Steelhead CID

  • @klatschi, danke! Deinetwegen kommt vielleicht Mortality zu Ret. <3<3<3


    Ich komme auf G2 gerade echt nicht klar. Dawnguard mit no-healing und ein Stealth-Imperatus oder eine Einheit Sentinels mittenmang.
    Garryth, u kewl naow!

  • @klatschi, danke! Deinetwegen kommt vielleicht Mortality zu Ret. <3<3<3


    Ich komme auf G2 gerade echt nicht klar. Dawnguard mit no-healing und ein Stealth-Imperatus oder eine Einheit Sentinels mittenmang.
    Garryth, u kewl naow!

    Finde die Regel nicht nur stylisch und passend für einen super-duper-Assassinen, sondern bin im aktuellen Healing-Wahnsinn auch sehr dankbar für ^^

  • Ist okay. Ist sein schtick. Er tut in dieser Form zwei Dinge: nervige Dinge pingen und Mortality casten. Also quasi Hi-End-Support. :) ;P



    @klatschi, genau wegen dem Heal-Hate finde ich ihn jetzt gut. Das gibt es, korrigiert mich falls falsch, bisher nur auf der Banshee und da nur als Crit der Schwerter. War zu mager. Elfen wollen auch Heal-Hate und haben es regelrecht verdient.

  • Pow 16 Armorpiercing-Schuß? Ähhhhhhhhhhh, ich weiß nicht. Geht das viiiiielleicht etwas weit?

    POW16 wird quasi niemals mit Armorpiercing passieren. Das hieße, das du vorher innerhalb von 10" (12 wenn du Sylys dabei hast) standest und ein (vermutlich geboostetes Mortality) angebracht hast. Danach hast du dann noch 1-2 Focus über maximal, wenn du boostest bist du dann auch schon leer nach dem Schuss und das ist nie ne gute Idee... Insofern abwarten, so wie er gerade ist, gefällt er mir recht gut und ich möchte ihn auch kompetetiv mal ausprobieren.

  • Naja, ich finde aber schon, dass man solche Stats gerade im CID mal mit dem "Worst Case" durchgucken sollte. Und auch wenn es sicherlich nicht die Regel ist, POW 16 Armorpiercing ist...grenzwertig. Allein von der Mathematik her.

  • feat nur meh??? wenn der afg sein momentum bei jedem schuss nutzen darf? superkrasses controlfeat.


    ob pow14 oder pow16 ist doch fast egal. ist ein halber jack, den er selbst jede runde wegwünscht. einfach so. und dann mit repo5 sicher sicher stehen.

  • Okay, jetzt ist er wirklich total behindert:


    page5.de/index.php?attachment/12852/

    Ich habe ihn noch nicht auf der Platte gesehen... und krasse Regeln hat der Typ schonmal sicher. Aber Witch Mark und Mortality verführen durchaus dazu, nicht unbedingt auf das geilste Ziel zu schießen, weil das ggf. kein Mortality braucht... und meist recht leer wird der Kollege auch rumstehen. Klingt nach... einem Job für Lylyth3! :D


    POW14 AP braucht es dennoch nicht. Einen WM-Caster mit ARM 16 im Schnitt 12 Platten schießen und ggf. mit einem einzigen Hit killen... muss auch nicht unbedingt sein.

  • feat nur meh??? wenn der afg sein momentum bei jedem schuss nutzen darf? superkrasses controlfeat.


    ob pow14 oder pow16 ist doch fast egal. ist ein halber jack, den er selbst jede runde wegwünscht. einfach so. und dann mit repo5 sicher sicher stehen.

    shield guards regeln, gibt auch genug davon.
    es darf pro modell, was reinläuft ein modell einmal schießen. dann schießt jede afg 1 modell knockdown. das interessiert mit ner inf liste zB halt gar nicht. dann spielst du zwangsweise in DOI weils nur da afg gibt und hast 34pkt für zwei zusätzliche schüsse im feat ausgegeben (welche nur in einer 12" bubble gelten, los brauchen und nicht von mage sight profitieren).. klingt jetzt nicht so geil. zumal DoI mit 2 AFG eher nach Thyron dürstet.
    Spielst du in dawnguard ist g4 einfach besser in allem für die liste aber garryth schiebt halt pimpe und/oder moros halt bisl durch die gegend.


    ich finde garry ehrlich gut jetzt, gibt coole interaktionen mit ihm, er hat ne gute aufgabe bekommen, hilft der faction und der jeweiligen liste mit mortality, macht SoR gut brauchbar.


    Aber das feat ist mMn einfach viel zu situativ, dicy und es gibt so control feats in viel besser von genug anderen castern. "lauf nicht in 12" um mich rum rein, sonst darf irgendwas nen ungeboosteten schuss auf dich machen, wenn es ne los bekommt." ist halt einfach nicht sehr beeindruckend.

  • Andererseits hatte auch schon die anamag ihr feat, insofern stimmt die timeline für die unterstellung nicht ganz.


    für mich weitet sich nur immermehr die schere zwischen pre und post cid powerlvl

    Als wir uns schließlich selbst erkannten
    und alles ziemlich scheiße fanden
    da hatten wir das Wichtigste kapiert

  • Ich denke auch das seine jetzige Iteration die bisher Beste ist. Klar ist der AP 14 Schuss krass, aber wie bereits gesagt, gilt der ja 1. nur wenn er aimen kann, 2. kann das durch nen Shield Guard gut geblockt werden und 3. ist es halt nur 1 Schuss. Kara Sloan hat 2 Schuss und ne Menge Hunter auf dem Feld. Da hab ich mehr Probleme mit. Und die hat auch Refuge. Ist jetzt also nicht soooo krass.
    Zudem wurde auch schon ausgeführt das er, wenn er Mortality zaubert (dann bringt er im übrigen keinen AP Schuss an meistens), Overrun und Occultation upkeepen will und den Schaden auf seinem 1 Schuss boostet keinen Fokus mehr hat. Und das mit 17/14. Das ist jetzt nicht sooo die Waffe das man sagen muss, das er total broken ist. Da gibt es wahrhaft andere Caster und Modelle im Spiel die die das gerade von sich behaupten können.


    Das Feat ist auch so ne Sache. Klar ist ein AFG oder auch ne Harpy sehr stark. Allerdings sind alle Schüsse ungeboostet. Das bedeutet, dass ein AFG der auf nen Warpwolf schießt (Beispiel) ne 7 braucht um den Schuss zu treffen. Und sich dann nur wenn der Warpwolf keine Def-Boni hat und auch KD gehen kann. Sich darauf als Spieler zu verlassen ist halt eigentlich nicht gut. Zudem dann der AFG im späteren Verlauf keinen weiteren Schuss im Feat auf vllt bessere Ziele hat. Es gibt auch sehr viele Sachen die einfach weder gepusht noch KD gemacht werden können. Denen ist dieser Schuss (relativ) egal dann. Auch Stealth Leuten ist das Feat im Grunde egal, da diese eh nicht getroffen werden können.


    Natürlich hat das Feat einen gewissen Kontrollaspekt. Und natürlich kann die 7 bei dem Schuss fallen. Das kann passieren. Aber ich glaube das es genug Counter für Garry2 gibt um sein Gameplay nicht zu sehr aus dem Ufer laufen zu lassen. Von Aktivierungsreihenfolgen haben wir jetzt hier auch noch gar nicht gesprochen. Und das sein einziger Def-Tech gegen viele Leute das Occulation ist, lassen wir jetzt auch mal aussen vor.


    Alle Leute die wegen G2 jetzt motzen und den Kopf schütteln müssen sich selbst einfach mal fragen ob sie diesen Caster selbst überhaupt gespielt hätten in der vorherigen Variante (in einem Turnier-Meta natürlich). Und dabei vergesst bitte nicht die momentanen Booh-Männer die die Fraktionen momentan aufbieten (Beispiele: Krüger2, Siege2, Anamag, Kallus, Bradigus, Reclaimer, Harbinger, Dreamer, King of Nothing, Madrak1, Kolgrimma um mal ein paar zu nennen).

  • Der einzige Grund, weswegen dieser Caster so gespielt werden sollte, ist Mortality. Das Gewehr ist, außer für Witchhunt, doch mehr ein Gimmick als alles andere.
    Das Elfen etwas mehr gegen Tough + Steady brauchen ist schon lange der Fall. Sich mit einem Squishy Caster nicht in Los order Range14 zu ihm zu stellen sollte man gerade so hinbekommen. Ist ja nicht so, das er sich frei bewegt und dann diesen Schuss so anbringen kann.
    Das Feat ist gut ja, aber auch situativ und Würfelabhängig wie Khadan schon geschrieben hat. Klar klingt es immer witzig die erste Medium Base Infanterie mit einer AFG/Banshee in die 2 Typen dahinter zu slammen, alle gehen KD und werden ausgelacht. Aber passiert das? Es gibt so viel Steady/Tough bei dieser Art Modell. Andere Modelle haben Stealth, oder einfach mehr Def.


    Mage Sight hilft den AFG's nicht wirklich, Banshee's haben Rat5. Magesight hilft der BG, er hat Fokus 6 ( boost to hit, Mortality ) gibt er kaum was ab, selbst mit Sylys.
    Ist halt so ein typisches Elfendesign. Wir geben ihnen mal, was sie immer wollten (Mortality) und alles drumrum passt nicht so, das man es wirklich spielen will/kann.


    Sehe ihn nicht als gutes Pair zu Vyros2, somit ist es schon raus ;)


    P.S.: Ich habe zu der ersten Version mit Overrun ja nichts geschrieben, aber gibt es wirklich Leute, die glauben, das das nicht die stärkste Version war?
    Overrun mit Imperatus und Magesight Banshee's? Dazu Pathfinder für die Jacks für lau? Ihr habt zu wenig gegen @Champ gespielt um zu wissen wie dumm Overrun wirklich ist, und das war mit einem Deathjack, Imperatus mit Sidesteps und Artificer in der selben Liste? Sign me up ;)

  • Jetzt sind wir doch schon durch. Ziemlich kleines Garryth-CID. Erfahrungsgemäß ist die letzte Version die endgültige Version.
    1 nicer Garryth2 will be nice. 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!