Gorkuls kleine Zollecke

• Auch hier Obacht. Wenn du alles aufstückelst und mehrere kleinere Sendungen machst können diese immernoch zusammen gefasst werden. Gleicher Versänder, am selben Tag (oder 1-2 Tage unterschied) angekommen und gleicher Empfänger sind die Parameter. Wenn das alles zutrifft werden deine Sendungen zusammengefasst und du stehst wieder vor dem alten Problem ^^.

• Es geht hauptsächlich nur um 1-2 Tage die zwischen den Ankuftstagen beim Zoll. Wenn du jeden Monat nur 1 Bestellung machst, werden diese nicht zusammen gefasst.

Aber drauf achten das es nicht am 30.(bsp. September) Und am 1. (bsp Oktober) ankommt ;)

• Die europäische Version wäre sehr wahrscheinlich günstiger für dich. Selbst ohne Versandkosten und Zoll kommst du mit der Einfuhrumsatzsteuer schon auf 186€ für das Spiel (175$ ~ 156,31€ x 1,19 = 186,0089€). Wenn dann noch Zoll und Versand oben drauf kommen, dürftest du bei über 200€ rauskommen.

Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

You've been - thunderstruck!

• Ich habe Ende November eine Bestellung in den USA aufgegeben (leider ohne Tracking) auf die ich immer noch warte. Die letzte Info, die ich dazu über den Anbieter bekommen konnte, ist:

Status: Shipped: Your order has left our fulfillment centers and is on its way to you!
    Shipping: 2 items via USPS First-Class Mail
    Shipped On: December 28th, 2019

Ist Shipped On das Datum, an dem die Lieferung die USA verlassen hat? Und: Sollte ich langsam mal bei Zoll nachhaken, ob die meine Lieferung haben? Ich habe mich neulich bei der Post als Selbstverzoller gemeldet, weil ich keine Lust auf deren 6€ "Auslagegebühr" habe.

Zitat von "Artificer General Sebastian Nemo"

You've been - thunderstruck!

• Ich habe Ende November eine Bestellung in den USA aufgegeben (leider ohne Tracking) auf die ich immer noch warte. Die letzte Info, die ich dazu über den Anbieter bekommen konnte, ist:

Status: Shipped: Your order has left our fulfillment centers and is on its way to you!
    Shipping: 2 items via USPS First-Class Mail
    Shipped On: December 28th, 2019

Ist Shipped On das Datum, an dem die Lieferung die USA verlassen hat? Und: Sollte ich langsam mal bei Zoll nachhaken, ob die meine Lieferung haben? Ich habe mich neulich bei der Post als Selbstverzoller gemeldet, weil ich keine Lust auf deren 6€ "Auslagegebühr" habe.

Du was die USA-Lieferanten damit ausdrücken wollen bzw wo das ist kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Einfach mal beim Lieferdienst melden.

• https://www.academygames.com/p…ngs?variant=6890622713889

Überlege das hier in den USA zu bestellen, wie würde man das denn am Besten mit dem Zoll machen? ^^

Alternativ gäbe es das Ganze aus Europa für rund 199 €. Würde sich da nur wegen Steuern die europäische Variante schon lohnen?

Für ne genaue Aussage bräucht ich halt Infos wegen der Versandkosten und evtl. Zusatzkosten.

• Auf Grund der aktuellen Lage wird vermehrt an den Auswechselstellen die Sendungen abgefertigt. Dies passiert nur wenn es den Beamten irgendwie möglich ist die Ware zu verzollen.

Das bedeutet ihr werdet aktuell weniger zum Zoll müssen um euere Sendung zu bekommen.

Sollte das Paket doch beim Zoll landen gibt es aktuell nur die eine (sinnvolle) Möglichkeit: Postverzollung von zu Hause.

• Mal eine Frage wegen der Zölle: Bei mir ist ein Paket angekommen von PP aus dem USA, auf das volle 25% Zoll verlangt werden. Wollte PP nicht die Paket über England lotsen sodass für Europäer keine Zölle mehr fällig werden?

Oder sehe ich da was falsch?

• Da hier eh nichts mehr passiert, in anderen Rubriken das Thema angesprochen wird und einige immer Schlauer sein wollen mit ihrem Halb- und Viertelwissen hab ich mich dazu entschlossen das hier zu schließen. Ich hab im Arbeitsalltag genug mit Leuten zutun die ein Lernresistenz an den Tag legen, das brauch ich nicht noch in meiner Freizeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!