Rechnet sich das?


    Kommt mir insgesamt etwas wenig vor. Wenn man da andere Hersteller sieht (PP, GW, Wyrd,...) da kommt ja wirklich jeden Monat was Neues und zum Teil gar nicht mal so wenig.

  • Steamforged macht ja nicht nur Guild Ball.
    Diesen Monat hab ich zb knappe 350 € bei denen gelassen, davon war nicht auch nur 1 Cent für Guild Ball.
    Ich denke schon, dass sich dat irgendwie rechnen wird ;)

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Es überschreitet schlicht und ergreifend meinen Horizont wie man sich bei (selbst) 50-60€ pro Team über kosten beschweren kann, wenn die selben Leute gewillt waren Tierlisten zu kaufen.

  • Guildball ist fuer den Einzelhaendler eigentlich kein tolles Produkt. Wenn alle dazu so Kunden waeren wie ich, waere es sogar ein sehr schlechtes Produkt, da ich nur eine Gilde habe + die Union Spieler, die demnaechst nicht mehr fuer mich spielen.
    Es gibt aber noch die "Anderen", die haben mehrere Gilden, wenn nicht sogar alle und die werden alle Minor Guilds kaufen.
    Ich werde bestimmt durch tolle Regeln von den zwei Modellen, aus der Minor Guild Box die fuer mich spielen, auch gezwungen werden, diese Box zu kaufen.
    Und das die tolle Regeln haben werden, kann ich Dir versichern. Wenn ich mir so die letzten beiden Gilden anschaue, die raus gekommen sind, dreht sich die Ruestungsspirale auch bei Steamforge ordentlich nach oben...
    Aber sie haben ja nicht nur Guildball am Start und koennen ja ueber ihre anderen Projekte ja auch noch Geld verdienen.

  • Guildball ist fuer den Einzelhaendler eigentlich kein tolles Produkt. Wenn alle dazu so Kunden waeren wie ich, waere es sogar ein sehr schlechtes Produkt, da ich nur eine Gilde habe + die Union Spieler, die demnaechst nicht mehr fuer mich spielen.
    Es gibt aber noch die "Anderen", die haben mehrere Gilden, wenn nicht sogar alle und die werden alle Minor Guilds kaufen.
    Ich werde bestimmt durch tolle Regeln von den zwei Modellen, aus der Minor Guild Box die fuer mich spielen, auch gezwungen werden, diese Box zu kaufen.
    Und das die tolle Regeln haben werden, kann ich Dir versichern. Wenn ich mir so die letzten beiden Gilden anschaue, die raus gekommen sind, dreht sich die Ruestungsspirale auch bei Steamforge ordentlich nach oben...
    Aber sie haben ja nicht nur Guildball am Start und koennen ja ueber ihre anderen Projekte ja auch noch Geld verdienen.

    Du spielst wenig Guild Ball, oder?
    Die Rüstspirale hat sich mit Blacksmiths und Farmern sicherlich nicht nach oben gedreht. Man mag über das Balanceing von Thresher diskutieren, aber ansonsten ist Guild Ball verdammt gut gemacht und bei Querschlägern auch immer um Nachbesserung bemüht.
    Wie das künftig mit Turnierlisten aussieht wissen sicherlich auch nur wenige, deswegen ist es etwas albern von "Zwang" zum kaufen zu reden!?!

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

    Einmal editiert, zuletzt von BLUTAXT ()

  • Farmer sind zu stark und werden beobachtet. Aber nicht game Breaking , auch wenn sich das einige einreden mögen um ihrem Unvermögen Platz zu machen.


    Das Balancing des Spiels ist Das beste was ich kenne und zur Zeit in einer guten Form (mit der Ausnahme der Farmer).


    Ich werde mich hier raushalten, auch wenn es mir schwer fällt bei den teils unglaublichen Aussagen.

  • Im Endeffekt ist es ja relativ egal, was für Projekte Steamforged noch hat - im Endeffekt muss jedes Spiel die Arbeitsstunden und sonstigen Kosten finanzieren, die da rein fließen. Und der Aufwand ist bei bestehenden Gilden mit Sicherheit nicht mehr so hoch (ich würde zumindest zur Zeit nicht davon ausgehen dass sich noch mal elementar was an den Regeln dreht) und mit PVC sind - sobald die Formen und das Desing bezahlt sind - sicherlich locker 40$ "Gewinn" pro Box ("Gewinn" weil natürlich trotzdem laufende Kosten anfallen und die Initialkosten erstmal gedeckt werden müssen").
    Von daher denke ich schon, dass auch die "wenigen" Verkäufe locker reichen um Guildball bis auf weiteres zu finanzieren.


    Zumal - und das ist eigentlich der spannende Aspekt, der sich zur Zeit ergibt - es auch ganz andere Käuferschichten erschließt. Z.B. hat ein Kumpel von mir, der nicht mehr so wirklich viel mit TT am Hut hat, sich einfach mal die Schmiede geholt. 90 Euro, alles dabei was man zum zocken braucht außer Würfel, los gehts - auch wenn die dann 50 Euro pro Box kosten, ist das immer noch alles tutti bezahlbar. Und dabei direkt nen Kollegen mitgenommen, der eigentlich noch nie Tabletop gespielt hat. Diese "Tabletop-Brettspiel Hybriden" sind ja gerade doch schwer im Trend (X-Wing, Shadespire...) und bei Guildball haben wir hier sicher auch eine attraktive Variante.


    Steamforged macht imo zwar auch nicht alles richtig, aber am Ende des Tages gibts bei Guildball doch ein solides Produkt zu einem sinnvollen Preis.

  • Das sehe ich auch als soliden Standpunkt. Umso länger ich im TT - Hobby bin und umso älter ich werde umso weniger habe ich Lust und Zeit ins basteln und malen zu stecken. Was SFG mit den Boxen macht ist für mich genau der richtige Weg. Und man kann so schnell Spieler finden. Box kaufen und loslegen.


    Nach H/WM würde ich in Zukunft auch nur noch Skirmisher anfassen. Eine handvoll Modelle, mehr darf es nicht mehr werden. Selbst Malifaux wäre mir jetzt schon viel zu viel. Da stehen bei mir über 50 bemalte Modelle rum.


    SFG muss nur mit seinem Image aufpassen. Was man so aus vielen Quellen gehört hat spricht nicht gerade für die Firma. Das ist bisher leider bei jeder Firma so gewesen, die Erfolg hat. Ich hoffe auf frühe Einsicht. Wenn nicht, dann kann man das ausgegebene verkraften. Ich sag mal 150 - 200 Euro für 18 Mann und Zubehör sind immer noch besser als 600 Euro + Zubehör und ständig wechselnden Themen + neue Modelle + basteln + anmalen +........Puh, dass klingt schon mehr nach Arbeit als nach Spaß xD

  • Ich hatte echt überlegt mit GB anzufangen. Die Plastik boxen die man ohne Bemalung spielen darf wären tatsächlich für einen potentiellen Mitspieler ein Grund gewesen einzusteigen. Was man jetzt aber hier so liest, und wie sfg sich verhält (biwarte derzeit auch auf meine dark souls Sachen) bin ich sehr skeptisch gegenüber dieser Firma geworden.
    Schade aber es wirkt wie wenn ihnen der Erfolg ein wenig über den Kopf gestiegen ist und ks jetzt hemmungslos gemelkt wird um risikofrei Kapital einzusammeln.

    Lass dich davon nicht beeinflussen :-). Hab auch vor ein paar Monaten angefangen und die Sache hier hat praktisch keinen Einfluss: Es ist, wenns einem nur drum geht, Spaß zu haben und ein anspruchsvolles Spiel zu zocken, völlig egal, ob die Kampagne durch geht oder nicht. Und die Farmer, über die so häufig geschrieben wird: Ja, die sind stark, wenn du auf sehr hohem Niveau spielst. Aber bisher wurde alles, was einen Tick zu stark war, generft. Das Spiel ist unglaublich gut gebalanced und es macht einfach Spaß und fordert einen. Also, lass es dir von der Sache nicht vermiesen, hol dir für ein paar EUR ein Starterset und hau den lokalen Pundit an, du wirst es nicht bereuen :-)!

  • Danke für diesen letzten Post! Guild Ball ist nämlich wirklich geil! Und ich ermutige jeden es anzufangen.


    Ja es gibt Dinge, die man bemängeln kann und muss. Die wiederhole ich jetzt aber nicht auch nochmal. Ich muss mich in solchen Momenten, in denen ich anfange mich zu ärgern/aufzuregen/etc. immer daran erinnern, dass SFG nicht mein Freund ist, sonder eine Firma, die auf Profit aus ist. Mir passiert das häufig, dass ich mich von diesen auf Profit ausgerichteten Handlungen persönlich angegriffen fühle. Und ich glaube, dass ich damit nicht allein bin.
    Das passiert in diesem Hobby irgendwie. Kenn ich auch aus anderen Subkulturen ( nenn ich jetzt mal so). Die Szene ist klein, eingeschworen und eng.


    Unterm Strich finde ich, dass Transparenz ein echt wichtiges und tolles Wort ist, das hier auch schon gefallen ist. Ja die Kommunikation gerade beim Dark Souls KS lief anfangs scheiße, das hat SFG auch gemerkt und reagiert. Und ich empfinde die Indigogo Kampagne ebenfalls als sehr transparent.


    So und zum Abschluss noch mein Mehmeh: Ich finde den Umstieg auf Plastik blöd! Und zwar weil für mich Malen und Basteln ein sehr großer Bestandteil des Hobbys ist und ich fürchte einen Absturz der Qualität der Minis insgesamt durch dem Umstieg von Metall zu Plastik. Hoffe aber, dass ich mich täusche! Bisher gehts mir so.


    Grüße

  • Guck dir mal an was der @TanE mit den Blacksmiths macht.
    Den Detailgrad der Plastikpuppen finde ich gut, für meine Malkünste macht es zumindest keinen Unterschied.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Ja ich weiß der TanE ist ja auch ein Wahnsinniger ;) Das sage ich natürlich voller Bewunderung.


    Dann sollte ich vielleicht sagen: Malen ist mir wichtig.
    Und das was ich bisher von den Farmern und den Blacksmiths sehe ist in meinen Augen keine Konkurenz für die Metallmodele. Von den Kick Off Minis ganz zu schweigen.
    Mir ist bewusst, dass das eine total geschmäcklerische Kritik ist! Und ich hoffe volle Kanne, dass SFG Plastikgötter werden.
    Die Ratcatcher hab ich mir auch schon bestellt. Vielleicht überzeugen die mich ja.

  • You have summoned me? grin-squared


    Die Kickoff Box läuft meiner Meinung nach ausser Konkurrenz. Die sind ok, sind aber nur brauchbaren Boardgames Niveau.


    Die Plaste Teamboxen sind einfach besser.
    Für mich halt unschön sind die bereits zusammen geklebten Teile, durch die manche Gussgrate einfach schwer zu erreichen sind. Ich habe für ein gutes Ergebnis auch sehr penibel an selbigen herumoperiert, so dass ich mit viel Pause seit der SteamCon erst vor kurzem die Grundierung aufgebracht habe. Muss aber sagen, dass bei meinem Brötchengeber derzeit die Hölle los ist und ich einfach keine Zeit habe abends ordentlich mit dem Malen zu beginnen.


    Habe auch gerade Aristeia geschenkt bekommen und zumindest eine Figur bemalt. Die Qualität ist auf dem gleichen Level.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!