Runde 3 gegen Zwei Männer und ein Prinzesschen
Weils so schön war dürfen wir direkt nochmal gegen Belgien ran. Wout Maerschalck (Trollbloods), Laurens Tanguy (Retribution) und Tim Bossuyt (Cryx).
Stephan und ich möchten die Trolle dodgen. Mit mehr Fennblades und weniger Longridern gewinnt sein Madrak im direkten Vergleich mit meinem. Wir paaren also Lenny vor und er zieht Wout raus.
Stephan kriegt Cryx ab und ich Retribution.
Laurens Tanguy mit Kaelyssa gegen Madrak3 auf Recon II
Seine Listen sind Kaelyssa oder Vyros. Ich sehe nichts, dass mir den Madrak verbietet. Also wird es der. Auf seiner Seite kommt die Kaelyssa. Nicht ganz unerwartet.
Ich darf anfangen und gehe so weit nach vorne, dass er mir nicht direkt alles wegschießt. Er kommt nach vorne, erschießt ein bisschen was und featet.
Ich kann mit den Longridern ein paar Ryssovas Defender umhauen und feate ebenfalls.
Durch tough stirbt mir nur wenig weg und danach kann ich endlich mit der Attrition anfangen. Seine Frontline bricht zusammen und ich kann endlich anfangen zu scoren. 2:0
Madrak legt Defenders Ward auf sich selbst und bleibt mit 2 Camp und Aura außerhalb von 16 zu Kaelyssa, damit sie Snipe wählen muss um an mich ranzukommen und mir nicht den Upkeep wegschießt.
Dummerweise hab ich vergessen, dass ihre Schüsse immer Fury runternehmen können und das nicht als extra Effekt brauchen. Ich dachte das könnte sie zusammen mit Snipe nicht. Es wäre wohl besser gewesen, Madrak einfach nochmal 4'' weiter nach hinten zu stellen.
So# castet sie 2x Phantom Hunter auf die Aeternae, findet eine Stelle an der sie Line of Sight zu Madrak hat und fängt an, auf ihn zu schießen. Dummerweise macht ihr erster Treffer keinen Schaden, sodass ich nicht transferen kann und sie mir 2 Fury klaut.
Die Aeternae schießen 2x und machen mir zusammen 12 Schaden. Leicht über Schnitt, aber noch ok. Er sollte ansonsten keine Attacken mehr in Madrak kriegen.
Er schafft es noch, eine Lücke in die Wand aus Champions vor Madrak zu kriegen. Damit können noch 2 Ghost Sniper schießen. Der erste verfehlt aber direkt und das Spiel ist durch, da seine Uhr piept.
Nochmal Glück gehabt, 3:0
Stephan macht mit Thexus das Spiel gegen die Ghost Fleet klar, indem er das Szenario blitzt. Lenny hat leider wenig Spiel in Wouts Kolgrima Liste. 2:1
Wir schauen auf die Standings und realisieren, dass das anscheinend gerade die Final Table war. Wir sind als einziges Team ungeschlagen...
Eine kurze Nachfrage bei Ben macht aber klar, dass es wie angekündigt auf jeden Fall 4 Spiele gibt, wir uns nicht für das Freilos, das es jede Runde gibt freiwillig melden dürfen, und wir uns gefälligst anstrengen sollen um den Sieg zu verdienen...
Abends gibt es noch ein kleines Trainingsspiel von Germany Black (+ The Kid ) gegen Germany Red und wir sprechen schonmal das Pairing für den nächsten Tag durch. Irgendwie sind wir alle der Meinung, dass es bei der Eigenwahrnehmung unserer Spielstärke keinen Sinn macht, dass wir um den Turniersieg mitspielen...
Und schon wieder ein Team mit Ambitionen... Wutini (Minions), DerManni (Crucible Guard) und Habibi (Cryx).
Da wir das schon am Abend vorher wussten haben wir es mal durchgerechnet. Wenn wir 1:2 verlieren werden wir auf den 3. oder 4. Platz durchgereicht, weil wir zu wenige Einzelspiele gewonnen haben. Wir müssen uns also anstrengen...
Keiner von uns will so richtig in Dannys Rask spielen. Mit den anderen kommen wir irgendwie zurecht.
Wir paaren Stephan vor. Der Plan ist, Danny rauszunehmen wenn möglich. Mit Thexus schätzt er seine Chancen, das ganze zu gewinnen als OK ein, falls Danny einen Fehler macht.
Sie paaren Enes mit Cryx vor und er zieht mich raus. Das hab ich irgendwie erwartet. Wir schätzen das K2D2 - Madrak3 Match sehr unterschiedlich ein. Wir sehen uns beide jeweils im Vorteil.
Damit spielt Lenny mit Circle in Mannis Crucible Guard.
Habibi mit Karchev2 gegen Madrak3 auf Spread the Net
Das Problem sind seine 4 Desecrator. Die Schüsse legen 4'' Schablonen durch die meine Fennblades nicht durchkommen, im Nahkampf hat er Critical Shred und Grievous Wounds, das mögen meine Longrider gar nicht.
Andererseits kommt er nur 12'' weit. Damit kann ich umgehen. Und seine Jacks fallen recht zuverlässig, wenn ich Battle Lust draußen habe.
Ich darf anfangen und gehe so weit vor, dass er die Longrider nicht beschießen kann. Die Fennblades verstecken sich dahinter. Die können erst rein, wenn die Desecrator in den Nahkampf müssen.
Er geht auch nach vorne, und versucht mit Deviations meine Fennblades zu treffen. Das klappt nicht, aber sie liegen jetzt doof im Weg.
Ich gehe wieder vor, jamme mit 4 Longridern, stelle eine Fennblade in seine Zone und gebe ab.
Er bringt rechts an meiner Flagge die Mechanithralls aus dem Ambush, links rennt ein Machine Wraith in meine Zone, in der Mitte haut er ein paar Longrider um.
Er scored auf 0:2
Meine Fennblades können links die Flagge clearen und sein Objective töten. Madrak castet Spellpiercer und featet. Rechts erschießt der Pyre Troll den Machine Wraith.
Leider können die Longrider den Machine Wraith an seiner Flagge nicht töten, weil der Hermit den Schaden verhindert. Dafür nimmt der Seether dort ordentlich Schaden. Und wenigstens conteste ich.
Die runde Zone in der Mitte wird nur von einem Thrall hinter Wolken contestet. Zwei Longrider überzeugen ihn, dass er das nicht möchte.
4:2
Enes tötet mehr Fennblades, contestet meine Flagge mit Thralls und meine eckige Zone mit dem zweiten Machine Wraith, cleared seine eckige Zone, schiebt 3 Desecrator in die Mitte und tötet alle Longrider bis auf 2.
4:3
Er hat drei Desecrator in der mittleren Zone. Töten kann ich die wahrscheinlich nicht alle...
Meine Fennblades machen die letzten Thralls an meiner Flagge weg und chargen ansonsten die Thralls die noch in seiner eckigen Zone warten. Nicht, dass da noch mehr kommt das mich an meiner Flagge nervt.
Mit Spellpiercer kann der Pyre Troll wieder die rechte Zone frei machen.
Champions mit Battle Lust kommen an zwei der Desecrator und hacken sie klein.
Der dritte wird mit dem Brawler mittels Beat Back aus der Zone geschoben und die zwei letzten Longrider erledigen den angeschlagenen Seether.
Ich score meine Flagge und eckige Zone sowie die mittlere Zone. 7:3
Enes versucht nochmal möglichst viel Schaden zu machen, erledigt die zwei Longrider an seiner Flagge mit Gaspy4 und zieht den Hermit an die Flagge um zu scoren. Er contestet meine Flagge und gibt ab. 8:4
Ich räume nochmal meine Flagge frei, renne einen Champion an seine und gewinne mit 10:4. Ich denke meine Beurteilung des Matchups war nicht schlecht.
Lenny räumt Mannis Crucible Guard 9:2 vom Tisch und da Danny seinen Azazello nicht ganz fehlerfrei gespielt hat kann Stephan ihm einiges an Figuren abnehmen und das Spiel mit 9:4 nachhause bringen. Das ist doch mal überzeugend.
Somit stehen wir nach 4 Runden 4:0 und haben das Turnier gewonnen.
Zitat Lenny: "Irgendwie ergibt das keinen Sinn."
Trotzdem dürfen wir alle mal den Hammer halten und uns über einen Gutschein für Nerddinge freuen.
Außerdem haben wir ein schlagendes Argument, wenn wir unseren Frauen erklären müssen, warum wir trotz WTC und German Masters Ende des Jahres nochmal nach Düsseldorf müssen...
Nach der Siegerehrung geht es recht schnell ins Auto und ab nachhause. Das List Dojo geht noch weiter. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Aber nach 4 Stunden ist es dann auch gut und ich werfe Lenny aus dem Auto.
Vielen Dank an alle Beteiligten, PapaKhadan und Ronan für Orga und Ausstattung, mein Team für die lustige Vorbereitung und die super Leistung, den ganzen Nerds die da waren für tolle Spiele und gute Unterhaltung und nicht zuletzt Familie Beckmann für die hervorragende Unterbringung.
Auf bald!