Masons Turnierbericht zum Start von S4 aus Köln

  • Hallo.
    Gestern gab es den Auftakt zur Season 4 in Köln, organisiert von wunderbaren El Cid.
    Ich wollte zunächst mit meinen Navs hinfahren, aber die Papierpüppchen fliegen schon beim leichtesten Windhauch durch die Gegend. Also weg mit dem Fernglas und wieder Hammer und Meisel aus der Ecke geholt.
    Mein Kader sah so aus:
    Keine Union und Wrecker und Harmony mussten zu Hause bleiben. Sonst waren alle Masons am Start.
    Wrecker habe ich zu Hause gelassen, weil ich niemals Doppeltierchen spiele und Harmony weil ich nicht so oft Honour gespielt habe in S3 und irgendwer einfach noch zu Hause bleiben musste.


    In Runde eins treffe ich auf Koen mit seinen Butchern. Es trafen Ox, Wauwau, VGutter, Shank, OBrisket und Boar auf Hammer, Affe, Brick, Mallet, Flint und Granite. Ich bekomme den Ball zugetreten und das Spiel ging los.


    Die Butcher eskalieren föhlich auf mich los, während sich die Steinmetze in alle Ruhe den Ball hin und her schieben und sich in Position bringen. Dabei ist das neue Kurzpassspiel gerade für Brick und das Äffchen sehr nice. Am Ende der Runde widmet sich Hammer noch etwas dem guten, alten Shank, schafft es allerdings nicht ihm genug Schaden zu machen, um ihn zu erledigen.
    Zu Beginn der nächste Runde spiele ich eine niedrige Karte, da ich 3 oder4 Punkte vorne liegen im Momrennen. Wenn Koen eine 7 spielt, dann gewinnt er die Ini, was mir aber an dieser Stelle recht wäre, da meine Maurer gut stehen und noch keinen Schaden bekommen haben.
    Er spielt tatsächlich Seize the Ini und dodged Ox relativ gierig nach vorne. Ich dodge ihm Mallet entgegen, um Ox am chargen zu hindern. Dahinter warten Marbles und Brick mit CC.
    Koen aktiviert zunächst Shank, um ihn vor Hammer zu retten. Das klappt auch und Shank drückt Hammer auch ziemlich gut Schaden.
    Ich gehe danach mit Hammer auf Ox. Dieser steht immer noch im Melee mit Mallet und hat 3 Punkte Inf auf sich. Hammer kann einfahc zu Ox hingehen, kassiert zwar recht viel Schaden durch den Parting Blow von Shank, aber egal. Wenn ich Ox erledigen kann, dann beherrschen die Masons den Scrum und alles ist gut. Hammer macht Iron Fist an, erzielt mit der ersten Attacke 3 Schaden KD und damit die Sache ziemlich durch für Ox. Mit 8W6 und 4 weiteren Attacken schafft es Hammer Ox zu erledigen. Dies liegt auch daran, dass ich mit den nächsten 2 Attacken gleich jeweils 5 Schaden machen kann. So ist Ox Geschichte und die Masons fangen an die Butcher langsam aber sicher wegzudrücken.
    Mallet und Granite bereiten noch Boar vor, den Hammer nächste Runde einkassieren kann. Den Butchern fehlt ohne Ox einfach der Schaden, um den Masons wirklich gefährlich zu werden. Dazu ist Granite, welche in der Mitte des Scrums rumhüpft und immer hier und da Würfel klaut echt ekelhaft stark.
    Nächste Runde sterben dann wieder Ox, der einfach rein muss um sein Team zu unterstützen und Shank, welcher Bekanntschaft mit Malles Hammer macht.
    Danach macht Flint ganz entspannt das 12 zu 0 per Tapintor.


    Butcher sind schon echt gut in S4 und man muss sich sehr früh um Ox kümmern. Wenn man ihn aus dem Spiel bekommt, dann ist der Schaden ertragbar, welcher da rumkommt. Schafft man das nicht, dann wird man wohl ziemlich übel vermöbelt.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

  • In Runde zwei schauen Nik und seine Schmiede im Steinbruch vorbei.
    Ich spiele das gleiche Team, wie in Runde eins gegen Oma, Ninja, Anvil und Sledge, Furnace und VCinder.


    Das Spiel verläuft recht ähnlich, wie die Runde gegen die Butcher. Ich bekomme den Ball und Hammer rastet am Ende der Runde völlig aus und lässt den Ninja auf einer Platte KD am Boden liegen. Die Ini geht an mich und Flint kommt vorbei und tritt den Ninja unter die Grasnarbe.
    Danach unterhält sich Hammer recht intensiv mit der Oma und schlägt ihr vor sich doch zur Ruhe zu setzen. GB ist kein Spiel für alte Frauen. Das nimmt sich die Oma sehr zu Herzen und geht auch nach Hause. Das ist ziemlich gut, da sie einfach brutal langsam ist und wohl nicht mehr am Spiel teilnehmen wird.
    Nun haben wir wieder einen dicken Scrum in meiner Hälfte. Allerdings schalten sich nun die BS Azubis ein. Da sie einfach genug Schaden in einer Aktivierung machen, erlegen Cinder und Sledge Brick und Mallet ohne ins Schwitzen zu kommen.
    Hammer lässt holt sich in einer Back to Back Aktivierung Furnance. Der Rest der Masons geht zu viert auf Cinder, damit diese nicht mehr weg kann und auch sonst keinen Stress mehr machen kann.
    Am End einer Runde ( ich weiß nicht mehr welche) habe ich die Wahl. Entweder Hammer holt sich Sledge und ich versuche wieder mit Flint das Tor zum Sieg zu schießen oder ich hole mir noch Anvil und Cinder. Cinder habe ich schon sicher, da sie nicht mehr weg kann und Mallet, Brick, Granite und der Affe fröhlich auf sie eindreschen. Anvil aber ist ein blöder, tougher Hurensohn. Zwar ist der auch zu langsam, um ir wirklich zu entkommen. Allerdings kann der schon recht nervig sein, mit all seiner Rüstung und dem Tough Hide.
    Also entscheide ich mich für Weg eins. Hammer kassiert Sledge und Flint macht das Tor zum 12 zu 4 für die Masons.
    Normalerweise müsste ich es ausgrinden, aber ein 4W6 Tor zum Sieg kann man schon einmal versuchen.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • In Spiel drei treffen H3m3 und ich uns zum MasonsMirror.
    Wir spielen beide Honour, weil das MasonsMirror schon nicht besonders prickelnd ist und Hammer gegen Hammer das ganze noch öder macht. So spielen wir am Ende das perfekte Mirror mit Honour, Affe, Tower, Brick, OChisel und Granite.
    Der Ball geht an mich und lso geht es.
    Während Christians Masons auf meine zu wandern, passen sich meine ruhig den Ball zu.
    Nebenbei bohren wir beide unser Chisel auf. Allerdings hat Christian einfach die letzte Aktivierung und meine Chisel findet kein gutes Ziel, welches sie verprügeln könnte. Dafür hat Christian seine Masons zu gut abgesichert. Also entscheide ich mich einfach dafür die Bude mit ihr zu schießen.
    Die treffe ich und die andere Chisel macht einfach in ihrern letzen Aktivierung auch noch eine Hütte. So steht es 4:4 nach Runde eins.


    Runde zwei beginnt und ich rette mit der Ini meine Chisel vor den anderen Masons. Aber ich habe die deutlich schlechtere Boardposition. Christian hält das Zentrum und seine Chisel kann auch angehen, vor allem meine Chisel. Also passe ich den Ball zu Chisel und geben ihr mit Honour noch einen Dodge und die Zusatzaktivierung. Am Ende kommt noch das Legendary dazu, sodass Chisel wieder auf Goalrun gehen kann. Christian stellt Granite in den Weg, aber dank Bonustime trifft Chisel doch zum 8:4 für mich. Nun kommt die andere Chisel dazu und verhaut meine Chisel auf bis auf eine Platte. An Momentum liege ich einen Punkt vorne, habe aber keine gute Karte und spiele eine 5. Christian spielt Grudge Match und wir müssen für die Ini würfeln. Ich gewinne glücklich den Wurf und habe die Chance das Spiel zu gewinnen, da der Ball unglücklich ins Zentrum gescattert ist. Chisel kann ihn per Push Dodge, Jog und weiterem Dodge erreichen, ohne das ihr was passiert.
    Allerdings hat sie nur noch eine Platte. Jede Chisel bekommt einen Singled Out Marker und los geht es. Ich brauche auf 5W6 4 Treffer um Chisel zu retten und den Goal run zu machen. Und die mache ich auch. Per Push Dodge komme ich raus, komme an den Ball, attackiere nochmal Granitve würfel dort meinen Mom Doge (dafür brauche ich einen Nettohit), bekomme so den Ball und treffe im Tapin mit 1, 1,1 und 5 das Tor zum 12 zu 4.
    So gewinne ich ziemlich glücklich das Turnier, da der dritte Sieger ( wir waren 10 Leute, alos war es nicht sicher ob es 3 oder 4 Runden geben würde) im Downpair verliert. Klappt das alles mit Chisel nicht so, dann geht das Spiel sehr sicher an H3m3. Er hat dann einen Out of Aktivation Kill zum 6:8 gemacht, hat den Ball und kann damit ziemlich sicher das Spiel für sich entscheiden.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Na es war definitiv glücklich, aber ich muss einfach mit Chisel starten, da ich so mit dem dritten Tor das Spiel zu machen kann.
    Den Wurf zu gewinnen für die Ini ist eben 50/50 und Chisel ihre Hits bringt hat 46.1% Chance. Das Tor danach ist ein 4W6 auf die 3+. Das Tor ist supergut, der Rest eben ein Münzwurf.
    Von daher klappt es eben weniger als jedes vierte Mal.
    Das ist nicht die ultrkrasse Chance, aber man muss diese Chance trotzdem nutzen, um das Spiel zu zumachen.


    Mfg Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!