aktuelle Liefersituation – was ist da los?

  • Hi,


    hat hier jemand Ahnung, wie das mit der Liefersituation rund um PP zu erklären ist? Element Games in UK, eigentlich früher immer mein Ansprechpartner in Sachen "in Deutschland gerade nicht erhältlich", hat seit Wochen ein leergefegtes Lager und der angekündigte Termin für neue Ware wird beständig nach hinten verschoben.


    Zeitgleich kann – bis auf diverse Ausnahmen – Fantasywelt ein recht gutes Sortiment bereitstellen.


    Wie passt das zusammen? Wie ist es möglich, dass ein Laden Ware bekommt, ein anderer quasi komplett leer ist? Was macht PP da? Produzieren die überhaupt noch?

  • Grossbritannien hat auch andere Zwischenhändler als Deutschland und naja, Brexit.


    Ich warte aber auch schon seit September/Oktober auf meine Cyrenia/Warder/Cinerator Officer Modelle die in ganz Europa unauffindbar zu sein scheinen.

  • Ich warte seit Ende Oktober auf ein paar Sachen. Z.B. 2 Gatormen Husks, die sind immernoch nicht lieferbar scheinbar.
    Bei Fantasywelt muss man zuschlagen, solang die Sachen lieferbar sind. Die haben scheinbar genauso Lieferschwierigkeiten sonst. Da waren auch so einige Sachen sehr sehr lang nicht lieferbar. Schätzungsweise bestellen die halt auf Vorrat und nicht nur auf speziellen Wunsch. Und manches ist sehr viel öfter nicht lieferbar als Anderes.


    Weiß nicht, wie es sonst so aussieht, aber die Liefersituation ist nicht so gut. Zuschlagen bei diversen Händlern, solang es vorrätig ist. Beim Miniaturicum hab ich auch noch nach Weihnachten ein Schnäppchen gemacht.
    Obs die Produktion ist, die nicht nachkommt oder obs da Probleme beim Verteiler gibt.. kA.

  • Ich konnte nirgendwo (auch nicht bei Dirk) die Tharn Ravager bekommen. Also habe ich allen Ernstes die Theme Box gekauft und darin waren die Tharn als Box einfach mit drin. Dazu liegt der Fokus der Firma anscheinend nicht auf dem europäischen Markt.

  • Zum einen ist das schon lange ein Problem. Gerade neuere Sachen oder CID sachen sind Dinge auf die man nach der 1. Welle gerne mal etwas warten muss. Das liegt einfach an dem kleinen Lager der Ware in Europa und sobald die Sachen beliebt werden gibts den Restock erst in den Staaten und dann bei uns.


    Zum anderen ist das gesagte glaube ich war. Der Brexit schlägt erste Wellen. In der Vergangenheit kamen die Sachen immer erst in England an, bevor sie zu uns nach Deutschland kamen. Jetzt scheinen aber ein paar Sachen zuerst zu Burst zu kommen. Könnte ein Zeichen des Wechsels sein.

  • Brexit is tatsächlich ein Thema. Ich arbeite für die Logistik in der Firma, heute erst wieder ein Gespräch mit Kollegen aus England gehabt, warum da nix läuft.
    Stellt sich heraus da läuft doch was und zwar hauptsächlich panische Manager in Kreisen durchs Büro, weil sie nicht wissen, was denn nu passiert.


    [edit] Kein Scherz, das hat mir der Kollege wirklich so geschrieben.

  • Brexit is tatsächlich ein Thema. Ich arbeite für die Logistik in der Firma, heute erst wieder ein Gespräch mit Kollegen aus England gehabt, warum da nix läuft.
    Stellt sich heraus da läuft doch was und zwar hauptsächlich panische Manager in Kreisen durchs Büro, weil sie nicht wissen, was denn nu passiert.


    [edit] Kein Scherz, das hat mir der Kollege wirklich so geschrieben.

    Das Glaub ich dir direkt aufs wort. Denke auch das da im moment totales chaos überall ist. die haben ja noch nimma ne eindeutige antwort in welche richtung es da überhaupt geht.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!