Bolzplatz: Chef's Special

  • Alles bleibt anders als es ist:


    Unter neuem Management wird ab 2019 der Bolzplatz im Headblast Oberhausen durchgeführt.


    Bis Ende 2018 waren es Turniere des Headblast eV, wo ich die Turnierorga übernehmen habe.


    Ab 2019 werde ich die Turniere veranstalten und der Headblast eV stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung.


    Vor den Kulissen - und damit für euch - ändert sich fast gar nichts.


    Im Gegensatz dazu ändert sich hinter den Kulissen nen bissl was. Aber wenn überhaupt merkt ihr es langfristig.


    Einzig Kleinigkeiten werden sofort auffallen. (z.B. wo das Geld hin muss^^)


    Dabei bleibt mein Ziel, dass was den Bolzplatz aus macht zu erhalten und weiter nach vorne zu bringen.


    In diesem Sinne präsentiere ich euch:



    Am 20.04. findet der nächste Bolzplatz statt. Und es ist der 10. Bolzplatz. JUBILÄUM!!!


    Es können bis zu 24 Spieler teilnehmen. Damit haben wir 4-5 Runden voll gepackte Guild Ball Aktion.


    Wie immer ist eine Anmeldung erst dann fix, wenn die Bezahlung eingegangen ist.


    First Come first served.
    Ich freue mich die neue Ära des Bolzplatz mit möglichst vielen von euch einzuleiten!


    t3 Link
    Longshanks Link


    Glück Auf
    Sonny

  • Da ich bereits mehr mals angefragt wurde aus gegeben Anlass einen Passus aus dem Organized Play Document, nach dessen Regeln gespielt wird:


    Zitat von OPD

    Models that have not yet been released to the general public (such as those available through a pre-release) at the time of the event are not legal for use in Guild Ball tournaments.

    Und ganz nebenbei: es sind noch Plätze frei!!!

  • Letztmaliger Aufruf für alle die noch nicht bezahlt haben (oder sich noch gar nicht angemeldet haben)
    Wir haben noch 5 Plätze frei! Wer bezahlt hat den Platz sicher.


    Es sind Preise für die Plätze 1-3, Best Painted, Best Goal Design und den letzten Platz ausgelobt. Dabei werden verschiedenste (limitierte) Modelle (Cooks-Butcher, Miner-Engineers, Navi-Siren, Union in Chains, New Beginnings,...) und sonstiges Zeug (z.B. Karten) zur Auswahl stehen.


    Und als Schmankerl, zur Feier des 10. Bolzplatzes:
    Unter allen anwesenden Spielern* wird eine Box Cooks verlost.


    *wer Teilnehmen möchte


    Also überlegt es euch gut und meldet eich noch fix an, bevor die letzten Plätze weg sind!

  • Hat viel Spaß gemacht und allein die ganzen Aussagen: "Waaaaaaaas, du spielst keine Butcher?" fand ich so amüsant.
    Vielen Dank an @Sonny und alle meine Gegner, waren alles sehr coole Spiele, lange nicht mehr so viel FUNFUNFUNFUNFUNFUN aufm Turnier gehabt :)
    Glückwunsch an Frl. Ravioli (aka @MrMayo) zum Sieg!

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Dem kann ich mich vorbehaltslos so anschließen.
    Mein erstes auswärtiges Turnier und ich habe ausschließlich großartige Gegner gehabt und tolle Spiele bis zum Schluss gegen Christoph :-).
    An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an MrMayo für den Turniersieg und ein wirklich sehr spannendes letztes Spiel :)

  • Z.B., dass die Miner so unter die Räder gekommen sind, und dass sich Iceman bei den ersten beiden Partien so abstrampeln musste.

    ...und das liest du an den Ergebnissen ab?

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Z.B., dass die Miner so unter die Räder gekommen sind, und dass sich Iceman bei den ersten beiden Partien so abstrampeln musste.

    Mich würde auch sehr interessieren wie du das so machst. ^^
    Denn GB ist doch viel mehr als das Ergebniss. Ein 12 zu 8 kann easy runtergespielt sein, ein 12 zu 2 schwer erkämpft. Das Ergebniss spiegelt oftmals nicht das komplette Spiel wieder.


    MfG Iceman

    Casterkills Reckoner : 16


    Armee: Menoth
    WM Spielstatistik:
    Win : 304,5 (301)
    Lose :92,5 ( 91 )


    WM MK II
    Win:(9)10
    Los:(14)15

  • Ein 0:4 oder 8:12 sagt durchaus was aus. Aber habe mir eher gedacht das es da ne Geschichte dazu gibt.


    Wenn ich damit jetzt ins Fettnäpfchen getreten bin tut es mir leid, war nur neugierig. :)

    Halte das für nen Trugschluss.
    Klar ist die Tendenz richtig und bei den meisten Spielen wird es auch so sein. Aber bei auch nicht wenigen eben auch nicht.


    Ich habe selber Spiele gegen unerfahrene Spieler gespielt die ich 12:8 gewonnen habe.


    Ich war aber nie in Gefahr. Hab das erste Tor geschossen und dann immer abwechselnd. Gar keine Energie reingesteckt die Tore zu verhindern, sondern nur darin das ich sicher das Counter Goal schießen kann.


    Genau so hab ich spiele gesehen, die 12:2 ausgegangen sind aber von beiden Spielern als äußerst eng gesehen wurden. Der Verlierer aber halt bei mehreren Kills/Tore mit schlechten würfen verkackt und/oder der Sieger halt sehr glücklich geworfen.


    Was konkret zu dem Turnier und die Miner angeht:
    Sie dir die Longshanks spiele an und du verstehst es.
    @FastJack02 hat eben diese 4 Spiele als alle LS Spiele und der 2. Miner hat kein anderes Miner spiel hinter sich und es sind auch gut nen Drittel aller Turnierspiele.


    Miner stehen gut da, sie stehen auch zu gut da. Aber halt auch nicht unbezwingbar. Turnieranfänger brauchen trotzdem die Erfahrung um sehr gut abzuschneiden.


  • @FastJack02 hat eben diese 4 Spiele als alle LS Spiele

    Ich habe auch erst im März mit den Miner angefangen zu spielen, und es war mein erstes GB Tunier das ich gespielt habe.


    @Sonny Danke auch noch mal von mir für die Orga, hat spaß gebracht und versuche zum nächsten auch vorbei zuschauen

  • Ich habe auch erst im März mit den Miner angefangen zu spielen, und es war mein erstes GB Tunier das ich gespielt habe.
    @Sonny Danke auch noch mal von mir für die Orga, hat spaß gebracht und versuche zum nächsten auch vorbei zuschauen

    ...es sei evtl. auch noch erwähnt, dass wir um 4:30 losgefahren sind und gute 4 Std. im Auto saßen.
    Ich bin komischerweise an diesen Quatsch gewöhnt. Wie und warum auch immer.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

  • Hat evtl. jemand n ganz einfaches schwarzes 7" Widget gefunden?
    Ich vermisse meins.

    Ich war schon Vegetarier und am 1.Mai auf der Straße als Brisket noch in kleinen Clubs spielte.
    Princess macht solide 32 Damage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!