[Alchemists] der Condition Bomber Neustart in S4

  • Hi,


    letzte Season habe ich eine Zeit lang Alchemists gespielt und mit diesen auch ganz gut abgeschnitten, leider war dann mit dem aufkommen der Farmer die Gilde etwas in einem schlechten Stand und ich hatte Sie eingemottet für Brewer und Engineers. Jetzt ist aber S4 und ich habe mir die Alchemists als Gilde für die V4 ausgesucht.


    Es hat sich nur so viel geändert, wir reden quasi von einem Neustart mit der Gilde :O auch sind in anderen Gilden Mechaniken reduziert und vereinfacht, was bei den Alchis nicht so der Fall ist.


    Also alles auf neu!


    1. Turnier in Köln das Balls Gone 3:


    Ist was her und ich versuche mich einfach mal zu erinnern soweit möglich...


    Roster war:
    Smoke
    Midas
    Flask
    Calculus
    vCalculus
    Venin
    Katalyst
    vKatalyst
    Compound
    Mercury
    Vitriol
    Decimate
    (Einfach zusammengeworfen S3 Roster, plus Venin und vCalc-> keine Crucible großer Fehler)


    1. Runde vs. Jasula mit Fischern 4:12


    Ich picke Smoke, Flask, vKatalyst, Venin(?), Mercury, Vitriol vs. Shark, Tentacles, Kraken, Siren, vSakana, Greyscales (glaube ich)
    War schnell vorbei ich dachte vKatalyst bringt genug Gewalt mit, welche die Fischer nicht loswerden. Im Endeffekt hat Shark ihn als Sprungbrett benutzen können und einfach 3 Buden gemacht in der Zeit die ich für 2 Takeouts gebraucht habe. Da gab es leider nicht so viel lerneffekt für mich, das Lineup war einfach nix.


    2. Runde vs. Koen mit Butchern 11:12


    Smoke, Flask, vKatalyst, Decimate, Mercury und Calculus vs. Ox, Princess, Shank, vGutter, Boar, vBrisket.


    Wir prügeln uns in der Mitte etwas hin und her, allerdings vergesse ich Watch the world burn und habe so kein Momentum um Katalyst aufstehen und auf Ox im Legendary zu aktivieren. So verliere ich Ihn mit 4 Inf drauf zum 0:2 oder 0:4 (recht früh halt). Danach geht es darum Boar zu verhindern und irgendwie im Spiel zu bleiben. Ich schaffe es Punkte zu holen das es knapp bleibt aber Koens Team ist einfach solider. Denke der Versuch es wie in S3 zu spielen hat mich einfach zu sehr behindert, der Smoke Fehler hat es eigentlich auch recht früh beendet.


    3. Runde vs. Heiko Falkenhauer mit Mortician ;) ;) 12:9


    Smoke, Flask, Vitriol, Mercury, Calculus, jemand? vs. Scalpel, Dirge, Cosset, Graves, Ghast, B&M?


    Kaum Ahnung was passiert war, ich habe mit Vitriol gekickt und ein frühes Tor darüber gemacht. Dann wurde ich verprügelt, habe mich gewehrt und hatte eine Chance auf das zweite Tor mit Vitriol gehabt, was aber nicht klappte. Smoke und die anderen haben fröhlich weiter rumgekämpft. Falko erledigt Vitriol, Roboter und noch wen. Ich bekomme Graves und Cosset. Er schießt das Tor zum 8:9 und ich schaffe noch zwei Takeouts mit Smoke.


    Erstes Turnier und 4 Spiele damit 1:2
    Erkenntnisse aus diesem waren hauptäsächlich, ich brauche Übung um an den neuen Kram zu denken. Teamseitig, hätte ich Crucible und Venin mal testen sollen was ich aber gelassen habe. Ich wollte 4:1 spielen und Runde 1 brauche ich da keinen Fußball Kram und Runde 2&3 war sie mir zu weich. Fehler in diesen Gedanken war das ein 2:2 Gameplan mir gerade viel sicherer erscheint und alle Spieler jetzt so weich sind das die 4:0 mit 2 Zoll und Acrobatics wirklich vergleichsweise gut aushält.


    Darauf hin erstmal etwas T1 und T2 Training um die Effekte hin zu bekommen. Erkenntnis daraus war hauptsächlich, bin zu doof für Kick of pressure :tear: Brewer sind auch fies da die bis zu 3x Conditions wegmachen können auf einem Model dann auch noch 2-4x Resilience und viel tough hide, bah.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Das Roster sah/sieht dann nach Turnier und Tests erstmal so aus:


    Smoke
    Midas
    Flask
    Naja
    Crucible
    Venin
    vCalculus
    Katalyst
    Mercury
    Vitriol
    Compound
    Union Slot -> Decimate


    Spiel hatte ich so etwa 10 seit dem mit auch etwas Brewern zwischendurch. Meine Gedanken zu den Spielern sehen gerade so aus:


    Smoke:
    Solider Captain, ich denke das Condition Damage umgehen ist ein Falle da sie auch wenig Momentum aufbaut wenn sie etwas zerlegt. Heilt der Gegner gut oder kann Conditions clearen sind hohe Mengen Inf auf ihr auch schnell mal zu viel. Sie wirkt wie ein 4 TO und 1 Tor Captain aber eigentlich ist es immer eher 2:2 für mich. Ich gebe ihr jetzt immer 3-4 Inf, wenn sich ein Kill auf etwas lukratives anbietet 6.


    Midas:
    Etwas hinter Smoke, wobei ich nicht der Meinung bin das er so schlecht ist wie ihn das Internet macht. Wenn mir TO zu schwer werden nehme ich ihn um ein 3:0 als Möglichkeit zu haben. Gespielt habe ich ihn jetzt in Brewer und Ratcatcher und bin da zufrieden mit. Er braucht keine 6 inf mehr um eine große Show abzuziehen, das Team kann Conditions verteilen und sobald Fulmination klappt ist sein Playbook sehr gut. Meistens bekommt er nur 3-4 Inf und ich lasse das Team arbeiten. Mit vCalc, Vitriol und Crucible sind da auch ein paar Spieler die ihm über 8 Zoll den Ball geben können, er selbst mit 4/8 ist auch ein verlässlicher Snap Shot Bot.


    Flask:
    Gratis Charakterplay ist einfach gut, er ist mir nur nicht schnell genug und seine Aktivierung macht keine Conditions. Beaker Keeper ist aber trotzdem toll.


    Naja:
    Gefällt mir sehr gut. Sie kann Conditions geben, Crowd outs spenden und Hypnosis ist auch nicht schlecht. Besonders da sie Poison gratis rausgibt in ihrer Aktivierung mit Momentum gefällt mir sehr. Es ist ein freies Charakterplay für Calc und Crucible oder 2 Tac mehr für Venin auf der ersten Attacke.


    Crucible:
    Einfach gut in S4. Mit 4/0 zwar weich aber Feuer/Gift über Schaden und freies Characterplay mit 2 Zoll Melee <3 Sie hat aber auch 2 Mom Schaden auf der 3 und kann damit auch mal selbst zuhauen. Ihr kickoff gefällt mir bisher am besten. Mit dem 40mm Base ist der Abstand zu Katalyst/Venin nicht so offensichtlich und sie steht weiter vorne. 5-6 Inf Aktivierung dann für ein Tor macht ordentlich Druck. Wenn Venin und Katalyst in den Scrum gehen ist sie durch ihre Aura auch sehr störend und nicht unbedingt der Squaddie den man loswerden will.


    Venin:
    Die 13 (11) Leben haben mich zuerst abgeschreckt, auch ist er recht weich gegen Spieler die Arm umgehen. Allerdings kann er auch ordentlich Schaden raushauen. Gegen Ziele mit Poison Tac 7 mit 5er Playbook. Gegenüber Katalyst auch ein großer Vorteil er kann Conditions clearen und sich wieder Poison geben. Sein Positioning muss etwas geübt werden, damit der Acid Rain auch gut triggert und sein Heroic hinterher ohne das er in zu viele Meleezones läuft.


    vCalculus:
    Mit der brauche ich noch mehr spiele. Der 4er Dodge ist sehr gut, ihr Kickoff Pressure ist auch gut. Da sie nur 1er Melee hat habe ich sie bisher weniger eingesetzt. Bisher aber immer solide.


    oKatalyst:
    Wie die Season vorher toll, jetzt etwas weniger LP aber das stört mich nicht. Verlässlicher KD und hat jetzt im Scrum Hilfe von Venin und Crucible.


    Mercury:
    Benutze ich immer weniger, das liegt daran das ich viel gegen Brewer muss sein Play auf der zwei ist gegen Tough hide nicht so gut wie die 3 Mom die Venin und oKat erreichen. Einen Dritten Prügelslot will ich in den Matchups auch nicht einsetzen. Sonst war vorher gut und ist eigentlich nur besser geworden. Die größere Aura ist yummy, man muss nur viel daran denken und erinnern.


    Vitriol:
    Ist leider ein Wackelkandidat. Freier Charge ist zwar sehr gut aber schwer im Spiel vernünftig anzusetzen. Beim Kickoff will sie z.B. in 4 von einer Condition bleiben oder jemand muss hinlaufen. Entweder sie steht zu weit hinten oder der Gegner hat 2 Aktivierungen um den Ball vor ihr zu sichern. Ihr Problem ist auch das sie nur auf der 2 Dodged während Crucible und vCalculus es auf der 1 Mom machen und dann wieder reindodgen können. Trotzdem als schneller 2 Zoll Striker erstmal weiter im Team.


    Compound:
    Will halt eine Countercharge Bubble und 2 Zoll Scrum Teilnehmer haben.


    Union Slot:
    Da teste ich gerade Snakeskin, mal sehen wie das läuft.


    Damit wäre das Roster mal runtergeschrieben, nächstes Turnier ist Samstag mal sehen wie es läuft :)

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Vielen Dank dafür! Die Alchis finde ich nach dem Rewoek sehe interessant und werd mir die wohl beim Black Friday sale gönnen. Die höhere Komplexität des Teams klingt erst mal etwas abschreckend, mir gefällt aber die Idee total gut, Conditions wie eine weitere Ressource zu behandeln, find ich sehr clever und stimmig. Ich folg deinen Ausführungen weiter gespannt, vielleicht macht's mir den Einstieg mit den Jungs dann leichter. Sehen uns Samstag <3

  • Zwei Spiele heute. Einmal gegen jemand noch neuen daher etwas mehr Testlauf und noch mal gegen Splatters Brewers.


    1. Spiel war:
    Piper
    Squeak
    Bonesaw
    Skulk
    Scourge
    Miasma


    vs.


    Smoke
    Naja
    vKatalyst
    Mercury
    Venin
    Vitriol


    Keine Crucible, oh je. Das war gegen jemand mit wenig spielen deswegen hab ich mal die weniger gespielten Auswahlen genommen. Kick mit Vitriol und Piper setzt als erste Aktivierung ein Tor mit Bonesaw an. Vitriol kommt zwar an ihn heran aber würde den Ball nur in den Raum kicken. Deshalb entscheide ich mich erstmal Venin in Reichweite zu bringen. Entweder bekomme ich dann mit ihr den Ball oder das Tor rein. Was er dann auch macht zum 0:4. Der Ball landet vor Katalyst er nimmt ihn aber erstmal nicht. Vitriol versucht Piper reinzuziehen braucht aber die Hilfe von Smoke, welche zuerst den Ball zu Katahulk spielt der dodged und dann Piper charged. Katalyst Advanced zum Piper und lässt ihn vergiftet und brennend mit 3 HP stehen. Erste Aktivierung macht Smoke das Tor und vorher wird Damage verteilt zum 6:4. Hulk erledigt dann Skulk zum 8:4. Bonesaw bekommt den Ball über Piper wieder. Die Runde endet mit Scourge an Mercury und Vitriol und Venin an Bonesaw. Es fällt noch ein Tor von Bonesaw und Mercury aber Hulk isst noch Miasma und Smoke erledigt Skulk. Spiel endet damit 12:10.


    Fazit:
    Schwer einschätzbar, ich hatte durch den Erfahrungsunterschied einfach wenig Dinge die außerhalb meiner Kontrolle waren. Hat Katahulk sehr stark enabled. Sein Output war super, ob er reicht kann ich nicht sagen. 1-2 Testläufe gebe ich ihm noch.
    Mercury leider recht meh, er hatte aber Scourge am Hals und konnte ihn vom Scrum weghalten mit Feuer.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Zweites Spiel ich receive und stelle/er stellt


    Midas / Esters
    Flask / Quaff
    Crucible / vDecimate
    Venin / Hooper
    Katalyst / Mash
    Vitriol / Spigot


    Evtl. war Mash auch der Dritte Pick.


    vDecimate kickt und beide Scatter sind kacke. Vitriol kann ohne zu rennen den Ball nehmen und zu Midas kicken. Der geht nach vorne, lured oKatalyst und kickt zu Venin dann dodged zurück. Roboter gibt BK an Crucible. Die Brauer pumpen Decimate auf Esters hält er zurück. Ich schicke oKat in Decimate aber so recht gut läuft das nicht aber insg. ganz ok. Er kassiert ordentlich aber ich hab genug Mom für den Goalrun. Crucible geht rein muss aber etwas über die Flanke und verschießt ein 3W6 Tor. Wir spielen beide unsere 7 Karte ich versuche Katalyst und Crucible länger im Spiel zu halten und den Ball zu sichern. Midas geht in Decimate schickt sie KD, zündet sein Legendary und macht etwas Schäden und disengaged auf der letzten Attacke damit Deci ihm nicht direkt hauen kann. Er spielt Kick em while... ich Full Back. Runde endet 0:2 nachdem Esters Kata verprügelt und Midas eröffnet dagegen mit einem TO auf Decimate und einem Tor. Einwurf ist wieder richtig kacke für ihn. So das die Runde damit endet das Vitriol den Ball einfach aufsammelt während Spigot und Hooper Venin rausnehmen. In der nächsten Runde gehen Venin und Katalyst auf Hooper den Midas dann erledigt bekommt mit 2x 3 und einmal 2 Mom Schaden. So dass Vitriol freie Bahn zum Tor für das 5W6 Goal hat zum 12:4 was wir dann auch nicht ausspielen.


    Fazit:
    Brauer finde ich schon hart zum Glück kenne ich die gut genug um was rauszuholen. Midas und Crucible können recht gut alles triggern und Venin hat diesen 1 Pkt. Armor der die Brewer am KD hindert. Trotzdem wäre das Spiel ohne die katastrophalen Abweichungen (keine unter 5 Zoll) wohl verloren nach dem verpatzten Tor (das war mit 3W6 Max dice schlecht gespielt von mir).
    Midas gefällt mir etwas besser als Smoke in dem Matchup, seine TOs waren eher überraschend.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Turnier ist vorbei. Mein Ergebnis war ganz gut aber ich hatte auch Glück mit der SOS und habe den Angst-Farmer gedodged. Trotz Vorsätzen keine Notizen gemacht, mal sehen wie viel ich aus dem Kopf noch hinbekomme.


    1. Runde war vs. @Gadr´Al mit Morticians


    Keine Ahnung wie ich dagegen spiele, 2 Zoll Melee ist nicht so die stärke des Teams und den Schaden der Morts halten meine nicht lange aus.
    Naja, Handkarten sind sehr brav und geben mir beide 7er, womit ich Lone Striker weglegen kann. Ich verliere den Startwurf und muss kicken, ich denke mir das Smoke in beide Captains besser steht, dann noch Naja weil ich nicht davon ausgehe genug Zeit zu haben für Beaker Keeper und mehr 2 Zoll Melee und Def. 5. Er nimmt Obulus und Dirge.


    picks waren bei mir:


    Crucible
    Venin
    Vitriol
    Mercury


    Mercury weil ich seine Feuerbälle für Obulus haben wollte. Vitriol wegen Clone, 2 Zoll Melee und dem <> auf der 2 um Obulus angehen zu können.


    Andi pickt:


    Graves
    Ghast
    Casket
    B & M


    Ich stelle Vitriol links außen, Mercury daneben, dann Smoke mittig, Naja links von ihr, rechts von der Mitte Venin und Curcible mit Ball rechts außen. Er stellt B & M links außen, Casket daneben, Graves und Obulus mittig, Ghast rechts und den Vogel außen um den Ball zu holen.


    Mit Crucible habe ich jetzt zwei Optionen weit links reinspielen damit B&M den Ball holen und früh aktivieren oder halt rechts zu Dirge womit ich eher Kick off pressure behalte. Sicherer ist den Vogel zu schicken und entscheide mich dafür, der kick off ist auch gut so dass Dirge laufen muss. Wir aktivieren etwas herum und ich warte ab ob Crucible reingehen kann. Als der Ball auf Obulus liegt beschließe ich reinzugehen auch wenn es etwas zu Würfellastig wird. Curcible charged den Vogel dodged in 4 von Obi und sichert sich den Ball mit GBoF allerdings war das placing nicht so gut. Daher gibt es nur einen 2w6 Torschuss der aber auch klappt. War zwar risky aber zum einen Testlauf und zum anderen wenn Obulus aktiviert kann er auch Crucible reinziehen und verprügeln so habe ich jedenfalls 4 Pkt. also 4:0 Crucible wird dann auch eingebaut und heftig verprügelt er steht allerdings zu nah beieinander was Smoke erlaubt fast alles mit Feuer und Poison zu versehen. Da hat Andi etwas zu viele Crowd outs aufgebaut. Ich vergesse Watch the world burn mal nicht und hab die Ini.


    Vitriol kann damit gratis chargen und direkt ein Tor machen. 8:0 ist ein guter Start, dafür geht Crucible in den Sarg und der Ball fliegt weit weg. Dann geht viel Scrum los deswegen alles etwas breiig. Casket erledigt Crucible mit Legendary, Smoke bekommt Graves erledigt. Puppe und Obi erledigen Vitriol, er benutzt Rigor Mortis und heilt damit sein Team. Im nächsten Zug schaffen Schlange, Smoke und Venin den TO auf Ghast während Vitriol nach reinkommen den Ball auf Dirge bedroht. Spiel endet 12:6 für mich.


    Fazit:
    Mercury war ein guter Pick kam aber durch die frühen Punkte der Mädels erst spät in den Scrum auch musste ich Obulus nicht loswerden. Vitriol hat ihre Pflicht getan, Crucible wie immer in S4 Gold, Smoke hat ein paar Ziele zum erledigen.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • 2. Runde vs. @DasLeo oder der Lieblingstunnelgräber


    Wieder Mortis, weiß ich jetzt besser was ich mache? Nein. Karten sind wieder gnädig, Go for the knees und Seize... Ich gewinne den Startwurf und beschließe zu receiven. Ich picke Smoke weil sie in beide Captains kann wie oben. Beschließe aber da ich receive Flask zu nehmen damit ich Crucible mehr aufpumpen kann und halt besser mit Smoke springen. Er wählt Scalpel und Vileswarm.


    er pickt:
    Graves
    Ghast
    Casket (wobei ich da echt nicht sicher bin)
    Skulk


    bei mir:
    Crucible
    Venin
    Vitriol
    Katalyst


    Diesmal Katalyst wegen frühen KD und weil ich nicht UM umgehen muss.


    Er deployed Scalpel mittig, Graves links von ihr, außen links Vileswarm, rechts mitte Ghast dann Casket, Skulk.
    Scalpel kickt und Venin kann dan Ball holen. Der sollte den Ball jetzt eigentlich irgendwo zu Smoke oder so spielen aber ich entscheide mich für Crucible. Generel bin ich Runde 1 viel zu gierig und gehe rein weil ich denke Scalpel angehen zu können. Am Ende kostet es mich nur Katalyst und ich muss mich mit den Morts in der Mitte prügeln beim Start von 0:2. Es geht hin und her und ich merke, dass ich einfach mehr ackern muss als Scalpel und ich das wohl ohne schnelle punkte verliere. Scalpel erledigt Crucible und ich Graves zum 2:4. Dann geht Vitriol und der Roboter. Venin kann einen Takeout machen und der Rattenschwarm explodiert. Ich schieße ein Tor und wir starten 9:9 in die letzte Runde der Ball liegt rechts außen und Skulk nimmt ihm beim reinlaufen auf. Wir prügeln uns die ganze Runde und mir fällt dann auf das Skulk den Ball die ganze Zeit hinter der Goalline gehalten hat. Mit der großen Prügelei in der Mitte und jedem Mort dort mind. einmal geheilt, gibt Leo mir dann den Sieg. Doofes Ende, aber ohne Mom wäre das in der Mitte auch nicht gut für ihn ausgegangen.


    Fazit:
    Sorry, Leo aber da hatte ich echt eines der Alchs S4 Probleme. Scalpel kann 5-6 Inf in mich pumpen der Rest verbessert die aktivierung nur währen die Alchs einfach mehr arbeiten müssen für Effekt. Spielbar ist es aber ich muss Katalyst kontrollierter anbringen und früh punkten. Das Lineup würde ich wohl so lassen.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • 3. Runde vs. @h3m3 oder der BÄR, DER BÄR Oh Gott nein!


    Er spielt Hunter ich receive. Karten sind ok für mich, er hat eventuell 1-2 die ich bei Huntern nicht sehen will.


    Ich stelle:
    Smoke
    Naja
    Crucible
    Venin
    Katalyst
    vCalculus


    Ich brauch die 2 Zoll von Vitriol einfach nicht und muss sie mal testen. Dodge und -2/-2 Sticky Bomb sollten auch was helfen.


    Er:
    Skatha
    Fahad
    Bär
    vMinx
    Chaska
    Zarola


    Skatha kickt. Würde jetzt gerne irgendwas tolles schreiben aber er bringt Seenah an ich bemerke das zu spät. Der Bär eskaliert total und ich mache ein Tor, das war es dann auch. Fahad geht im Smoke Legendary als Coloateral und das spiel endet 12:5 ohne echte Gegenwehr meinerseits :(


    Fazit:
    Das muss ich üben. Mein Placement war zu schlecht und hat mich viel gekostet auch war mein Spielfluss zu schlecht, ich hatte einfach keine Zeit für langsame Punkte und wenig Druck. Venin habe ich nicht angebracht und der Rest stand zu nah beisammen.
    Unser Hunter Spieler ist auch schon herausgefordert für etwas Bärentraining. Hoffentlich geht da mehr als Totstellen.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • 4. Runde vs. @Demodor mit Blacksmiths


    Warum jetzt auch noch Blacksmiths -_-


    Später ausführlicher jetzt schon mal kurz.


    Teams: Smoke, Flask, Crucible, Venin, Vitriol und Katalyst vs. Anvil, Furnace, Burnish, Cast, Sledge und vCinder.


    ich spiele Crucible und Venin schlecht um eine Barrier herum was mich viel kostet
    Smoke macht Apprentice jagt und erlegt 3
    Katalyst erledigt Furnace
    Venin bekommt Sledge
    2 Punkte über Uhr
    Endet 12:6

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Ah, die war es :D wenn manche Picks recht passiv sind und der Scrum groß geht immer was verloren. Skulk TO durch Venin hab ich auch vergessen gehabt.


    Das Ende fand ich auch sehr schade! Nächstes mal dann wieder ordentlich beenden :)

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Weiteres Turnier in Oberhausen gespielt diesmal 2:2 rausgegangen, war nicht so mein Tag.


    1. Runde vs. Union 12:4 Blackheart vs. Smoke
    Er war sehr neu und das Spiel damit nicht so wirklich repräsentativ, ich hoffe es war nicht zu schlimm für ihn.


    2. Runde vs. @Songotten Farmer 6:12 Smoke vs. Thresher
    Direkt ein Local und dann auch noch mit Farmern. Ich beschließe Smoke zu versuchen und die Würfel wollen gar nicht und das Spiel endet eigentlich Runde 1 schon. Verliere den Startwurf und Jovan wählt richtig zu mir zu kicken und wählt die besser Seite. Karten sind meh und ich werde wohl nie die Ini Kontrolle nach Runde 2 haben. Smoke kickt dann den Ball zu Curcible, 4W6 Pass geht schief in die 1 für 6 Zoll hinter die Goalline, so dass ich direkt die Captain Aktivierung und Conditions für den Goal run verliere. Um überhaupt noch was zu sichern dodged Crucible nach vorne aber Thresher kommt an sie heran und macht eine Bude 0:4 Start. Start Runde 2 kann ich versuchen Thresher loszuwerden was aber nicht klappt war Dicey aber drinnen. Also bekommt er noch eine Aktivierung im Scrum. Ich überlebe irgendwie noch ein paar Runden mit hängen und würgen. Das zweite Tor will dann auch nicht klappen, damit wäre es evtl. noch interessant geworden. Blödes Farmer Matchup, das ist immer noch schlecht, nicht S3 schlecht aber spaßig ist es einfach nicht.


    3. Runde vs. @Jasula 12:10 Honour vs. Smoke
    Noch ein Local aber nach der Anzahl meiner Jungs im selben Bracket auch nicht überraschend. Wir haben echt viele Runden gespielt und switchen Gilden. Er spielt meine Alchemists und ich Masons. Ich kicke und wir selektieren unsere Teams.


    Smoke
    Naja
    Crucible
    Venin
    Decimate
    Compound


    vs.


    Honour
    Marbles
    Mallet
    Granite
    vHarmony
    Flint


    Warum schreibe ich das ausführlich? Nun ich finde die Überlegung gegen Alchemists spielen interessant. Honour weil sie ohne Ball leichter in die Captains kommt und die 2 Arm eher verhindert das sie auf die 2 Mom Damage kommen und genug eh Tough Hide umgeht. Quais Arm 2 ist das bessere Tough Hide. vHarmony wegen Field Medic und Granite wegen Arm 2 und overall awesomenss. Flint weil sein Close Controll das Ball wiederholen erschweren kann außer gegen Crucible.


    Flint kickt und kann direkt eine Bude machen. Darauf bekomme ich 2 Tore rein von Crucible und Smoke. Dann kommt Granite im Scrum an und die Alchemists können dank vHarmony nicht mehr frei aktivieren. Die Counterattacks von Honour erledigen den Rest ganz gut mit dem << auf der 2. Ich denke hier ist bei Honour Vitriol etwas besser und irgendwie wird der Scrum gegen Granite zu hart für die Alchs.


    4. Runde vs. @Dirty_Mike Furnace vs. Smoke 10:12
    Ja, das Spiel existiert irgendwie. Er würfelt gefühlt 4 Takeouts nicht und ich verschieße mit bereits 8 Pkt. zwei 3W6 Tore. Nicht wirklich viel zu berichten hier. Die Würfel haben bei uns beiden rumgekrebst und er hat den Sieg eher verdient als ich.


    Nach jetzt 3 Turnieren und vielen Runden im Laden, muss ich leider einsehen, dass ich mehr Lust auf einen 4 TO 1 Goal Gameplan habe, der Option auf ein 2:2 hat und 6 TOs gehen kann, statt einem 2:2 Plan, der 3 Goals in bestimmten Matchups gehen muss, den Switch von 2:2 auf 3 Tore finde ich da besonders störend da die Spielweise doch sehr anders ist.

    ...hab ich nicht kommen sehen.


    Jetelu schrieb:
    hat er recht, finde es auch sehr schwer mich zu dem model selbstzubefriedigen.

  • Burnish war Captain.


    Aber ich kann bestätigen das Spiel war anstrengend da es länger war als es eigentlich sein sollte. Zwei Tore verschießen suckt halt.

    „Farmers unchanged as well cause Festival is meaningless“ - A.B. 17.12.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty_Mike ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!