Cygnar and me...

  • Update:

    Aktuell arbeite ich an den Stormblades.

    Und die Weapon Attachments sind sogar schon fertig.

    272822084_4725094870901337_6842793059863427596_n.jpg


    Letzten Freitag gabs auch wieder die örtliche Zockerei im Verein. Hab mich wieder mit Khador angelegt. Diesmal Vlad 1 mit Wintergarde und Kutschen.

    Match ging und ist für Haley1 spielbar, aber ich habe auch einen riesen Fehler gemacht und Nemo nicht neben die Stormblades geparkt. Also schon auf das Revive verzichtet. War dumm. Ob es mich das Spiel nachher gekostet hat, weiß ich nicht, aber geschadet hätte es definitiv nicht.

    Da ich natürlich auch Fotos komplett vergessen habe, nur kurz das o.g. learning. (+ das sich Nemo besser in der Liste anfühlt als die Hammerzwerge).


    Diesen Freitag ist leider keine Vereinszockerei, dafür am kommenden Dienstag den ganzen Tag von morgens bis Abends *woohoo*

  • Zeit hier mal wieder ein bisschen zu aktualisieren.
    Was ist seit Ende Januar passiert?


    Nunja... die WTC findet statt!!! Waaaaaaas?

    Und ich darf dieses Jahr mit dabei sein. Geil! (aber auch nur, weil ich vermutlich der Einzige bin, der ansatzweise eine Chance hat auf Skathrex aufzupassen #eimergate ;( ).
    Spaß beiseite.
    Ich nehme die WTC sehr ernst und möchte dort natürlich so gut es geht abschneiden. 4-2 Minimum. 5-1 Erwartung. 6-0 Wünschenswert.

    Mal schauen, wie realistisch das ist. Habe mich dafür sogar schon zu ganzen 2 Wartable-Spielen hinreißen lassen (mag das Tool nicht), was aber schonmal 2 mehr sind als ich im ganzen letzten Jahr gemacht habe.
    Spiele lieber an einer richtigen Platte und da bin ich gut dabei.

    Immerhin ist die Tendenz da Cygnar auf der WTC zu spielen. Legion muss leider noch immer zurückstecken. Trotz Lylyth4, die wirklich viel Spaß macht. Cygnar aber leider auch :)


    Apropos am Tisch spielen. Die Rhein-Con hat die, für mich zumindest, kritische Masse erreicht, so dass ich kein Argument hatte nicht hinzufahren. Da wird natürlich einiges getestet werden. Erste Spiele habe ich mir schon reserviert und so werde ich mich den Trollen von dasambi und der Crucible Guard von Raskild abseits der Con-Turniere stellen. Freu mich schon drauf.

    Nebenbei wird natürlich auch noch gemalt. Primär für die Rhein-Con, um da mit so wenig unbemalten Sachen wie möglich aufzutauchen.


    Captain Karli und Master Gunner

    Captain Karli.jpgMaster Gunner.jpg


    Von Haley1 bin ich im Moment ein bisschen weg. Hat aber tatsächlich keinen richtigen Grund. Kann gut sein, dass ich mich auf die Dame nochmal fixieren werde. Siege1 steht auch noch hoch im Kurs und wer weiß, was es nachher wirklich wird.
    Wenn ich wieder eine grobe Vorstellung vom Meta habe, sag ich bescheid. Bisher fühlt sich das ganze noch nach 2019 an.

    Hier noch ein paar Bilder von den letzten Spielen:


    Axis vs Siege2 (Szenario Sieg für Cygnar)

    Axis vs Siege2.jpgAxis vs Siege2-end.jpg


    Infernal Kara vs Siege 2 (Szenario Sieg für Cygnar)

    Inf Kara vs Siege2.jpgInf Kara vs Siege2-end.jpg


    Irusk vs Haley2 (verloren über Szenario)

    Irusk vs Haley2.jpg



    Morgen gibt es dann ein kleines Osterspiel. Da werde ich auch wieder mehr Bilder und einen richtigen Bericht zu machen (ist zumindest geplant)

  • Wie versprochen, hier der Bericht zum Osterspiel.

    Theorie: Haley2 in Storm Division kann es mit gängigen Khador Listen aufnehmen.

    Skathrex ist da ein guter Trainingspartner mit dem ich auch gerne über Spiele und Listen rede und analysiere.

    Auch er muss Listen testen und Zweitlisten suchen, weshalb ich Malakov in Armored Korps abbekomme.


    Ich verliere den Startwurf, trotz einer mächtigen "2" und darf mir die Seite aussuchen. Soll mir recht sein.

    1.jpeg


    Auf der Khador Seite rennt / shieldwall-repo't alles nach vorne in meine Reichweiten.

    Dann geht es Runde 1 auch schon gleich los. Haley TK't 2 Shocktrooper aus dem Shieldwall, so dass ich mit dem Tower und den Stridern gegen Armor 17 nur zu schießen brauche. Nach ein paar Blitzen und etwas tough, sind 2 Trooper gestorben und 2 angeschlagen.

    Rechte Flanke muss ich mich in acht nehmen, vor den Tankern, die alle meine Solos für die Flagge einfach niedermähen können, bleibe also da außer Reichweite und stelle nur den Stormclad entgegen.

    2.jpg


    Malakov featet und in der Mitte zieht sich ein dicker Blob aus der zweiten Shocktrooper unit zusammen. Auch der Devastator rollt mir rechts entgegen, während Links die verbleibenden Trooper sich schonmal vorsorglich im Grab zusammenrotten. i like :)

    Was ich nicht so cool fand war der Decimator, welcher Thorn knockdown schickt und ordentlich Schaden reindrückt. Zusammen mit dem Strike Tanker blieb er stark verknüppelt auf 4 Boxen stehen.


    3.jpg


    Durch das Feat muss ich aufpassen, welche Targets ich wirklich angehen kann, da mir sonst alles davon rennt.

    Wir stellen noch fest, dass Mr. Brickhouse sein Feat gut kontert. Da er sowieso mit seinem Hammer auf die Shocktrooper vor ihm klopfen wollte, passte das ganz gut, sie nebenbei noch festzuhalten und den Stormclad den Rest machen zu lassen.

    Währenddessen schossen die Strider munter auf den Shocktroopern links weiter drauf rum.

    Ich featete gegen und am ende der Runde stand es 1-1.

    Irgendwas lief schief, wenn man im Haley Feat nicht punkte-technisch in Führung geht.


    4.jpg


    Im darauffolgenden Khador Spielzug rollte der Devastator weiter zur Flagge, während der Rest meine Firefly zerstörte und der Strike Tanker hinter dem Haus den Thorn erledigte. Das war, dann leider auch der Anfang vom Ende, denn am Ende des Zuges stand es 4-1 für Khador.


    5.jpg


    Ich versuchte mich noch ein wenig über Wasser zu halten, aber ließ das Objective auf 4 HP stehen. Nachdem ich den Devastator noch auf gemacht habe, stand es danach 5-2.

    Jetzt musste nur noch meine Flagge contestet und mein Objectiv zerstört werden. :|

    6.jpg


    Sieg für Khador über Szenario...uff.


    Fazit:

    Auch wenn das Spiel verloren wurde, so war es doch nicht unspielbar.

    Dreyfus & Flubbin konnte leider nicht richtig in Aktion treten. Werden aber nochmal probiert.

    Im Nachhinein war es ein Fehler mit dem Stormclad in Runde 2 in die Mitte zu gehen und die Rechte Zone so unbewacht zu lassen. Nur dadurch kam das 4-1, was sich später als spielentscheidend rausstellte.

    Alles in allem bin ich für den ersten Haley SD Versuch zufrieden. Weitere Spiele werden definitiv folgen.

  • Stop! Hammertime.20220426_152712.jpg

    It is not the size of the hammer that counts, but how you wield it ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzter Post vor der Rhein-Con.

    Ich habe es geschafft tatsächlich alles bemalt zu bekommen. Bzw. da bei meinen Trenchern so eine Hand voll Punkte nicht sicher sind, ist eine Liste entweder komplett bemalt oder eben nicht...


    Aber immerhin die Storm Division ist fertig.

    Hier meine 2 Ladesäulen und die Ladies zu den Ladesäulen:


    WhatsApp Image 2022-04-27 at 23.35.35.jpeg

    WhatsApp Image 2022-04-27 at 19.23.12.jpg

  • Die RheinCon ist vorbei. Zeit einen Bericht zu verfassen.


    Meine Listen, welche ich das ganze Wochenende gespielt habe:


    Tag 1


    5:20 Wecker klingelt. Arbeit ruft. Mehr als die daily quests auf Arbeit werden nicht gemacht, denn um 10:15 kommt Gorkul88 mit dem Zug und dann geht's weiter...

    ...nachdem er noch "schnell" ein paar Arcs bei mir gemalt und ein zweites Kaffeefrühstück zu sich genommen hat. :/


    Pünktlich um 11 Uhr irgendwas sind wir dann schon auf der Autobahn, um ca 4,5 Stunden geradeaus zu fahren.

    Aber: knapp 5 Stunden Zeit, um Theorie-Machine zu spielen. War sehr schön, sich wieder ausgiebig über's Hobby unterhalten zu können. Schonmal ein guter Start.

    Dann noch fix ins Hotel und ab zur Location, wo schon munter gespielt wurde. Yay, will auch - nur war kein Steamroller mehr geplant, alles schon am laufen und die anderen Warcasterspieler, natürlich auch schon in den Warmachine Turnieren. Brawlmachine oder andere Spaßformate wollte ich nicht mitmachen.

    Dann fand ich aber Niek aus den Niederlanden. Er hatte eine echt super schön bemalte Khador Armee und einen Karchev2 dabei.

    Da wollte ich eh gegen spielen.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.36.jpg


    Ich nahm Haley2 und wollte versuchen über das Szenario zu gewinnen.

    Mein Gegenspieler war sehr zögerlich, auch aus Angst vor dem Feat und Eiryss1.

    2 Units Kossiten erschienen im Rücken und waren auch recht nervig. Verluste haben sie aber nicht hinbekommen.

    Viel ist auch nicht in den ersten beiden Runden passiert. Wir brachten uns beide weiter in Stellung.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.38.jpg


    Den linken Stormstrider musste ich dann tatsächlich für die Kossiten abziehen, aber die rechte Zone sah, dank Domination und TK ganz gut aus.

    Auch die Stormtower waren richtig gut und haben nahezu jede Runde Jacks disrupted oder auch mal geaimt, um einen Eliminator zu töten.

    Im Feat Turn begann ich dann rechts zu Punkten und mit dem Stormclad langsam den ersten Jack aufzumachen.

    Mein Gegner konnte mir mit Bulldoze das Leben schwer(er) machen und auch trotz Feat weiter minimal weiter aggieren und auch selbst punkten.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.39.jpg


    Dennoch war es am Ende zu viel Disruption, zu viel controll auch mit Brickhouse und dem starken Beschuss der Stormstrider.

    Ich konnte die rechte Seite für mich gewinnen, das Objective in der Mitte erschlagen und schließlich 6-1 das Szenario beenden.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.39_2.jpgWhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.40.jpg


    Fazit: Für dieses Match ist die Haley gemacht. Die 8 Jack Variante muss ich noch testen, aber die Tatsache wie viel Arbeit ich reinstecken muss, um den/die Devastator aus den Zonen zu bekommen/ kaputt zu machen und wie sehr mich der Behemoth nervt, bestärkt die These, dass eine 7 Jack Variante besser ist, als eine 8 Jack Variante.

    Hier waren es nur 6 Jacks. Das war einer zu wenig.


    Im Anschluss daran war etwas umschauen dran, bisschen quatschen hier und da und dann habe ich Brezel gefunden, der auch noch Bock auf eine Runde hatte.

    Ich wollte den Siege in Retribution auch mal testen. Vor ein paar Jahren ging das relativ gut in die Tridents. Ich durfte mir eine Liste von den seinen aussuchen und gab mir dann Kaelyssa mit Pferden und Tridents. Mal sehen, wie sich das alles verändert hatte.


    Aufstellung inkl. Turn 1 Cygnar.

    Anmerkung: Der arme Brezel muss Destors leider mit Bases proxen.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.41.jpg


    Runde 1 haben sich die Elfen noch ein wenig in Position gebracht.

    Runde 2 ging es dann richtig los. Ich hatte zu lange nicht mehr gegen Retribution gespielt und vergessen, dass Imperatus sein lästiges Phönix-Protokoll hatte. Habe also viel zu viel darauf gegeben ihn auszuschalten. Glaube die Commandos hatten sogar ihr Minifeat genutzt.

    Im Nachhinein war das aber wohl richtig, das Protokol so schnell wie möglich auszulösen.

    Leider war ich etwas gierig. Anstatt sich hinter meinem Wolkenschirm zu verstecken, stellte ich einen Buster in die Wolke, um einen Schuss auf Imperatus abgeben zu können. Sowas eröffnet natürlich Option für Sidesteppende Modelle - unnötig.

    Des Weiteren chargten die ersten Trencher in die Pferdchen und holten 2 aus dem Sattel.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.41_2.jpg


    Die Pferde, welche ich gar nicht so stark in Erinnerung hatte, räumten mit dem Trident meine linke Seite ziemlich gut auf.

    Auch rechts wurde alles etwas dezimiert. Kaelyssa war mit ihrem Snipe-Shottype auch leider sehr hilfreich.

    Ich konnte mich zwar so ein bisschen wehren, aber so richtig gut, war das ganze nicht. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl jetzt den großen charge auf die Tridents machen zu können und die Pferde standen mit ihrer hohen Def von 15-18 auch ziemlich gut da.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.42.jpg


    Die Attrition war auch dann ziemlich durch und Kaelyssa kann noch immer gut Caster töten :(

    Und so ist es auch geschehen.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.43.jpg


    Fazit: Brezels Liste hat mir sehr gut gefallen. Wohl verdienter Sieg für ihn. Über Retribution muss ich nochmal nachdenken, was von meinem Pair da besser ist.

  • Nach dem Spiel war es zwar schon etwas spät geworden, was einen aber nicht davon abhält noch eins zu machen. Ich war mit dasambi verabredet und wir bauten auf dem selben Tisch auf, wo ich noch eben gegen Brezels Retribution gespielt hatte.


    Ich weiß gar nicht mehr, wer anfangen durfte. Alles in allem wollte dasambi nicht zum 4. oder 5. mal an dem Tag Madrak spielen. Für mich war das okay, weil auch Trencher in Kolgrimma getestet werden müssen.

    Wir beide gingen dezent auf den anderen zu. Der Wald in der Mitte war wie gemacht für die Commandos. Aus Respekt vor den Bären, war alles ein wenig eng.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.44.jpg


    Feige, wie Trolle eben sind, versteckten sie sich aushalb der Tischplatte, hinter Mauern und Wolken. ;)

    Nichts was Trencher behindern oder gar aufhalten konnte. Muahahahahahaha...*räusper* weiter im Text.

    Eine der Trencher-Units bekam Fury und +2 Power von Throne, so dass dann 3 mutige Helden einen Basher fix schonmal aus dem Spiel nahmen, während die Commandos sich durch den Wald arbeiteten, um dann mit Prey die Fire Eater hinter der Mauer zu erschießen und anschließend wieder im Wald verschwanden. Hatte ein bisschen was von Gaunts Ghosts :/ i like.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.44_2.jpg


    Dann kamen auch schon die ersten Bären von links und Kolgrimma featete nahezu meine ganze Armee.

    Nicht schlimm, wir können auch Nahkampf, also ab an die 2. Unit Fire Eater.

    Die Champs bildeten eine Kolonne und versteckten sich weiter hinter Wolken.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.45.jpg


    Dann ging alles recht fix. Der Minuteman nahm einen der Bären und warf ihn mit all seiner Macht von der Flagge weg (immerhin waren das mächtige 2 Zoll).

    Der Trupp Commandos umringte eben jenen Bären und jeder einzelne piekste den Bären zu Tode (autohit / autodamage - war witzig nicht zu würfeln und trotzdem das Modell zu entfernen :D ).

    Siege selbst hämmerte den anderen Bären kaputt und sprang sicher in seinen Pulk aus Commandos und einem Minuteman.


    Die Zweite Einheit Bären erschien, aber kam nicht an Siege selbst ran. Der Brawler war zu langsam und da es dann auch schon bisschen früh war, ergaben sich die Trolle schließlich.


    Fazit: Match fühlt sich okay an. Der Madrak Earthborn ist nicht leicht zu entfernen, aber gewinnt allein auch kein Spiel. Denke Siege ist da schon ein guter Drop in Trolle.

  • So, wenn hier schon so ein Druck gemacht wird, dann machen wir mal weiter.
    Tag 2 der Rhein-Con stand im Zeichen des Teamturnieres. Vorab hatte sich schon Candy.Trash angeboten, weil sein Manni "fremdspielt"; bisschen frech von ihm :)
    Und als weltoffene Tabletop-Spieler, die wir sind, spielen wir auch mit nicht-Berlinern zusammen.

    Team Threshold Zero war also kreiiert und Spiel 1 konnte starten.

    Runde 1 ging gegen "Die Heimmannschaft". Nach unserer Team-Besprechung und den entsprechenden Paarungen, durfte ich gegen AdmiralNelson spielen.

    Er spielt Legion mit Lylyth. Ich werfe Haley2 dagegen.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.46.jpg


    Tatsächlich ist die Lylyth Liste eine sehr dankbare Liste für mich. 20 low Armor Infanteristen ohne Stealth und 3-4 Warbeasts.

    AdmiralNelson hat zwar das bestmöglichste versucht und so gut es geht die Zonen contestet, aber die Massen an Elektro-Leaps, sowie das Feat lassen mich in Runde 3 dann doch über Szenario 5-0 gewinnen.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.46_2.jpg


    Highlight für mich. Ich konnte testen, ob Dreyfus und Flubbin es schaffen einen Blight-Archon zu killen.

    Und ja. Die beiden schaffen das :)


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.47.jpg


    Unser Team gewinnt auch souverän alle Spiele, so dass wir uns in Runde 2 befinden:


    Diesmal geht es gegen eins der Niederländischen Teams. Da keiner gegen die Mercs spielen wollte, werde ich vorgepaart, um im besten Fall eben jene rauszuziehen. Etwas gewagt, weil quasi der Masterplan darauf spielt, dass sie die Mercs nicht vorpaaren, aber egal. Es kommt so, wie wir das wollten und ich kann mich mit, mal wieder, Haley2 Magnus2 entgegen stellen.

    Grob hatte er einen Gaspy 4, Nemo 4 mit Nomad und Blockader mit dabei.


    Ich durfte beginnen und schob erstmal alles nach vorne, während er mit seiner Armee ein wenig entgegen kam.

    Nemo4 war ein bisschen traurig, dass ich Storm Division spielte und er nahezu keine Aufgaben hatte.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.48.jpg


    Ich konnte gleich etwas von Nemos Trauer nachempfinden, als der elektroimmune Nomad vor meiner Armee stand und mir den Mittelfinger zeigte.

    Alles in allem bereitete ich mich auf die 2. Runde nur vor, ließ meine Firefly vor den Blockader rennen, legte - dank einer der Ladesäulen - einen Disruption Token an den Nomad und schoss mit den Stridern 5x auf den Blockader, was ihm ca 2/3 der Boxen wegnahm.

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.49.jpg


    Im Gegenzug kam der Blockader an einen meiner Stormstrider ran und nahm diesen aus dem Spiel.

    Auch mein Dream-Team aus Dreyfus und Flubbin hat es erwischt.

    Jeder von uns machte einen Punkt in seiner Zone und ich war wieder dran.

    Ich befreite mich erstmal von dem nervigen Zeug, wie Eliminators und Blockader. Dann habe ich noch den Stormclad in den Nemo geschickt und contestet, sowie ein wenig Schaden verursacht. Zusätzlich dazu noch gefeatet und alles restlich wichtige drin gehabt.

    Ich score auf 4:1. Es lief gut.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.49_2.jpg


    Magnus begann dann auf Brickhouse rumzuklopfen und featete meine Armee, so dass ich nicht mehr in seine Richtung und meine linke Flagge laufen konnte. Jetzt vermischen sich Turn 4 und 5 ein wenig.

    Mein Brickhouse und Stormstrider werden links gekillt und mein Stormclad aus der Zone gepusht.

    Durch das Feat setze ich quasi eine Runde aus und kann mich nur in Position bringen und 2-3 Solos töten.

    In meinem Folgezug steht es punktetechnisch so, dass ich lediglich sein Objective zerstören muss, um zu gewinnen. Also buffe ich Thorn hoch und mittels TK, sondermovement und True Sight von meinem Objective charge ich seins und... lasse es auf 1 HP stehen. Sieg bleibt aus.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.50.jpg


    Wir spielen das ganze weiter und er schafft es immer weiter in den Punkten aufzuholen, so dass der Sieg über Szenario nicht mehr geht.

    Er geht mit Magnus zum Thorn, um den aus seiner Zone zu entfernen, zündet sich dabei an und bleibt auf einem Fokus stehen.

    Während dessen kommt Gaspy in meine Zone und contestet da. die linke Seite gehört ihm mittlerweile komplett.


    Meine letzte Chance ist es noch mit dem Stormclad den fast nackten Magnus zu töten. Also wird der mit allem gebufft was geht und auch sie verbleibenden Storm Caller und Junior Handcannon versuchen noch ein paar Schaden zu machen.

    Allerdings möchte auch der Stormclad nicht so richtig arbeiten und lässt Magnus auf 1 HP stehen.

    Meine letzte Chance ist noch das Feuer, was ihn aber auch nicht umbringt.


    letztenendes charged Gaspy den Junior, um das Arcane Shield von Haley zu entfernen, vanished an Haley ran und erschlägt sie mit einem Hieb.


    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.51.jpg


    Bitteres Spiel.

    Somit lasse ich mich von meinem Team ins Finale mitziehen. Puh...

  • Finale.


    Natürlich habe ich vom Finale nur 1 Bild gemacht. Einfach weil ich zu verplant oder zu angespannt war.

    Wir spielen gegen DerManni mit Crucible Guard, Wutini mit Minions und Zeus mit Cygnar.

    Diesmal gehen wir das ganze beim paaren auch richtig an. Candy.Trash hat kein wirklich positives Match gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Gorkul88 hätte sich mit allem angelegt. Ich hätte mir CG und Minions zugetraut, aber Cygnar war nur max. ein 50:50, weil er eine Stormdivision mit vielen Nahkämpfern hat und ich eine die viel elektro schießt. Heißt, dass ich, falls ich gegen Cygnar spielen muss (Spoiler: musste ich natürlich) nicht meine Storm Division Liste nehmen kann und Zeus sich aussuchen kann, womit er gegen meine Siege Liste spielen will.


    So viel zum theoretischen Vorgeplänkel. Im Laufe der ersten 1-1,5 Stunden steht es Teammäßig 1:1.

    Die Minions machen Khador platt und die Convergence snackt die Crucible Guard weg.

    Hängt also an unserem Spiel...


    ...die Details:


    Ich muss, wie gesagt Siege 2 mit Trenchern spielen. Gibt auf jeden Fall schlimmeres. Denke, dass ich damit in beides irgendwie spielen könnte.

    Zeus entscheidet sich für Haley 3 in Storm Division.

    Ich konnte, glaube ich anfangen und gehe mit allem reletiv weit vor und grabe mich ein. Nicht das noch ein assault schuss oder sowas kommt, was nachher ausversehen was tötet.

    Auch die andere Cygnar-Armee in Blau kommt mir ein wenig entgegen. 2 Haleys schlüpfen aus der Mama-Haley und Nemo verteilt sein Upkeap.

    Zweite Runde werde ich extrem lange brauchen - aber das war es auch wert:

    Auf der rechten Seite standen meine Commandos einer Unit Stormblades, sowie einigen Lights entgegen. Zu weit weg von Gwen Keller oder einer der Haleys.

    Hier zündeten sie schonmal ihr Minifeat und löschten nahezu die gesamte Unit Stormblades aus.

    In der Mitte positionierten sich die Trencher-Infanteristen so, dass sie ein paar combined range shots machen können und anschließend, und mittels Feat, sich hinter ihrem Wolken-Screen verstecken konnten.

    Siege legte den Stormblades noch eine Razorwall in den Weg und dann war mein Turn auch schon vorbei.

    Die blaue Cygnar-Armee kam weiter auf mich zu und schoss ein wenig auf Trencher rum, während sich die Baby und Oma Haley weiter vor wagten, um möglichst viel defense boni zu spenden. Viel mehr ist dabei nicht passiert.

    Das sah dann ungefähr so aus:

    WhatsApp Image 2022-05-04 at 06.33.52.jpg


    Ich wollte nun Szenariotechnisch loslegen und begann mit den Minuteman und Trenchern die linke Zone frei zu bekommen, was mir dann auch gelang. Triumph versuchte sich am Objectiv, scheiterte aber. Siege selbst hämmerte der Oma Haley mit dem Hammer einen vor den Latz, so dass diese verpuffte, während die mittlere 10er Infanterie Unit einen großen, großen CRA machten, um Baby Haley von der Platte zu entfernen.

    Im Anschluss konnten die Commandos mit Throne-Buff und Fury beginnen auf den Lights rumzupieksen. Mindestens die Firefly ging dabei.


    Im weiteren Verlauf des Spiels wurde contestet und zurückgeschossen. Auch die Haleys schlüpften abermals aus der Mama-Haley.

    Der Grind ging in die nächste Runde und das Objective wurde vom Tisch genommen. Ebenso wie Stormblade um Stormblade. Veteran Leader und CRAs mit reroll ließen die armen, blauen Brüder verenden.

    Ich konnte den Vorsprung zwar auf 3-0 ausbauen, aber auf der Uhr lag ich 10-15 min zurück. Das ganze war so schlimm, dass neben mir schon gemunkelt wurde, dass ich das wohl über Zeit verlieren werden. Danke Teammate...


    Da es Attritionseitig wirklich gut für mich aussah, wurde sich für eine Assassination entschieden, welche gar nicht so unrealistisch war, auch, weil ich Siege nicht ganz in den Trench gesteckt hatte, wo er eigentlich hätte sein müssen.

    Das ganze hing an einer kniffligen Aktivierungsreihenfolge, weil die Nemo-Schüsse unter anderem auch Pflicht-Pushes machen müssen.

    Zum Glück scheiterte die Assassination und meine Trencher feierten den Finalsieg.

    Ich hingegen versuchte einfach ernst blickend meine Minis aufzuräumen, während meine Teammates dazukamen und sichtlich nicht begeistert schauten :D.

    Um so schöner war die Freude, als sie vom Ausgang des Spiels erfahren hatten.


    Screenshot_20220505-013603.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!